Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Plant ihr auch schon Euern Keniaurlaub 2010?
  6. Plant ihr auch schon Euern Keniaurlaub 2010?

Plant ihr auch schon Euern Keniaurlaub 2010?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
128 Beiträge 38 Kommentatoren 19.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ChrissyC Offline
    ChrissyC Offline
    Chrissy
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo,

wir haben auch schon zwei 16tägige Touren Nordtanzania/Kenya hinter uns, wobei wir nur die letzten drei Nächte in der Mara waren. Es ist schon klasse, wenn man hier einen individuellen Veranstaltern hat, denn die pauschalen packen hier oft recht viel in diese Zeit rein, damit man zwar überall mal war, beachtet wird aber nicht der zeitliche Aspekt in den unterschiedlichen Parks. Sprich also Lage der Unterkünfte und ob man eventuell zugunsten eines für die entsprechende Jahreszeit besser geeigneten Park einen anderen auslässt. Ich kenne jetzt eure Route nicht, aber die pauschal angebotenen und die sind echt nicht so dolle.

Aber mit einem guten Veranstalter seid ihr hier ja gut beraten. Außerdem muss ich anmerken, dass der Preisunterschied von pauschal zu individuell auch nicht von schlechten Eltern war. Wenn man bedenkt, dass wir nur zu zweit unterwegs waren und das in der High Season, dann können wir echt nicht meckern. Wir haben unterwegs viele getroffen, die die angebotene Kombi Kenya/Tanzania der pauschalen gemacht haben und die waren alles andere als begeistert, zumal hier oft die Serena gegen die Sopa-Lodgen ausgetauscht wurden.

Da ihr ja in der Nebensaison los wollt, sollte sich das auch im Preis merklich niederschlagen.

Wichtig neben den Unterkünften und den besuchten Parks ist eben auch die Anzahl der Game Drives im Nogorongoro Crater. Hier hatten wir zwei volle Tage und das war echt super. Da sparen manche Anbieter auch.

Wie gesagt, da ihr ja auch individuell bucht - nachfragen, ob euer Veranstalter auch in Tanzania eine Lizenz hat bzw. mit wem er dort zusammen arbeitet. Hier hat sich rechtlich in der letzten Zeit auch einiges getan. Oft muss man nämlich an der Grenze den Fahrer wechseln - das bedeutet, dass man dann einen in Kenya und einen anderen in Tanzania hat. Das sind nur Kleinigkeiten, aber euer Veranstalter hat euch diesbezüglich mit Sicherheit schon informiert.

Viele Grüsse
    Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • IngenbrandI Offline
      IngenbrandI Offline
      Ingenbrand

Jambo,
      war mal kurz weg.
      Jetzt kann es weiter gehen :-))
      Habe aber Beiträge in den verschiedenen Foren gelesen und auch einige Bewertungen.
      Außerdem hilft mir eine ganz Liebe ;-)) mich hier zurechtzufinden.
      Und das Mädle macht mich immer Neugieriger auf meinen ersten Kenya Urlaub. Und so langsam merke ich, daß ich wohl zum Wiederholungstäter mutiere :-)) Eigenartige Träume in letzter Zeit lassen mich darauf schließen :-()()

LG Jürgen

Lachen ist die beste Medizin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ChrissyC Offline
        ChrissyC Offline
        Chrissy

Jambo Jürgen,

du bist gut - noch nie da gewesen und redest schon von "Wiederholung" - grins. Hab dich echt vermisst. Und mit deiner Hilfe - ja, da haste wirklich eine gute Unterstützung - zwinker.

Nee, der Kenyavirus ist wirklich nicht zu unterschätzen.

Wir sind auch gerade kräftig am Planen und ich hatte glatt schon wieder vergessen, wie schön DAS schon ist - freu.

Viele Grüsse
        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StueppiS Offline
          StueppiS Offline
          Stueppi

Hi Jürgen

Kann Dich da auch verstehen...ich glaube mich hatte das Kenyavirus auch schon erwischt bevor ich überhaupt dort war. Ich glaube bei mir haben die vielen Bücher und Filme schon
          ausgereicht. Vor unserem ersten Urlaub kannte ich dieses Forum noch nicht, dann wäre
          wahrscheinlich alles " zu spät " gewesen...

Bin jetzt schon mächtig gespannt was da von Dir kommt wenn Du zurück bist...Du kommst
          bestimmt gar nicht mehr bei...denke da können wir uns auf einen eigenen Thread in Form
          eines super geschriebenen Buches gefasst machen 😉

Viele Grüße
          Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • IngenbrandI Offline
            IngenbrandI Offline
            Ingenbrand

Jambo Chrissy,
            ja meine Unterstützung hat mir das alles so toll erzählt, daß wir garnicht anders können als öfter Kenya zu besuchen.

Ich hab Euch auch schon vermisst, aber aus Zeitnot mußt ich halt etwas zurückstecken.
            Jetzt aber geht´s wieder rund ;-))
            Ich merke auch immer so ein kribbeln in den Fingern beim durchstöbern der "neuen Winterkataloge" und wenn sich dann noch meine neue Freundin aus dem Norden meldet, ist mein Immunsystem geschwächt und dieser seltsame Virus bricht aus :-)))
            Aber natürlich lese ich auch von anderen gerne Berichte aus diesem Land.

LG Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • IngenbrandI Offline
              IngenbrandI Offline
              Ingenbrand

Jambo Stüppi,
              hab ja schon immer alles über Afrika, insbesondere von Kenya, ob in Buechern oder im Fernsehen verschlungen.
              Ja und dann lande ich hier in diesem Forum, wo und das ist sehr angenehm, über Kenya geschrieben wird und man nützliche Tipps erhält ohne das man als Neuling auf den falsche Kommazeichen eines Berichtes hingewiesen wird. Iss nitt überall so, aber das stört mich echt. Ist halt meine Meinung.
              So, jetzt wieder zu Kenya.
              Och so ein Büchlein schreiben, zusammen mit meiner Virusüberträgerin ;-)) oder Wirt wie es richtig heißt, könnt hier ein Kracher werden :-))

Na, schauen wir mal

Lg Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DubheD Offline
                DubheD Offline
                Dubhe

... wie wäre es denn mit WIRTIN???????????????????

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • IngenbrandI Offline
                  IngenbrandI Offline
                  Ingenbrand

Upps, stimmt Wirtin. Sorry 😆 natürlich.

LG Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • IngenbrandI Offline
                    IngenbrandI Offline
                    Ingenbrand

Jambo und schönen guten Morgen,

so, nu isses raus. Tsavo Ost/West und Amboseli NP sind meine Topfavoriten für meinen Urlaub. Vielleicht noch mit Simba Hills, jäh. Achso und Watamu MNP.
                    Mit meiner lieben 😘   Unterstützung hat´s jetzt bei mir geschnackelt 😆  
                    Und dann planschen an der Südküste, mit leckerem Tusker baridi.
                    Hotel´s werden noch aussortiert und auch das mit der Fliegerei werd ich auch noch geregelt bekommen.
                    Da wir wohl von FRA aus fliegen, bieten sich eventuell die Oberurseler an.
                    Mit den Berlinern allerdings könnt man noch extra Spendengepäck mitnehmen. Ich brauch nur für meine Quadratlatschen mehr Beinfreiheit 😱 , also XXXXL Sitze. So bis später

LG Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TailsT Offline
                      TailsT Offline
                      Tails

Ich plane ja auch gerade für 2010 - wir langsam eng hüstel, schließlich hab ich nur noch satte 13 Monate Zeit 😆

Bisher plane ich vor der Safari 4 Tage Nordküste, dann 9 - 10 Tage Safari, dann 10 Tage Südküste.
                      Soweit ist das ja - auf Preisbasis dieses Jahres - individuell kalkulierbar.

Sollten wir uns für ein Pauschalangebot entscheiden, also quasi 3 Wochen Südküste, unterbrochen von der Safari, müßten wir Leertage buchen. Wie geht das, bzw. was kann man da in etwa runterrechnen vom Preis?

Im Reisebüro wissen sie das ja bestimmt, aber ich bin halt noch in der Findungsphase und möchte das erst für uns und unsere mitfliegenden Freunde in ein Grobkonzept bringen. 😉

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

Huhu 😘

Na Dir gehts wohl zu gut 😉   habe ich das genehmigt????????????????????
                        Will auch mit!!! 😞

Nun denne.... Ab dem Moment wo Du Leertage drin hast ist es keine
                        Pauschalbuchung mehr. Also Du buchst Flug einzeln und das Hotel dann
                        nur für die Tage wo Du auch wirklich dort bist. So wie wir es dieses Jahr
                        gemacht haben ( Safari und Kilifi rausgerechnet ). Bei Deinen längeren
                        Safaris würd' ich das auf jeden Fall so machen, sonst zahlst Du Dich dumm
                        und dusselig... 😉

Liebe Grüße
                        Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ChrissyC Offline
                          ChrissyC Offline
                          Chrissy

Jambo,
                          😄  
                          preismäßig kannst du das mit den Leertagen kalkulieren, wenn du z.B. online die Hotelpreise bei "eigene Anreise" eingibst mit den unterschiedlichen Zeiträumen (also vor und nach der Safari bzw. die Anzahl der Tage) und eben bei Nur-Flug guckst. Das sollte ein bisschen weiterhelfen. Transferpreise je nachdem wie du buchst - sind manchmal angegeben, bei individuell gebuchten Safaris im Regelfall bereits inkludiert. Da du ja noch "13 Monate" 😱   (aber Vorfreude ist bekanntlich ja die schönste Freude 😉 ) hast, findest du die Preise von heuer und kannst dir ja schon mal einen ersten Eindruck verschaffen.

Den Vergleich zu pauschal findest du dann ganz einfach, wenn du eben online bei Pauschalreisen deinen gesamten Reisezeitraum eingibst.

Hoffe, das hilft ein bisschen.

@Stüppi: In 13 Monaten kann ja noch viel passieren 😘 😆

Viele liebe Grüsse
                          Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TailsT Offline
                            TailsT Offline
                            Tails

Stueppi, ich war so sicher, dass Du das genehmigst :?
                            Nur schade, dass wir uns dann wohl nicht treffen.

Im übrigen ist es ein Hammer, noch so lange warten zu müssen. 😞

Das mit den Leertagen (habs wohl nicht ganz kapiert) macht dann wohl keinen Sinn. Ich dachte wenn man pauschal bucht und Leertage angibt, gibt das einen Preis. Den ich dann mit Preis bei eigener Anreise und nur Hotel für die Zeit vor und nach Safari vergleichen kann.

Transferkosten berechne ich nicht mit ein, das kriegen wir schon vor Ort geregelt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Gabi2001G Offline
                              Gabi2001G Offline
                              Gabi2001

Jambo Tails,

eigendlich ganz einfach, bei einer Safari von 10 Tagen Länge würde ich immer Leertage setzen, also Flug buchen einzeln, Hotel buchen einzeln Transfer buchen einzeln. Bei einer Pauschalreise hast DU zB für 3 Wochen sagen wir mal einen Preis für Flug,Hotel Transfer von 2500 Euro pro Person und das lassen sich die 10 Tage Safari  nicht rausrechnen, zahlst also quasi doppelt.

Bei dieser Vorlaufzeit dürfte es möglich sein Flüge um 500 Euro zu bekommen, dann die Hotels und die Safari, also Augen auf auf den Flugseiten. LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TailsT Offline
                                TailsT Offline
                                Tails

Flüge um 500 Euro??? Habe ich noch nirgends gelesen bis jetzt. Aber der Flugplan ist ja auch noch nicht raus.
                                Dieses Jahr hatten wir bei Condor Glück mit einem Flug für 600 Euro pro Person. Haben wir aber erst 3 Wochen vor Abflug gebucht.

So wie Du zuerst beschrieben hast werden wir es auch machen.
                                Ich habe nur unter Leertagen verstanden, dass man quasi 3 Wochen pauschal bucht, und die Tage die man auf Safari ist als Leertage rausrechnen kann bzw. nur eine geringe Gebühr zahlt.
                                Ansonsten mach ich lieber Bausteinplanung, das ist dann auch einfacher 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • NicoleSirkoN Offline
                                  NicoleSirkoN Offline
                                  NicoleSirko

@tails: also wir sind ja auch grad am buchen eines fluges. momentan findest du flüge nach mombasa für ca. 550-650 euro (nach oben natürlich offen 🙂 ). sind alles linienflüge, kein charter. meist mit einmal umsteigen im heimatland der airline. aufenthaltsdauer meist nur 2-4h, also das man gemütlich von einem gate zum nächsten kommt.

@gabi2001: wo gibt es denn flüge für 500 euro? kannst mir ja mal gern deine "quelle" per pn schicken (wenn es sonst hier werbung im forum wäre). also unser günstigstes waren 550 euro und das mit einer vorlaufzeit von 7monaten.

nochmal @tails: flüge mit einer vorlaufzeit von 13 monaten sind noch nicht buchbar.

grüße n+s

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Gabi2001G Offline
                                    Gabi2001G Offline
                                    Gabi2001

Hallo Nicole,  Flüge um die 500 Euro, mal ein bischen mehr, mal noch weniger, mein Hobby ist es im Internet  nach allem zu stöbern was günstig ist, die Anbieter sind die bekannten Flugseiten, oder die deutschen Charterairlines

Im März waren wir in Kenia für 189 Euro, allerdings gebucht 24 Stundenvor Ablug aber das können die wenigsten.

gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TailsT Offline
                                      TailsT Offline
                                      Tails

NicoleSirko wrote:
                                      nochmal @tails: flüge mit einer vorlaufzeit von 13 monaten sind noch nicht buchbar.

Ich weiß, deswegen hab ich geschrieben, dass der Flugplan nicht vorliegt.
                                      Ehrlich gesagt, ich möchte keinen Zwischenstopp irgendwo. Da biste ja noch länger unterwegs. Ich fliege auch lieber mit namhaften Gesellschaften.

Und leider leider kann ich es nicht wie Gabi machen - jetzt buchen und morgen fliegen. Das wäre natürlich der günstigste Fall 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gabi2001G Offline
                                        Gabi2001G Offline
                                        Gabi2001

Jambo Tails,

kann man geteilter Meinug sein, ich bin zum Beispiel froh wenn ich nach Stunden mal raus kann um die Beine zu vertreten, und wenn ich ZB über London oder Paris nach Kenia fliegen , dafür erheblich billiger hätte ich kein Problem. Aber so hat jeder seine Sicht der Dinge LG Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NicoleSirkoN Offline
                                          NicoleSirkoN Offline
                                          NicoleSirko

@tails:
                                          wie du schon geschrieben hast.....flugpläne sind noch net raus (zumindest für in 13monaten).
                                          kann nur für februar/märz nächsten jahres sprechen, da wir da aktiv geschaut haben. wie gesagt, ca. 550-650 euro die günstigsten nach mombasa...alles linie..zwar mit zwischenstopp..aber , wie gabi2001 auch meint, da kann man sich wenigstens mal die beine kurz vertreten. ich finde, ein stopp von 2h ist auch völlig ok...alles über 4h stopp wäre für mich auch indiskutabel...vorteil linie: man geniesst wesentlich mehr comfort als in den charter-touri-bombern 🙂 muss ja aber jeder selbst wissen 😉

grüße
                                          n+s

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag