Was kauft ihr in der Türkei Teil I
-
Wir fliegen nun schon seit einigen Jahren in die Türkei und haben schon einige Sachen dort gekauft - mal gut, mal schlecht! Bei Schuhen sollte man auf die Sohlen achten, da sie oftmals minderwertig sind. Lederjacken sind sehr gute und günstig zu kaufen. Mit Uhren hatte ich bisher Glück. Meine erste läuft schon seit mehr als drei Jahren genau und habe nicht mehr als 15 Euro dafür bezahlt. Was Medikamente betrifft, kann ich euch auchdie Ben Gay-Salbe als auch Fenirepair Gel empfehlen. Letztere ist wirklich hervorragend bei Verletzungen. Sie fördert den Heilungsprozess und schließt Wunden sehr schnell. Die Ben Gay ist nicht nur gegen Rheuma- und Gelenkbeschwerden, sondern ist enorm hilfreich bei starkem Husten wie Bronchitis. Aber diese Salbe darf nicht an die Schleimhäute gelangen. Man sollte die Hände nach dem Einreiben erst mit Seife kalt und dann sicherheitshalber noch warm abwaschen. Vorsicht aber: Nicht bei Kindern darf sie angewandt werden!!! Halsschmerztabletten "Strepsilis rot" sind hervorragend.
Zum Schluss noch: allen hier ein gutes Jahr 2011!!
Kriti2 -
gibt es eigentlich die namensketten in der türkei günstiger wie hier?in deutschland beim türkischen juwelier kosten sie in silber in etwa 60 euro!
wenn ihr nicht wisst was ich genau meine dann einfach mal bitte bei google namensketten eingeben und auf bilder gehen
lg sabrina -
Ich kenne diese Ketten, habe sie in der Türkei aber noch nicht gesehen.
lg sidekumköyfan -
ja diese ketten gibt es auch nicht auf vorrat.sie werden ja handangefertigt
-
Türkische Juweliere erfüllen manchmal auch Kundenwünsche. Könnte schon gut sein, das sie dir soetwas herstellen können. Preislich wird es dann aber sicher nicht viel billiger werden, als wie in Deutschland.
Wenn man in der TR Schmuck kauft, dann wird der Preis stets nach dem Gewicht des Schmuckstückes (Silber / Gold) berechnet. Na und in dem Fall, wo es um einen gewünschte Anfertigung geht, steigt der Preis nochmal um einiges.
fg sidekumköyfan -
Mein Türkei-Urlaub ist zwar schon etliche Jahre her, aber i. d. R. kaufe ich im Urlaub nur Kleinigkeiten, wie z. B. landestypische Spezialitäten (Gewürze, Wein etc.), das türkische Auge oder Ansichtskarten...
Und Fakes kommen für mich überhaupt nicht in Frage - lieber eine Handtasche weniger, die dann aber original von Mulberry, Tod's etc... -
-
...wenn Du diesen Thread etwas zurück liest, solltest Du erkennen dass Deine Frage schon zigmal beantwortet worden ist.
Ein Teil der Fakes die in der Türkei angeboten werden,sind in Bulgarien hergestellt..
Es gibt natürlich auch in der Türkei Orignale egal welcher Art,nur sind da auch die Preise dem Orginal angepasst..

-
Wer sagt denn das man nur zum einkaufen in die Türkei fährt?!?
-
NUR zum shoppen in die türkei fliegen finde ich persönlich übertrieben!die klamotten sind zwar günstig aber wenn man die flugkosten+hotelkosten beirechnet kann man genauso gut in deutschland shoppen.gibt man ja im endeffekt genauso viel an geld aus oder sogar noch weniger

-
Okay, im Winter ist es bestimmt günstiger als hier in Deutschland.Glaube aber kaum das es sich im Sommer lohnt.
Klar, gehe ich fast jede Woche zum Markt.Aber eher um Leute zu treffen.- Die man in den vielen Jahren ,kennen gelernt hat.Und die auch fast immer den Winter da verbringen.Mal ausser halb vom Hotel schön Essen gehen.
-
Metrostar wrote:
angelwuppi wrote:
Wer sagt denn das man nur zum einkaufen in die Türkei fährt?!?Gibt es tatsächlich, selbst beim letzten Flug gesehen:
1 Frau, 2 Männer, um die 20, mit leeren Koffern
Freitags hin, Samstag shoppen, Sonntag zurück@ Metrostar,
Warst du auch nur 3 Tage in der Türkei???
Das wäre mir zu teuer!
Das war ja Stress pur für dich! du rennst hinter denen her, was haben die gekauft?? Türkisch Original ( Klamotten, die nichts taugen) ....... oder........

-
@Muschelsucherin
Lach, nein natürlich nicht. Aber mit den Leuten unterhalten. Schade um das Geld, das bei einer solchen Aktion für den Flug und (Billig-)Hotel verschwendet wird, denn dafür kann man sich in Deutschland etwas Vernünftiges kaufen.