Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. Iberostar Luny Bay
  7. Iberostar Luny Bay

Iberostar Luny Bay

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
80 Beiträge 27 Kommentatoren 15.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • japfbierbaumJ Offline
    japfbierbaumJ Offline
    japfbierbaum
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr,

neuste Informationen vom Hotel. Wir sind jetzt 1 Woche hier im Hotel und bleiben noch eine Weitere. Was Marion321 schreibt ist absolut richtig. Das Hotel ist nicht einmal zur Haelfte ausgebucht. Die zweite Haelfte des Hotels ist noch nicht fertiggestellt. Ich nehme an, dass es nach dem Ende der Saison fertiggestellt wird. Bis dahin ist alles super. Kein Gerangel um die Liegen, kein Gerangel am Buefett usw. Die Handtuecher sind noch so neu, dass sie nicht richtig trocknen. Sollte das Hotel aber mal komplett ausgebucht sein, ist der Pool und Poolbereich zu klein.
    Momentan ist es einfach super hier und jeder der dieses Jahr noch kommt, kann sich richtig freuen.
    Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen und werde mich nach dem Urlaub auch mit Bildern wieder melden. Ach ja, gegen Kaution kann man hier auch Handtuecher fuer den Pool ausleihen.

Gruesse aus dem sonnigen Bulgareien

japfbierbaum

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Hendrik171180H Offline
      Hendrik171180H Offline
      Hendrik171180

Hallo an alle,

ich habe gerade nochmal auf die Homepage gesehen. Dort gibt es ein paar neue, wie ich finde echt schöne Fotos (auch eins bei Nacht).

hier der Link: http://de.solmelia.com/hotels/bulgarien/byala/sol-luna-bay-all-inclusive/fotos.htm

Würde mich aber trotzdem über Fotos won Besuchern freuen, die sind meistens ja noch aussagekräftiger.

Eine Frage hätte ich noch an die die schon da waren: Gibt es am Strand keine Liegen? Auf den Fotos sind keine Liegen zu erkennen?

Danke und Gruß an alle (Urlaub vom 27.08.2009 - 06.09.09)

Hendrik

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Marion321M Offline
        Marion321M Offline
        Marion321

Ebenfalls ein Hallo an Alle,

klar gibt es am Strand liegen. Diese waren zu unserem Zeitpunkt jedoch leider ohne Auflagen. Ob hierfür irgendwann einmal Auflagen geplant sind, weiß ich nicht. Die Liegen am Pool finde ich selber besser.

Die Anzahl der Liegen am Strand war noch sehr überschaubar. Das typische aneinanderreihen von "Liege an Liege" gab es noch nicht. Ob dies mit steigender Gästeanzahl ggf. mal der Fall sein wird, kann man jetzt natürlich noch nicht wissen.

Die Liegen am Strand sowie die Sonnenschirme sind gegen Gebühr. Wir haben von beidem allerdings keinen Gebrauch gemacht, so dass ich über die Höhe nichts sagen kann.

Die bisher überall einsehbaren Hotelbilder entsprechen übrigens der Wirklichkeit. Selbst die Aufnahmen der angezeigten Zimmer sind identisch (liegt vermutlich daran, dass ja auch noch alles neu ist und noch keine Abnutzungserscheinungen sichtbar sind).
        Lustig übrigens: teilweise sind auf den Fotos Hotelgäste zu sehen, die wir während unserem Aufenthalt auch tatsächlich noch gesehen haben :-).

Ich bin mal gespannt, wie sich das Hotel weiter entwickeln wird. Ich würde mir für alle nach uns dorthin Reisenden wünschen, dass das gesamte Personal weiterhin so freundlich und aufmerksam bleibt wie bei unserem Besuch. Allerdings kann es natürlich auch passieren, dass die anfängliche Euphorie über die Neueröffnung des Hotels in Verbindung mit steigenden Gästezahlen zu einem diesbezüglichen Nachlassen führen könnte.

Ausflugtips:

Wer gerne einmal am Strand spazieren gehen möchte und dabei etwas Ruhe sucht, sollte nicht in Richtigung des Ortes Obzor gehen, sondern in die entgegengesetzte Richtung zu den Felsen hin. Bei gutem Wetter kann man dort an naturbelassenen Stränden entlanglaufen. Während unseres Besuches haben wir dort unzählige Muscheln gefunden - und das, obwohl ziemlich viele Touris die Muscheln dort tütenweise weggetragen haben.

Während unseres Aufenthaltes hatten wir ein sehr schönes Highlight: ein freilebender Delphin.

Hin und wieder schwimmt an der Küste ein freilebender Delphin. Wenn dann noch eines der Ausflugsboote den Delphin mit einigen Fischen noch näher in Richtigung Küste lockt, kann man mit viel Glück kostenlos zusammen mit dem Delphin schwimmen. Der Delphin ist überhaupt nicht ängstlich, sondern ist einfach freiwillig in der Mitte von einigen Badegästen geschwommen (ich durfte ihm die Nase und unterm Hals streicheln :-)).

Achtet also darauf, ob sich im Meer und am Strand (Richtigung Obzor) eine Menschentraube bildet. Falls ja, würde ich dort auch schnell hingehen. Vermutlich ist dann wieder der Delphin zu einem Besuch an der Küste :-).

Der Ort Obzor selber hat m.E. nicht wirklich viel zu bieten. Wir sind dort abends einmal mit einem Großraumtaxi (für 8 Personen pro Fahrt 8 Euro) hingefahren. Außer zahllosen Ramschläden mit einer enormen Preisspanne von Geschäft zu Geschäft gibt es dort eigentlich nicht viel zu sehen.

Ach ja: es gibt dort eine Kartbahn. Diese haben wir nur von Weitem gesehen. Ebenso gibt es im Ort so eine Art Kirmes. Ob man seine Kinder auf die dortigen Fahrgeschäfte lassen möchte, ist natürlich Geschmacks- bzw. Vertrauenssache. Wir haben es nicht ausprobiert.

Wenn ein Ausflug geplant wird, kann ich das kleine Örtchen Nessebar empfehlen. Nessebar ist eine schöne alte Stadt mit vielen kleinen verwinkelten Gässchen und teilweise sehr guten Restaurants.

Wer einmal Trubel haben möchte, kann gerne einen Trip zum Sonnenstrand vagen.

An alle lauffreudigen Urlauber: man kann ganz gut joggenderweise nach Obzor rein und auch wieder zurück zum Hotel laufen. Man muss nur ca. 150 Meter auf der Schnellstrasse überwinden und kann danach eigentlich auf gut befestigten Wegen laufen.
        Falls jemand mal einen Trip auf die Felder vagen möchte: paßt auf die Zecken auf! Ich habe noch nie so viele Zecken auf einmal an meinen Laufschuhen entdeckt :-(. Nach diesem Abenteuer haben wir es dann vorgezogen, den kurzen Weg über die Schnellstrasse zurückzulegen und im Ort zu Laufen!

So, dann wünsche ich wieder allen Reisenden eine schöne Zeit mit viel Sonne und Erholung.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • japfbierbaumJ Offline
          japfbierbaumJ Offline
          japfbierbaum

Hallo,

wir sind leider auch wieder in Deutschland eingetroffen.
          Dem Bericht von Marion321 kann ich nicht sehr viel mehr hinzufügen.
          Die Liegen am Strand kosten 5 Lava pro Stück und ein Sonnenschirm auch 5 Leva. Euros kann man mit einem Kurs 1€=1,8 Leva an der Rezeption ohne weitere Gebüren tauschen. Ein Safe im Zimmer zu mieten kostet für 2 Wochen 40 Leva.
          Der Strand vor dem Hotel wird wenig genutzt, da es im Moment noch genug freie Liegen am Pool gibt. Gelegentlich kann auch direkt an diesem Strandabschnitt Banaboat fahren (10 Leva pro Person) oder sich auf Reifen hinter einem Boot herziehen lassen (20 Leva pro Person)

Internetzugang gibt es im Hotel auch, auch wenn der Internetraum während unseres Aufenthaltes noch keine Pc´s enthielt. An der Rezeption steht ein Pc denn man für 1/2 oder 1 Stunde mieten kann (4 bzw. 6 Leva).

So, sollten jetzt noch Fragen offen sein, bin ich gerne bereit auch diese zu beantworten.

Viel Spaß im Hotel Sol Luna Bay

japfbierbaum

Hotel aus diesem Beitrag
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ossi22ttO Offline
            Ossi22ttO Offline
            Ossi22tt

Hallo,

vielen Dank für euere Berichte. Ich möchte Ende August/Anfang September meinen Sommerurlaub in Bulgarien verbringen und bin durch euch auf das Hotel aufmerksam geworden.

