Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Mexiko
  5. Barcelo Maya Beach Resort & Maya Caribe???
  6. Barcelo Maya Beach Resort & Maya Caribe???

Barcelo Maya Beach Resort & Maya Caribe???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mexiko
437 Beiträge 117 Kommentatoren 124.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied506027H Offline
    HC-Mitglied506027H Offline
    HC-Mitglied506027
    schrieb am zuletzt editiert von

Oh mit Neckermannn - wie ich letztes Jahr. Dann haben die wohl auch das zweifelhafte " Vergnügen " mit der holländischen Reiseleiterin Karen von Neckermann - falls die noch da ist und nicht schon wieder abgezogen wurde ( was Sie verdient hätte .. ) . Gut das ich mit der dies Jahr nix mehr zu tun habe... Ich war ja damals  -angeblich- ihr 1. Gast überhaupt im Tropical und die hatte mich glatt " vergessen ". Wenn ich der nicht hinterhergelaufen wäre und die nach Sherlock Holmes Manier gesucht hätte ( hab Sie dann letztlich im Beach mal aufgetrieben ) , hätte ich die in 2 Wochen nicht 1 x gesehen. Im Tropical war die jedensfalls nie zu ausgeschilderten Sprechzeiten. So eine unsichtbare und unauffindbare Reiseleitung hat man auch nicht alle Tage. Eigentlich ein Unding.

Außerdem gab es keine Eintragung in der Abreisemappe mit meiner Abholzeit vom Hotel etc. pp.  Klar, Sie wusste ja nicht das ich überhaupt da bin...  Und die Telefon-Nummern in ihrer Neckermannmappe ( die schlechteste Infomappe die ich je in einem Hotel gesehen ahbe .. )  unter denen Sie erreichbar wäre, stimmten auch nicht und nur mit Hilfe der Rezeption und einer " Geheimnummer " seitens des Hotels  haben wir die Tante dann mal erreicht um das zu klären. Man haette Sie von Seiten Neckermann " gar nicht informiert, das ich einen Gast im Tropical " habe. Komisch nur, das ich am Flughafen von einem ihrer mex. Copiloten die Willkommensmappe/Einladung  zum Infotreff  in die Hand gedrückt bekommen hatte , wo  - handschriftlich von ihr  - drauf stand "  Barcelo TROPICAL -  Name und Zimmer Nr. -Willkommen in Mexico - gruss Karen " .

Hoffentlich brauchen eure Freunde die nicht für Hilfe oder anspruchsvolle Wünsche in Anspruch nehmen...Vielleicht hat Sie ja aber auch in dem Jahr dazu gelernt, kümmert sich mehr  ( bzw. überhaupt .. ) um "ihre " Gäste und ist freundlicher. . Wer weiss?

Was die Frau oder den Herrn FTI Reiseleiter dort anbelangt werde ich dann Ende April meine Eindrücke hier natürlich berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • amadeeaA Offline
      amadeeaA Offline
      amadeea

reiseleiter und reisebüro-hotline mitarbeiter sind sowieso ein thema für sich 🙂
      hoffen wir auf einen schönen urlaub 🙂

ihr findet mich beim essen oder am strand...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nudel15N Offline
        nudel15N Offline
        nudel15

Hallo zusammen,

hab gelesen, dass die Männer in den Restaurants beim Abendessen keine Sandaletten trägen dürfen. 
        Ist das wirklich so streng?

Viele Grüße
        Anja

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          HC-Mitglied506027

Hallo Anja,
          jein ist die Antwort.

In den Büffetrestaurants sind auch abends offene Schuhe wie z.b. Sandalen ( und kurze Hosen ) erlaubt und kein Problem. Aber in den Spezialitätenrestaurants sind geschlossene Schuhe und lange Hosen für die Herrn Pflicht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nudel15N Offline
            nudel15N Offline
            nudel15

Danke Rico. 
            Da wissen wir bescheid, was wir einpacken bzw. noch kaufen müssen.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied506027

Wenn es ab April/Mai dann abends wieder recht schwül wird, sind lange Hosen natürlich eine regelrechte Qual und fühlen sich nicht wirklich toll an. Ich habe mich darum immer   gleich nach dem Besuch der Spezialitätenrestaurants wieder umgezogen.

Das aber zumindest in den Spezialitätenrestaurants von den Gästen eine gewisse " Bekleidungetikette " nicht nur eingefordert sondern auch geprüft wird,  finde ich aber wiederum sehr gut. Ich habe es letztes Jahr selbst erlebt , wie - wohl US/Kanadische Gäste - von der Empfangschefin des Santa Fe Steakhauses abgewiesen wurden, weil  speziell die Männer dieser Gruppe quasi in ihrer Badebekleidung zum Abendessen aufgeschlagen sind. Das manche Leute offensichtlich nicht rechtzeitig mal selbst merken, wenn Sie " underdressed " sind verstehe ich nicht...

