Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Grand Resort, Hurghada, div, Fragen
  6. Grand Resort, Hurghada, div, Fragen

Grand Resort, Hurghada, div, Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
476 Beiträge 160 Kommentatoren 120.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BubileinB Offline
    BubileinB Offline
    Bubilein
    schrieb am zuletzt editiert von

...doch es gibt AI im Grand Resort und zwar für Kinder bis 12 Jahren von 10-17 Uhr. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sabrina1987VoerdeS Offline
      Sabrina1987VoerdeS Offline
      Sabrina1987Voerde

Bubilein wrote:
      ...doch es gibt AI im Grand Resort und zwar für Kinder bis 12 Jahren von 10-17 Uhr. 😉

tja wie schade aber auch das ich schon was älter bin 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Morten WalterM Offline
        Morten WalterM Offline
        Morten Walter

Moin!

Auch ich habe noch Fragen zum GR.
        Wir sind im Juli da und haben 14 Tage HP gebucht.

1. Reichen pro Tag 35 Euro pro Kopf? Ich trinke abends gerne den einen oder anderen Whisky!;) Ausflüge sind nicht mit einbezogen.

**2.**Wir waren bis jetzt immer in Griechenland. Im letzten Urlaub bin ich aufs Schnorcheln gekommen. In Griechenland hatten wir ein paar Felsen am Strand und dort auch gar nicht sooo wenig Fische. Kurz gesagt: Ich war schwer beeindruckt. Wir sind jetzt im Grand Resort und dort soll der Strand ja eher bescheiden sein. Was genau kann ich mir darunter vorstellen?! Vielleicht im Vergleich zu Griechenland (Kreta).

Ich danke euch, für die Hilfe!

Gruß
        Morten

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BubileinB Offline
          BubileinB Offline
          Bubilein

Zu 1:
          Mir würden 35 Kracher pro Tag reichen - weiß ja nicht wie viele Glässer du so schluckst.

Zu 2:
          Das Grand Resort hat keinen Strand da muss man rüber ins Grand Hotel und der Strand dort ist nicht der Hit.
          Ach ja, ein paar Fischlein wird man vielleicht sehen, aber nur ein paar.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Morten WalterM Offline
            Morten WalterM Offline
            Morten Walter

Naja so 2 bis 3 Mischen -is ja Urlaub wah 😉
            Ich weiß. Hoffe der Weg is nicht allzu lang. Die Strandfragen haben sich auch schon soweit geklärt, aber trozdem danke für deine Antwort!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HennenkämperH Offline
              HennenkämperH Offline
              Hennenkämper

@ Morten Walter

Wenn du Fische beim Schnorscheln sehen willst, hast du mit dem Strand am GH eher Pech, da wirst du um einen Schnorschelausflug per Boot oder an Land nach Sharm el Naga nicht rumkommen. Entsprechende Ausflüge kannst du im GR buchen oder billiger in einem Tourbüro an der Strasse vor dem Grand Resort.

Whisky in Flaschen gibt es auch im Dutyfree, ob an deinem Abflughafen, Flugplatz Hurghada oder an der Hotelroute Richtung Norden (GR links raus, ca 700 m) ist dir überlassen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Morten WalterM Offline
                Morten WalterM Offline
                Morten Walter

Naja ich will mich ja nicht weglöten. Whisky in Flaschen. Das hört sich ja an 😄
                Dachte mehr an die Bars im Hotel selbst, aber ich danke dir trozdem für die Info! Vielleicht finde ich ja Probierfläschchen:)
                Über die Ausflugsmöglichkeiten habe ich mich jetzt sehr gut informiert und die Pläne stehen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Spucky33S Offline
                  Spucky33S Offline
                  Spucky33

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die familienzimmer nur Landseite haben oder ob es auch Pool-/Meerblick gibt???

