Hotel ist noch nicht fertig, was tun??
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Lugansk
Sorry
Serenity Fun City
Kategorie
OrtMakadi Bucht
RegionHurghada & Safaga
LandÄgypten -
Hallo!
Bis zu Deinem Urlaub sind es ja noch drei Monate. Vielleicht wird das Hotel ja noch fertig.
Zum Hotel frage doch in diesem Thread:
http://www.holidaycheck.de/thema-Serenity+Fun+City-id_116897.html?page=14#paginateAnchor -
Kann mir jemand sagen, ob das Hotel Serenity Fun City
inzwischen geöffnet hat?
Habe gerade ein SUPER Schnäppchen für dieses Hotel gefunden und würde eventuell buchen.
14 Tage AI im Juni für 527 Euro. Da muss man doch einfach zuschlagen vor allem wenn es wirklich ein 5* Hotel sein soll
-
Warum stellst Du Deine Frage nicht in dem verlinkten Thread direkt oberhalb Deines Beitrags?

-
Hallo,
durch Zufall (Schicksal) bin ich gestern auf diese Seite "Reiseforum" zum Thema "Serenity Fun City" in Hurghada gestoßen...
Meine Tochter und ich haben dieses Hotel vom 10.11.-21.11.2011 über FTI gebucht und auch schon bezahlt.
Gestern bin ich auf dieses Forum gestoßen und mit Entsetzen gelesen, das dieses Hotel noch gar nicht geöffnet hat sondern erst im Februar 2012 öffnet...
Ich war und bin es immer noch total geschockt. Habe sofort im Reisebüro angerufen und die haben bei FTI angerufen. Laut FTI wird angeblich im November Eröffnung sein, doch das Reisebüro hat anschließend im Schwesternhotel dort angerufen, und die haben bestätigt, das tatsächlich erst im Februar 2012 die Eröffnung ist...
Sorry, aber mir fehlen echt die Worte, wie kann ein Reiseanbieter ein Reiseangebot verkaufen und das Geld einsacken obwohl das Hotel noch gar nicht geöffnet hat???
Und bietet dieses Hotel für 2011 immer noch an...
Das ist doch "Vorsätzliche Täuschung"...
Jetzt müssen wir uns ein neues Hotel suchen und müssen eventuell drauf zahlen.
So was habe ich noch nie erlebt.
Bin immer noch geschockt... -
Blöder Anlass - aber trotzdem herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, Möpsle!

Zu deiner Problematik:
Es scheint unvorstellbar, aber in Ägypten sind Bauarbeiten leider noch weniger terminierbar, als in anderen Urlaubsregionen, und eine Verschiebung von mehreren Monaten zum Plan ist leider keine Seltenheit. Das macht das Ganze nicht besser, und ich verstehe gut, dass man bei einer ersten solchen Erfahrung einigermaßen schockiert ist.
Zum Sachverhalt der bereits geleisteten Zahlung:
Selbstverständlich wirst du nicht gezwungen, ein Ausweichquartier zu akzeptieren, der Vertragspartner wird euch jedoch sicher eines vorschlagen und das sollte betreffend der objektiven Leistungskriterien "mindestens gleichwertig" sein. Gefällt es euch trotzdem nicht, könnt ihr den Vertrag stornieren und erhaltet allle geleisteten Zahlung zurück.
Nun werden gerade neu zu eröffnende Hotels gerne sehr günstig vermarktet (eben mit Blick auf die Risiken!) und ggf. musst du den Anspruch runter- oder das Budget hochschrauben ... leider ergeben sich daraus keine Ausgleichsleistungen.
Es mag ein schwacher Trost sein, aber prüfe doch erst einmal, was für eine Unterkunft euch alternativ angeboten wird ... in aller Regel ist das das kleinste Übel in einer solchen Situation.
Evtl. Schadenersatzforderungen sind in den AGB zumeist ausgenommen. Sofern du das alternative Angebot akzeptierst, solltest du dies unter Vorbehalt tun. Falls sich dann aus den Leistungen Reismängel zum ursprünglich gebuchten Objekt ergeben, kannst du zumindest soweit den RV in Anspruch nehmen.
