Lufthansa - A380
-
LH wird medienwirksam mit dem A380 die dt. Nationalelf nach CPT fliegen, mit dem A380. Aber vorerst nur 1 x die Strecke. Es sei denn, es kommt zu Verzoegerungen.
Eine der 20 geprueften Strecken ist MIA und die wird spaeter auch bedient werden. Nur nihct mit dem ersten Vogel in 2010.
Ausgeliefert werden die Maschinen MSN038, MSN041, MSN044, MSN048 and MSN061 noch 2010.
-
Anbei ein Link vom ersten A380 für LH.http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=872577
LG Ralle
Magic Life Fuerteventura Imperial 10.04.2010 - 24.04.2010
-
Vllt. eine interessante Info für einige A 380 - Fans.

Dieses Event sollten sich Flugzeug-Fans rot im Kalender ankreuzen das weltgrößte Flugzeug, der Airbus 380, kann am kommendenSonntag im Rahmen des Luft- und Raumfahrt-Tages der DLR auf dem Köln-BonnerFlughafen besichtigt werden.
Am frühen Nachmittag startet der Flieger wieder in Richtung Toulouse. -
Um nochmal auf den LH A380 zu kommen.
Die Destinationen JFK, JNB, NRT und PVG haben sich übrigends bestätigt, hat man an der Basis wegen der zukünftigen Crew Entscheidungen bzgl. "We face the future" am Infostand bekannt gegeben...
Heißt natürlich nicht das es auf ewig so bleiben wird...
-
Den einen Lufthansa-Vogel hab ich gestern auf der Startbahn gesehen, den zweiten in der Montagehalle. Ich nehme an, dass die bald nach Hamburg fliegen werden, wo die Innenausstattung montiert und die Lackierung angebracht wird.
Einen Reisetipp zur Besichtigung des Airbus-Werk in Toulouse hab ich geschrieben.
-
Ich würde mich darauf (noch) nicht 100%ig verlassen

In der Basis hört man auch andere Routen, was die genannten aber nicht komplett ausschließt.
LEJ ist allerdings auch recht hoch im Kurs - wie damals beim A346...Letztendlich wissen es bislang aber nur die Verantwortlichen, da man sich nicht in die Karten schauen lassen möchte.
-
Tokio Narita wird erstes A380-Ziel der LH
Zitat: Aero
Lufthansa wird ihren regulären A380-Flugbetrieb am 11. Juni auf der Strecke zwischen Frankfurt und Tokio aufnehmen. Der erste an Lufthansa ausgelieferte Airbus A380 D-AIMA startet zunächst dienstags, freitags und sonntags unter der Flugnummer LH710 von Frankfurt zum internationalen Tokioter Flughafen Narita und ersetzt damit die aktuell eingesetzte Boeing 747-400, teilte der Lufthansa-Konzern am Donnerstag mit.
Die Rückflüge nach Frankfurt sind für Montag, Mittwoch und Samstag unter der Flugnummer LH711 geplant. Lufthansa erhält ihren ersten A380 am 19. Mai. Mit dem Zugang des zweiten Flugzeugs wird die A380 voraussichtlich ab 4. August dann täglich auf der Tokio-Verbindung verkehren.
Alles weiter zu den Strecken und Zeitpunkt im Artikel
-
Am 11. Juni beginnt die WM in Südafrika. Wie ich gehört habe fliegt dorthin schon eine A380. Und die muss vor dem 11. Juni dorthin fliegen, um pünktlich zum Eröffnungsspiel da zusein