Touristenkarte - Ausstellungsdatum - Abflugort
-
In FF/M gibts die Touristenkarten ggü. dem CONDOR-Einscheck Schalter im Parterre.
Papa kann sich schonmal in die immer sehr lange Schlange mit dem Gepäck anstellen und du drehst dich um 180° Grad und gehst dort an einen anderen leeren Schalter und kaufst die 4 Karten. Weiss die Nummer nicht auswendig, daher frage bevor ihr Euch anstellt, weil danach gefragt wird.
-
@juanito,
bei Frankfurt bin ich mir nicht so sicher, ob deine Angaben stimmen.
Früher, als ab FRA noch die LTU geflogen ist, ab Terminal 2, da hat man sich nur umdrehen müssen, aber halt beim LTU-Schalter. Aber seit zwei Jahren gehts doch nur noch mit der Condor, und die hat in FRA ihre eigene Halle. Bist du dir sicher, dass da auch Touristenkarten gegenüber gekauft werden können?
Gruss Ursula -
Ab FF/M bin ich zuletzt im August 08 abgeflogen, da war es so wie ich schrieb.
Jedenfalls gleich fragen wo es die Einreisekarten für Kuba gibt. Ist nicht an dem Schalter wo man die Koffer abgibt, sondern ein Extra-Schalter mit wenig Wartenden.
Ohne kann man nicht einschecken.
Bei l´tur gibts auch welche, aber die verkaufen nicht gern, sind wohl knapp

-
Hallo,
wir haben nun die Info das wir die Touri -Karten auch hier in Hamburg bekommen. Morgen nach Feierabend werde ich das mal versuchen.
@Juanito, wie soll ich den das verstehen:
Der stress beginnt erst in Kuba!
Hast du noch eine Überrraschung für uns, für Heute reichst es uns eigentlich. Wie gesagt, ich glaubte mich schon gut informiert zu haben, die Ausreisesteuer war auch bekannt, nur das VISUM -Vorgehen nicht. Sei nicht immer gleich so abweisend schlau. Mich "vergrauelst" du nicht so schnell, aber andere können mit solchen Sprüchen nicht so gut umgehen.(Bischen fühle ich mich auch immer angepi...). Wir reisen wirklich viel und man kann nicht alles vorher genau in Erfahrung bringen, dafür habe ich doch euch!!!
Immer noch liebe Grüße,
Monkeytree -
Hallo Dylan,
DANKE!!!
Ganz sicher werden wir Kuba genießen. Haben zum Glück mehr positive Antworten bekommen. Hätte nur Juanito geantwortet......
@Juanito,
kein danke für so einen Spruch, ein Forum ist nicht dazu da das du die Leute veräppelst!!
Solche Kollegen wie du vermiesen einem wirklich den Mut zu fragen, und (für dich) vielleicht auch dumme Fragen zu fragen. Ist das alles für dich nur ein Zeitvertreib, wie traurig!
Gruß,
Monkeytree -
Eigentlich wollte ich im Schlaflabor - schlafen ( Dylan - Dukennst
) Nun dauert es halt noch . ..- Dylan hat recht
- Juanito hat recht - wenn er meint: in Kuba fängt es erst an ---- willst Du Dich da auch zu allem und vorher versichern?
--- meine Meinung - Es wird Dir gefallen und mach Dir keinen Kopf!
So, nun noch angekabelt - , Schwester drängelt - und dann * Schlafversuch*
-
Hallo Openwater,
auch ich muss Morgen wieder an das Fließband, Akkord bringt Geld!
Wurmt mich trotzdem. Klar hat Juanito Recht, aber sicher ich mich ab, wenn ich auch nur versuche zumindest das Land zu erreichen. Bitte nicht vergessen wir sind KEINE Pauschaltouristen, habe das mit dem Visum nur nicht richtig verstanden, so sorry!
Habe so viele nette Antworten erhalten, und ..euren internen Spaß kann ich leider nicht verstehen. Habe jetzt echt bammel vor den nächsten Urlaub hier (dumme) Fragen zu stellen, so schade!!
Gute Nacht! -
@openwater
ich hab auch mal irgendwo im Forum gelesen, es gibt keine dummen Fragen, außer die, die man sich nicht traut zu stellen.
Ich glaube sogar, das war im kubanischen Forum. Entweder von Diana oder von Trieli.
Hier will ich eigentlich nur sagen, ich gebe Monkeytree recht.
@ Monkeytree, nimm unseren Juanito mit seinem Sozihumor nicht ganz so ernst. Unterm Strich weiß der gute Mann sehr viel über Kuba.
Gruss Ursula -
@Monkeytree: Ich kann mich xxursulaxx nur anschliessen. Nimm unseren heißblütigen Juanito nicht ganz so ernst, dann kannst du sehr viele gute Informationen von ihm kriegen.

Zu der Touri-Karte: Dies stand auf meiner letzten Flugbestätigung von Condor:
Für die Einreise nach Kuba benötigen sie eine Touristenkarte. Diese erhalten sie am Condor Ticketschalter in Frankfurt am Schalter 729.6 und 729.7 oder am Gate für 25 €.
So wirklich missverständlich ist das aber nicht.

Zu eurem Urlaub: Laß dich von Juanito nicht kirre machen. Die kubanischen Chicas haben es in der Regel nicht auf Familienväter mit Frau und Kindern im Schlepptau abgesehen und die Frengg-Fraktion kennt man ja aus vielen Ländern. Ansonsten hast du dort nichts Negatives zu befürchten. Also: VIEL SPAß!!!!!!!!!!!!
-
Aus einem Kubaforum:
Der user nennt sich pirat!!!!
....da meine frau und ich bald nach kuba fahren um von varadero nach havanna mit dem schiff
fahren wollen, interessiert uns wie es eigentlich mit piraterie oder überfällen auf der see steht.
bekannte haben erzählt das das ziemlich gefährlich ist,ähnlich wie im sudan.ich selbst habe noch nichts
davon gehört,aber da ja in kuba diktatur herrscht kommt da wohl nicht viel im westen an.sind die küsten denn
überhaupt mit kriegsschiffen geschützt?,was haben die kubaner denn an solchen schiffen?Ende Zitat

Ist das nun verar....g oder ernst gemeint oder eine dumme Frage?
???? -
Die kubanischen Chicas haben es in der Regel nicht auf Familienväter mit Frau und Kindern im Schlepptau abgesehen
Hahahahaha
Auf dem Rückflug stehe ich manchesmal an der Klo-tür, wg. Beinevertreten.
Da braucht man nur mal zu hören was die Familienväter so von sich geben.
Meine Frau lag den ganzen Tag in der prallen Sonne und ich hab mal´n Ausflug nach Cardenas gemacht.......
+++
Für die Einreise nach Kuba benötigen sie eine Touristenkarte. Diese erhalten sie am Condor Ticketschalter in Frankfurt am Schalter 729.6 und 729.7 oder am Gate für 25 €.
Stimmt, habe meine Buchung gefunden
Terminal 1, Halle C -
@Monkeytree: Laß dich von unserem Juanito nicht verrückt machen. Das wird schon ein toller Urlaub werden.

-
Tja das da mit der Ausreisesteuer zuviel Schindluder getreiben wurde ist sie nicht mehr inc.
Tourikarten gibts notfalls auch noch am Neckermannschalter in Abflughalle B.
Ich weiss noch als ich das erste Mal nach Cuba geflogen bin 1994. Meine erste Reise mit FLugzeug überhaupt. Nach dem Einchecken bin ich dann durch die Sicherheitskontrolle. Am Gate fragt mich Die Dame von Condor wo meine Touristenkarte wäre. Ich wie was wo. Ja gehen sie nochmal zum NUR Schalter und holen sich dort eine. Den kannte ich noch weil Damals (lang ist her) noch einen Reiseführer und eine Reisetasche als Geschenk gab. Dort bekam ich dann auch die Touristenkarte. Also wieder durch die Sicherheitskontrolle bis zur Condordame. Wo ist denn der Stempel auf der Karte. Also wieder durch den Flughafen. Die Dame vom BGS die die Pässe kontrolliert hat mich nur durchgewunken. War ja zum 3. Mal dort
So begann meine Erste Reise nach Cuba. Damals sind sie noch nach Camagüey geflogen seufz. -
Hallo Ihr Lieben,
ich habe hier in Hamburg beim Condor Schalter die Touristenkarten kaufen können, 25.- Euronen das Stück. Wollte damit dann doch nicht warten bis wir in Frankfurt umsteigen, ganz so großzügig ist unsere Zeit dort dann doch nicht bemessen.
Wie gesagt unsere Grundinformation war, das wir die Touristenkarten bei Ticketübergabe erhalten. Als dies dann nicht so war, habe ich erst angefangen hier mal nachzufragen wie das normalerweise so gehandhabt wird.
Jetzt ist aber alles geregelt und wir freuen uns schon riesig auf Kuba!
An alle die uns einen schönen Urlaub gewünscht haben: VIELEN DANK!
Liebe Grüße,
Monkeytree -
Kann ich verstehen, dass man auf Nummer sicher gehen will beim ersten Urlaub auf die Isla. Ansonsten hättet ihr sie ja auch noch am Gate bekommen. Und ausfüllen kann man sie ja bequem im Flieger. In 10 Stunden hat man ja genug Zeit. Habe ich schon immer so gemacht.
EINEN SCHÖNEN URLAUB!!!!!
-
Du muss beim einchecken schon ausgefüllt vorliegen, sonst lassen die dich gar nicht in den Flieger rein.....
-
Das muss nicht unbedingt sein, liebe Rantanplan. Ich selber habe schon gesehen, dass Reisende ihre Touristenkarten erst während des Fluges ausfüllten. Wichtig jedoch sind die Stempel auf der Rückseite der Touristenkarten.
Jedoch ist es bequemer, zu Hause in aller Ruhe die Karten auszufüllen, als in turbulenten Flugzeugen. Man sollte leserlich in Druckbuchstaben schreiben und Korrekturen vermeiden (z.B. durchgestrichene Worte oder Buchstaben), da ansonsten eine neue Touristenkarte erworben werden muss. Und ob man eine neue Karte auf Kuba bekommt, weiß ich nicht.