Wie da einige Leute abends in den Büffetrestaurants rumlaufen - nämlich immer noch in dem Badeshort und dem Muskelshirt das Sie bereits morgens beim Frühstück schon anhatten - ist eine echte Unverschämtheit den anderen Gästen und auch dem Hotelpersonal gegenüber. Ob auch dort mal Gäste direkt " des Feldes " verwiesen werden aufgrund ihrer nicht angebrachten Bekleidung weiss ich aber nicht, könnte ich mir durchaus aber vorstellen. Die " Aufpasser " dort beobachten das alles sehr genau und werden auch gegebf. einschreiten.  Ich habe selbst erlebt wie jemand im Büffetrestaurant sein T-Shirt morgens beim Frühstück einfach ausgezogen hat und er dann erst vom Kellner und dann von einem " höheren " Mitarbeiter zum sofortigen Anziehen ultimativ und bestimmt aufgefordert wurde. Selbst mittags in den Beachrestaurants am Strand  herrscht meiner Erinnerung nach - zu recht - auch T-Shirt Pflicht.

Hotel aus diesem Beitrag
              94%
              Hotel Santa Fe
              Gran Canaria/Spanien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nudel15N Offline
                nudel15N Offline
                nudel15

Das ist uns letztes Jahr im Catalonia Riviera Maya auch aufgefallen.
                Manche Menschen haben echt keinen Anstand und gehen auch zum Mittagessen in die Snackbar mit Badesachen. ❓  Als wenn es so schwierig ist sich was drüber zu ziehen. 
                Lange Hosen hatten wir letztes Jahr schon dabei, geschlossene Schuhe müssen wir für meinen Mann noch besorgen, dass war im Catalonia kein Problem. 
                Aber ich finde, wenn es gewünscht ist, sollte man sich auch dran halten.

Hotel aus diesem Beitrag
                70%
                Catalonia Riviera Maya Resort & Spa Hotel
                Quintana Roo/Mexiko
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied506027

" 22.02.2012 17:13:16
                   Ja, ist also bei euch genau wie bei meiner Buchung via FTI" schief " gelaufen. Die kriegen das irgendwie nicht hin bzw. begreifen wohl gar nicht was da falsch läuft und wie die Kunden damit doch ziemlich irritiert werden. Bei FTI würde ich da jetzt keinen Klärungsversuch mehr machen. Die können oder wollen das nicht kapieren . Im schlimmsten Fall geht dann noch alles durcheinander und es liegt dann vor Ort gar keine Buchung mehr vor. Eine ganz klitze keine Hoffnung habe ich noch, wenn dann der Hotel-Voucher von FTI kommt, das der dann doch aufs Tropical ausgestellt ist. Mal abwarten."

Diese Hoffnung hat sich soeben in Luft aufgelöst... Gerade sind die Unterlagen von FTI eingetrudelt und der Hotelvoucher ist wie schon vermutet tatsächlich aufs
                  Barcelo Maya COLONIAL ausgestellt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • amadeeaA Offline
                    amadeeaA Offline
                    amadeea

guten morgen rico!
                    ah - so ein käse, aber glaubst du das die im hotel so flexibel sein werden
                    und uns dann entweder im tropical oder im colonial zusammen legen?
                    (im sandos wäre es sicherlich nicht möglich gewesen)
                    am liebsten würde ich jetzt sofort im hotel anrufen, aber die lästige zeitverschiebenung lässt es gerade nicht zu 🙂
                    Und eine Frage hätten wir auch noch, wie lange ist man zu Fuß von Tropical/Colonial
                    unterwegs zum schönsten Strandabschnitt beim Beach und wie oft geht der kleine Bummelzug? liebe grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied506027

Hi.

Keine Ahnung.

Wie z.b. auf der vorherigen Seite von Nito geschrieben stand auf seinem FTI Voucher das Beach und er wurde dann aber ins Caribe geschickt, weil FTI angeblich alle Leute nur dort unterbringt. Insofern ist es zumindest ja auch denkbar, das FTI die Voucher aufs Colonial ausstellt und die Leute dann vor Ort ins Tropical geschickt werden. Was für ein Schwachsinn und Durcheinander seitens FTI dem Kunden gegenüber.. Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen und rege mich da auch nicht mehr drüber auf.

In eurem Fall würde ein Anruf im Hotel zum jetzigen Zeitpunkt wohl rein gar nichts bringen, da ihr ja erst später fahrt. Die haben eure Buchung im Hotel erst ca. 1 Woche vor Ankunft überhaupt vorliegen. Und dann sind ja auch ganz entscheidend die freien Kapazitäten am Tage der Ankunft. Da kann und wird heute und bis auf weiteres niemand seitens des Hotels dann was zu sagen. Klärt das also 1 Woche vor Ankunft mal telefonsich oder besser per Mail.

Die weiteste Entfernung hat man vom Tropical Wohngebäude dem " Veracruz " mit ca.  700 Metern ( Luftlinie )  zu absolvieren. Da die befestigten Wege am Strand lang natürlich etwas verschlungen sind kommen dann noch einige Meter mehr dazu. Da ist man dann schon mal so 10-15 Minuten per Pedes unterwegs.  Vom " Jalisco " des Colonial ist es am kürzesten mit nur so ca. 500 Meter. Kommt halt auch darauf an wo genau ihr dann am Strand des Beach liegen wollt. Die Gebäude "  Yucatan " (  Tropical )  und " Guanajuato " ( Colonial )  liegen Entfernungsmässig dazwischen.

Die Transportbusse ( kein Bummelzug ) haben keine festen Fahrzeiten und fahren insofern von den einzelnen Haltepunkten völlig unregelmässig. Sie pendeln aber permanent hin und her. Es sind auch meistens immer mind. 2 Busse in beide Fahrtrichtungen unterwegs, sodass sich die Wartezeiten zumindest tagsüber und den " Hauptverkehrszeiten ". z.b. morgens nach dem Fühstück und mittags doch in Grenzen halten. Von wenigen Minuten bis zu ner halben Stunde Wartezeit ( Fahrer machte wohl gerade Siesta .. )  habe ich aber schon alles erlebt. Vor allem am späten Nachmittag so 17-18 Uhr wenn man von dahinten ( der schönste Strandabschnitt ganz rechts am Ende des ganzen Hotelgeländes  hat auch die letzte Haltestelle der ganzen Anlage )  dann wieder zurück zum Coloinial/Tropical wollte musste ich machmal länger warten ( zu lange.. )  und bin darum meistens dann doch eben zu Fuss gegangen. Abends und nachts sind die Wartezeiten natürlich länger, weil die Frequenz abnimmt und oft auch nur noch 1 Bus im Einsatz ist. Grundsätzlich fahren die Busse ab 8h morgens bis 2h nachts, aber auf 2 verschiedene Routen. Wobei nicht bei jeder Route alle Haltestellen angefahren werden.  Abends/nachts werden logischerweise die Haltestellen direkt am Beach nicht mehr bedient, sondern nur noch die verschiedenen Lobbys, die Disko und die Plaza Mexicana. Auf der Resort Map im inoffiziellem Forum kann man die einzelnen Haltestellen und die 2 verschiedenen Routen ( die rote von 8 bis 20 Uhr und die gelb/rote von 8 bis 2h )  der Busse gut sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • amadeeaA Offline
                        amadeeaA Offline
                        amadeea

Hallo, darf man als Colonial/Tropical Gast in den Pool des Palace? Der sieht so schön aus mit den Liegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied506027

" If you stay at the Trop/Col, you can not use the facilities of the Palace."

Das wird dann wohl auch den Poolbereich betreffen.  Diese Info stammt von " Shammy " die in New Jersey ein Reisebüro betreibt und immer sehr viele Gäste im Barcelo hat. Die weiss im Prinzip alles über das Hotel, weil die eben ihre Gäste auch von NJ aus im Hotel weiter betreut. So etwas gibt es ja bei uns hier gar nicht. Hier bucht man im Reisebüro oder im Net und ist sich danach vor Ort dann selbst überlassen bzw. muss sich an die Reiseleitung wenden...

Hotel aus diesem Beitrag
                          79%
                          AX The Palace
                          Majjistral/Malta
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • crazybunny82C Offline
                            crazybunny82C Offline
                            crazybunny82

Hallo zusammen,

wir haben für Ende August jetzt das Beach/Caribe gebucht. Hatten zwar zuvor das Palladium Kantenah auf dem Radar, aber uns doch nun für das Barcelo entschieden.
                            Meine Frage wäre, ob jemand weiß, wie die Tauchbasis dort heißt und ob die eine eigene Homepage haben, ich hab bisher nichts wirklich brauchbares gefunden im Internet.

