Curacao
-
Hallo,
tut mir leid, das ich nicht geantwortet habe, aber wir sind gestern erst wieder aus Ägypten zurückgekommen.
Nun warte ich drauf, das ich die Flüge für nächstes Jahr nach Curacao buchen kann. Wir fliegen vom 15.07 bis 05.08.10 von Amsterdam, da es einfach preiswerter ist als von Deutschland aus, und wir eh in Amsterdam einen Aufenthalt hätten.
Wir bezahlen für das Parkhaus für 3 Wochen 110 Euro, dafür kann ich nicht hin fliegen.Berichtet doch mal wenn ihr da wart. Empfehlen kann ich Freitags das Hähnchenessen bei den deutschen Auswanderern seht auch auf der HP von U.Schindler hat uns sehr viel spaß gemacht.
lg.
sandra -
Hi Stief,
wir sind gestern gerade aus Curacao wiedergekommen

Bezahlen kann man auf der Insel mit Dollar, Antillen-Gulden oder natürlich mit der Karte. Man kann problemlos Geld an den Automaten holen, man hat hier immer die Auswahl zwischen Dollar und Gulden. Zahlt man mit Dollar, bekommt man oft Gulden zurück. Wir haben keine Dollar dabei gehabt und alles in Gulden bezahlt...
Gruß, Ane
-
-
Hallo Stief,
wir haben immer Dollar Reiseschecks mit und auch Euro. Da der Euro im Augenblick noch gut steht könnte man natürlich schon billig reiseschecks tauschen. Wir haben vom letztem Jahr noch welche, und werden die nächstes Jahr natürlich wieder mitnehmen. Ansonsten kannst du überall wie auch in Amerika mit der Kreditkarte zahlen. Geld haben wir in der Bank in Antillengulden getauscht.
Welches Hotel oder Apartment habt ihr gebucht? Wann fahrt ihr?
lg.
sandra -
Hi Stief,
wir waren zum Tauchen auf Curacao und hatten für die ganze Zeit ein Auto. Wir sind morgens zur Basis, haben Flaschen geholt und sind dann losgedüst. Verfahren kann man sich auf Curacao nicht wirlich, die Insel ist ja recht klein. Gerade im Nordwesten gibt es quasi nur eine "Ringstraße" mit ein paar Querverbindungen. Die Straßen sind ok, man kann sehr gut fahren und die Beschilderung ist völlig ausreichend. Holt Euch einfach eine Straßenkarte und Ihr werdet merken, daß Ihr sie nach ein paar Tagen gar nicht mehr brauchen werdet

Viele Grüße, Ane
-
Hallo Ane,
vielen Dank für deine Auskünfte.kann man im Christoffelpark auch mit dem Auto rumdüsen oder ist dieser nur zu Fuss erkundbar.
Hallo Sandra,
Wir wrden am 13. September von Nürnberg über Amsterdam nach Curacao düsen.
Hotels, für die ersten 11 nächte im Hotel Habitat Curacao
dann direkt in Willhelmstad im Kura Hulanda. 6 TageWir haben auch nur für die ersten 11 Tage ein Auto gebucht, da wir dann Willhelmstad zu Fuss und per Bus unsicher machen werden.
Alle Tage nur mit Frühstück und dann Selbstversorger.Ich denk dass dies eigentlich keine schlechte Wahl war.
Wollten ers in ein Appartment, ist aber über unser Reisebüro nicht möglich gewesen.
Da wir dort immer sehr gut beraten wurden und auch eine Gute Bekannte von mir arbeitet, wollte ich nicht übers Internet buchen und billiger ist es bestimm auch nich viel.Grüsse Stief
-
Polly81 wrote:
hallo sandra,
danke für den Tip mit dem uwe-schendler, wollen nämlich nächstes Jahr im Januar nach curacao und aruba!
war echt hilfreich
Hallo Polly,wenn Du Dir Fotos von beiden Inseln ansehen möchtest, dann schau mal auf meiner Homepage unter "Urlaub". Da findest Du jede Menge impressionen

lg
Urwi -
-
Hallo Polly,
ich beneide euch. Wir müssen leider noch bis Juli warten. Das Apartment habe ich auch schon gebucht, aber die Flüge noch nicht. KLM will für Juli 1571 Euro p.P haben, und bei 5 Personen ist mir das etwas zu viel. Jetzt warte ich noch ob die Preise evtl. noch runter gehen.
lg.
Sandra -
hallo Sandra, bei fünf Personen da kommt auch schon was zusammen aber ich kann dir dann schon mal berichten wie es so war

viel glück noch mit den Flügen vielleicht ist ja noch ein schnäppchen dabei, Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit aber wartet nicht so lange sonst wird es nicht mehr ganz so günstig
lg Polly -
Hallo Polly,
wir fliegen nächstes Jahr zum dritten mal. Aber wir lagen bei den flügen immer zwischen 3000 und 4000 Euro. Noch kann ich ja nicht buchen. Geht erst 330 Tage vor Rückflug, und das wäre bei uns buchen ab 9.9.09 wenn wir jetzt von unserem hinflug buchen ein woche später zurück lägen wir bei 7000 Euro nur für die Flüge bei KLM, und das kann einfach nicht sein.
lg.
sandra -
Hallo,
habe letzte Woche die Flüge nach Curacao gebucht. Wir fliegen am 16.07.2010 bis zum 06.08
bezahlt habe ich 4014 Euro, und das sogar ab Düsseldorf. Ab Amsterdam hätte ich 10 Euro weniger bezahlt, und das lohnt sich nun nicht so wirklich.
Berichtet mal wie es war.
lg.
Sandra -
Na dann wünsch ich Euch doch schon mal viel Spaß bei den Vorbereitungen.

-
Hallo zusammen,
sind letzte Woche aus Curacao zurückgekommen.
Muss sagen es war echt super dort.
Ist zwar nicht so die Rieseninsel aber hat auch seine reize.
Ohne Auto ist es aber nicht ratsam. Hatten eine kleinen Wagen für die Zeit.
Vorsicht mit den Durtroads. Sind nicht immer passierbar.Auf jeden fall auch mit der Insulinde nach klein Curacau ist ein super Ausflug.
-
JUHU
sind wieder aus dem Urlaub zurück! Curacao ist sehr schön und wir hatten mega Sonne
, nur Bitte vergesst eure Badeschuhe nicht! sehr viele Korallenstrände aber das Meer ist Klasse!
bei den Schindler war es auch Prima!
Auto ist auf der Insel ein MUSS!
so jetzt hat uns der Alltag wieder bis dann ihr lieben holiday checker
-
Hallo,
wir sind auf der Suche nach einem neuen Reiseziel und möchten gerne einen
Strandurlaub machen - wobei uns Individualität durchaus wichtig ist.Hierbei sind wir auf Curacao gestoßen.
Wir waren bis jetzt jedoch 3mal in der Karibik (Barbados, Isla MArgarita,
St. Lucia) und waren was Meerbaden betrifft jedes mal enttäuscht. Die
Strände sehen auf den Fotos traumhaft aus - im Wasser dagegen immer
lauter Steiner, Muscheln usw. - quasi dass man sich ohne Badeschuhe
nicht schmerzfrei bewegen kann.Dies ist in Thailand oder auf den Malediven komplett anders - da gibt es
keinerlei Steine, Muscheln usw. - daher nun unsere Frage wie dies denn
in den Stränden Curacaos ist.Wir sind schon ganz gespannt und bedanken uns vorab!
Gruß,
Andreas
-
Hi,
was muss man für eine vernünftige Unterkunft auf den ABC Inseln rechnen?
Und wie viel würde ein Mietwagen am Tag kosten?
Kann man auf allen 3 Inseln gut schnorcheln und welche Strände sind hier am besten?
Danke,
vg -
ArmiA79: 3mal in der Karibik (Barbados, Isla MArgarita,
St. Lucia) und waren was Meerbaden betrifft jedes mal enttäuscht. Die
Strände sehen auf den Fotos traumhaft aus - im Wasser dagegen immer
lauter Steiner, Muscheln usw. - quasi dass man sich ohne Badeschuhe
nicht schmerzfrei bewegen kann.
Dies ist in Thailand oder auf den Malediven komplett anders -daher nun unsere Frage wie dies denn in den Stränden Curacaos ist wrote:@ArmiA @ Versuch,
sorry, aber ich sehe auf den Fotos Barbados, Isla & St. Lucia keine Traumstrände, allenfalls Durchschnitt. Die gibt´s u.a.in Samana, leider auch Punta Cana, Antigua auf den Malediven + Seychellen. Dafür hat St. Lucia die spektkulärste Landschaft der Carib. Leider weiss ich nicht, was denn auf Curacao, auch Aruba/Bonaire so besonders sein soll. Wie war doch im Fernsehbericht kürzlich zu sehen und zu hören: " Die Inseln bestechen durch spröde Kargheit, Felsenküsten, trocken, unfruchtbar. Hier wächst nichts. Sogar Gemüse und Früchte kommen aus dem 60 km entfernten Venezuela. Der berühmte Likör wird zu 95 % in Holland produziert". Sorry, aber eine handvoll netter Strände mit ein wenig Wasserfärbung und einige Schnorchelspots reichen für uns nicht zum "Caribbean flair". OK, wem das ausreicht ??!! Für uns muss da schon mehr kommen, wie Landschaft, Ursprünglichkeit, Regenwälder, Atmosphäre, Soca, Steelband. Feine Sandstrände + "schnorcheln satt" + einige wenige 75 % natürliche grüne Palmeninseln NUR auf den Maldives. Feine Beaches + Landschaft und etwas Schnorcheln auf den Seychelles. Beide Locations DIE Top´s in 10 Flugstunden. Die ABC´s für uns "no go´s". Beste Grüße Gero