Nur so am Rande: Ein ggf. etwas abgeliebtes Zimmer ist kein Mangel im Hinblick auf ein mutmaßlich brandneues! Es müsste sich schon um z.B. nur 15 anstatt 24h AI, keine Spezialitätenrestaurants, Wegfall eines Aquaparks etc. handeln. -
Der Urlaub bei Il Borgo Arbatax (Sardinien) war leider enttäuschend: siehe auch andere Einträge. Anschliessend war der Umgang des Reiseveranstalters FTI mit Beschwerden sehr unzureichend:
_ Unterlagen werden nicht gelesen
_ Antworten sind teilweise unverschähmt: Im Schreiben vom interner Anwalt werden Worten wie "Behauptung" fett gedruckt
_ Parallell werden Mahnung inkl. Inkassokosten verschickt
_ ...
Hat jemend vergleichbare Erfahrungen mit FTI? -
Hi,
wenn du Meinungen zu reiserechtlichen Fragen wünscht, bist du in diesem Forum richtig.
Allerdings wäre es dann schön, wenn du Einzelheiten bezüglich der Enttäuschungen, usw. benennen würdest.
Suchst du hingegen nur andere User, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, könntest du auch hier posten:
http://www.holidaycheck.de/thema-Erfahrungen+mit+FTI-id_31636.html?page=69#forumPostAnchor2314405 -
Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, @Rikaver!

Fragt sich allerdings, wieso du deinen - zugegeben etwas kryptischen!?- Beitrag ausgerechnet in diesem Thread im Unterforum Meinugen zu reiserechtlichen Fragen stellst?
Falls es sich um das Hotel Il Borgo Arbatax Resort handelt, ist dies nämlich schon lange fertig, Unzulänglichkeiten, die du bei der Behandlung deiner Beschwerden festgestellt zu haben glaubst, würden sich besser machen in Unterforum Reiseveranstalter / hier FTI, und schließlich ist es durchaus üblich (UND rechtmäßig!) Zahlungen ab einem bestimmten Verzug zuzüglich Inkassokosten beizutreiben.
Wenn du also etwas wissen oder vermitteln möchtest, wäre eine genauere Aufklärung über den Sachverhalt hilfreich - im Augenblick befinden wir uns nämlich in der Stufe "Kaffeesatzlesen"!
:? -
Abzocke durch ×Werbung×? Was tun:
Leider habe ich blauäugig einer Werbung vertraut und für meine Schwiegereltern, meinen Mann und unsere 3 Kinder einen Türkei Urlaub gebucht- zum ersten Mal, alle zusammen. Ich wusste zwar, dass es erst im Juni 2012 neu eröffnen sollte, dachte ok, bis August das geht bestimmt bis dahin ist es fertig.
Vikingen Infinty Resort und Spa, habe ich vom 2 bis 16. August 2012 gebucht, in der Annahme dass dieses Hotel wenigstens schon im Rohbau existiert.
Jetzt habe ich erstmal Fotos gesehen, auf dem wirklich nur der Bagger und ein Loch im Sand ist, es ist jetzt Februar 2012- wie bitte wollen die das schaffen?
Ich fühle mich wirklich von ×Werbung× hinters Licht geführt und rief dort an um zu stornieren. Sie wollen 20 Prozent haben, trotzdem, also 1.200 Euro- für nichts.
Oder ich warte ab und gehe ein großes Risiko ein, mit meinen drei kleinen Kindern in einer Baustelle zu wohnen, meine Schwiegereltern haben mir vertraut und jetzt, bin ich schuld. Ich habe wirklich ein schlechtes Gefühl bei der Sache, was kann ich tun?
Umbuchen wäre zwar eine option, muss aber über ein Hotel sein dass ×Werbung× anbietet, und es darf unser Budget nicht übermässig sprengen, also maximal 6000 Euro für 4 Erwachsene und 3 kleine Kinder.
Könnt ihr mir vielleicht helfen und Tipps geben was ich tun kann, oder welches Hotel ich zum umbuchen nehmen kann, oder habe ich eine Recht kostenlos zu stornieren?
Ich habe die Anzahlung noch nicht gemacht und gebucht habe ich vor knapp 2 Wochen. Vielen Dank im Voraus, eure unglückliche Yvonne -
Nein, Du hast kein Recht auf ein kostenloses Storno...die ggfs. fälligen Stornogebühren und Quoten stehen in den AGB.
Du kannst kostenlos umbuchen und ja, die sollten Dir Vorschläge/Alternativen bzgl. entsprechender Häuser unterbreiten können.
Wieso aber Saison für Saison, Jahr für Jahr immerwieder (veranstalterübergreifend!) völlig sinnfrei von "Abzocke" gesprochen wird, wird sich mir wohl nie erschliessen.
Den günstigen Preis eines Neubaus nimmt der Konsument gerne mit, über die Risiken sollte er bei durchschnittlicher Intelligenz durchaus informiertt sein...
...nur ist er bedauerlicherweise nicht bereit, diese Risiken und eventuelle Konsequenzen auch zu tragen und diskreditiert lieber den jeweiligen RV und/oder das Hotel - immerwieder ein "trauriges" Bild!
PS:
Es deutet zwaqr einiges auf eine verspätete Eröffnung hin aber, eine Nichteröffnung bzw. verzögerte Eröffnung ist im Falle dieses Hotels noch nicht sicher...es wird aktuell nur nicht weiter angeboten! -
@Yvonne
Zunächst einmal hat niemand dich hinters Licht geführt oder etwas in der Richtung, denn dass das Hotel erst noch zu erbauen ist, war schon bei deiner Buchung klar und ist dir auch nichts anderes "verkauft" worden.
:?
Die kostenlose Stornierung der Reise ist dann eine Option, wenn euer Veranstalter/Vermittler euch benachrichtigt, dass definitiv auch zu eurem Reisezeitraum noch nicht eröffnet wird und er euch ein Ausweichhotel anbieten muss.
Ich gehe mal davon aus, dass das über kurz oder lang der Fall sein wird, allerdings kannst du schon jetzt mit dem Vermittler bezüglich einer Alternative/ Umbuchung verhandeln.
Ganz im Ernst: Die Risiken, die mit der Buchung eines projektierten Hotels verbunden sind, schlagen sich nicht nur im Preis nieder, sie sind auch sattsam bekannt.
Ich finde es schon ein wenig forsch, sich hinterher als "Geprellter" darzustellen ...
-
vonschmeling wrote:
....Ich gehe mal davon aus, dass das über kurz oder lang der Fall sein wird, allerdings kannst du schon jetzt mit dem Vermittler bezüglich einer Alternative/ Umbuchung verhandeln.
.....den tipp von v.s möchte ich euch auch dringend ans herz legen.
sollte die eröffnungsphase nicht eingehalten werden können, gibt es dann vermtlich ein paar mehr urlauber, die ersatz finden müssen.
und für euch wird es sicherlich schwer werden, das passende zu finden.
ein paar ohne kinder hätte weniger schwierigkeiten, alle anforderungen unter einen hut zu bringen.
im august - zur hauptsaison - wird die auswahl nicht gerade größer. -
-
Ob er "hilfreich" ist`? Nun, ich denke, wir sollten hier weder die Qualität von Hotelbewertungen diskutieren, noch die der Beiträge anderer user....auch das würde zu nichts führen.
Sein Grundtenor ist jedenfalls in seiner Kernaussage richtig und "Hohn und Spott" kann ich nicht wirklich erkennen.
Warten wir auf konkrete Fälle - es scheint sich ja (v.a. in der Türkei) wieder einiges abzuzeichnen. -
@holginho
du hast recht. man sollte nicht über die qualität der beiträge urteilen.
dafür möchte ich mich in aller form entschuldigen.
nichtsdestotrotz wurde auf die frage des to, die da lautet
"Könnt ihr mir vielleicht helfen und Tipps geben was ich tun kann, oder welches Hotel ich zum umbuchen nehmen kann, oder habe ich eine Recht kostenlos zu stornieren? Ich habe die Anzahlung noch nicht gemacht und gebucht habe ich vor knapp 2 Wochen. Vielen Dank im Voraus, eure unglückliche Yvonne"
sinngemäß mit den worten :"selber schuld" meines erachtens nicht wirklich eingegangen.
hinaus.