Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Worst case beim Einchecken
  6. Worst case beim Einchecken

Worst case beim Einchecken

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
38 Beiträge 20 Kommentatoren 12.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexilexiL Offline
    LexilexiL Offline
    Lexilexi
    schrieb am zuletzt editiert von

serramanna wrote:

Lexilexi wrote:
    machst du dir jeden tag eine liste, was auf der arbeit zu erledigen ist?1. mobben, 2. post aufmachen, 3. pause, ...

Interessante Arbeitsauffassung 😱 . Bist Du Beamtin 😉 ?

Gruß Serramanna

nö, arbeite im reisebüro 😆

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lilian1507L Offline
      Lilian1507L Offline
      Lilian1507

Dylan wrote:
      Die "Packliste" erstelle ich in Excel. Da kann ich sie immer wieder verwenden und ergänzen. Unterteilt in "Koffer", "Handgepäck" und "Am Mann".

Beruhigend, dass er noch mehr Leute wie mich gibt - ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die eine Excel-Urlaubsliste hat.

😄

Allerdings unterteile ich nicht in Handgepäck und Koffer. Hauptsache, ich denke an die Sachen. Wo ich sie verstaue, ist mir egal.

😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • panguitchP Offline
        panguitchP Offline
        panguitch

..ich bin noch schlimmer: ich packe so, dass ich immer komplette Garderoben im Koffer habe, falls mal nicht alle Koffer an kommen - aber nur bei Flugreisen. Wenn wir mit dem Auto fahren, packe ich 'ganz normal'. 😉

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TommyAT Offline
          TommyAT Offline
          TommyA

slides wrote:

TommyA wrote:
          @ slides :

So aufgeregt kann man doch nicht wirklich sein, daß man sowas vergißt, oder ?

Hallo Tommy,
          ich denke doch. Narürlich habe ich von allem Kopien und alles an unterschiedlichsten Stellen verstaut, aber so ein Flug (einmal in 10 Jahren!) ist für ein Landei schon eine Herausforderung!
          Slides

@ slides :

Okay, wenn das dann wirlich so sein sollte, dann einfach mal die Möglichkeiten der Vermeidung dieses Worst Cases durchgehen.
          Wie wäree es mit :

Post It innen an der Haustüre in Augenhöhe
          Post It am Spiegel im Bad
          Unterlagen zu Haustür / Autoschlüssel oder Portemenonnaie legen
          Erinnerungsfuntkion  mit Alarm im Handykalender so circa 1h Stunde vor geplanter Abfahrt

Das läßt sich doch alles ohne weiteres machen....

Eine Packliste brauch ich nicht, da verlasse ich mich auf mein Hirn und hab noch nie irgendetwas wichtiges vergessen. Egal welche Art von Urlaub.

Gruß
          Tom

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ADEgiA Offline
            ADEgiA Offline
            ADEgi

Lexilexi wrote:
            wenn du die liste abhackst, kannst du sie beim nächsten mal aber nicht mehr benutzen 😘

Leider falsch.

Man nehme ein kariertes A4 Papier. Dann passen vor und hinter die Dinge, die man mitnemen möchte genügend Häkchen, daß man diese Liste für mindestens 10 Reisen verwenden kann. Vor allem läßt sich dann auch ersehen, was man die letzte Zeit nie mitgenommen hat, also auf der nächsten Liste entbehrlich ist.

Geht zeitlich garantiert schneller, als die Excel Version und ist sparsamer, weil diese Liste nicht jedesmal neu ausgedruckt werden muß.

Es sei denn ich bearbeite diese Liste online, was dann aber definitiv zeitaufwändiger wäre. Also einfach geht auch!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lilian1507L Offline
              Lilian1507L Offline
              Lilian1507

Ich drucke die Liste gar nicht aus. Anfangs sind alle Gegenstände / Klamotten rot markiert, sobald sie eingepackt sind, ändere ich den Text auf schwarz.

😉

Allerdings kommt der Ausweis/Pass gar nicht auf die Liste - an den denke ich ganz automatisch.

Geht außerdem ganz schnell, da ich die Liste ja nicht jedes Mal neu erstelle. Ich benutze immer die Vorgängerliste und überschreibe sie.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DylanD Offline
                DylanD Offline
                Dylan

Ich habe mal in meiner Liste nachgezählt:
                Es sind über 130 einzelne Positionen. 😱

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

Ist das der "Selbsthilfethread der Listen-Zwangsneurotiker" ?! 😆

Meine Liste hat max. 20 Positionen. Da steht z.B. "Waschzeug" und nicht alles extra. Kriegt man doch eh alles im Ausland auch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • anjodeA Offline
                    anjodeA Offline
                    anjode

Pass, Krankenversicherungskarte, e-tickets, Fuehrerschein, usw, habe ich eingescannt und alles auf 2 elektronische Postfaecher von  kostenlosen Anbietern gelegt.  So habe ich, falls auch mal im Urlaub etwas abhanden kommt, wenigstens eine Kopie und es laesst sich so viel leichter Ersatz beschaffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • legalinaL Offline
                      legalinaL Offline
                      legalina

Das ist eine super Idee! Danke für den Tipp, werde ich auch machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DylanD Offline
                        DylanD Offline
                        Dylan

Ja Chriwi, das ist der "Selbsthilfethread der Listen-Zwangsneurotiker". 😆 😆

Und ob man alles im Ausland bekommt, hängt davon ab, in welches Land man reist.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ws57W Offline
                          ws57W Offline
                          ws57

Ich glaube es ist Zeit sich zu outen. Ich bin ein worst-case-Betroffener. Ich behaupte in manchen Fällen hilfte auch die beste Liste nichts. Ich darf vorausschicken, dass meine Frau und ich aufgrund unseres Alters bereits sehr oft mit dem Flieger unterwegs waren und es bis auf ein einziges Mal auch immer absolut reibungslos verlaufen ist. Aber, so sagt man bei uns in Österreich: "Wenn der ****** Junge hat, dann hat er mehrere".  Als wir vor 3 Jahren nach Ägypten unterwegs waren, ist durch die Verkettung mehrerer unglücklicher Umstände genau jene kleine Tasche zuhause neben dem Auto stehen geblieben, in welcher wir bereits rechtzeitig vor Abreise unsere Reiseunterlagen samt Pässen untergebracht hatten. Trotz mündlicher gegenseitiger Absicherung ob wir wohl alles eingepackt haben, blieb diese Tasche auf der Strecke: Auf die Frage meiner Frau: "Hat die kleine Tasche im Kofferraum noch Platz gehabt?" habe ich mit einem deutlichen "Ja" geantwortet, weil ich bei "kleiner Tasche" an meine Videotasche gedacht hatte. Zusehen war die Tasche nicht, da es ja stockfinster war (2 Uhr). Der Flughafen war damals 2 Stunden von zuhause entfernt, also gab es keine Möglichkeit mehr diesen Fehler zu korrigieren. Ticket wäre kein Problem gewesen, aber ohne Pass keine Chance. Das heisst dann im Fachjargon: "Stehenbleiber". Wir sind dann mit einer Maschine am Nachmittag geflogen und hat uns 360,-- Euronen gekosten. Der Urlaub war dann aber trotzdem klasse.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

@Dylan: Dann bin ja hier richtig. Ich kontrolliere in den letzten Tagen vor der Abreise vor allem die Reiseunterlagen (Pass, Vouchers, Tickets,...) mehrmals täglich! :?   Kurz vor der Abreise schau ich sogar klammheimlich ins Handgepäck meiner Frau, ob sie auch ihren Pass dabei hat.

@ws57: 360 Euro Mehrkosten. Ich würde sagen, da seid ihr noch mit einem blauen Auge davongekommen. Bei einem Langstreckenflug kann das locker in die tausenden gehen.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

chriwi wrote:
                              ...Ich kontrolliere in den letzten Tagen vor der Abreise vor allem die Reiseunterlagen (Pass, Vouchers, Tickets,...) mehrmals täglich!

Lachend über den Boden rollen Da bist Du nicht der einzige. Verwirrt

Koffer und Trolley packen läuft ja wie seit langem gewohnt je nach Reiaseziel. Die Reiseeunterlagen, Pässe -auch den meiner Frau - etc., lege ich am Vorabend der Abreise auf den Schreibtisch, zusammen mit Portemonnaie und Kreditkarten. Und dass ist das Wichtigste.

Obendrauf den Hausschlüssel, die Hütte muss ja zugeschlossen werden bevor wir ins Taxi steigen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DylanD Offline
                                DylanD Offline
                                Dylan

chriwi wrote:
                                @Dylan: ...Kurz vor der Abreise schau ich sogar klammheimlich ins Handgepäck meiner Frau, ob sie auch ihren Pass dabei hat.
                                 3 x Smilie: "Lachend über den Boden rollen"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

Egypt wrote:
                                  Ich kann gar nicht glauben, welchen Aufwand ihr betreibt.

Das ist kein Aufwand sondern eine Zwangsneurose. Eben um den "worst case" zu vermeiden. Bei mir sind's ja i.d.R. mehrere Flugtickets, Mails wg. Transfers, Hotelvouchers, Kontaktadressen, Telefonnummern,...  Das will gut kontrolliert sein.

Ebenso die Vollständigkeit der Fotoausrüstung.

Der Rest ist egal. Zahnpasta, Badehose od. Sonnenbrille kann ich bald wo kaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LexilexiL Offline
                                    LexilexiL Offline
                                    Lexilexi

ADEgi wrote:

Lexilexi wrote:
                                    wenn du die liste abhackst, kannst du sie beim nächsten mal aber nicht mehr benutzen

Leider falsch.

Man nehme ein kariertes A4 Papier. Dann passen vor und hinter die Dinge, die man mitnemen möchte genügend Häkchen, 
                                    .....
                                    Berthold

@adegi
                                    jaaaaaaaaa. wenn man die liste abHAKT, dann passiert nichts.
                                    wenn man sie denn abHACKT ist das was gaaaaaanz anderes.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jordan26J Offline
                                      jordan26J Offline
                                      jordan26

ich glaube es kaum ,wie kann man Reiseunterlagen/Pässe etc vergessen ,die packe ich in meinen Leder Beutel der kommt um meinen Bauch ,dessen Inhalt kontrolliere ich am vor Abend und am Morgen in der früh spätestens wenn die Haustür geschlossen ist presse ich den Beutel zum xten mal ,dass geht dann bis zum Flughafen wo ich e alles wieder hervor glube weil ich zum xten mal sicher sein muss das auf dem Ticket und dem Monitor dasselbe steht .

Mein Motto ist, Reiseunterlagen/Pässe/Geld ist das wichtigste, Koffer Taschen wäre ärgerlich aber letztendlich zu ersetzen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1
                                      • 2
                                      • 2 von 2
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag