Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. New York
  7. City-Pass oder New York Pass??? Was lohnt sich für 4 Tage
  8. City-Pass oder New York Pass??? Was lohnt sich für 4 Tage

City-Pass oder New York Pass??? Was lohnt sich für 4 Tage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben New York
146 Beiträge 73 Kommentatoren 288.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ronny-BonnyR Offline
    Ronny-BonnyR Offline
    Ronny-Bonny
    schrieb am zuletzt editiert von

Da gebe ich Mario Recht - man sollte sich einfach mal den oder die ins Auge gefassten Pässe genau anschauen und zusammenrechnen, was man davon überhaupt machen will - sind ja bei den meisten auch reichlich Museen dabei, die man  sicherlich nicht alle besuchen will. 😉
    Vielleicht kommt man ja mit den Einzeltickets für die, möglicherweise nur eine Hand voll zu besuchenden Attraktionen, dann sogar noch günstiger weg.

Hier bekommt man z. B. bereits für 17,50 $ (und mit dem Gutscheincode NYTO5 noch einmal 5% Rabatt) ein Ticket für Top of the Rock, welches 6 Monate gültig ist, bezahlt also nur 16,62 $ dafür.

Auch möchte ich darauf hinweisen, dass man, wenn man beabsichtigt den Sockel der Freiheitsstatue zu betreten oder gar in die Krone gelangen will, mit dem Pass-Ticket nicht weit kommt. Dieses beinhaltet nur die reine Überfahrt zu den beiden Inseln.
    Möchte man also in den Sockel oder in die Krone, muss man zwingend für 13 bzw. 16 Dollar hier ein Ticket im Voraus erwerben.
    Einzige Möglichkeit mit dem Pass-Ticket zumindest in den Sockel (nicht in die Krone!) zu kommen ist es, bereits früh am Morgen an den Ticketschaltern am Castle Clinton zu sei. Dort werden noch eine begrenzte Anzahl von sogenannten "Monument-Pässen" kostenlos verteilt, die den Zutritt zum Sockel und zum Museum unten drin gestatten. So einen Pass aber zu erhalten, darauf würde ich mich nicht verlassen.

R.  😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BouchibouB Offline
      BouchibouB Offline
      Bouchibou

Hallo liebe NY-Freunde,

im März gehts für uns zum ersten Mal nach NY, heute habe ich den 7-Tage-New York Pass für 110 Euro erstanden (mit Abholung im Planet Hollywood). Kann man das ein Schnäppchen nennen? Auf der offizielen Homepage war er jedenfalls auch mit Valentins-Angebot teurer.
      Bringt es was mit dem NYP nach Liberty Island zu fahren ohne zuvor eine Karte fürs Podest oder die Krone erstanden zu haben? Für die Krone gibt es schon keine Tickets mehr - verpasst man da sooooooooo viel wenn man Lady Liberty nur von außen sieht????

Danke für eure Antworten
      Bouchibou

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ronny-BonnyR Offline
        Ronny-BonnyR Offline
        Ronny-Bonny

Glückwunsch Bouchibou zum Pass-Schnäppchen...wo gab's das denn, bei Ebay? 😉

Ja...leider kommt man mit dem Pass-Ticket nicht in den Sockel der Statue und auch nicht in die Krone. Die einzige Möglichkeit wäre noch, gleich früh zu versuchen, an den Ticketschaltern im Castle Clinton einen kostenlosen "Monument Pass" zu bekommen, für den Zutritt zum Sockel. Die werden wohl dort in begrenzter Anzahl abgegeben. Damit kann man sich das Museum unten drin anschauen und bis oben in den Sockel gelangen und sich dann dort u.a. durch Glasscheiben die Struktur der Statue anschauen. Die Krone ist aber auf jeden Fall unzugänglich damit.
        Ich merke gerade, dass ich das schon mal etwas weiter oben geschrieben habe. 😉

LG - Ronald

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BouchibouB Offline
          BouchibouB Offline
          Bouchibou

Ronny-Bonny wrote:
          Glückwunsch Bouchibou zum Pass-Schnäppchen...wo gab's das denn, bei Ebay? 😉

Danke für deine Antwort! Nein nicht bei Ebay. Hab es über Expedia (darf man das hier überhaupt schreiben?) gebucht, da bekommt man gerade den 7-Tages-Pass für den Preis des 3-Tages-Pass.
          Dann kann ich ja zufrieden sein...

Ja das mit dem Podest und der Krone habe ich auch schon weiter oben gelesen, aber ich wollte eigentlich wissen, ob man denn soviel verpasst wenn man für beides keine Karte vorbestellt hat...? Einfach ein paar schöne Fotos von Lady Liberty schießen und den Blick auf die Skyline, kann man das auch von "unten"?
          Früh morgens um die Karten kloppen, nein darauf hab ich auch keine Lust.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gunnar1234G Offline
            Gunnar1234G Offline
            Gunnar1234

...aber ich wollte eigentlich wissen, ob man denn soviel verpasst wenn man für beides keine Karte vorbestellt hat...?
            Ganz klar: Ja, da verpasst du eigentlich alles! Die Statue und die Skyline kannst du auch von der Staten Island Ferry gratis fotografieren, aber im Sockel zu sein, ist etwas Besonderes. Nur dafür lohnt sich die Fahrt auf die Insel. Sonst kann man sich das sparen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BouchibouB Offline
              BouchibouB Offline
              Bouchibou

Naja die Fahrt zur Liberty Island ist ja im NY Pass enthalten, für das Podest müsste ich jetzt nochmal die ganze Fahrt buchen - und das hebt die Vorteile des Passes ja irgendwie auf...
              Außerdem würden wir gerne spontan entscheiden, je nach Wetter, wann wir rausfahren. Ich denke, dann muss ich damit leben, das Beste zu verpassen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gunnar1234G Offline
                Gunnar1234G Offline
                Gunnar1234

Ich habe gemeint:
                Ja, da verpasst du eigentlich alles auf Liberty Island.

Manhattan bietet natürlich weitaus mehr als "nur" die Freiheitsstatue.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ronny-BonnyR Offline
                  Ronny-BonnyR Offline
                  Ronny-Bonny

Natürlich muss man nicht unbedingt in die Krone und auch nicht in den Sockel, aber wenn man schon mal auf der Insel ist und es sich anbietet, hätte man es schon mitnehmen können. Allerdings erinnere ich mich auch an mein erstes Mal Liberty Island mit dem Pass, als mir keiner vorher gesagt hat, dass ich für den Sockel ein extra Ticket brauche. 😞
                  Und so stand ich dann davor und wollte rein und musste mir, wie viele andere Touristen auch sagen lassen, dass ich nicht rein kann. Habe ich dann ein Jahr später nachgeholt. 😉
                  Sagen wir mal so: es ist sicherlich interessant, in den Sockel zu gehen, die alte Fackel gleich unten wenn man reinkommt im Original zu sehen, dann im Museum die ein oder anderen Dinge auch in Originalgröße zu sehen und dann oben im Sockel in die Struktur der Statue reinzuschauen....allein schon um später sagen zu können....Mensch, ich war in DER Freiheitsstatue drin, aber wenn man es nicht mitgenommen hat, dann wird man es auch überleben und wird es beim nächsten Mal sehen. 😄

Hier ein paar Bilder vom Museum im Sockel von 2008 und hier ein paar von der Krone 2009 und hier von 2010.

Es macht auch Spaß "nur" um die Statue herumzugehen, sich dann im Restaurant zu stärken und im neuen Souvenirshop einige schöne Andenken mitzunehmen, die es nur auf Liberty Island gibt. 😄

LG - Ronald

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carosssC Offline
                    carosssC Offline
                    carosss

hab eure antworten leider zu spät gelesen. wir haben den 3 tages pass gekauft. kann man den zurückgeben bzw. die bestellung stornieren? wenn net is auch net schlimm. das war sicher net unser erstes mal in NY 😃
                    hab außerdem gehört dass die krone der freiheitsstatue aus angst vor anschlägen gesperrt ist? stimmt das?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ronny-BonnyR Offline
                      Ronny-BonnyR Offline
                      Ronny-Bonny

Die Krone ist seit dem 4. Juli 2009 wieder zugänglich, Tickets dafür - zur Zeit bis 31. Juli 2011 buchbar - müssen zwingend vorher im Internet bestellt werden, in dem man sich dabei auf einen Tag und eine Uhrzeit festlegt.

Im Moment sind bereits sämliche Tickets bis Ende April ausverkauft, man sollte also wenigstens 3 Monate im voraus hier buchen.

Für den Herbst sind Renovierungsarbeiten für die Statue angekündigt, die wohl ca. 12 Monate dauern sollen. Während dieser Zeit ist der Zugang in die Statue komplett nicht möglich. Nach Liberty Island gelangt man aber weiter und kann sich die Statue von außen anschauen.

Ich glaube nicht, dass man den New York-Pass komplett zurückgeben kann, ist ja deren Geschäft. Anfragen kann man ja mal - berufliche Pflichten machen die geplante USA-Reise unmöglich. 😉

Möglich wäre dagegen vielleicht der Wechsel von 3 auf 7 Tage, da müsste man auch mal per Mail anfragen und vielleicht bekommt man dann auch den gerade im Web aktuellen Aktionspreis für den 7 Tage-Pass.

LG - R.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • martinagansM Offline
                        martinagansM Offline
                        martinagans
                        Experte Kroatien

Hallo,

ist der City Pass bei xxxx immer noch buchbar, und muss ich ihn da nur als suchbegriff eingeben? Wenn Ronny meint , das wäre ein Schnäppchen, würde ich es mir gerne für eine Woche im August, die ich da bin, sichern.
                        lg
                        ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ronny-BonnyR Offline
                          Ronny-BonnyR Offline
                          Ronny-Bonny

Ich habe nur immer vom New York Pass gesprochen, nicht vom City Pass....damit kenne ich mich leider nicht aus. 😉
                          Beim New York Pass gibt es auf der Webseite hier immer Aktionen, die aber in den Preisen variieren. Für den 7 Tage Pass z.B. war das Jahrestief kürzlich 160 statt 200 Dollar - weiter runter wird es aber mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr gehen.

Aber Bouchibou hat den 7 Tage-Pass ja bei Expedia dieser Tage sogar noch preiswerter bekommen. Kann denn dort jeder so einen Pass kaufen, oder ist dass an eine Reise- oder Hotelbuchung gebunden?

R.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BouchibouB Offline
                            BouchibouB Offline
                            Bouchibou

Bei Expedia kann kann jeder den NY Pass buchen, übrigens auch den City Pass. Aber das Angebot war nur bis 15.02. gültig - jetzt kostet er wieder mehr, aber immer mal rein schauen lohnt sich sicherlich - und auf der offiziellen Seite des NY Pass gibt auch immer Angebote - gerade President Day Rabatt.
                            Bei Expedia unter dem Reiter "Tickets und Events" dann die Stadt und Reisezeitraum eingeben und dann kommen alle Angebote darunter auch die beiden Pässe.
                            Zur Stornierung -  bei Expedia kann man bis 2 Tage vorher kostenlos stornieren und ich meine beim offizielen Anbieter auch...

Übrigens Lufthansa bietet ab 28.02. Flüge mit dem Airbus 380 nach NYC für 449 Euro an!  Nur als Tipp für alle Reiselustigen, aber anderes Thema. Wir fliegen mit Singapore Airlines - für den selben Preis.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ronny-BonnyR Offline
                              Ronny-BonnyR Offline
                              Ronny-Bonny

Danke für Deine Infos Bouchibou, werde Expedia demnächst mal ein bisschen im Auge behalten. 😄

LG - R.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • martinagansM Offline
                                martinagansM Offline
                                martinagans
                                Experte Kroatien

werde ich auch machen. Danke!
                                lg
                                ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Farbenfroh11F Offline
                                  Farbenfroh11F Offline
                                  Farbenfroh11

Ich habe mir jetzt den City Pass gekauft für 79 USD. Er ist 9 Tage gültig und umfasst 6 Attraktionen. Für uns passt das so, wir sind 8 Tage da, haben also genügend Zeit, und wollten diese Sachen sowieso besuchen und so kommts günstiger als im Einzelverkauf (auch mit Aktionen).
                                  Nur verstehe ich nicht ganz, ist Transport (also ÖV) auch inbegriffen? Weil ich hab was von Transportation gelesen, bin aber nicht sicher...
                                  Ausgedruckt hab ich die Tickets zuhause und jetzt muss ich wohl nur noch umtauschen gehen bei einer der Attraktion.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RobbeRolleR Offline
                                    RobbeRolleR Offline
                                    RobbeRolle

@Farbenfroh
                                    Für die Ubahn und Busse benötigst du ein extra Ticket. Die Unlimited Ride Karte für 7 Tage ist sehr empfehlenswert. Kostet 29$.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ProfispielerP Offline
                                      ProfispielerP Offline
                                      Profispieler

Hallo zusammen,
                                      habe mir letzten Monat 2 New York City Pässe gekauft und auch schon erhalten.
                                      Nun können wir leider nicht nach New York reisen weil uns etwas dazwischen gekommen ist.
                                      Nun meine Frage,hat jemand interesse die beiden Pässe zu kaufen bzw. sind Sie überhaupt übertragbar weil ja auf jedem Pass ein Chip drauf ist oder spielt das keine rolle???

Bei interesse einfach melden...

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Kristin.S95K Offline
                                        Kristin.S95K Offline
                                        Kristin.S95

Hallo zusammen:)
                                        Ich hab mal eine andere Frage. Ich habe gelesen, dass man, wenn man auf das Rockefeller Center will das Vorort nur mit einer Kreditkarte bezahlen kann. Kann mir jemand sagen ob man auch ohne Kreditkarte raufkommt?
                                        Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • martinagansM Offline
                                          martinagansM Offline
                                          martinagans
                                          Experte Kroatien

Hallo,

ich denke du meinst das Top of The Rocks. Ich habe es dieses Jahr im August mit meinem NY City Explorer Pass besucht. Ich kann es nicht beschwören, aber ich glaube vorort war nur Kreditkartenzahlung möglich. NY ohne Kreditkarte würde ich ohnehin nicht empfehlen.
                                          lg
                                          ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 6 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Element New York Times Square West
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Fairfield Inn & Suites New York Manhattan/Central Park
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Hilton Garden Inn New York Times Square South
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Aliz Hotel Times Square
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton New York Midtown
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          New York - Manhattan
                                          Monroe
                                          New York - Brooklyn
                                          New York - Queens
                                          Niagara Falls
                                          New York - Bronx
                                          Lake George
                                          Essex
                                          Rochester
                                          Buffalo
                                          Ellicottville
                                          Saratoga Springs
                                          Montauk
                                          East Hampton
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Kixby
                                          The Cloud One New York-Downtown
                                          MOXY NYC Times Square
                                          Hotel Hilton New York Midtown
                                          M Social Hotel Times Square New York
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag