Grand Resort, Hurghada, div, Fragen
-
Bubilein wrote:
...doch es gibt AI im Grand Resort und zwar für Kinder bis 12 Jahren von 10-17 Uhr.
tja wie schade aber auch das ich schon was älter bin

-
Moin!
Auch ich habe noch Fragen zum GR.
Wir sind im Juli da und haben 14 Tage HP gebucht.1. Reichen pro Tag 35 Euro pro Kopf? Ich trinke abends gerne den einen oder anderen Whisky!;) Ausflüge sind nicht mit einbezogen.
**2.**Wir waren bis jetzt immer in Griechenland. Im letzten Urlaub bin ich aufs Schnorcheln gekommen. In Griechenland hatten wir ein paar Felsen am Strand und dort auch gar nicht sooo wenig Fische. Kurz gesagt: Ich war schwer beeindruckt. Wir sind jetzt im Grand Resort und dort soll der Strand ja eher bescheiden sein. Was genau kann ich mir darunter vorstellen?! Vielleicht im Vergleich zu Griechenland (Kreta).
Ich danke euch, für die Hilfe!
Gruß
Morten -
Zu 1:
Mir würden 35 Kracher pro Tag reichen - weiß ja nicht wie viele Glässer du so schluckst.Zu 2:
Das Grand Resort hat keinen Strand da muss man rüber ins Grand Hotel und der Strand dort ist nicht der Hit.
Ach ja, ein paar Fischlein wird man vielleicht sehen, aber nur ein paar. -
Naja so 2 bis 3 Mischen -is ja Urlaub wah

Ich weiß. Hoffe der Weg is nicht allzu lang. Die Strandfragen haben sich auch schon soweit geklärt, aber trozdem danke für deine Antwort! -
@ Morten Walter
Wenn du Fische beim Schnorscheln sehen willst, hast du mit dem Strand am GH eher Pech, da wirst du um einen Schnorschelausflug per Boot oder an Land nach Sharm el Naga nicht rumkommen. Entsprechende Ausflüge kannst du im GR buchen oder billiger in einem Tourbüro an der Strasse vor dem Grand Resort.
Whisky in Flaschen gibt es auch im Dutyfree, ob an deinem Abflughafen, Flugplatz Hurghada oder an der Hotelroute Richtung Norden (GR links raus, ca 700 m) ist dir überlassen.
-
Naja ich will mich ja nicht weglöten. Whisky in Flaschen. Das hört sich ja an

Dachte mehr an die Bars im Hotel selbst, aber ich danke dir trozdem für die Info! Vielleicht finde ich ja Probierfläschchen:)
Über die Ausflugsmöglichkeiten habe ich mich jetzt sehr gut informiert und die Pläne stehen
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.
Hallo Spucky33,wenn du mit Familienzimmer die Zimmer mit zwei Schlafzimmern meinst, dann gibt es die auch mit Poolblick. Ob es in der 5ten Etage Familienzimmer gibt, weiß ich nicht, aber von dort hättest du ggfs. Meerblick.
Gruß
-
hallo!
auch ich überlege, erneut das grand resort zu buchen. war 2010 im sommer schonmal dort, deshalb meine frage: würde ich dieses mal ein zimmer-upgrade bekommen? z.b. wenn ich ein standart zimmer zur straßenseite buche dann aber eins zum pool hin erhalte? und weiß jemand, an welche gültige emailadresse ich mich für solch eine anfrage wenden kann?vielen dank im voraus!
-
Mich würde sowieso mal interessieren, wie das dort gehandelt wird.
In Griechenland hatten wir schon zwei mal das Glück, dass wir ein besseres Zimmer bekommen haben, weil das Hotel nicht ausgebucht war. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen mit dem GR gemacht? -
Du kriegst das, was du gebucht und bezahlt hast!!Warum soll es auch anders sein ??
Es sei denn,du bezahlst vor Ort drauf oder du bist im Mahara Club,wo du nach einer gewissen Anzahl Besuche in einem Red Sea Hotel ein kostenloses Zimmerupgrade,je nach Verfügbarkeit,bekommen kannst.Warum sollte ein Hotel,eine Leistung die man regulär buchen kann,verschenken?Auch ein Hotel in Aegypten ist ein Unternehmen,das Geld verdienen muss und nicht vom Samarittertum leben kann.
Wenn mich nicht alles täuscht,beträgt der Unterschied zur nächstbesseren Zimmerkategorie jeweils sagenhafte 50 €.PS: ich bin gerad wieder im GR und hätte wieder ein kostenloses Zimmerupgrade nehmen können,aber warum?ich weiss vor der Buchung was ich für eine Leistung haben will!!
-
Nach meiner Info:Upgrad bei der 3. über ETI gebuchten Reise.
Weitere Infos www.redseahotels.com
www.maharaclub.comschönen Urlaub
-
So und nun atme mal ganz entspannt durch. Wusa

Aus dem einfachen Grund: positive Werbung für´s Hotel.
Wenn ich eh nur zu, sagen wir 70 % ausgebucht bin, macht es mehr Sinn einen Gast in ein besseres Zimmer zu stecken, vorrausgesetzt es ist vorhanden und würde sonst leer stehen. Der Gast wird das Hotel so doch viel eher weiterempfehlen.
Bisschen wirtschaftlich denken;)
Es ist ja nicht so, dass ich drauf spekuliere, aber wie gesagt, wir hatten das Glück schon zwei mal.
-
So;und das nächste Mal wird wieder das billigste gebucht in der Hoffnung,es hat ja schonmal geklappt und wenn es nicht klappt,wird vor Ort eine Heidentheater gemacht.
Ist aber auch schöne Werbung für ein Hotel,wenn regulär zahlende Gäste erfahren,wie blöd sie sind.Es geht ja so schön einfach auch anders.
Dann denk mal weiter schön wirtschaftlich,Geiz ist Geil. -
Oh Gott...
Ich bin der letzte der Geizig ist, aber weil ich eh fast nur zum pennen im Zimmer bin, buche ich halt ne geringe Kategorie.
Kann man so oder so sehen, aber lassen wir das -kann mir denken wo es hin führt...is mir zu blöd. -
Morten, grundsätzlich ist Dein Gedankengang ja nicht schlecht, aber in der Praxis sieht es anders aus und VT340 hat recht.
Was sollen denn die Gäste sagen, die extra mehr bezahlt haben, um eine höhere Zimmerkategorie zu bekommen, das gibt mehr böses Blut, als positive Werbung und wenn ein Hotel für kostenlose Upgrades "bekannt" wird, weil es öfter lobend in Hotelbewertungen erwähnt wird, werden vermehrt die Low Cost Rooms spekulativ gebucht, was wiederum schnell zu schlechten Bewertungen führen kann, wenn das Hotel dann entsprechende Erwartungen nicht erfüllt. (Was für ein Schachtelsatz :?)
Nebenbei werden durch kostenpflichtige Upgrades vorort ja auch Gelder generiert, die dem Hotel so wegfallen würden. Zuguterletzt kann ein Hotel ja auch nicht wissen, was kurzfristig gebucht wird und wenn dann die Zimmer für lau vergeben werden und nur noch preiswerte frei sind, schiesst es sich auch ein Eigentor (es wird nur selten ausschliesslich über Veranstalter gebucht).
Kostenlose Upgrades kommen hauptsächlich als Promotion in totalen Offseasons vor, die es in Ägypten als Ganzjahreziel so eigentlich gar nicht gibt, dann noch für Repeater, oder aus Verträgen mit Veranstaltern, Vermittlern und/oder Reiseportalen.
Die Upgrades, die Du im Kopf hast und Dir wahrscheinlich auch zuteil wurden, entstehen dann, wenn die von Euch gebuchte preiswerte Kategorie bei Eurer Anreise ausgebucht ist und Euch dann die nächsthöhere Kategorie kostenlos zur Verfügung gestellt wird, bevor man Euch gar nicht unterbringen kann.
Man munkelt, dass in diesem Falle bei Ketten auch auf Schwesternhotels outgesourced wird, bevor teurere Zimmer vergeben werden, dies aber nur zu Höchstauslastungszeiten. Ist aber ein anderes Problem und gehört hier nicht hin.
Bleibt für Dich somit nur die Hoffnung, dass Eure Kategorie voll ist, aber in der nächsthöheren noch genug Kapazitäten vorhanden sind...
Die hier oft angesprochene Möglichkeit des Upgrades durch Scheinwedeln mag ich nicht weiter beleuchten, da ich es für unverschämt halte, wirtschaftliche Missstände auszunutzen, es auch anderen Urlaubern gegenüber ******* ist und im besten Falle gewaltig nach hinten losgeht!
Abgesehen davon, wie Du selbst erwähnst, Ihr seid noch jung, braucht nur ein Bett und ne Dusche, also schönen Urlaub

-
Ja gut ich gebe mich geschlagen, ist was dran, stimmt schon

Im Grunde is es mir ja auch völlig egal. Komme auch mit dem gebuchten Zimmer wunderbar zurecht und die hart verdienten LE´s will ich auch keinem da streitig machen.Wie gesagt, wir hatten halt schon mal das Glück.
Beide male auf Kreta in der Hauptsaison. ein Mal ein drei Sterne Hotel gebucht und das vier Sterne Schwesterhotel bekommen und einmal Meerblick vom feinsten obwohl eigendlich Straßenseite gebucht war.
Mag sein, dass es daran liegt, dass wir in der Regel individuellere, kleinere Hotels buchen oder an was auch immer.
Wenn sowas in Folge passiert, ist mein Gedankengang ja nicht so ganz abwegig
-
VT340:
@laLolitaNach meiner Info:Upgrad bei der 3. über ETI gebuchten Reise.
Weitere Infos www.redseahotels.com
www.maharaclub.comschönen Urlaub
Hallo VT340,
diese Regelung gilt seit Herbst 2010 nicht mehr. Das bisherige Regelwerk von Vergünstigungen für RedSeaHotel-Stammgäste wurde durch eine freiwillige Mitgliedschaft im Mahara Club ersetzt. Das von dir angesprochene Zimmerupgrade auf die nächsthöhere Kategorie gibt es dort ab der 10ten Reise, aber dann für jede nachfolgende Reise mit der Einschränkung, nur dann, wenn die Zimmer der nächsthöheren Kategorie auch für den Reisezeitraum verfügbar sind.
Gruß
Christof