Glg und danke!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HennenkämperH Offline
                    HennenkämperH Offline
                    Hennenkämper

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.
                    Hallo Spucky33,

wenn du mit Familienzimmer die Zimmer mit zwei Schlafzimmern meinst, dann gibt es die auch mit Poolblick. Ob es in der 5ten Etage Familienzimmer gibt, weiß ich nicht, aber von dort hättest du ggfs. Meerblick.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LaLolitaL Offline
                      LaLolitaL Offline
                      LaLolita

hallo!
                      auch ich überlege, erneut das grand resort zu buchen. war 2010 im sommer schonmal dort, deshalb meine frage: würde ich dieses mal ein zimmer-upgrade bekommen? z.b. wenn ich ein standart zimmer zur straßenseite buche dann aber eins zum pool hin erhalte? und weiß jemand, an welche gültige emailadresse ich mich für solch eine anfrage wenden kann?

vielen dank im voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Morten WalterM Offline
                        Morten WalterM Offline
                        Morten Walter

Mich würde sowieso mal interessieren, wie das dort gehandelt wird.
                        In Griechenland hatten wir schon zwei mal das Glück, dass wir ein besseres Zimmer bekommen haben, weil das Hotel nicht ausgebucht war. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen mit dem GR gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • VT340V Offline
                          VT340V Offline
                          VT340

Du kriegst das, was du gebucht und bezahlt hast!!Warum soll es auch anders sein ??
                          Es sei denn,du bezahlst vor Ort drauf oder du bist im Mahara Club,wo du nach einer gewissen Anzahl Besuche in einem Red Sea Hotel ein kostenloses Zimmerupgrade,je nach Verfügbarkeit,bekommen kannst.

Warum sollte ein Hotel,eine Leistung die man regulär buchen kann,verschenken?Auch ein Hotel in Aegypten ist ein Unternehmen,das Geld verdienen muss und nicht vom Samarittertum leben kann.
                          Wenn mich nicht alles täuscht,beträgt der Unterschied zur nächstbesseren Zimmerkategorie jeweils sagenhafte 50 €.

PS: ich bin gerad wieder im GR und hätte wieder ein kostenloses Zimmerupgrade nehmen können,aber warum?ich weiss vor der Buchung was ich für eine Leistung haben will!!

Hotel aus diesem Beitrag
                          Red Sea Hotel
                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                          Zum Hotel

3.12. Hurghada ;-)
                          20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • VT340V Offline
                            VT340V Offline
                            VT340

@laLolita

Nach meiner Info:Upgrad bei der 3. über ETI gebuchten Reise.

Weitere Infos www.redseahotels.com
                                                   www.maharaclub.com

schönen Urlaub

3.12. Hurghada ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Morten WalterM Offline
                              Morten WalterM Offline
                              Morten Walter

So und nun atme mal ganz entspannt durch. Wusa 😉

Aus dem einfachen Grund: positive Werbung für´s Hotel.

Wenn ich eh nur zu, sagen wir 70 % ausgebucht bin, macht es mehr Sinn einen Gast in ein besseres Zimmer zu stecken, vorrausgesetzt es ist vorhanden und würde sonst leer stehen. Der Gast wird das Hotel so doch viel eher weiterempfehlen.

Bisschen wirtschaftlich denken;)

Es ist ja nicht so, dass ich drauf spekuliere, aber wie gesagt, wir hatten das Glück schon zwei mal.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • VT340V Offline
                                VT340V Offline
                                VT340

So;und das nächste Mal wird wieder das billigste gebucht in der Hoffnung,es hat ja schonmal geklappt und wenn es nicht klappt,wird vor Ort eine Heidentheater gemacht.
                                Ist aber auch schöne Werbung für ein Hotel,wenn regulär zahlende Gäste  erfahren,wie blöd sie sind.Es geht ja so schön einfach auch anders.
                                Dann denk mal weiter schön wirtschaftlich,Geiz ist Geil.

3.12. Hurghada ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Morten WalterM Offline
                                  Morten WalterM Offline
                                  Morten Walter

Oh Gott...
                                  Ich bin der letzte der Geizig ist, aber weil ich eh fast nur zum pennen im Zimmer bin, buche ich halt ne geringe Kategorie.
                                  Kann man so oder so sehen, aber lassen wir das -kann mir denken wo es hin führt...is mir zu blöd.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Morten, grundsätzlich ist Dein Gedankengang ja nicht schlecht, aber in der Praxis sieht es anders aus und VT340 hat recht.

Was sollen denn die Gäste sagen, die extra mehr bezahlt haben, um eine höhere Zimmerkategorie zu bekommen, das gibt mehr böses Blut, als positive Werbung und wenn ein Hotel für kostenlose Upgrades "bekannt" wird, weil es öfter lobend in Hotelbewertungen erwähnt wird, werden vermehrt die Low Cost Rooms spekulativ gebucht, was wiederum schnell zu schlechten Bewertungen führen kann, wenn das Hotel dann entsprechende Erwartungen nicht erfüllt. (Was für ein Schachtelsatz :?)

Nebenbei werden durch kostenpflichtige Upgrades vorort ja auch Gelder generiert, die dem Hotel so wegfallen würden. Zuguterletzt kann ein Hotel ja auch nicht wissen, was kurzfristig gebucht wird und wenn dann die Zimmer für lau vergeben werden und nur noch preiswerte frei sind, schiesst es sich auch ein Eigentor (es wird nur selten ausschliesslich über Veranstalter gebucht).

Kostenlose Upgrades kommen hauptsächlich als Promotion in totalen Offseasons vor, die es in Ägypten als Ganzjahreziel so eigentlich gar nicht gibt, dann noch für Repeater, oder aus Verträgen mit Veranstaltern, Vermittlern und/oder Reiseportalen.

Die Upgrades, die Du im Kopf hast und Dir wahrscheinlich auch zuteil wurden, entstehen dann, wenn die von Euch gebuchte preiswerte Kategorie bei Eurer Anreise ausgebucht ist und Euch dann die nächsthöhere Kategorie kostenlos zur Verfügung gestellt wird, bevor man Euch gar nicht unterbringen kann.

Man munkelt, dass in diesem Falle bei Ketten auch auf Schwesternhotels outgesourced wird, bevor teurere Zimmer vergeben werden, dies aber nur zu Höchstauslastungszeiten. Ist aber ein anderes Problem und gehört hier nicht hin.

Bleibt für Dich somit nur die Hoffnung, dass Eure Kategorie voll ist, aber in der nächsthöheren noch genug Kapazitäten vorhanden sind...

Die hier oft angesprochene Möglichkeit des Upgrades durch Scheinwedeln mag ich nicht weiter beleuchten, da ich es für unverschämt halte, wirtschaftliche Missstände auszunutzen, es auch anderen Urlaubern gegenüber ******* ist und im besten Falle gewaltig nach hinten losgeht!

Abgesehen davon, wie Du selbst erwähnst, Ihr seid noch jung, braucht nur ein Bett und ne Dusche, also schönen Urlaub 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Nefe66N Offline
                                      Nefe66N Offline
                                      Nefe66

Wow doc, sehr treffend beschrieben. In der Schule wuerde es heissen 1+ setzen.

Lieben Gruss
                                      Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Morten WalterM Offline
                                        Morten WalterM Offline
                                        Morten Walter

Ja gut ich gebe mich geschlagen, ist was dran, stimmt schon 🙂
                                        Im Grunde is es mir ja auch völlig egal. Komme auch mit dem gebuchten Zimmer wunderbar zurecht und die hart verdienten LE´s will ich auch keinem da streitig machen.

Wie gesagt, wir hatten halt schon mal das Glück.
                                        Beide male auf Kreta in der Hauptsaison. ein Mal ein drei Sterne Hotel gebucht und das vier Sterne Schwesterhotel bekommen und einmal Meerblick vom feinsten obwohl eigendlich Straßenseite gebucht war.
                                        Mag sein, dass es daran liegt, dass wir in der Regel individuellere, kleinere Hotels buchen oder an was auch immer.
                                        Wenn sowas in Folge passiert, ist mein Gedankengang ja nicht so ganz abwegig 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HennenkämperH Offline
                                          HennenkämperH Offline
                                          Hennenkämper

VT340:
                                          @laLolita

Nach meiner Info:Upgrad bei der 3. über ETI gebuchten Reise.

Weitere Infos www.redseahotels.com
                                                                 www.maharaclub.com

schönen Urlaub

Hallo VT340,

diese Regelung gilt seit Herbst 2010 nicht mehr. Das bisherige Regelwerk von Vergünstigungen für RedSeaHotel-Stammgäste wurde durch eine freiwillige Mitgliedschaft im Mahara Club ersetzt. Das von dir angesprochene Zimmerupgrade auf die nächsthöhere Kategorie gibt es dort ab der 10ten Reise, aber dann für jede nachfolgende Reise mit der Einschränkung, nur dann, wenn die Zimmer der nächsthöheren Kategorie auch für den Reisezeitraum verfügbar sind.

Gruß
                                          Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 19 von 24
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag