Neue Seite - neues Forum
-
@susannexyz
In meinem Profil, kann ich die Bilder anklicken und
sie werden noch wesentlich grösser als bisher, vor der Umstellung,
Auch die Bilder in den Bewertungen und Tipps.Wenn Du ein Bild anklickst erscheint es zuerst nicht sehr gross,
dann Doppelklick mitten ins Bild und es wird sehr gross.ALICE
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Susanne xyz wrote:
- geschätzt nur noch 1/3 oder sogar noch weniger der vorherigen Größe ist möglich,
Hallo,
ich glaube hier irrst Du Dich ein wenig.
Meine eingestellten Bilder in der Größe von 1024 x 768 füllen im Großformat rd. 60 % meines
19" Monitor aus. Das Vorschaufenster hat sogar unten und rechts einen Scrollbalken, um das Bild voll aufzuziehen.
Kann es evtl. sein, dass Deine Bilder z.B. nur die Größe von 640 x 480 haben ?
Diese Bilder sind dann natürlich im Großformat nicht so, dass das Vorschaufenster voll ausgenutzt wird.
- geschätzt nur noch 1/3 oder sogar noch weniger der vorherigen Größe ist möglich,
-
Hallo Alice,
also bei mir funktioniert das nicht. Ich kann einmal auf ein Foto klicken, dann erscheint im selben Fenster die Vergrößerung mit dem grauen Hintergrund. Eine weitere Vergrößerung auf das frühere Format ist nicht mehr möglich. -
-
Hallo fio,
ich möchte gerne einiges Erläutern:**Negativ:
- Der Seitenaufbau der einzelnen Urlaubsregionen dauert exorbitant lang.
Kanns die Google Map sein? - Ebenso die in den Urlaubsregionen enthaltenen Cluster (Bilder, Reiseberichte und und und). Auch hier endlose Wartezeiten.-->Das hängt ganz von deinem PC ab. Wir arbeiten bereits an einerGeschwindigkeitsverbesserung, vor allem für "alte" Rechner (Pentium III). Da gibt es Geschwindigkeitsprobleme.Das wird aber noch ca. 3 Wochen in Anspruch nehmen.* Die Urlaubsfotos lassen sich auch nicht vergrößeren und zurück kommt man nur über abenteuerliche Wege.**
--> Das stimmt so nicht. Die Bilder lassen sich vergrößern. Das Zurückkommen ist doch ganz einfach, du schliesst einfach die Box mit der Großbildansicht und bist auf der vorherigen Seite
Gruß
Florian - Der Seitenaufbau der einzelnen Urlaubsregionen dauert exorbitant lang.
-
frische luft wrote:
Susanne xyz wrote:
Eine weitere Vergrößerung auf das frühere Format ist nicht mehr möglich.GENAU,
ich habe es gerade ausprobiert, auch Bilder die mit einer höheren Pixelzahl
(als 1024 x 768) hochgeladen wurden, bleiben so ca. 15x15 cm.
Egal ob das die aus "mHC" sind oder "Aktuelle Bilder
Also ich habe es auch ausprobiert, sowohl mit IE 8 als auch mit FF.
Originalgröße hochgeladen 2592 x 1944 Pixel
Kleinansicht Fotogalerie 120 x 90 Pixel = 4 x 3 cm- Vergrößerung 440 x 330 Pixel = 13 x 10 cm
- Vergrößerung 917 x 688 Pixel = 27,5 x 21 cm beim IE 8
1024 x 768 Pixel = 27 x 22 cm beim FF
Gemessen am Monitor mit "Omas - Bandmaß"
lg
fraenni -
-
Kleefeld wrote:
@susannexyzIn meinem Profil, kann ich die Bilder anklicken und
sie werden noch wesentlich grösser als bisher, vor der Umstellung,
Auch die Bilder in den Bewertungen und Tipps.Wenn Du ein Bild anklickst erscheint es zuerst nicht sehr gross,
dann Doppelklick mitten ins Bild und es wird sehr gross.ALICE
Rolf hat natürlich recht.
Ich habe es nochmals ausprobiert.
Es braucht keinen Doppelklick
1 Klick auf das Bild = Bild wird grösser
1Kick auf das Bild dann wird es noch grösser.ALICE
-
Hallo,
also ich muß da nichts nachmessen, bei mir ist es so wie bei Rolf.
Vor der Änderung paßten meine hochgeladenen Fotos, wenn ich sie in einem separaten Tab vergrößerte, nicht mal ganz auf den Monitor, jetzt werden sie nur noch in Postkartengröße angezeigt, also ganz erheblich kleiner.
Ich benutze übrigens die neueste Firefoxversion, vielleicht gibt es ja Unterschiede, je nachdem, welchen Browser man benutzt. -
frische luft wrote:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Carat+Golf+Sporthotel-ch_ub-hid_59365.html?action=detail&mediaId=1156719171oben in der Leiste ist das kleine Bild = ca. 3,5 X 4 cm
darunter das größere = ca. 13 X 14 cm
dann vergrößerte Bild mit doppelklick = ca.15 X 15 cm
Hallo Rolf,
@ Alle mit kleinem Bildformat
also ich habe es mit Deinem Beispiel-Bild getestet.
Kleines Bild 90 x 90 Pixel = ca. 3 x 3 cm- größer 330 x 330 Pixel = ca. 10 x 10 cm
- größer 709 x 709 Pixel = ca. 21 x 21 cm
Das Bild ist also schon mal von der Pixelgröße kleiner als bei meinem obigen Beispiel von 1024 x 768 Pixel !!!.
Aber ich glaube ich habe des Rätsellösung gefunden !?
Ihr habt Euren Monitor nicht auf der höchsten Auflösung stehen (Monitorauflösung bei mir 1280 x 1024) !!!
Eine Änderung kann über die Systemsteuerung > Anzeige > Anzeigeeinstellung Monitor vorgenommen werden.
Wenn ich meine Monitorauflösung runterstelle (niedrigste Auflösung ist 800 x 600), werden auch bei mir die Bilder im Großformat kleiner.

lg
fraenni -
-
Bei mir ist das sicherlich nicht der Grund, da ich nichts an meinen Einstellungen geändert habe, d.h. die höchstmögliche Auflösung verwende.
-
[quote=][/quote] Ist kein Phänomen Rolf, denn das von Dylan verlinkte Bild hat eine Größe von 3072 x 2304 Pixel und ist von einer anderen WEB-Seite (spezielle zum Bilder hochladen) verlinkt. Bei HC vermute ich die max. Bildgröße von 1024 x 768.
lg
fraenni -
-
frische luft wrote:
Beispiel:http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Carat+Golf+Sporthotel-ch_ub-hid_59365.html?action=detail&mediaId=1156719171oben in der Leiste ist das kleine Bild = ca. 3,5 X 4 cm
darunter das größere = ca. 13 X 14 cm
dann vergrößerte Bild mit doppelklick = ca.15 X 15 cmBrowser "IE 8" & 19ner Bildschirm
Cookies etc. gerade gelöscht !!
Gruß vom
RolfEdit:
mit dem Browser "FF" wie oben !!
Hallo Rolf,meine Ergebnisse:
oben in der Leiste ist das kleine Bild = ca. 3,5 X 4 cm/bei mir gleich
darunter das größere = ca. 13 X 14 cm/bei mir gleich
dann vergrößerte Bild mit doppelklick = ca.15 X 15 cm/bei mir 19 X 21 cm
Mit dem Browser "FF"****& 19ner Bildschirm -
Susanne xyz wrote:
Bei mir ist das sicherlich nicht der Grund, da ich nichts an meinen Einstellungen geändert habe, d.h. die höchstmögliche Auflösung verwende.
Tut mir leid, wenn ich Dir nicht helfen konnte.
Richtig ist aber, wie von bereits von Dir erwähnt, dass wenn man die Bilder im "neuen Tab" öffnet sie noch größer werden.
Vllt. äußerst sich Florian ja noch zu diesem Problem. -