Viele Grüße
                            Katja

Hotel aus diesem Beitrag
                            82%
                            Grand Palladium Kantenah Resort & Spa
                            Quintana Roo/Mexiko
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied506027

bin gerade im barcelo.

dressel divers heisst die tauch/wassersportbasis hier.

http://dresseldivers.com/de/index.htm

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • guapitaG Offline
                                guapitaG Offline
                                guapita

Hola, ich denke es steht zwar irgndwo schon...aber ich koennte sie nicht finden u d zwar die emailadrsse vom maya beach....haette jemand diese zufaellig bitte fuer mich 😉 danke

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied506027

für zimmer reservierung:

" Below are the two email addy's that are used for room requests. They go to the central intake for reservations at the Barcelo Maya Resort. There are not specific email addy's for each of the hotels at the resort. "

reservas01@barcelomaya.com

or

reservas06@barcelomaya.com

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • crazybunny82C Offline
                                    crazybunny82C Offline
                                    crazybunny82

@rico: Danke für die Info.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • guapitaG Offline
                                      guapitaG Offline
                                      guapita

Dankeschoen

für zimmer reservierung:

" Below are the two email addy's that are used for room requests. They go to the central intake for reservations at the Barcelo Maya Resort. There are not specific email addy's for each of the hotels at the resort. "

reservas01@barcelomaya.com

or

reservas06@barcelomaya.com

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied506027

Übrigens sollte man Wünsche an das Hotel wegen Zimmerreservierungen nicht zu früh stellen. Max. 7 Tage vor dem Anreisetag sollte dies erst geschehen. Früher liegen dem Hotel seitens der Veranstalter die Daten des Reisenden gar nicht vor. Also z.b. heute schon einen Zimmerwunsch für den Urlaub erst im August zu äussern sollte man nicht machen. Das bringt gar nichts.

Und grundsätzlich werden/ können die Zimmer max. 1 Tag vor der Anreise oder am Anreisetag selbst erst zugeteilt werden , sodass das Hotel niemals eine konkrete Zusage zu einem bestimmten Bereich ( oder geschweige denn zu einem konkreten Zimmer ) machen kann. Das ist alles dann davon abhängig wie gerade am Tag der Anreise die Auslastung des Hotels sein wird. Zimmerwünsche werden seitens des Hotels zwar freundlich entgegengenommen , aber niemals vorab verbindlich bestätigt - aus o.g. Gründen.

Ich hatte z.b. kurz vor Anreise folgenden Zimmerwunsch im Colonial geäussert : im Jalisco Building, King Bett, 3 Stock und Lage zum Pool/Meer. Erfüllt wurde alles ausser das Building. Es wurde dann ein Zimmer im Guanujuato Building welches direkt gegenüber vom Theater Palenque liegt. Vorteil ist, das dann der Weg zu den Restaurants und zum Theater kürzer war. Direkt am Pool liegen aber beide Gebäude. Auch zur Lobby ist der Weg in etwa gleich. Das nimmt sich nichts. Dadurch das mein Zimmer aber auf der dem Theater abgewanten Seite lag ( also zum Pool / Merr hin ) , war dies sehr sehr ruhig. Hat man das Zimmer zur Theaterseite ist vor 24h durch die täglichen Abendveranstaltungen dort und durch die doch recht laute Musik keine Ruhe im Zimmer möglich.

Das Tropical ( dessen Gebäude liegen ja spielgelverkehrt genau gegenüber dem des Colonial ) betrifft dies ebenso. Dies mal als ein Tipp meinerseits bezüglich einer Zimmereservierung.

Eine Sicht auf Pool/Meer hatte ich trotz der guten Lage des Zimmer ( 3. Stock und recht weit vorne ) nicht. Es ist einfach zuviel " Grünzeug " wie Palmen etc. davor die einem die Sicht nimmt. Von anderen noch weiter vorne zum Pool gelegenen Zimmer mag es aber die ein oder andere Sicht aufs Meer geben. Die ganz vorne liegenden Zimmer mit garantiertem Pool und Meerblick sind aber alles nur Suiten und Club Premium Zimmer die nur gegen recht hohen Aufpreis zu bekommen sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nudel15N Offline
                                          nudel15N Offline
                                          nudel15

Hallo Rico,

genau das Zimmer im Guanujuato Building im 3. Stock zum Theater hatten wir für die erste Nacht, haben dann aber um einen Zimmerwechsel gebeten und sind dann im Jalisco

im 3. Stock auf der anderen Seite gelandet. Dort war es super ruhig.
                                          Der Weg zum Frühstück und zur Lobby war zwar etwas weiter, aber bekanntlich macht ja jeder Gang schlank. 🙂

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 16 von 22
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag