Gesundheitsdeklaration bei Einreise Türkei ( Schweinegrippe )
-
Wir mußten am 11 Juli auch die Bögen ausfüllen.
Man konnte alles gut Lesen auch wenn es auf Englich war...............
Durch die Wärmekamara mußten wir auch durch.............. -
mega93 wrote:
Hallo, habe gerade bei den Antalya News gelesen, das beim Landeanflug auf die Türkei im Flugzeug ein Fragebogen/Gesundheitsdeklaration verteilt wird.
Was ist das genau und was wird dann mit dem Fragebogen gemacht?Danke für Antworten!
Hallo
Ich bin am 06.10 09 mit sun express nach Istanbul geflogen und im Flugzeug kurz vor der Landung mußte man einen Bogen ausfüllen mit Namen Flugnummer Heimatadresse und wo man in der Türkei hin möchte. Der Bogen kommt dann nach ende des Fluges zum Gesundheitsamt. -
Hallo,
wir sind am 19.10. mit Air Berlin geflogen und mussten die Bögen auch ausfüllen. Andere Urlauber,die z.Bsp. mit Sky Airlines geflogen sind,haben uns erzählt,dass sie die Zettel nicht bekamen.
Gruß happy-holiday -
Wir sind im September mit Condor nach Dalaman geflogen.
Auch wir mußten einen Fragebogen im Flugzeug ausfüllen.
Im Hotel wurde von Urlaubern, die im Juni nach Antalya geflogen sind erzählt , das auf dem Flug nach Antalya andere Fragebogen auszufüllen waren.
Ging aber nur um Heimatadresse- Name Hotel usw. Hatte nichts mit Gesundheit zu tun.
LG Biggi -
Wir waren im Mai in der Türkei, mein kleiner Sohn hatte erkältung und wurde an der Wärmebildkamera rausgewunken. Nach 15 Minuten kam dann ein Arzt und hat ihn kurz angesehn und uns dann durchgewunken. Schweinegrippe kann man wohl aus einem halben Meter Abstand als guter Arzt erkennen

-
Sind am 18.09.09 mit Tuifly nach Antalya geflogen. Mussten den Bogen auch ausfüllen, dieser war in Englich und Türkisch.
Haben aber nicht alle Felder ausgefüllt, ich finde meine email-adresse und Telefonnummer geht die nicht viel an.... War auch kein Problem..... -
Ich find´s zwar wirklich nicht sonderlich spannend, aber sie fragen nach deiner Herkunft, nach evtl. Symptomen (Fieber etc), deiner Urlaubsadresse und bitten um die Ausweisnummer.
Um ehrlich zu sein ... ich hab das nicht so recht Ernst genommen. Bis die die Daten erfasst haben, planst du wahrscheinlich schon deinen Urlaub 2011 ...

-
vonschmeling wrote:
Um ehrlich zu sein ... ich hab das nicht so recht Ernst genommen. Bis die die Daten erfasst haben, planst du wahrscheinlich schon deinen Urlaub 2011 ...

Genau das gleiche habe ich mir beim Ausfüllen im September gedacht und daher habe ich das auch eher locker genommen!
-
Hallo,
wir sind am 08.10 mit Pegasus geflogen da gabs keinen Fragebogen und eine Kamera am Flughafen gabs auch nicht war aber auch nachts.
Als Andenken hat mein Sohn aber die Schweinegrippe mit nach hause gebracht
War aber nicht so schlimm, 2 tage Fieber und dann ging es wieder