Neue Seite - neues Forum
-
So jetzt noch einige allgemeine Bemerkungen:
- Den Editor zum Schreiben von PNs und Forenbeiträgen werden wir uns nochmal intensiv anschauen. Gerade bezüglich der Formatierungsproblematik beim Einfügen aus Word.
- Wir sind ebenfalls dran, dass die Hotelbewertungen so dargestellt werden, wie Ihr Sie formatiert.
- Ich werde diese Woche diesen Thread hier nochmal durchgehen und alles sammeln, was bei uns intern noch nicht projektiert ist und kann Euch dann konzentriert Feedback geben, wann was wie gemacht wird.Liebe Grüße
Florian
-
Hallo,
mir fehlt die Vorschaufunktion schon,inbesondere wenn ich "links" in PN's verschicken will.
Nie kann ich testen,ob sie auch funktionieren.
Außerdem ist das Einfügen von links in einer PN dermaßen umständlich.Man muß erst die Webadresse eingeben,erst dann reagiert der Linkbutton und dann muß man den ganzen Sch.... noch mal einfügen und auch noch einen Titel dazuschreiben.Gruß
S. -
@ olfatius/ neue Möglichkeit der Video- und Bilderzuordnung zu Bewertungen:
na, das schaut ja prima aus
BRAVO BEILAUS ABFALL!Konfetti & Schampus für Alle!
unbeschreibliche Szenen spielen sich ab!
wildfremde Menschen liegen sich weinend vor Glück in den Armen 
Dazu -ganz ernsthaft- nur noch eine Frage:
wie verfährt man mit Bildern, bei denen derzeit angezeigt wird:"Bereits einer anderen Bewertung zugeordnet." ?
Zur Erklärung: bei mir ist in den letzten Wochen -wohl auch ene Nebenbeierscheinung des Relaunch- ein ziemliches Durcheinander entstanden, wodurch läßt sich schwer nachvollziehen. Ich hatte schon mal kurz deswegen Maren kontaktiert, und wir waren so verblieben, daß ich erstmal das Ende des Relaunchs abwarte, bevor wir da anfangen mit der Zuordnerei (es wäre ja Blödsinn, sich die Arbeit zu machen, wenn's ein paar Tage später wieder durcheinander ist).
Ich gehe mal davon aus, daß die Bilder und Videos, bei denen derzeit angezeigt wird "Bereits einer anderen Bewertung zugeordnet " nochmal vom Content-Team neu zugeordnet werden müßten...?****Geben Sie dem Mann eine Zigarre" (Churchill..?)***Bis denne
Ewald -
...schau mal was hier steht.
Günter/HolidayCheck wrote:
In dieser Woche sind wieder einige Verbesserungen und Uploads geplant.(Teilweise schon online)
Diese sind z.B.:- die neuen Hotelstatistik-Seiten
- Bildnavigation auf der Vollbildseite
- mhc: manuelle Zuordnung von Bildern zu Bewertungen und Reisetipps
- mhc: das neue Wer-Wann-Wo-Tool
... und jede Menge kleinere Fehler-Beseitigungen.
Grüße
Günter/HolidayCheck -
[quote=]
[/quote]Also wenn ich in mHC einen Reisetipp aufmache und gehe auf jetzt bearbeiten, dann öffnet sich das separate Fenster mit Bilder + Videos.
Diese Bilder o. Videos sind aber nicht nur von dem geöffneten Reisetipp, sondern auch von anderen Reisetipps oder auch Hotelbilder.
Bilder = zugeordnet
Bilder = Bereits einer anderen Bewertung zugeordnet
Bilder = nicht zugeordnet
d.h. Du hast die Möglichkeit der manuellen Zuordnung, die Zuordnung zu ändern und neu zu zuordnen.
Wenn Du Bilder suchst, die Du gerne zuordnen möchtest, könnte es sein das die vllt. noch nicht freigegeben sind !?
-
Zu einer Hotelbewertung habe ich ein Foto hochgeladen, das ist auch unter dem Reiter Hotelbilder zu sehen. Jedoch heißt es in dem Übersichtsreiter oder Bewertungen "kein Bild vorhanden"

Ebenso ist ein Eintrag des Hotels auf der Karte nicht möglich. Ich habe zwar schon gelesen, dass die bei Reisetipps zutrifft - gilt das auch für die Hotelbewertungen?
-
Hallo,
die Info "kein Bild vorhanden" auf der Region- und Hotelübersicht hat nichts mit den Urlaubsbilder zu tun. Dieses Übersichtsbild wird soviel ich weiß vom Content-Team ausgewählt.
klick hier dort gibt es z.B. ein Übersichtsbild aber weder eine Hotelbewertung noch ein Urlaubsbild.
Ich würde Dir vorschlagen, dass Du auch wegen dem Eintrag des Hotels auf der Karte Kontakt zum Content-Team aufnimmst. -
Hier ist der Scherzkeks.

Wenn die Info von Florian nicht für das Beispiel Eiffelturm 2008 und 2007 zutrifft, würde ich doch einfach mal das Content-Team in diesem Fall fragen.olfatius wrote:
Hallo wauzih,
wenn das Bild bereits eineranderen Bewertung zugeordnet ist, dann kannst du das Bild dort von derBewertung auch wieder entfernen und danach der gewünschten Bewertungzuordnen.Gruß
Florian -
[quote=]
[/quote]Hallo mabysc,nein natürlich nicht alleFotos, die ich jemals hochgeladen habe.

Ich nehme mal als Beispiel meine Reise März 2008 in die Dom. Rep. Hierzu gibt es eine Hotelbewertung und 3 Reisetipps mit Bildern und 4 Videos. Wenn ich jetzt in einem beliebigen Reisetipp auf jetzt bearbeiten gehe, werden mir in dem Fenster immer alle Bilder auf
17 Seiten und alle Videos angezeigt, die ich zu dieserReise hochgeladen habe.
Nur dann immer anders gekennzeichnet: zugeordnet * Bereits einer anderen Bewertung zugeordnet *nicht zugeordnet.
Wenn ich jetzt auf eine andere Reise aus 2008 gehe, dann habe im Bearbeitungsfenster alle die dazuhochgeladene Bilder und Videos.
Ich vermute mal, dass Du Deine Eiffelturmbilder aus 2008 und 2007 nicht manuell anders zuordnen kannst ! ?lg
fraenni -
olfatius wrote:
Hallo wauzih,
wenn das Bild bereits einer anderen Bewertung zugeordnet ist, dann kannst du das Bild dort von der Bewertung auch wieder entfernen und danach der gewünschten Bewertung zuordnen.Gruß
Florian
also bei meinen Bildern hat das jetzt prima geklappt, hatte nur erstmal das Brett vor'm Kopp, daß die Zuordnung eines Bildes durch einfaches Löschen des Häkchens aufgehoben wird.
Hab dann einfach erstmal die Zuordnung sämtlicher Bilder aufgehoben und danch komplett neu zugeordnet.
Einen kleinen Haken allerdings scheint's bei der manuellen Zuordnung der Bilder und Videos noch zu geben: ältere Bilder und Videos (vermute ich mal) werden bei älteren Tipps angezeigt, neuere Bilder bei neueren Tipps, man kann also wohl nicht ein älteres Bild einem neueren Tipp zuordnen und umgekehrt.
Na gut, aber da kann meinereiner gut mit leben.
bis denne
Ewald -
Also so wie ich das sehe, werden nur Bilder in dem entsprechenden Zeitraum angezeigt.
Wenn du natürlich mehrere Bewertungen im selben Zeitraum hast dann werden bei denen auch die selben Bilder angezeigt.
Und Bilder von 2007 zu 2008 zuzuordnen, macht ja keinen Sinn!

-
Seit 2 Tagen tritt bei mir nach "Abschicken" eines Beitrags folgender Fehler auf:
404 Seite nicht gefunden
Die von Ihnen aufgerufene Seite wurde nicht gefunden oder ist vorübergehend nicht verfügbar. Sie haben folgende Möglichkeit.....Beim "Zurücksetzen" mit dem "grünen Pfeil" oben erscheint der Beitrag dann aber trotzdem.
LG mamaskito
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
frische luft wrote:
einer Brücke, Eifelturm, "Bauwerk", Denkmal
Tag Rolf,
meinst Du wirklich den Eifelturm klick hier oder
doch den Eiffelturm klick hier

lg
fraenni