Wieviel Geld nehmt Ihr mit ?
-
@jordan26
ja, klar 30 Euro Trinkgeld auf ner Fähre.
Mein Goldesel hatte eine extra Kabine, ab und zu bin ich rein gegangen, habe "Bricklebritt" gesagt...
Wir sind keine Schluckspechte und hauen uns kübelweise Bier oder Cocktails rein. Ein Getränk zum Essen und hinterher in der Bar reichen uns. -
mabysc: Ich habe ja auch immer Visa- und EC-Karte dabei.... Ich meinte auch in 1 Stunde bezahlen, dass -wenn der Arzt keine Karten akzeptiert- ich zum Geldautomaten gehe....
30 EUR Meteostar hat sowenig ausgegeben, weil er in Schottland nicht mit Euro's bezahlt hat, sondern Pfund....
-
Du schreibst wörtlich **(Bus-Schiffsrundreise durch Schottland)**in Ägypten ist es usus das 25 Euro Trinkeld an den Reiseleiter pro Person bezahlt werden,die teilt man dann auf damit auf dem Schiff auch die im Maschinen Raum was ab bekommen,vom Bus ganz zu schweigen.
-
@jordan26
Wir sind nicht mit der Queen Mary, sondern mit den Fähren Pride of Rotterdam und Pride of Bruges gefahren. Dort gibt man nur den Kellnern Trinkgeld, die die Drinks servieren. Selbstverständlich bekommen Busfahrer und Städteführer (sofern sie nicht so Sch.... sind wie die Städteführerin in Brügge) ebenfalls Trinkgeld. -
312066 wrote:
da ich in dem Sinne keine Pauschalreisen mache , halte ich mich immer an die Empfehlung des Veranstalters , frage ev. nochmal in deren Feedbackliste bei ehemaligen Mitgereisten nach .
Die DKB- Visacard ist immer dabei , und so habe ich mir auch diesmal noch einiges an Geld am Automaten " gekauft".
Bei Pauschalurlauben kommt es sicher stark drauf an , was alles - vor allem verpflegungsmässig-
im Preis schon mit drin ist .Wer vor Ort noch sehr aktiv ist inform von Ausflügen , ev. reiten usw., wird überrascht sein , wie schnell man " nachladen " muss. -
mutteraufreisen wrote:
312066 wrote:
.Wer vor Ort noch sehr aktiv ist inform von Ausflügen , ev. reiten usw., wird überrascht sein , wie schnell man " nachladen " muss.
Das sollte man schon zu Hause checken, wieviel man für Mietwagen, Ausflüge, Verpflegung/Ausgehen, Einkäufe draufgeht, um nicht unangenehm überrascht zu werden.
-
Hallo möchte auch meinen "Senf" dazugeben
VIEL Geld nehme ich mit....für mich ist Urlaub eine Zeit wo ich nicht rechne sondern LEBEund GENIEßEFür alle immer einen schönen Urlaub und LG Annette
-
mabysc wrote:
Metrostars Rechnung verstehe ich nicht so ganz und kann es auch nicht nachvollziehen, aber wenigstens steht er zu seiner Sparsamkeit.Sparsam nicht, aber bei einer organisierten Rundreise/Städtereise fehlt die Zeit, teuer essen zu gehen. Da gibts zwischendurch mal nen Hamburger, ein Eis oder so. Wir schauen uns lieber die Sehenswürdigkeiten oder Geschäfte an, anstatt die Zeit im Restaurant zu verdaddeln. Und Frauen trinken nun mal nicht soviel, vor allem nicht, wenn man am nächsten Morgen wieder früh raus muss.
-
hallo Metrostar! Ich habe auch Leute im Bekanntenkreis, die mit Deinem Budget zurecht kommen( müssen). Problem: viel Zeit- wenig Geld! Mit dieser Art zu reisen, hast Du mit Sicherheit mehr von der Welt gesehen, als ich! Wenn es Dir gefällt, dem Busfahrer am Rastplatz billig Bier und lauwarme Würste abzukaufen-OK! Aber; es gibt halt auch Leute, wenn sie sowas hören, dann wollen sie lieber keinen Urlaub haben! Im Berlin-Thema hab ich mal einen Anschiss bekommen, weil ich schrieb, ein DZ p.N 110€ ist günstig! LG Marcel
-
@gastwirt
wie meinst du das: "mit dem Budget zurechtkommen?"
Wo willst du denn viel Geld bei einer Rundreise ausgeben? Ich glaube nicht, daß es sich um arme Hansel handelt, die sich nichts leisten können, und auf billige Getränke und Würstel angewiesen sind. -
Metrostar wrote:
@gastwirt
wie meinst du das: "mit dem Budget zurechtkommen?"
Wo willst du denn viel Geld bei einer Rundreise ausgeben? Ich glaube nicht, daß es sich um arme Hansel handelt, die sich nichts leisten können, und auf billige Getränke und Würstel angewiesen sind.Kommt halt drauf an, was man bucht. Bei meinen Rundreisen war meistens nur das Frühstück inclusive. Was mich aber net stört, denn ich will ja auch landestypisches Essen zu mir nehmen. Und je nach Land und Gastronomie kann man da schon etwas Geld liegen lassen. Werf im Urlaub jetzt auch nicht mit Geld um mich, dafür ist es zu schwer verdient. Aber knausern will ich da auch nicht. Ein gesunder Mittelweg ist für mich das beste.