Jungle Park Resort
-
Ich hab grade gegoogelt momentan liegt der Kurs bei 1 € = 7,98 LE (also recht günstig),
wobei es bei den Preisen sicherlich Aufschläge gab. Das Puplikum besteht hauptsächlich aus europäischen Touristinnen mit einheimischen Lovern....aber vereinzelt gibt es auch Individualtouristen. -
So zu deiner Frage zu den Stränden, keine Ahnung ob sie ursprünglich so waren oder aufgeschüttet wurden, es sind keine Buchten, sondern Strandabschnitte. Aber generell ist es in Hurghada nicht so das du Kilometerweite Strandabschnitte ablaufen kannst.
Googel mal nach Old Vic Hurghada und dann die Bildersuche, dort findest du Bilder des Strandes.
-
Ich verstehe nicht ganz, warum ich mir ein Hotel aussuche, welches NICHT am Strand ist, aber einen hoteleigenen (der übrigens gar nicht schlecht ist) Stand hat, um dann an einen Öffentlichen zu gehen????
Dann hast Du ja im JAP auch all incl., was Du auch am Strand des Dana in Anspruch nehmen kannst.
Wenn ich dann die extra Gebühren für öffentlichen Strand, Essen, Trinken und Shuttle rechne, dann denke ich, dass Du in einem anderen Hotel besser aufgehoben wärst
-
Der Strand ist 300m lang eingeengt durch zwei Stege. In der Tiefe 30m. Die komplette Fläche ist mit Liegen und Schirmen bedeckt. Der Strandabschnitt ist keine Schönheit aber wir sind hauptsächlich wegen dem Aqua Park hierher gekommen deswegen ist es für uns nicht weiter schlimm. Die Fahrt mit dem Shutle-Bus ist ein Erlebnis und nichts für schwache Nerven. Der Fahrer fuhr in einem 10 Sitzer Bus mit 20 Urlaubern und Strandgebäck bei geöffneten Türen wegen der Hitze, mit vollem Tempo in die Kurve. Dabei haben wir etwas mit dem Dach gestreift.
-
suchen leute die auch von 10.09 bis 24 dort Urlaub verbringen:o)
-
Sollte man sich für´s Trinkgeld eher mit Dollar-Noten oder mit Euro-Stücken eindecken? Vielen Dank, Silke
-
...informiere Dich doch wegen des Trinkgeldes bitte in den bestehenden Threads zum Thema Trinkgeld und Währung, deren links Du u.a. auch im allgemeinen Hinweis-Thread findest, da dieses keine Hotelspezifischen Fragestellungen sind.
Danke...

-
also wir als strandliebhaber waren schon im jpr und letztes jahr im shedwan garden. der strand vom jpr bzw dana ist sauber, genügend liegen - aber nicht weitläufig. man ist halt eher eingeengt. dafür ist die anlage vom jpr top!
der strand vom shedwan garden ist weltklasse wunderschön!
waren mal auf eigene faust per taxi makadi bay unten! war ein erlebnis. spazierten den laaaangen strand entlang und konnten in jede anlage schauen u teilweise sogar in den pools baden!
-
Hallo,
ich wollte nur schnell für alle die es ineteressiert berichten was nun bei uns hereausgekommen ist wegen der Umbuchungsanfrage wegen der Müllverbrennungsanlge. Also Neckermann gibt uns zwar die Möglichkeit kostenlos umzubuchen bietet aber kein vergleichbares Hotel zum gleichen Preis an. Das heißt wir sollen drauf zahlen. Kostenlos stornieren dürfen wir nicht Neckermann behauptet immer noch das die Müllverbrennungsanlage kein großes Problem wäre. Der Reiseleitung vor Ort würden keinerlei Beschwerden vorliegen. Ehrlich gesagt wurde ich von Neckermann behandelt als würde ich übertreiben. Naja da ich die Kohle zum drauf zahlen nicht habe müssen wir jetzt hinfliegen und einfach nur hoffen das der Wind nicht in Hotelrichtung weht. Ich bin wirklich so sauer und ich hoffe echt das die Gäste die geklagt haben gewinnen denn auf die Reiseveranstalter kann man ja nicht zählen.
LG
Marina -
Aber auf die Gäste die geklagt haben, kann man zählen ?
Bestimmt nicht, weil:1.) Welcher Tourist hat denn in Ägypten bei einem ägyptischen Gericht eine Klage eingereicht ? Keiner !
2.) Welche Chance hätte denn eine solche Klage eines Touristen vor einem Gericht in Ägypten ? Keine !
3.) Welche belegten und unstrittigen Beweise (Luftverschmutzung) könnte denn ein Tourist vorlegen. Keine !
@marina1084
Wenn Du wirklich "vor Ort" Belästigungen durch Müllverbrennung unmittelbar in deinem Hotel erlebst, würde ich mir diese schriftlich von der NUR-Reiseleitung bestätigen lassen. Mit Name des Reiseleiters, Ort und Datum. Natürlich auch die Häufigkeit der Müllverbrennung und die Dauer aufführen. Dazu wenn möglich Fotos und weitere Zeugen aufführen.Wenn Du dass dann lückenlos belegen kannst, solltest Du "zu Hause" NUR damit konfrontieren. Sicherlich hast Du Dir den Namen der Dame/des Herrn notiert, die die Aussage gemacht hat, "das sei alles kein Problem" (Name, Datum, Uhrzeit des Telefonats).
Würdest Du wirklich die Beweiskette so schlüssig vorlegen können, ist das immer noch kein Beweiß für eine Gesundheitsgefährdung. Wie groß die Luftverschmutzung wirklich war und ob sie gefährlich für die Gesundheit ist, kannst Du nicht zweifelsfrei belegen.
Trotzdem würde ich NUR damit konfrontieren (wenn es wirklich so ist). Denn dann besteht der Verdacht, dass die Reiseleitung "vor Ort" die Vorkommnisse herunterspielt.
Also viel Erfolg, aber mach Dir selber ein Bild. Aber agiere nur wenn Du wirklich nachhaltig durch die Müllverbrennung ********* wirst.
Einen hoffentlich schönen Urlaub.
Gruß
Hans
-
Also wir fliegen am 3. Sept. , wie ich dann die Berichte über die Müllverbrennung und den Gestank gelesen habe, habe ich bei 1-2-Fly über unser Reisebüro eruieren lassen, ob eine Umbuchung im etwaigen Fall, sollte es wirklich so schlimm sein möglich wäre. Seitens 1-2-Fly wurde uns eine sofortige und kostenlose Umbuchung in irgendeine andere Anlage geboten.
Aber wir fliegen ins JAP, sollten sich die Meldungen als Wahr erweisen und der Gestank unerträglich sein, können wir immer noch über einen Auszug aus JAP nachdenken... Bis dorthin machen wir uns keine Gedanken....
Wird schon werden!
-
Hallo an alle!
Zum Thema Müllverbrennung! Wir sind am 20.08. wiedergekommen, waren 14 Tage dort! Es war super toll, wir haben an keinen Tag etwas von der Müllverbrennung mitgekommen, weder Gestank noch irgendwelchen Qualm! Es war einfach nur schön!!!
Liebe Grüße Käthchen -
Sind seit Sonntag dort. Nur kurzfristig leichter Gestank. Muß nicht von der Müllverbrennungsanlage kommen. Es wird in der Anleitung zum Hotel erwähnt, daß hier wegen den Mücken geräuchert wird. Also keine Gedanken machen ist immoment alles super hier.
-
danke an alle für die aufmunternden Worte. Ändern kann man es sowieso nicht mehr wir werden sehen was auf uns zukommt und wie ich jetzt höre gibt es ja jetzt auch Leute die nichts davon mitbekommen haben. Also villeicht haben wir auch Glück und es wird alles schön.
LG
Marina -
Hallo zusammen,
wir waren an diesen Tagen vor Ort und haben auch viele schlimme Dinge erlebt!! Wir haben auch sehr sachlich viel Theater gemacht! Vielleicht hat es ja was genutzt!? Es werden einige sich mit den Bewertungen zurückhalten bis alles mit dem RV geklärt ist. Sollten sich die Leute vor Ort geeinigt haben werden Sie einen sehr schönen Urlaub verbringen können. Wenn nicht halten Sie die Augen auf und gehen dem Qualm aus dem Weg! Die Leute vor Ort sind in solchen fällen auch überfordert. Nasse Handtücher und das Abstellen der Klimaanlage in der Lobby mussten wir anleiern. Dafür gab es immerhin bis 2.00 Uhr Getränke und auch einen Arzt umsonst
Gruß
Ralf Rütze
PS. Die Mücken kommen von der Deponie und werden nicht ausgeräuchert!

-
Bravo
[@RalfKoblenz](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1378858',%20'mhcprofile');) besser hätte ich es auch nicht schreiben können
.Aber wie es scheint hat unser Aufstand einiges bewegt.
Wenn die Verbrennung auf der Deponie nicht wäre würde ich dort jederzeit wieder Urlaub machen.
-
Nur mal so nebenbei ,die ersten Preis für nächsten sommer sind online bzw bis anreise 12.07.10.also 3 Tage vor den Ferien in NRW.
Preise scheinen stabil zu bleiben. -
@ Ralfkoblenz
Hey Ralf du sprichst mir aus der Seele. Aber wie es cheint hat es sich gelohnt das unser Urlaub ab einem gewissen Zeitpunkt kein wirklicher Urlaub mehr war und wir uns mehr in Der Lobby aufhielten als sonst wo. Hoffe alle die jetzt hinfahren haben einen ganz tollen Urlaub und können das Hotel geniessen!!!
LG an alle die mit uns da waren