Dom-Rep. Mehrkosten für Business Class
-
OK, Fetmon, wie das bei Neckermann und Co. aussieht, weiß ich natürlich nicht. Also bei Jahnreisen wäre das gegangen.
-
@Peter hilden
Falsch.Das macht man keineswegs bei AB,wenn eine Pauschalreise gebucht worden ist,weil der Vertagspartner Neckermann ist.Man könnte ein Upgrade am Flughafen sicherlich versuchen aber die Chancen auf 2 zusammenhängende Plätze sind nicht sehr gross. -
fetmon wrote:
@Peter hilden
Falsch.Das macht man keineswegs bei AB,wenn eine Pauschalreise gebucht worden ist,weil der Vertagspartner Neckermann ist.Falsch fetmon
!
Wir haben z.B. bei Pauschalbuchung über Thomas Cook ein Upgrade auf PEC bei Condor gebucht und 150 Euro gespart!
PEC hat über TC pro Person und Strecke 250 Euro gekostet und direkt bei Condor 100 Euro. Ein Anruf vom Reisebüro hat genügt...Ralf
-
Ja,das mag bei Condor auch möglich sein.Fakt ist,bei AB über Neckermann nicht möglich,haben alles versucht,auch über unser Reisebüro.Schön,das es bei euch funktioniert hat,das hilft mir auch nicht weiter.War auch nur eine Weitergabe von Informationen,nicht mehr,nicht weniger.

-
Hallo Rudi1,
wir sind im November 2008 mit Air Berlin nach Kuba geflogen und haben pro Person und Strecke 350 Euro Aufpreis für die Business-Class bezahlt.
Für den eventuellen diesjährigen Urlaub in die DR wären sogar pro Strecke und Person 500,- Euro fällig.
Liebe Grüße und einen entspannten Urlaub in welcher Class auch immer
franzenmann -
Hallo Fetmon,
die 500,- Euro waren für einen Flug vom 04.-19.12.09 angesagt.
Nach dem Telefonat mit Air Berlin hat mir mein Reisebüro allerdings vorgeschlagen, besser mit Condor und dort in der PEC zu fliegen. Aufpreis hierfür wohl ca. 240 Euro pro Person.
franzenmann
-
Ingeauftour wrote:
Halli,Hallo, guten morgen auch,nun wissen wir immer noch nicht, was es kostet! Go to Condor.de, clicke Premium Economy class, es folgt die Liste mit Preisen, z. B. Frankfurt -Punta Cana 484 Euro.
Der Fußraum ist länger als normal. Gestern sagte mir einer. dafür seien die normalen Abstände bei Eco kürzer geworden durch das Geschiebe nach hinten. Kann ich nicht beurteilen.Denen, die nun nicht vorne sitzen wollen und können, sage ich: Es geht auch so
Neidisch bin ich nicht, meine goldene Kreditkarte gibt so einiges her!
Ich bin am Packen und fast schon weg Ganz liebe Grüße Inge
liebe inge.
anderer leute meinung von hörensagen einstellen, ist sehr unfair.
auf mittel- und kurzstrecke ist holzklasse auch kein problem. da gibt es auch wenig auswahl bei chartern.
aber bei langstrecke spricht einfach nur der blanke neid aus deinen beiträgen.
....goldene kreditkarte.....
braucht man doch nicht, um im ausland bei lidl einzukaufen, oder? -
Halli-Hallo, habt ihr es noch nicht begriffen?! Es gibt Leute, die brauchen das bequeme Sesselchen nicht da vorne! Schon zirka 20 Mal bin ich Langstrecke geflogen, aber nie den Wunsch verspürt nach mehr Bequemlichkeit. Im Gegenteil, ich lache mich tot über verweichlichte Leute, die meinen, für den eigenen Luxusbody wäre das Beste grad genug!
Von dem ersparten Geld von dem letzten Dom.Rep. Urlaub plus 200 Euro habe ich gerade einen tollen Ägyptenurlaub erlebt. Ihr könnt es mir glauben, ich bin nicht neidisch - war ich nie und werde es auch nicht sein.Auf nichts und niemanden!! Alle können tun und lassen, was sie wollen. Aber mal den Gripskasten einstellen und sich fragen, brauche ich das wirklich - sollte man schon Eure Inge
Im Ernst- wie schnell sind 10, 12 Stunden um und die Zeit rum kriegen ist das Hauptproblem und das bleibt auch in der Comfort Class so. Verständnis habe ich für kranke und gebrechliche Leute und geschäftlich unterwegse, die bereiten sich oft unterwegs vor.
-
@inge
du kannst aber nicht von dir auf die allgemeinheit schließen.
für dich ist das "zeit-rum-kriegen" das größte problem.
für andere aber ist das "keine-thrombose-kriegen" das problem.
ich wette mit dir, di bist nicht größer, als 1,65 meter groß.
in der größenordnung hat man dann keine schwerwiegenden probleme.
ab 1,80 meter wird es schon brenzlig. -
@lexilexi,
ich bin auch 1.65 groß / klein und habe dieses Jahr bei Condor schon gemerkt, dass es in der Holzklasse noch enger geworden ist. Seit Condor jetzt noch die Economy Comfort Class eingeschoben hat, bei der die einfache Strecke FRA-POP ca. 100,- € mehr kosten, wirds hinten für jeden eng. Du kannst nicht mal beim Essen den Tisch richtig runterklappen um dein Tablett drauf stellen zu können. Aber trotzdem tut mir, wie bei Inge, das Geld leid, denn dass kann man auch im Urlaub, nach den 10 Std. Flug, für schönere Sachen ausgeben. Von denen hat man dann, je nach dem, was es ist, auch länger.
Gruss Ursula -
@lexilexi
sag´ mal, du bist doch noch garnicht so alt, dass du dich so anhören müsstest. Hier hast du lauter Erwachsene vor dir, die wissen was sie tun. Wenn jemand damit noch nie Probleme hatte, ich bin bald 55 Jahre und schon 14 Mal über den Atlantic geflogen, dann geh davon aus, ich weiß was ich mache. Und ich akzeptiere auch die Meinung von dir und von Inge, die eben grundverschieden sind.
Solltest du natürlich darunter leiden oder jemanden persönlich kennen, der damit Probleme hat, dann bitte will ich dir nicht zu nahe treten.
Gruss Ursula -
Ich finde es zum K......., dass hier die Leute quasi niedergemacht werden, weil Sie statt Economy Comfort oder Business buchen. Die Frage war zu Beginn "Mehrkosten für Business Class", und das ist doch wohl eindeutig. Darauf nicht eingehen, aber die Leute niederzumachen spricht eine eigene Sprache und - jetzt gehe ich auch mal unter die Gürtellinie - zeugt von sehr gutem Stil und viel Kultur...
.
Warum und weshalb jemand mehr "Comfort" bucht, bleibt doch jedem selbst überlassen, da muss sich niemand rechtfertigen und schon mal gar nicht hier im Forum. Ich meine so langsam reicht es mit unqualifizierten Äußerungen. -
@chacha,
sag mal greifts du jetzt mich oder Lexilexi an? Ich werd echt nicht schlau aus deinem Tempramentsausbruch!
lexilexi und ich haben lediglich unsere Meinungen dazu gesagt, ob Comfort oder Business!
Sie ist der Meinung, dass ihr nicht das Geld weh tut, ihr aber, wahrscheinlich, weil sie sehr gross ist, die Bequemlichkeit wichtiger ist. Meine Meinung ist eben Comfortklasse -nein-, weil ich mir lieber von dem gesparten Geld etwas anderes leisten möchte. Ich hatte nur bemerkt, da sie einige Wehwehchen angeführt hatte, dafür wäre sie eigentlich zu jung. Das war´s!! Und da ist nichts "OFF TOPIC"!!
Gruss Ursula -
Hallo,
ich lese mir hier das seit einigen Tagen durch. Warum und weshalb Comfort-Class geflogen wird. Wir fliegen auf Langstrecke auch nur Comfort-Class. Warum und weshalb ist unsere Sache. Wenn jemand das Geld für etwas anderes ausgeben will, gebe ich doch auch nicht meine Meinung dazu ab.
Zur unsprünglichen Frage: Zuschlag Sommer 350 Euro für Winter 425 Euro für eine Strecke, bei der LTU.
Bei uns sind diese Kosten einfach in der Urlaubsplanung mit drin. Darüber wird nicht nachgedacht.LG Ruth
-
xxursulaxx wrote:
@lexilexi
sag´ mal, du bist doch noch garnicht so alt, dass du dich so anhören müsstest. Hier hast du lauter Erwachsene vor dir, die wissen was sie tun. Wenn jemand damit noch nie Probleme hatte, ich bin bald 55 Jahre und schon 14 Mal über den Atlantic geflogen, dann geh davon aus, ich weiß was ich mache. Und ich akzeptiere auch die Meinung von dir und von Inge, die eben grundverschieden sind.
Solltest du natürlich darunter leiden oder jemanden persönlich kennen, der damit Probleme hat, dann bitte will ich dir nicht zu nahe treten.
Gruss Ursula@ursula
danke für die blumen
ich bin mir sicher, dass hier jeder weiß, was er tut.
die von mir aufgeführten risiken haben gar nichts mit dem alter zu tun.
es kann jeden treffen.
ich persönlich habe derlei problem noch nicht gehabt. aber ich mache mir im vorfeld auch genug gedanken. ich bin selbständig. wenn meine arbeitskraft nicht mehr funktioniert, dann sieht es böse aus für mich.
ich möchte nicht auf kosten meiner gesundheit sparen.
du schreibst ja selbst, dass es in der holzklasse immer enger wird.
vielleicht gehören die, die sagen, dass es 10 stunden aus zu halten ist, ja auch zu der fraktion, die nach dem erlöschen der anschnallzeichen in den gang hinaus springen und während des ganzen fluges dort verharren. (und den gang für die fb´s verstopfen und anderen immer im bild stehen)
das finde ich nämlich sehr unhöflich. aber so lässt sich die enge natürlich aushalten.
ich persönlich tendiere eher dazu, mehr geld auszugeben, andere mitreisende nicht unnötig zu stören, und bequem und stressfrei an meinem urlaubsort anzukommen.
mein motto ist: nicht urlaub um jeden preis. wenn ich das geld nicht erübrigen kann, bleibe ich mit meinem popo zu hause, oder suche mir ein anderes ziel.
aber das muß jeder für sich selber entscheiden. -
@lexilexi
bin ganz deiner Meinung, auch wenn´s von mir nicht ganz so toll ausgedrückt war!
Jeder verdient sein Geld auf seine Weise und muss deshalb selbst entscheiden, wie er es investiert!
Dann wünsche ich noch einen schönen Sonntag
Gruss Ursula