Nachdem ich hobbymäßig Tischtennis spiele, ist eine Tischtennisplatte ein durchaus wichtiger Punkt bei der Buchung für mich. In verschiedenen Katalogbeschreibungen ist von Tischtennis die Rede, allerdings kann es ja leicht sein, dass es noch keine Platte gibt, nachdem erst eröffnet wurde.

Weiss jemand, ob eine (oder mehrere) Tischtennisplatten im Hotel vorhanden sind?

Vielen dank für euere Hilfe

Raimund

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Marion321M Offline
              Marion321M Offline
              Marion321

Hallo Raimund,

also wir dort waren, war noch keine Tischtennisplatte vorhanden. Laut Auskunft des Animationsteams wären diese zwar bestellt worden, aber nicht geliefert worden. Man würde täglich mit der Lieferung rechnen.

Bis zu unserem Abreisetag war aber leider weit und breit nichts von den Tischtennisplatten zu sehen.

Aber bis Ende August sind es ja noch ein paar Wochen. Vielleicht werden sie ja bis dahin noch geliefert :-).

LG und einen schönen Urlaub wünsche ich!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Silke  D.S Offline
                Silke  D.S Offline
                Silke D.

Hallo!
                Das sind ja alles super Infos! vielen dank an euch! Ich freue mich nun noch mehr auf meinen Urlaub!
                Und da dieser nun auch immer näher und näher rückt, hätte ich noch eine Frage. Die Landeswährung ist ja Leva. Sollte ich vorher Geld wechseln, oder reicht es noch im Hotel? Oder kann man sogar mit Euro bezahlen?!
                Danke für eure Antworten!

Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JoAnchroJ Offline
                  JoAnchroJ Offline
                  JoAnchro

Hallo Silke,

zum Geldwechsel:

• wenn Du viel Geld verschenken möchtest: Tausche schon in D
                  • wenn Du dem Hotel etwas Gutes antun möchtest: Tausche im Hotel
                  • wenn Du Dein Geld für einen korrekten Kurs umtauschen möchtest: Tausche bei einer bulgarischen Bank (Kurs: 1,955 abzgl. Umtauschgebühren, z.B. Postbank nur wenige Leva)

Gruß Josh.

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so.
                  (Mehmet Scholl)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • slanseS Offline
                    slanseS Offline
                    slanse

Hy

bei der Postbank hab ich noch nie Gebuehren bezahlt und krieg 1,95 Leva

Gruss Slanse

R.B.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Silke  D.S Offline
                      Silke  D.S Offline
                      Silke D.

Hallo Josch, hallo Slanse!

Danke für eure schnelle antwort. Ich glaub, dann werd ich doch lieber in einer Bank vor Ort tauschen. 🐵 Denn, wer hat heut zu tage noch Geld zu verschenken!?
                      gruß,
                      Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ronny215R Offline
                        ronny215R Offline
                        ronny215

@Silke D.

... oder die Zeit, eine Bank etc. hier zu finden, die Lewa vorrätig hat 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ossi22ttO Offline
                          Ossi22ttO Offline
                          Ossi22tt

Hallo,

ich habe beim Sol Luna Bay mal wegen der Tischtennisplatte angefragt:

Heute kam eine e-Mail, dass die Platte nächste Woche geliefert werden soll.

Ich habe jetzt vom 24.08. bis 07.09. gebucht und freu mich riesig auf das Hotel.

Raimund

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fischjogiF Offline
                            fischjogiF Offline
                            fischjogi

Hallo Gemeinde,

habe vom 24.08.10 - 04.09.10 das Sol Luna Bay gebucht. Familienzimmer, obere Etage all ainc. Frau mich schon sehr auf den Urlaub. Da ich das erste Mal nach Bulgarien gehe bin ich natürlich sehr begierig mehr über das Hotel und die Umgebung und das Land zu erfahren.

Ich bitte  alle Leute die in dem Hotel waren oder die sich dort auskennen mir doch zu helfen meine Gier zu stillen.

Bin dankbar für alles neue, wissenswerte, Insidertipps zu Hotel und Umgebung, zu Unternehmungen... einfach alles....

Vielen dank im Voraus

Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • eomer71E Offline
                              eomer71E Offline
                              eomer71

Zunächst mal willkommen hier im Forum. Ich würde Dir raten, die Suchfunktion hier bei HC zu benutzen. Lass Dir Zeit und stöber Dich durchs Forum. Evtl. lassen sich dort schon einige Fragen beantworten. Ansonsten sind alle hier gerne bereit zu helfen.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PuddelrühP Offline
                                PuddelrühP Offline
                                Puddelrüh

Hallo zusammen,

vom 26.05. an werden wir für 2 Wochen das Luny Bay bewohnen und erhoffen uns beste Erholung, abgeschieden von dem Stress des Alltags.

Wir haben im November letzten Jahres gebucht. Ausschlaggebend waren die hervorragenden Bewertungen hier, für die ich mich sehr bedanken möchte!

Da die Urlaubszeit für uns immer näher kommt, treten auch immer wieder neue Fragen auf an die wir bei der Buchung noch nicht dachten. Wir reisen mit einem Kleinkind. Zu dem Zeitpunkt der Reise ist er 10 Monate alt.

• Bekommt man Babynahrung vor Ort im Hotel zu kaufen?

• Bekommt man im Hotel ein Zustellbett das für Kleinkinder unter 1 Jahr geeignet ist?

• Sollte man ein Reisebett mitnehmen?

Wir haben nach der Buchung bei dem Veranstalter bereits nachgefragt, aber bisher konnte man uns noch keine verbindliche Auskunft geben, was wohl auch daran liegt das daß Hotel derzeit geschlossen ist.

Es ist schon verrückt auf was für Fragen man jetzt im Nachhinein noch kommt. Evetuell sind die auch absolut nicht relevant, doch da ich seit Jahren nicht mehr geflogen bin ist es wie die erste Flugreise. Na ja, der Zwerg ändert natürlich auch einiges in der Planung  😉

Freu mich auf eventuelle Hinweise, Tipps und "Aufklärungen".

LG Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BulgarienfanB Offline
                                  BulgarienfanB Offline
                                  Bulgarienfan

Hallo,
                                  herzlich willkommen im Forum!

Setz dich doch mal mit den Hotelbewertern in Verbindung, vielleicht wissen die mehr. Oder probiere es hier:

Adresse
                                  8250 Obzor, Bulgaria
                                  http://www.solmelia.com

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                                  Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                                  Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • marita12M Offline
                                    marita12M Offline
                                    marita12

Hallo, wir fahren im August mit Familie mit  3 Kindern ins Sol luna bay. Mich würden Infos interessieren, wie sich das Hotel in diesem Jahr , nach Eröffnung des zweiten Teils entwickelt hat. In Bewertungen war vielfach zu lesen, es könne dann eng und voll werden.
                                    Wer hat schon Erfahrungen gesammelt.
                                    Vielen Dank
                                    Marita

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PuddelrühP Offline
                                      PuddelrühP Offline
                                      Puddelrüh

@Marita12,

wenn wir in etwas über 2 Wochen wieder zurück sind werden wir berichten  😉

Weiß irgendjemand wie es mit Handtüchern am Strand aussieht, bekommt man da welche vom Hotel, bzw. kann man da welche ausleihen?

@Manfred,

danke für deinen Tipp, wir haben so fast alle Infos erhalten. Sorry das mein Danke so spät kommt, aber ich habe es wenigstens nicht vergessen :?

LG Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • eomer71E Offline
                                        eomer71E Offline
                                        eomer71

I.d.R. kann man sich Handtücher für den Pool ausleihen. Kostenlos oder auch Kostenpfl. wie es mit dem Strand aussieht, kann ich nicht so sagen, hatte immer eigene dabei. Ich würde aber welche mitnehmen. Sichere Seite.....Gute Reise 😉

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PuddelrühP Offline
                                          PuddelrühP Offline
                                          Puddelrüh

eomer71 wrote:
                                          Gute Reise 😉

Dankeschön!  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 4 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Tiara Beach
                                          Bulgarien Süden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Sofia
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel MiRaBelle
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Sunny Beach
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sunrise Blue Magic Resort
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          DIT Evrika Beach Club Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sofia
                                          Sonnenstrand
                                          Varna
                                          Bansko
                                          Plovdiv
                                          Sozopol
                                          Sveti Vlas
                                          Burgas
                                          Goldstrand
                                          Nessebar
                                          Balchik / Baltschik
                                          Primorsko
                                          Veliko Tarnovo
                                          Pomorie
                                          Hotels in der Nähe
                                          GRIFID Hotel Metropol
                                          Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                                          Wave Resort
                                          GRIFID Vistamar
                                          Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                                          GRIFID Aqua Club Bolero
                                          White Lagoon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag