Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Was ist ähnlich wie Thailand?
  6. Was ist ähnlich wie Thailand?

Was ist ähnlich wie Thailand?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
62 Beiträge 15 Kommentatoren 32.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mmoebiu3M Offline
    mmoebiu3M Offline
    mmoebiu3
    schrieb am zuletzt editiert von

habt ihr alles auf eigene Faust bereist oder über einen Veranstalter? und was habt ihr sumasumarum so berappt? Also die Phil. gingen jetzt mit mind. 1800 € pro Nase los. Pauschal. das ist mir zuviel. Habe bisher nie mehr als 1500 € ausgegeben (Flug und Hotel) und das ist für Thailand schon ne ganze Stange Geld.

Ich stelle mir Vietnam von Nord nach Süd bereisen schwierig vor, da ich gehört habe, dass Nord und Süd andere Regenzeiten haben.

Grundsätzlich würde ich schon gern ne rundreise machen, aber ich weiss auch nicht so genau, das letzte mal war es schön, aber stressig, 1/2 - 1 Woche baden danach war mir zu wenig und 3 wochen urlaub bekomme ich nicht. was mich auch stört ich will in keinem bus sitzen mit 30 anderen leuten. Naja, vielleicht ändert sich meine meinung noch...... welchen veranstalter kann man denn empfehlen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Ich bin mein eigener Veranstalter. 😆

Hotels hab ich alle über HC gebucht, um Flüge, Transfers, Ausflüge,... hab ich mich selbst gekümmert.

2 Wochen Hoi An um 1500 Euro ist machbar. Wir haben im Mai 549 Euro für VIE - BKK bezahlt. Von da fliegt Air Asia um ca. 50 Euro nach Saigon od. Hanoi und Vietnam Airlines um 35 Euro weiter nach Danang.

Ein paar Tage Hanoi bzw. Saigon sind ja eine ganz gute Idee und hoffentlich nicht zu stressig. Wir hatten übrigens weder im Norden noch in Zentralvietnam Regen, nur in Saigon hat's gewaschelt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ChristianeHBC Offline
        ChristianeHBC Offline
        ChristianeHB

Ich hatte mir Boracay heute gerade angesehen. Wenn du keine Pauschalreise buchst, kommst du guenstiger bei weg, soweit ich das heute gesehen habe. Die Pauschalangebote sind meiner Meinung nach ueberteuert, was wie so oft an den hohen Flugpauschalen der Reiseveranstalter liegt. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • layla2L Offline
          layla2L Offline
          layla2

Wenn du nicht solang urlaub bekommst wäre es da nicht vielleich sinnvoller ein anderes Reiseziel ins Auge zu fassen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vickymausiV Offline
            vickymausiV Offline
            vickymausi

Ich würde mal sagen jedes Land ist einzigartig! Ich fliege nächste Woche zum ersten mal nach Thailand,... aber so würde ich mal denken das man auf einigen Inseln Malaysias ähnliches findet...
            Bali wolltest du nicht genannt haben, aber was ist z.. mit Bintan oder Lombok?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

vickimausi

Stimmt, und sicher gut gemeint, aber es wird ins Leere laufen. Malaysia, Bintan und Lombok entsprechen teils nicht dem vorgegebenen Schema, mit den 1500 kann es je nach Jahreszeit und Hotel auch eng werden.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

layla2 wrote:
                Wenn du nicht solang urlaub bekommst wäre es da nicht vielleich sinnvoller ein anderes Reiseziel ins Auge zu fassen?
                Mein erster Thailand-Urlaub war 2 Wochen Ko Samui. Warum sind 2 Wochen zu kurz? ❓

2 Wochen Palm Garden Resort od. Swiss Belhotel Golden Sand in Hoi An gibt's übrigens pauschal hier bei HC um 1500 Euro. Abflüge im Juni.

Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Palm Garden Resort
                Phuket/Thailand
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                100%
                Hotel Golden Sand Inn
                Phuket/Thailand
                Zum Hotel

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • layla2L Offline
                  layla2L Offline
                  layla2

ich war auch nur 2 wochen, aber sie wollte ja woanders hin als nach thailand zb vietnam meinte aber 2 wochen wäre zu wenig für eine rundreise. deswegen meinte ich ein anderes land nehmen oder halt nochmal thailand.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SurabayaJohnnyS Offline
                    SurabayaJohnnyS Offline
                    SurabayaJohnny

mmoebiu3 wrote:
                    ich will in keinem bus sitzen mit 30 anderen leuten. Naja, vielleicht ändert sich meine meinung noch......

Du kannst dir in Vietnam einen Wagen mit Fahrer und Guide mieten,war vor einigen Jahren noch recht günstig zu haben.
                    Die Leute kennen sich in der Regel sehr gut aus und gehen auf deine Wünsche ein.
                    So sieht man in kurzer Zeit sehr viel vom Land.
                    Außerdem hat der Guide immer gute Restaurant- und Hoteltipps.

Die Regenzeit im Norden ist nicht so schlimm,dafür kann es im Winter recht kühl werden.Im Süden kann's dagegen richtig schütten.Ein Bekannter von mir in Hoi An hat mir mal Bilder gemailt,die Stadt stand bis zur Halskrause unter Wasser.

Gruß
                    S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mmoebiu3M Offline
                      mmoebiu3M Offline
                      mmoebiu3

Fast 2 Wochen rundreise (denke ich braucht man in vietnam, oder?) und nur so 3 Tage baden wie es bei einigen angeboten wird ist mir zu stressig. man kann ja trotzdem 2 Wochen weit weg fliegen und von einem ort aus ausflüge machen. das sehr ich nun nicht ganz so. aber vielleicht finde ich was anderes. ich habe mich im moment da noch nicht so informiert.

Zu bali: dort war ich bereits. Landschaft + kultur sehr interessant, allerdings strand bzw. Bademöglichkeiten sch ...., leute sind sehr nervend. einkaufen macht keinen spass. teilweise (zumindest sanur) werden um 10 die bürgersteige hochgeklappt.

lombok denke ich ist vielleicht abends zu einsam?!??? Wer hilft? Die Hotels sind ja rar auf der insel.

wo ist gleich bintan?

Wie ist das in vietnam mit dem Fahrer? Sprechen die einen an oder gibt es eine art reisebüros? gibt es deutschsprachige Fahrer?

Würde auch gern Malaysia mit ein paar Tagen 2/3 Kuala Lumpur kombinieren, aber da fehlt mir noch der passende Badeort dazu. einer wurde ja bereits genannt. Wer kann denn mir noch ein paar infos darüber geben? (Wasser/Strand, Lage der Hotels/ Nachtleben/ Shoppen)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

layla2 wrote:
                        ...sie wollte ja woanders hin als nach thailand zb vietnam meinte aber 2 wochen wäre zu wenig für eine rundreise.
                        Sie will einen Badeurlaub/Erholungsurlaub machen, keine Rundreise.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sabi83S Offline
                          Sabi83S Offline
                          Sabi83

Vielleicht Malaysia

Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Gaaanz tolle Idee 😉 , mmoebiu 3 schrieb:

"...Würde auch gern Malaysia mit ein paar Tagen 2/3 Kuala Lumpur kombinieren, aber da fehlt mir noch der passende Badeort dazu. einer wurde ja bereits genannt. Wer kann denn mir noch ein paar infos darüber geben? (Wasser/Strand, Lage der Hotels/ Nachtleben/ Shoppen)..."

Es wäre sinnvoll, wenn mal die Reisezeit genannt würde, da auch Malaysia sehr unterschiedliche Klimazonen hat.

Zu Langkawi kannst Du dann ja ggfls. was schreiben, dann brauche ich es nur für Nov- Apr machen, wenn keine Regenzeit mehr ist. 😉

Edit: Bintan ist übrigens eine Insel bei Singapore, Bintan-Island.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mmoebiu3M Offline
                              mmoebiu3M Offline
                              mmoebiu3

mir ist die reisezeit egal. ich verreise dorthin wenn die beste reisezeit ist. ich bin nicht unbedingt auf oktober oder mai o.ä. gebunden. Nur die Ferienzeit im sommer ist ziemlich tabu.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Langkawi passt wettermässig am ehesten von Dez - Mär, für Deine Kriterien sind am besten der Pantai Cenang und Pantai Tengah. Viele Local Restaurants, Shopping ist allerdings nicht so ausgeprägt wie am Chaweng Beach.

Gebe Langkawi mal in die HC Suche ein, oder auch bei Google findest Du recht gute Links.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sandra78S Offline
                                  Sandra78S Offline
                                  Sandra78

chriwi wrote:

Sandra78 wrote:
                                  Ich denke Vietnam ist für einen reinen Badeurlaub und um sich nur an einem Ort aufzuhalten zu Schade.
                                  Der Meinung bin ich nicht. Ich hab zwar Hoi An mit Nord- u. Südvietnam kombiniert, aber wir waren 15 Nächte in Hoi An, also ein klassischer Bade- oder Entspannungsurlaub. Und die Zeit wurde uns nicht zu lang.

Genau da liegt ja der Unterschied, Du hattest die 2 Wochen in eine Rundreise eingebaut und hattest vorher und nachher Programm 😉 Ich persönlich würde einfach für einen reinen Badeurlaub nicht so weit fliegen , erst recht nicht wenn ich an keinen bestimmten Monat gebunden bin. Im September kann man z.B. noch Super nach Sardinien fliegen und hat auch alles was der TE sucht 😄 Aber wie gesagt, ist alles Geschmackssache.

Zu Langkawi, ist sicher eine tolle Insel aber ich muss sagen ich war vom Wasser, ausser am Tanjung Rhu, sowas von enttäuscht das dieser Punkt ein Auschlusskriterium für mich wäre. Für Malaysia würde ich dann eher wieder die Ostküste vorschlagen, rein vom Wasser her, aber da könnte es u.U. wieder zur ruhig sein.....Ach ja, allet nicht so einfach 😉

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Tanjung Rhu ist auf Langkawi der Traumstrand schlechthin, kein Thema. Aber in den Resorts dort sind die 1500 für 2 Wochen schlicht illusorisch und Rausgehen in Local Restaurants auch. Ohne Auto ist man total auf der Rolle.

Siquijor - nie gehört, aber da muss ich gleich mal schauen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

Sandra78 wrote:
                                      Ich persönlich würde einfach für einen reinen Badeurlaub nicht so weit fliegen , erst recht nicht wenn ich an keinen bestimmten Monat gebunden bin.
                                      Tropenfeeling, frische Mangos zum Frühstück, diese herrliche, schwere Luft, Frangipani-Bäume, exotisches Essen,... gibt's in Sizilien nicht. Ich würd deshalb auch für 2 Wochen nach SO-Asien fliegen. 😄

Sandra78 wrote:
                                      Zu Langkawi, ist sicher eine tolle Insel aber ich muss sagen ich war vom Wasser, ausser am Tanjung Rhu, sowas von enttäuscht
                                      Ist das Wasser auf Penang oder sonstwo auf der Westseite klarer und besser?! Ich würde gern irgendwann zw. Jan. u. Mai fliegen, da geht die Ostküste ja nicht so gut. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sandra78S Offline
                                        Sandra78S Offline
                                        Sandra78

Chriwi, auf Penang fand ich es noch schlimmer 😞 da war ich gar nicht im Wasser.....

Anfang April kann die Ostküste aber durchaus machbar sein, da fangen auch so langsam an die Boote wieder zu fahren, wenn Du es also bis in den Mai ziehen kannst denke ich würde das passen.

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

Puuuuh, soooo lange! :? Aber, ok! Wenn Air Asia im Mai noch von STD nach Kuala Lumpur fliegt, ist die Sache gebongt! 😛 Wobei im Mai gibt's ja ohnehin wieder preiswertere Flüge.

Angenommen ich flieg nach KL, mit dem Mietwagen fahr ich durch die Cameron Highlands und dann will ich auf eine Insel an der Ostküste, z.B. Perenthians od. Redang od. Tioman. Was mach ich dann mit dem Mietauto? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag