Schauinsland Reisen
-
Hallo,
bei mir stand das bei der Buchung auch nicht. In der Rechnung ist aber angegeben, dass der Zug zum Flug inklusive ist. Also wird es bei dir auch so sein, denke ich.
Schauinsland Reisen hat übrigens zwei Tage nach der Buchnung - also auf der Rechnung schon andere Flugzeiten und damit auch eine andere Airline angegeben. Ich weiß, dass das üblich ist und ärgere mich auch nicht wirklich. Trotzdem habe ich das bei anderen Anbietern noch nicht erlebt. Bin echt mal gespannt...
Habe diesen Anbieter echt wegen des tollen HOtels gewählt und wenn ich dieses Hotel tatsächlich bekomme, bin ich zufrieden - oder sollte ich daran zweifeln?
Was heißt bei Schauinsland eigentlich "super Sparzimmer" bekommt man dann ein wirklich schlechts Zimmer? Kann man dann vor Ort mit dem Hotel klären, ob man doch ein anderes Zimmer bekommen kann?
-
@mari1234
Das mit den sogenannten "Sparzimmern" ist so eine Sache, nicht umsonst sind sie günstiger. Von bis noch nicht renoviert, einfacher ausgestattet, kleiner, schlecht gelegen ist alles drin. Wenn man diese Zimmerkategorie gebucht hat, besteht kein Anspruch auf eine andere. Entweder man zahlt den Aufpreis für ein anderes Zimmer oder das Hotel ist nicht voll belegt und drückt ein Auge zu. -
Das gleiche gilt auch für die Bezeichung
Best Price-Zimmer
oder
Low Cost Zimmer.
Jeder RV nennt sie anders.
Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich persönlich nie eines der genannten Zimmer buchen. Würde immer etwas mehr bezahlen. -
Hallo zusammen,
dann möchte ich hier meinen Senf auch mal zum Besten geben,
wir waren im Dezember für gut eine Woche mit "Schauinsland" in Ägypten. Als Hotel hatten wir das Hilton Plaza ausgesucht. Vorab schon mal: das Hotel werden wir in unserem Leben nicht mehr besuchen und empfehlen es auch nicht weiter.
Doch nun zum Veranstalter : Auf unsere aufgezeigten Mängel am 2. Tag wollte man nicht so recht eingehen und unsere Frage nach einem anderen Hotel wurde mit einem Fax am Abend beantwortet, auf dem wir dann lasen, dass wir für einen Aufpreis von 372 € in ein gleichwertiges Hotel umziehen könnten. Zum besseren Verständnis : Wir hatten 8Tage gebucht und stolze 950 € pro Person bezahlt .
Später dann zu Hause ergab sich ein reger Schriftverkehr mit Schauinsland , selbstverständlich kam da nichts bei rum, denn die Ansprechpartnerin konnte mit den angesprochenen Punkten nichts anfangen und hatte zudem noch die Frechheit mir den Mehrbetrag so zu erklären, dass dort der Zuschlag für den 24.12. mit 228 € zu Buche schlägt, obwohl wir bei der Buchung bereits einen Zuschlag von 260 € bezahlt hatten.
Da dies nicht der erste ( aber mit Sicherheit der Letzte) Urlaub mit Schauinsland war, können wir nun sagen, dass dieser Veranstalter und die Mitarbeiter mit denen wir zu tun hatten nun nicht gerade viel Wert auf die Meinung der Gäste legen, ja es kommt mir manchmal so vor als wolle man mich verar.....!
Wie man bereits aus diesem kurzen Statement erkennt haben wir in unserem Bekannten und Freundeskreis diesen Reiseveranstalter besonders hervorgehoben und man hat uns nach unserem Reisebericht und Durchsicht des Schriftverkehrs Recht gegeben, dass man sich das nicht noch einmal antun muss.
Gruss Meat Loaf -
Schade, dass es doch immer wieder negative Erfahrungen mit den jeweiligen Reiseveranstaltern gibt.
Wir selbst haben unseren Urlaub durch Schauinsland (zum ersten Mal in diesem Jahrhundert) Mitte 2010 für 2 Wochen in Ägypten organisieren lassen. Und wir hatten doch einige Bauchschmerzen nach den diversen Beurteilungen hier im Forum.
Anschließend im September 2010 ging es für 2 Wochen mit SIL nach Fuerteventura und jetzt, im März 2011, für eine Woche in die Türkei.ALLE diese Reisen sind, soweit es Schauinsland betrifft, sehr gut organisiert und abgewickelt worden.
Persönliche, telefonische Anfragen und Rückfragen vorab wurden stets zuvorkommend und so präzise bearbeitet, wie wir das erwarten. Einschließlich der Betreuung durch das bearbeitende RB am Flughafen Hamburg (?), welche ständige Information zu Flugänderungen beim Carrier Sky/GTI sowohl vorher, als auch während des Aufenthaltes in Lara zeitnah an uns weiter geleitet haben. Und gleiches gilt für die Vertretung vor Ort!
Wir können nur aus Überzeugung sagen, dass wir mit unserer Auswahl sehr zufrieden waren. In jeder Hinsicht. -
Hallo, toll nach langer Suche hab ich über Schauinsland in unserem Hotel vom letzten Jahr nun das richtige Angebot gefunden und nun lese ich diese Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter. Nun bin ich ziemlich verunsichert. Hat jemand Erfahrung mit Schauinsland und dem Beach albatros Resort&Spa in Hurghada. Das Angebot klingt echt gut!!!
-
Nicht verrückt machen lassen!
Also ersten ist es meist so das immer nur schlechte Sachen hier landen.
Wenn sagen wir mal 100 Leute Pech hatten und was schlechtes erlebt haben schreiben es sofort 90 hier rein.
Hatten aber 1000 einen schönen Urlaub wird das hier fast niemand in diesem Forum posten. Warum auch sollte ich dann dieses Forum aufsuchen.
Das alles kann dir mit den anderen Reiseveranstaltern genauso passieren.
Übrigens ist das nicht nur mit den Urlaub so das man fast immer nur schlechte Sachen weitergibt. Das ganze Internet voll mit schlechten Bewertungen jedoch kaum mit positiven.
Ich hatte auch Schauinsland-Reisen gebucht. Ich hatte aber auch viel Pech, allerdings nicht mit dem Reiseveranstalter sondern anscheinend verfolgt das Pech unsere Urlaubspläne.
Zuerst Hotel gebucht- alles besten, dann ca.2 Wochen später kam die email von Holidaycheck via Schauinsland: nebenan gibt es zu unserem Reisezeitpunkt nun eine Baustellle, wir können gratis umbuchen. Lästig aber wie gesagt so getan- umgebucht, wieder alles bestens. 6 Tage vor Abflug wieder eine email, Zitat:
soeben haben wir folgende Mitteilung vom Veranstalter erhalten:
In circa 200 Meter Entfernung entsteht ein neues Nachbarhotel
Da die Bauarbeiten aufgrund einer vorher fehlenden Genehmigung sehr kurzfristig anfingen, war es leider nicht möglich, Sie vorher zu informieren. In den Zimmern zur Straßenseite muss mit leichter optischer und akustischer Beeinträchtigung gerechnet werden.Wir können wieder gratis umbuchen. Oh man.......
Wir haben angefragt ob wir die gesamte Reise gratis storniern können und es wurde ohne Probleme genemigt und durchgeführt.
Es sollte wohl nicht sein, warum auch immer . Aber das ist eine andere Geschichte. -
Hallo,
haben letztes Jahr über Schauinsland das Jungle Park Resort / Ägypten als Supersparzimmer gebucht. Einen Tag später gab es dasselbe Angebot, aber € 75,- per Person günstiger. Reisebüro angerufen, Situation erklärt, Rückruf kurze Zeit später, geht in Ordnung von Seiten Schauinsland. Super, oder?
Zu unserer damaligen Reisezeit war das Forum voll mit Hinweisen zu Überbuchung / Umbuchung des Hotels. Hatten seinerzeit schon Bedenken, das es uns auch trifft und wir nicht in das Hotel kommen, gerade auch wegen gebuchtem Sparzimmer. Hat aber alles super geklappt!
Ergo, mach Dir nicht soviele Sorgen.
Lg. Andrea -
Hallo!
Wir haben jetzt gebucht bei Schauinsland und hoffen es geht alles gut! Die Rechnung und die Infos finde ich sehr unübersichtlich gedruckt aber die Mitarbeiter am Telefon sind sehr nett und hilfsbereit. Condor hatte zwar zuviel Geld von der Kreditkarte gebucht aber sie haben es gemerkt und sofort zurücküberwiesen. Dafür kann ja Schauinsland nichts.
Wir freuen uns auf Ägypten 29.8- 12.9.11 im Beach Albatros Resort&Spa. Hoffen das sich bis dahin alles etwas normalisiert hat (Flüge, Hotel etc.)!!! -
AustriaMitch wrote:
Nicht verrückt machen lassen!
Also ersten ist es meist so das immer nur schlechte Sachen hier landen.
Wenn sagen wir mal 100 Leute Pech hatten und was schlechtes erlebt haben schreiben es sofort 90 hier rein.
Hatten aber 1000 einen schönen Urlaub wird das hier fast niemand in diesem Forum posten. Warum auch sollte ich dann dieses Forum aufsuchen.
Das alles kann dir mit den anderen Reiseveranstaltern genauso passieren.
Übrigens ist das nicht nur mit den Urlaub so das man fast immer nur schlechte Sachen weitergibt. Das ganze Internet voll mit schlechten Bewertungen jedoch kaum mit positiven.
Ich hatte auch Schauinsland-Reisen gebucht. Ich hatte aber auch viel Pech, allerdings nicht mit dem Reiseveranstalter sondern anscheinend verfolgt das Pech unsere Urlaubspläne.
Zuerst Hotel gebucht- alles besten, dann ca.2 Wochen später kam die email von Holidaycheck via Schauinsland: nebenan gibt es zu unserem Reisezeitpunkt nun eine Baustellle, wir können gratis umbuchen. Lästig aber wie gesagt so getan- umgebucht, wieder alles bestens. 6 Tage vor Abflug wieder eine email, Zitat:
soeben haben wir folgende Mitteilung vom Veranstalter erhalten:
In circa 200 Meter Entfernung entsteht ein neues Nachbarhotel
Da die Bauarbeiten aufgrund einer vorher fehlenden Genehmigung sehr kurzfristig anfingen, war es leider nicht möglich, Sie vorher zu informieren. In den Zimmern zur Straßenseite muss mit leichter optischer und akustischer Beeinträchtigung gerechnet werden.Wir können wieder gratis umbuchen. Oh man.......
Wir haben angefragt ob wir die gesamte Reise gratis storniern können und es wurde ohne Probleme genemigt und durchgeführt.
Es sollte wohl nicht sein, warum auch immer . Aber das ist eine andere Geschichte.Du hast sicher recht!! Nicht Verrückt machen lassen.
Leider muss man klar sagen bei SLR das hier die Uhren anders laufen. Soviele Gerichtsverfahren wie SLR hat sieht man sellten. Alleine als ich meine Verhandlung hatte waren zugleich noch 12 x gegen SLR am Gerichtssaal angeschlagen.
Nach Auskunft des RA sind wöchtenlich mehrere Verhandlungen gegen SLR.
Um es vielleicht noch klar zu sagen. Viele Leute klagen wegen Kleinigkeiten.. das kann ich auch nicht verstehen. Jedoch empfinde ich es eine Unverschämtheit von SLR bei berechtigten und schwerwiegenden Reisemängeln (die vom Reiseleiter bestätigt sind) es so abzutun als würde nichts sein.
Ich sehe hier schon eine gewisse Verpflichtung des RV auf die Mängel einzugehen.
Vielleicht ein kleines Beispiel: Reisemängel vom Reiseleiter bestätigt und unterschrieben; Vor Gericht diese bestätigten Mängel zählen nicht da der Reiseleiter alles Unterschreibt!! Nur durch Beweisfotos konnte die richtigkeit Beweisen werden. -
Hier mal meine erfahrungen mit Schauinsland Reisen Teil 1 - da die Reise noch nicht stattgefunden hat!
Buchung letzten Samstag im Reisebüro gegen 17 Uhr. Reise findet 10 Tage später statt! Per Abbuchung soll bezahlt werden.
Ich Angst (auch nach dem was ich gelesen habe hier) ob das alles noch klappt. Weil die eit doch recht kanpp ist. Montag morgen per Post bereits die Reise Unterlagen bekommen - da war ich doch schon recht überrascht da noch kein Cent bezahlt. Dienstag wurde abgebucht (1300 Euro) und heute ein Anruf vom SILR das alles super gelaufen ist und sie mir ne tolle Reise wünschen.
Also da muss ich jetzt mal sagen das bis jetzt alles vorbildlich lief und ich hoffe natürlich das es bis zum schluss alles so läuft, aber meine Angst ist eingentlich verflogen (rest ist immer da da hab ich einfach schon zuviel erlebt mit verschiedene Reisegesellschaften) und freu mich auf nächsten Dienstag wenn es los geht
-
Bisher (noch) keine negativen Erfahrungen mit Schauinslandreisen feststellen können... aktuelle Buchung am 17.11.2010 getätigt... Anfang April wurde der restliche Betrag abgebucht... heute sind die Reiseunterlagen gekommen... Abflug ist am 30.04.
... mal sehen ob die Vorfreude auch weiterhin bestehen bleibt... 
-
Also bin ja jetzt leider schon wieder ein paar Tage zurück, aber kann mich nur anschließen keinerlei probleme gehabt. musste beim enchecken zwangsläufig noch namen ändern für ein Reiseteilnehmer was für ein unkostenbeitrag von 20 euro problemlos von statten ging. Im antalya nett begrüßt worden, denn bus aufgesucht und heil im Hotel angekommen. Nächsten tag denn freundlichen Schauinsland Reiseleiter gesagt das wir keine reisen haben wollen - hat sich dann nett mit uns so unterhalten und tipps für antalya auf eigene faust erkunden gegeben.
ich würd jeden SILR empfehlen in meinen bekanntenkreis -
Wir hatten für Februar eine Pauschalreise bei Schauinsland-Reisen in die Dominikanischen Republik gebucht. Leider hatten wir das Pech in die kanadische springbreak Zeit gekommen zu sein, also Party-time den ganzen Tag und die ganze Nacht im Hotel, sodaß an Schlaf überhaupt nicht zu denken war.
Nach Reklamation bei SLR und Darlegung der Fakten erhielten wir einen Verrechnungscheck über 250,00 €. Dies ohne gerichtliche Auseinandersetzung.
Die Vergütung ist zwar gemessen an den Negativerlebnissen gering, aber immerhin doch ein Zeichen des guten Willens des Veranstalters. -
sealord wrote:
...Nach Reklamation bei SLR und Darlegung der Fakten erhielten wir einen Verrechnungscheck über 250,00 €. Dies ohne gerichtliche Auseinandersetzung...
aber immerhin doch ein Zeichen des guten Willens des Veranstalters...das finde ich aber mehr als angemesssen,denn was kann der Veranstalter dafür,dass Ihr einen Termin gewählt habt,wo mit permanenter Party in den Anlagen zurechnen ist...
"Springbreak" halt
-
Soosi, ja Du hast schon ein wenig recht mit Deiner Aussage.
Doch im Reisekatalog des Veranstalters wurde nur für die Monate März und April vor den Springbreak-Zeiten hingewiesen.
Doch mal ehrlich, kennen alle Reisende was ein Springbreak wirklich bedeutet???
Keinen Urlaub, sondern nur Stress, keinen Schlaf, kein Pool, keine Ruhe?
Dies ist wirklich sehr viel schlimmer als der Ballermann auf Mallorca.
Trotzdem, wie Du schon schreibst ist es kulant, wie Schauinsland-Reisen positiv darauf reagierte.
Wir hatten zwar hier im Forum schon von Springbreak gelesen doch wie es wirklich ist, konnten wir uns niemals vorstellen.
Zwischen lesen und selbst erleben besteht ein riesen Unterschied. -
Also bis jetzt kann ich nur Gutes über Schauinsland berichten.
Da wir kurzfristig buchen mussten bin vorigen Donnerstag ins Reisebüro.
Geld wurde vom Konto abgebucht! Montag kamen die Reiseunterlagen, allerdings haben sie nur den Hotelgutschein geschickt, keine Flugscheine. Habe sofort bei Schauinsland angerufen. Mittwoch waren dann auch die Flugscheine da. Am 14.5. geht`s los und ich will hoffen das es ein schöner und entspannter Urlaub wird.
Gruss
Rosi
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen... LG