Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Limak Lara Deluxe Resort in Lara !
  7. Limak Lara Deluxe Resort in Lara !

Limak Lara Deluxe Resort in Lara !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
619 Beiträge 125 Kommentatoren 116.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tina1312T Offline
    tina1312T Offline
    tina1312
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi, ihr müßt nichts mitbringen wie z.B. Handtücher etc. Selbst Duschgel und Shampoo sind in großen Spendern vorhanden. Die Handtücher im Bad werden täglich gewechselt (ob man will oder nicht), die Strandhandtücher kann man mittels einer Handtuchkarte nach Bedarf wechseln, selbstverständlich kostenfrei.
    Wir hatten im Winter sogar noch Bademäntel zur Verfügung, aber die werdet ihr ja im September nicht benötigen.
    Die Swimmingpools werden auch im Winter gepflegt, aber wegen der Temperatur sind diese praktisch nicht nutzbar. Aber man sich dort nett auf eine Liege legen.
    Ich denke mal, dass die Außenbewirtschaftung spätestens Anfang April öffnen wird wie in anderen Hotels auch. Wir sind immer im April an der tr. Riviera und die Pool Bars etc. sind dann alle offen, man kann meistens bloß noch nicht zum Abendessen draußen sitzen, was auch etwas zu kühl wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchldiS Offline
      SchldiS Offline
      Schldi

Hallo Zusammen,

wir fliegen Mitte November ins LL und freuen schon tierisch.
      Ich denke bei den ganzen positiven Stimmen haben wir nichts falsch gemacht.

Kanns uns jemand was über den Wellness und Fitnessbereich sagen?

Im letzten Jahr waren wir im Voyage Sorgun. Dort ging es gerade in Sauna und Hamam zu wie auf dem Bahnhof. Von Entspannung konnte man da nicht sprechen.
      Es gab viele türkische Familien, die mit Kind und Kegel dort einfielen und sich lauthals unterhalten haben. Wenns mal vorkommt ist ja nicht schlimm, aber es war immer voll und laut dort.

Wie groß ist der Bereich im LL?
      Gibt es einen schönen Fitnessraum mit guten Geräten?
      Ist es dort auch üblich mit Badeklamotten in die Sauna zu gehen?
      Oder hatten wir im Voyage nur Pech da sehr viele Türken dort waren.

LG
      D.

Hotel aus diesem Beitrag
      98%
      Voyage Sorgun
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel

Jammere nicht über ein Unglück,
      das noch gar nicht eingetroffen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tina1312T Offline
        tina1312T Offline
        tina1312

Der Fitnessbereich im LLdL ist sehr schön: Das Hallenbad hat einen normale Hallenbadgröße wie bei uns die öffentlichen. Dazu gibt es noch ein Becken mit Rutsche, ebenso viele Liegemöglichkeiten.
        Der Fitnessraum ist ok mit vielen Ausdauergeräten und einigen funktionierenden Kraftgeräten für die üblichen Zonen.
        Die Sauna ist gepflegt und großzügig. Aber wie überall in der Türkei darf man diese nur mit Badehose benutzen oder man bindet sich halt ein Hamman-Tuch um.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • monile_61M Offline
          monile_61M Offline
          monile_61

Also den Fitness-Raum find ich wirklich gut! Die haben neben mehreren Rädern und den diversen "normalen" Geräten auch 2 Laufbänder, wovon eins sogar das gleiche, das ich in meiner letzten med. Reha hatte, so dass mir die Einstellungen ganz einfach von der Hand gingen 😉  Die eine Front ist komplett verglast und da sich der Raum in der 1. Etage befindet, hat man auch noch ne schöne Aussicht 😉

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NadineundKevinN Offline
            NadineundKevinN Offline
            NadineundKevin

Ich bins mal wieder hab noch ein paar blöde Fragen.

1. So wie ich das gelesen habe ist das Hamam kostenlos.
              Wann sollte man das am besten machen am Anfang oder am Schluss vom Urlaub?

2. Im Monat September was gibt es denn da für Obst zu Auswahl?

Danke euch schonmal 😘

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • monile_61M Offline
              monile_61M Offline
              monile_61

Jeder Masseur in der Türkei wird dir sagen, dass du das gleich am Beginn des Urlaubs machen sollst. Es wird immer gesagt, dass sie dann die Poren besser öffnen und die Haut mehr und leichter Farbe annimmt 😉   Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht, da ich sowieso eher der blässlich Typ bin.
              Aber so ein Hammam gleich zu Beginn, also tutti kompletti einschäumen etc. ist schon extrem entspannend und warum sollte man das erst zum Ende des Urlaubs machen?

Zum Obst kann ich dir leider nicht viel sagen, weil ich im September noch nie da war. Im Juni gibt es noch Melone, ob es die im September noch gibt, weiß ich nicht. Aber ich denke, Mandarinen und Orangen müssten im Programm sein und da die fast vom Baum auf dem Teller landen, schmecken die wirklich suuuuuuuper gut!!!

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                NadineundKevinN Offline
                NadineundKevin

Ich freu mich schon ich weiß nur nicht wie das so ist Hammam.
                Ob mir das gefällt nur entspannen ist immer supi!!! 😉

Ich hoffe es gibt noch Melonen oder sogar Kirschen das wäre echt klasse!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • monile_61M Offline
                  monile_61M Offline
                  monile_61

Auf jeden Fall wird man vorher normalerweise vorher gefragt, ob man von einer Frau oder einem Mann eingeschäumt werden will 😉
                  Ich fand es super entspannend. Wenn ihr das noch nie gemacht habt, solltet ihr es also nicht versäumen. Aber Achtung! Auch hier die Preise vergleichen. Im Hotel ist es meistens weeeeeesentlich teuer, als im Ort! Das Hammam ansich ist ja kostenlos. Aber wenn du so eine Schaummassage machen willst, kann die im Sommer im Hotel durchaus 50,00 € p. P. kosten. Deshalb ruhig Preise vergleichen...

Nochmal zum Obst: Also wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass es Kirschen gibt. Aber es gibt ja eigentlich nix, was es nicht gibt.... Bananen, Äpfel, Orangen, Mandarinen, Quitten und eben im Sommer Melone hab ich schon gesehen. Aber Kirschen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    NadineundKevinN Offline
                    NadineundKevin

Ich glaub auf einem Bild hab ich welche gesehn muss nochmal nachgucken.

Kannst du ein Hammam empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      NadineundKevinN Offline
                      NadineundKevin

Bei den Buffet Bildern von Petra sind ganz rechts glaub ich Kirschen zu erkennen!!!
                      Glaub ich.
                      Reisezeit Juli

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SchldiS Offline
                        SchldiS Offline
                        Schldi

Hi Nadine & Kevin,

kann mich Monaika nur anschliessen.
                        Die Preise in den Hotels sind für die Wellnessanwendungen überall gesalzen.
                        Gerade im Sommer wenn es noch voll ist.
                        Wir waren zwar noch nicht im LL (fliegen erst im November), aber da wird es so sein wie überall. Hammam`s im Ort sind immer wesentlich günstiger und auch nicht schlechter.
                        Ist halt nicht so bequem, das man im Bademantel vom Zimmer direkt hin kann.
                        Man wird aber meist im Hotel abgeholt und zurück gebracht.

Also auf jeden Fall ausprobieren!
                        Auch die Massagen - ist ja schliesslich Urlaub!

LG
                        Dirk

Jammere nicht über ein Unglück,
                        das noch gar nicht eingetroffen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ynnok2000Y Offline
                          ynnok2000Y Offline
                          ynnok2000

hallo,  der haman interessiert mich auch. mich würde interessieren wie denn haman ohne
                          schaummassage ist. sitzt man da nur im dampf oder in der wärme?
                          kann mir vielleicht jemand erklären, wie der ablauf im haman ist?also komplett mit schaum.
                          dann steht man beim ersten mal nicht so ahnungslos rum . ich glaube mit badeanzug und
                          tüchern ????
                          danke !!! (noch 4 tage, dann gehts los)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied365604H Offline
                            HC-Mitglied365604H Offline
                            HC-Mitglied365604
                            Gesperrt

@ynnok2000

Für das Hamam bekommt man ein dünnes Baumwolltuch (Pestamal). Dieses bindet man um sich, die Männer um den Unterkörper, die Frauen über die Brust. Vor dem Haman stehen oftmals Holzschuhe, diese sind für das Bad bestimmt. Falls nicht, Badeschuhe anlassen.
                            Drinnen sind an der Seite Marmorbänke und Wasserbecken mit Blechschüsseln. Nun füllt man das Becker mit Wasser, nimmt die Schale und begießt eine Bank und sich selbst (einschl. Tuch!). Auf der Bank Platz nehmen und ca. 20 Min. entspannen. Zwischendurch eventuell sich weiter naß machen. Dann wäscht man sich oder macht Peeling. Sauber legt man sich noch auf den Stein in der Mitte des Raumes. Natürlich erst abspülen! Nun noch einmal entspannen, am Schluß den Stein und sich selbst abgießen. Nun ist man ein neuer Mensch!
                            Viel Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ynnok2000Y Offline
                              ynnok2000Y Offline
                              ynnok2000

Wilfriede wrote:
                              @ynnok2000

Für das Hamam bekommt man ein dünnes Baumwolltuch (Pestamal). Dieses bindet man um sich, die Männer um den Unterkörper, die Frauen über die Brust. Vor dem Haman stehen oftmals Holzschuhe, diese sind für das Bad bestimmt. Falls nicht, Badeschuhe anlassen.
                              Drinnen sind an der Seite Marmorbänke und Wasserbecken mit Blechschüsseln. Nun füllt man das Becker mit Wasser, nimmt die Schale und begießt eine Bank und sich selbst (einschl. Tuch!). Auf der Bank Platz nehmen und ca. 20 Min. entspannen. Zwischendurch eventuell sich weiter naß machen. Dann wäscht man sich oder macht Peeling. Sauber legt man sich noch auf den Stein in der Mitte des Raumes. Natürlich erst abspülen! Nun noch einmal entspannen, am Schluß den Stein und sich selbst abgießen. Nun ist man ein neuer Mensch!
                              Viel Spaß!

danke für die ausfürliche erklärung. das hört sich sehr gut an. werde ich im urlaub ausprobieren. behalte ich unter dem pestamal den badeanzug an ? oder ist das davon abhängig ob ich im hotel hamam bin oder in einem anderen hamam im ort?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied365604H Offline
                                HC-Mitglied365604H Offline
                                HC-Mitglied365604
                                Gesperrt

Eigentlich trägt man keinen Badeanzug darunter. Ich habe allerdings gerne ein Bikinihöschen an.
                                Aber auf keinen Fall nackt!!! Das Hamam ist keine Sauna.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PEMAROP Offline
                                  PEMAROP Offline
                                  PEMARO

NadineundKevin wrote:
                                  Bei den Buffet Bildern von Petra sind ganz rechts glaub ich Kirschen zu erkennen!!!
                                  Glaub ich.
                                  Reisezeit Juli

Falls du meine Fotos meintest, ja das sind Kirschen- und die waren auch wirklich sehr sehr lecker,
                                  Ich wünsche Euch einen recht erholsamen Urlaub- ihr werd sehen es wird euch ur gut gefallen.

PS: Falls du noch Platz in deinem Koffer hast- ich reise gerne mit lach

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    NadineundKevinN Offline
                                    NadineundKevin

Vielen Dank!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • monile_61M Offline
                                      monile_61M Offline
                                      monile_61

Ich bin soooooooo neidisch 😞

Ich hoffe doch, ihr werdet berichten, wenn ihr zurück seit.

Erstmal einen wunderschönen Urlaub 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ynnok2000Y Offline
                                        ynnok2000Y Offline
                                        ynnok2000

wir sind gerade zurück aus dem LL.
                                        es war ein super schöner urlaub. wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt. wir hatten den vergleich zum vorjahr im royal wings in lara. das royal wings hatte 2 pluspunkte : die balkone sind nicht einsehbar. das buffet war reichhaltiger. aber: diese zwei punkte sind nicht so ausschlaggebend denn: im LL gibt es essen in hülle und fülle. die menge wie im royal wings muss nicht sein.
                                        ansonsten ist das LL im vergleich zum Royal wings um längen besser. die beachbar hat sitzmöglichkeiten über 2 ebenen. traumhaft !!!!  für uns das absolute highlight waren die sitzmöglichkeiten an der showbühne. hier gibt es tische und stühle und nicht so komische lange
                                        bankreihen wie in den anderen hotels. die animation ist vom feinsten. unterhaltung uns spass
                                        den ganzen tag ( wenn man will). mehrmals in der woche wurde am strand und auf dem steg
                                        gefeiert. mit lifemusik, feuershow, tanzdarbietungen und feuerwerk. jeden abend lifemusik
                                        im tea-house. und hatten wir mal keine lust auf "alarm", sind wir in die panoramabar gegangen.
                                        da kann man wünderschön draussen sitzen und über die anlage schauen. die sauberkeit in
                                        den vielen toiletten ist vorbildlich. wir hatten einen tag teilweise regen und wolken. da haben wir die sauna genossen.
                                        unsere meinung für alle die noch in LL sollen: fliegt hin, ihr werdet es nicht bereuen. wir sind
                                        im nächsten jahr wieder da. (laut auskunft der gästebetreuung arbeiten z.zt. 750 mitarbeiter
                                        im LL )

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • monile_61M Offline
                                          monile_61M Offline
                                          monile_61

Über den Sommerurlaub kann ich leider nix sagen. Aber wir waren im letzten November für drei Wochen da und weil es uns soooooo gut gefallen hat, waren wir im März nochmals für eine Woche da.
                                          Und was soll ich sagen? Wir fühlen uns da einfach wohl, auch wenn im Winter längst nicht so viel "action" ist.  So haben wir uns auch dieses Jahr für den Winter wieder für das LL entschieden und bleiben sogar 22 Tage!
                                          Für uns ist auch eins der Highlights die "2. Ebene" der Strandbar, die man auf meinem Bild links sieht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 13 von 31
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag