Was kauft ihr in der Türkei Teil I
-
Medikamente mit Bremsbelegen zu vergleichen finde ich auch krass.
Die Medikamente in der Türkei sind teileweise bedeutend billiger als bei uns, aber mit den gleichen Inhaltsstoffen. Gerade die Pille wird auch sehr gerne preisgünstig dort gekauft. Von einem Geburtenanstieg nach Türkeiurlauben habe ich auch noch nicht gehört, tja aber weiss mans....
lg
ruth -
Ich sprach von gefälschten Medikamenten, und die gibt es auch in der Türkei.
Warum kaufe ich meinen Kindern gefälschte Markenprodukte,wenn ich auf Marken keinen Wert lege. Es ist nie schön wenn man in einem Land mit anderen medizinischem Standart krank wird. Ich gehe aber davon aus, daß die Medikamente im Krankenhaus eher unbedenklich sind. Manchmal wünsche ich mir, die Türkei käme in die EU dann würde der ganze Fake vernichtet.
Schönen Gruß Carola -
hallo, wir kaufen seit Jahren in der Türkei Medikamente, welche ich z.B. für meine Pollemalergien benötige. Auch Wick-Produkte kann man da billig kaufen, da Wick dort auch selbst produziert.
Habe bisher noch nie festgestellt, dass die Medikamente dort Schund sind. Kaufe aber auch immer in der Apotheke mit dem Apothekerzeichen und nicht im Basar.
Möglicherweise würde ich mit der Pille und Herztabletten vorsichtig sein, was dann aber an meiner Vorsicht liegt und nicht an den Türken.
Gruß Hubert -
Bei Interesse!
Es gibt auch einen umfangreichen bestehenden Thread zum Thema,
"Medikamente in der Türkei" KLICK hier

-
carola k wrote:
Manchmal wünsche ich mir, die Türkei käme in die EU dann würde der ganze Fake vernichtet.
Schönen Gruß CarolaAuch wenn das ein recht bizarres Motiv ist:
Italien ist in der EU! Glaubst du, deswegen sind die Louis Karttong Täschen vom Bauchladen am Strand Originale?

-
Sind sie nicht?

Och menno
-
@ carola
Ich weiß nicht was du für Vorstellungen vom medizinischen Standard in der Türkei hast. Vielleicht solltest du mal das hier lesen:
http://www.sanaglobe.de/ueber-medizintourismus/interessante-behandlungslaender/tuerkei/medizinstandard/Sorry, das mit den links ist nicht so meine Stärke.
-
vonschmeling wrote:
Auch wenn das ein recht bizarres Motiv ist:
Italien ist in der EU! Glaubst du, deswegen sind die Louis Karttong Täschen vom Bauchladen am Strand Originale?

Neeeeeee. die kriegst du wirklich nur in den neuen EU-Staaten wie Ungarn, Bulgarien, Tschechien und Polen
zwar nicht ganz original aber oft sehr originell 
-
Und gefälschte Medikamente gibts auch im www. - also aufpassen: ja nicht mal in ner Online-apotheke bestellen
. Das zu dem thema. Und zum kaufen allgemein: T-shirts für die Kids (wenn es gefällt und passt und die Qualität stimmt), Handtücher, Gewürze....Birgit
-
carola k wrote:
Warum kaufe ich meinen Kindern gefälschte Markenprodukte,wenn ich auf Marken keinen Wert lege.Vielleicht weil die Kinder Wert drauf legen??
Wir kaufen Jeans für die Enkelin, weil sie z. Zt. auf Marken (auch gute Fakes) steht und die Passform für superschlanke Kinder oft leichter zu finden ist als hier. -
Handtücher kaufe ich auch schon mal gerne in der Türkei, allerdings trocknen die mitunter nicht immer so dolle. Trotz Baumwolle wird sich da dann ja wohl leider ein Polyester rein verirrt haben
Und unser Sohn liebt den (für mich ekligen) pulvrigen Apfeltee. -
@Vonschmeling
Achtung! Kennt jemand die Strafen für Touristen die in Italien beim Kauf von Fakes erwischt werden.
Es soll mehrere hundert Euro kosten und diese wurden auch schon oft kassiert.
Markenpiraterie ist kein Chavaliersdelikt.
Carola -
Ich habe mir aus meinen letzten Türkei Urlaub auch einige Klamotten gekauft ( 6 Westen/Pullis und eine Jeans) und zwei Taschen.
Also ich muss sagen, ich habe mir die sachen genau angeschaut und verglichen in den Geschäften und ich bin von der Qualität echt begeistert!Und das es nachgemachte Marken sind, dass sieht man überhaupt nicht!! -
Ich kauf alles was passt, anständig sitzt und mir gefällt. Wenn es kaputt ist schmeiß ich´s weg, wenn nicht dann nicht! Ich mag gerne handeln, das macht einfach zu viel Spaß und wenn die Sachen dann nur 15 Euro kosten, die eigentlich für 60 angeboten waren ist es mir auch sch...egal ob die nach zwei oder dreimal waschen hin sind! Ein einmal schön getragenes Fake-Hemd ist immernoch besser als ein I-Love-Borkum- Taschenmesser!
Und wenn die Rolex läuft läuft sie... -
@carolaK
Es ist mir hinlänglich bekannt, dass Markenpiraterie kein Kavalliersdelikt ist, und die Guardia di Finanza nagelt einen auch fest, wenn man eine Tüte Chips kauft und den Bon liegen lässt!
Das hat nur alles nichts mit der Türkei und/ oder einem möglichen EU Beitritt zutun, und auch drakonische Strafmaßnahmen verhindern den massenhaften Verkauf von gefälschten Markenartikeln nicht!Der Hauptanteil der in der Türkei verkauften Fakes kommt überdies nicht etwa aus der nationalen Produktion, sondern aus asiatischen Billiglohnländern und sehr oft mit entsprechend unterirdischer Qualität und leider auch Aussehen.
Zu schlechter Letzt: Ich dürfte wohl kaum als begeisterter Fake-Konsument bekannt sein. Hauptsächlich, weil ich finde, dass ein 20€ Täschen auch nach 20€ aussehen soll, anstatt nach "Ich hätte gerne 100€ gekostet, hat aber nicht geklappt!"

-
Jule0307 wrote:
Also die sachen die ich gekauft habe, sehen aus wie original. Hab sogar das ein oder andre im Geschäft hier schon gefunden und es sah genau so aus! Nur das ich z.B. statt 80€ nur 20€ bezahlt habe!!eventuell solltest Du mal einen Augenarzt aufsuchen