Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Brayka Bay
  6. Brayka Bay

Brayka Bay

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
558 Beiträge 105 Kommentatoren 156.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DodgeD Offline
    DodgeD Offline
    Dodge
    schrieb am zuletzt editiert von

Scheint ja wirklich niemand mehr dort zu sein! ❓

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ines03I Offline
      Ines03I Offline
      Ines03

Woher stammen denn die Infos, dass im März 2011 eröffnet wird?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DodgeD Offline
        DodgeD Offline
        Dodge

......März 2011??????? Inshallah!
        Die Eröffnung war unter anderem auch schon für Oktober 2010 angekündigt.......

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • orchidee28O Offline
          orchidee28O Offline
          orchidee28

Hallo alle zusammen, wir waren im Novemer im BB und konnten dort die neue Baustelle "besichtigen". Es wird gerade am Poolbereich gearbeitet. Das heisst im Royal Inn kann man schon mal handwerkliche Geräusche, wie eine Flex hören. Ein Hoteltrakt scheint schon recht weit mit der Fertigstellung zu sein, aber die anderen sind noch im Rohbau. Im März Eröffnung??? Glaub ich nicht wirklich dran. Wir haben dort vor Ort nichts gehört, wann eröffnet werden soll. Würde dort wieder hinfahren, da das Riff toll ist und das Hotel ist auch ok. Wir haben uns dort wohl gefühlt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ines03I Offline
            Ines03I Offline
            Ines03

Noch 2 Wochen, dann sind wir das 3. mal dort. An eine Eröffnung im Märu 2011 glaub ich nicht wirklich. Werde im Januar über Neuigkeiten berichten. Jetzt ist erst einmal Vorfreunde angesagt.
            Wünsche allen Frohe Weihnachten!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DodgeD Offline
              DodgeD Offline
              Dodge

Hallo!
              Da bin ich jetzt mal aber gespannt auf Eure Rückmeldungen!!!!!
              Neid, Neid, Neid - ich muss mich noch bis im Sommer gedulden!
              Ines, grüß mir schon mal die Jungs schön! Berichte mir bitte, wer von den Beach-Bar-Jungs bzw. von der Pool-Bar noch da ist. Ahmed ist wohl immer noch dort????

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ines03I Offline
                Ines03I Offline
                Ines03

Ahmed ist immer noch dort. Habe gestern mit meiner Mutter telefoniert. Sie ist schon dort und hat mit Ahmed gesprochen. Ich hoffe er bleibt uns lange erhalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KarambolaK Offline
                  KarambolaK Offline
                  Karambola

Hallo an alle,

wir suchen zurzeit nach einem Hotel für unseren Sommerurlaub und sind dabei auf Brayka Bay gestoßen. Darf ich euch ein paar Fragen stellen?

1. Wir werden so Ende Juni - Anfang-Mitte Juli verreisen. Wahrscheinlich wird das neue Hotel zu diesem Zeitpunkt bereits geöffnet sein, oder? Was meint, wird man da am Strand noch seine Ruhe haben können? Werden da genug Liegen und Sonnenschirme vorhanden sein? Wir möchten nämlich nicht einen Sonnenschirm mit fremden Personen teilen müssen...
                  2. Ist das Wasser am Nachmittag immer sehr trüb? Kann man da noch schnorcheln oder eher nicht?
                  3. Wie sieht es mit dem Außenriff aus - ist da die Sicht vielleicht besser? Und wie es dort der Wellengang? Sind die Strömungen am Außenriff sehr stark?
                  4. Irgendwo habe ich gelesen, dass etwa 20 Minuten Fußmarsch entfernt liegt noch eine andere Bucht in der Nähe. Wie sieht es dort mit Schnorcheln aus - Wellengang, Wassersicht, Wasserzugang?
                  5. Die Anlage hat eine Disco. Was ist mit der Lärmbelästigung? Kann man nachts ruhig schlafen, auch wenn man mit geöffneten Fenstern schläft? (Wir schlafen nämlich nie mit eingeschalteter Klimaanlage.)
                  6. Wie sieht es in der Anlage mit der medizinischen Versorgung aus? Ist dort eine Apotheke vorhanden oder ein Arzt?

Es sind schon ziemlich viele Fragen, ich weiß  😉 . Für eure Antworten wäre ich Euch sehr dankbar!!!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fb11F Offline
                    fb11F Offline
                    fb11

Halo

ich habe zu Brayka Bay auch ein paar Fragen und hoffe daß jemand sie beantworten kann:

es gibt doch Zimmer mit und ohne Safe - ist das jetzt buchungsabhängig ( ich meine damit Standardzimmer oder Superiorzimmer oder Suiten ), oder hat das etwas mit den verschiedenen Trakten zu tun? Auch habe ich auf einigen eingestellten Badezimmerfotos ein Bidet gesehen, daß scheinbar auch nicht in jeder Kategorie vorhanden ist.
                    Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn mir jemand über die Zimmerausstattung wo und wie etwas vorhanden ist, Bescheid geben könnte.

liebe Grüße
                    fb11

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DodgeD Offline
                      DodgeD Offline
                      Dodge

Hallo Karambola!
                      Wie schon oft erwähnt, steht die Eröffung des neuen Hotels noch in den Sternen. Ob es bis zum Sommer eröffnet ist? Inschallah!
                      Bisher waren immer genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Vielleicht nicht immer in der ersten Reihe oder nahe am "Einstieg". Aber etwas weiter hinten, da war es dann auch schön ruhig! Evtl. hat man keinen Windschutz mehr bekommen. War immer sehr nützlich für Ablagezwecken für Schnorchelausrüstung & Co.
                      Am frühen Morgen ist das Wasser einzigartig. Es rentiert sich mal ab und an schon bei Sonnenaufgang im Wasser zu sein - phantastisch! Gegen den (frühen) Nachmittag trübt es dann leider ziemlich ein. Man sieht zwar noch was, aber ist nicht mehr so der Hit.
                      Das Außenriff ist die meiste Zeit ohne Probleme zu beschnorcheln. Man sollte nur beachten, was man an einer Strecke zurückgelegt hat, muss auch wieder zurückgeschwommen werden. Ein Ausstieg ist kaum möglich (Riffdach). Man kann so Stunden verbringen - superschön!
                      Die Bucht ist leicht zu Fuß zu erreichen. Dort ist ebenfalls ruhiges Wasser. Wir konnten jedoch im Fühjahr wegen den Quallen nicht rein. Letzten Sommer haben wir sie nicht aufgesucht, da wir gar nicht dazu kamen 😄 . Es gab genug "Action" in der Hausbucht.
                      Daß es eine Disco gibt, haben uns die Kindern "verraten". Haben diese auch gefunden. Dort war meistens ziemlich gähnende Leere (War nicht im All incl. enthalten - und das hält wohl viele Leute ab).......
                      Im Hotel ist ein Arzt mit Praxis vorhanden. Bei ihm bekommt man auch für entsprechendes Geld Medikamente. Unbedingt eine Auslandskrankenversicherung abschliessen. Diese erstattet im Fall der Fälle die doch sehr hohe Behandlungskosten. Unser Sohnemann hatte Probleme mit seinem Ohr - der bekam dann Tauchverbot, die nötigen Medikamente und Untersuchungen - und wir eine Rechnung von ca. 120,-- €. Jedoch hat uns unsere Versicherung uns alles erstattet.
                      Nicht weit vom Hotel weg gibt es eine Apotheke (beim Nachbarhotel), die recht günstig sein soll (????).
                      .........auf jeden Fall sieht uns das BB im Sommer auch mal wieder!
                      Gruß
                      Dodge

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DodgeD Offline
                        DodgeD Offline
                        Dodge

Hallo fb 11!
                        Ob safe im Zimmer, Badewanne, Dusche oder Bidet??
                        Safe hatten wir noch nie im Zimmer - immer nur einen hinter der Rezeption. Hatten damit keinerlei Probleme.
                        Wir müssen immer zwei Zimmer buchen. Da war schon mal das eine zusätzlich mit Badewanne und Dusche. Wir hatten dafür "nur" ne Dusche aber dafür Toilette und Bidet. War immer genügend Platz im Bad - immer zwei Waschbecken. Und teilweise waren die Badezimmer richtig riesig!.........

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KarambolaK Offline
                          KarambolaK Offline
                          Karambola

Hallo Dodge! Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort!
                          Und - wir haben uns bereits entschieden und werden im Juli hinfahren. Vielleicht sieht man sich dort!

Nochmal vielen Dank und guten Rutsch!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fb11F Offline
                            fb11F Offline
                            fb11

Hallo Dodge!

Danke für die Info.

liebe Grüße fb11

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mieze08M Offline
                              mieze08M Offline
                              mieze08

wir sind im juni dort und freun uns schon drauf

unsere Beiträge gibt`s bei meinem Kater - katze.sr

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • claudia1312C Offline
                                claudia1312C Offline
                                claudia1312

Hallo zusammen,
                                wir haben für nächsten Sommer ein Auge auf dieses Hotel geworfen und ich habe eine Frage zu den Zimmern: Wir reisen mit unserer Tochter und ich würde gerne wissen, ob die normalen Doppelzimmer mit Zustellbett groß genug sind oder sollte man doch ein Familienzimmer nehmen? Ist das Zustellbett ein normales Bett oder eine Liege oder ähnliches?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DodgeD Offline
                                  DodgeD Offline
                                  Dodge

Hallo Claudia!
                                  Beim Zustellbett handelte es sich bisher bei uns immer um ein "richtiges" Bett, das zusammenschiebbar war(wohl zwecks Lagerung und Transport) mit üblicher Matratze. Unsere kiddies haben das Zustellbett von unserem Zimmer alleine in ihr Zimmer verfrachtet und so zu viert in einem Doppelzimmer "gehaust". Die Doppelzimmer dürften wohl immer groß genug sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DodgeD Offline
                                    DodgeD Offline
                                    Dodge

Hallo Claudia!
                                    Unsere Kinder haben immer mit 4 Betten im Doppelzimmer "gehaust". Diese dürften also groß genug für 3 Betten sein. Bei den Zustellbetten handelte es sich bisher immer um ein normales Bett (das zusammenschiebbar war - zwecks Lagerung u. Transport) mit der üblichen Matratze.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • claudia1312C Offline
                                      claudia1312C Offline
                                      claudia1312

Hallo Dodge,
                                      vielen Dank für die Antworten. Wir haben jetzt für Anfang Juli das Brayka gebucht und freuen uns total! Ich habe mir jetzt alle Beiträge hier durchgelesen und bin auch schon wieder etwas skeptisch geworden, als ich vom trüben Wasser in der Bucht gelesen habe, das ist nämlich eigentlich der Grund, warum wir nicht in die Coraya-Bay fahren, dort soll es ja auch ziemlich trüb sein! Na ja, wir lassen und mal überraschen, es geht uns hauptsächlich ums schöne Schnorcheln und wir wollten nach Hurghada, Makadi Bay und Sharm el Sheikh mal wieder war anderes sehen.
                                      Dieser Beitrag hier im Forum scheint ja gut besucht zu sein, da werden die vielen Fragen, die ich sicherlich in den nächsten Monaten haben werden, bestimmt beantwortet werden! Ich habe auch jetzt schon eine: Wir habe über Phoenix ein Superior-Zimmer mit seitlichem Meerblich gebucht, weiß jemand vielleicht, in welchem Bereich des Hotels diese liegen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DodgeD Offline
                                        DodgeD Offline
                                        Dodge

Hallo Claudia,
                                        vorab mal zu Deiner Frage - wir sind bisher immer nur mit Neckermann im BB gewesen. Kann Dir also zu den Zimmern von Phönix nichts sagen.
                                        Das mit dem trüben Wasser wurde auch schon oft genug erwähnt - also einfach überraschen lassen.....

Ist hier im BB-threat vielleicht jemand, der schon einmal in Berenice im Lahami war???? Haben uns das schon mal überlegt als Alternative zu unserem "Stamm"-Hotel Brayka Bay, allerdings schreckt uns der doch sehr hohe Preisunterschied ab, da wir quasi für 4 Erwachsene und 2 Kinder buchen müssten.
                                        Klar, längere Transferzeiten, also auch Transportwege  - aber gibt es Unterschiede im Service, der für uns "Aussenstehende" den Preis gerechtfertigen? Wie etwa: ist das All incl.-Angebot besser als im BB, das Essen, der allgemeine Service???
                                        Warte gespannt auf Erfahrungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Jana Ina32J Offline
                                          Jana Ina32J Offline
                                          Jana Ina32

ein kräftiges Hallo an alle BB-Fans!

Ich hab mich jetzt lange umgesehen in Marsa Alam und ich denke wir werden dieses Hotel buchen. Mitte Juni gehts für 14 Tage in die Brayka Bay.

Ich bin schon total gespannt, ganz wichtig ist für uns die Tauchbasis, da wir den Open Water machen wollen. Da diese sehr gelobt wird und ich die Bucht toll finde haben wir uns für diese Anlage entschieden und hoffen, dass wir nicht enttäuscht werden.

Ich hab jetzt online geschaut was das Hotel kostet und musste feststellen, dass wenn ich ins Reisebüro gehe es genau das selbe kostet, dachte immer Internet ist billiger.

Wir werden über Neckermann buchen weil die Marsa Alam anfliegen und ich keine Lust habe von Hurghada einige Stunden runter zu fahren.

Freu mich über noch mehr Infos zu diesem Hotel.

Wisst ihr eigentlich ob es möglich ist, dass man sich aussucht wo man das Zimmer hat?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 17 von 28
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag