Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Meiers-Weltreisen
  6. Meiers-Weltreisen

Meiers-Weltreisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
59 Beiträge 24 Kommentatoren 20.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • grischtuG Offline
    grischtuG Offline
    grischtu
    schrieb am zuletzt editiert von

palme30 wrote:
    Truschl....laß doch "Gut-sein" mit zu erwartenden ironischen Kommentaren hier über "unseren 1-Euro"...wir wissen beiden auf alle Fälle, was Sache ist und uns gehts einfach ums Prinzip!!! Es kann echt nicht sein, daß zwei Leute im Zimmer weniger zahlen als eine Person....noch dazu - wie ich schon erwähnte - verbraucht eine Person weitaus weniger an Kosten als zwei Leute im Zimmer....Aber diese Fehlkalkulation können nur Leute nachfühlen, die wie wir Einzelzimmer/Einzelnutzung immer buchen, somit stoßen wir halt immer auf das Unverständnis der "Doppelnutzer" bzw. der unerfahrenen Reisenden.....LG Silvia

Es ist schon immer wieder faszinierend, wie viele Leute von Betriebswirtschaft (Hotellerie) nicht den Hauch einer Ahnung haben und dann irgendwie behaupten, dass es nicht sein kann, dass zwei Leute im Zimmer weniger zahlen als eine Person. Es wird sogar von Fehlkalkulation gesprochen (bin mir nicht sicher ob der Verfasser überhaupt weiss was das ist). Einzelzimmer sind übrigens nicht dasselbe wie Doppelzimmer zur Einzelnutzung. Einzelzimmer sind im Aufwand und bei den Kosten praktisch identisch mit den Doppelzimmern. Aber was red ich hier... es geht ja ums Prinzip, nicht wahr?! und übrigens kann ich Carlos nur beipflichten: oje, EIN (1) Euro!!!
    Grischtu

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TruschelT Offline
      TruschelT Offline
      Truschel

Gritschtu,

blöd bin ich nicht ---

aber ich MUSS das ja nicht buchen - hat sich eben dann erledigt !!!

an Bernhard707,

auf die Schnelle nochmal geschaut :
      die meisten haben den 2.Pers.Preis verdoppelt , einige sogar für 1-er Belgung 1 oder ein paar € weniger !!
      aber welche  für 1 Pers. mehr wollen sind z.B.
      Bhandari ab 16.4. Seite 226
      The Kris S. 228
      AoNangVilla ab 7.1.  Seite 244

Sonnige Grüße

Truschel 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • senorcarlosS Offline
        senorcarlosS Offline
        senorcarlos

Truschel wrote:
        Palme30,
        o.k. - hast ja recht -- aber der Carlos nervt - auch in anderen Foren - kann meisten nur einen blöden Kommentar abgeben !! 😞

Sonnige Grüße
        Truschel 😉

ich würde ihnen raten in zukunft keine unwahrheiten in die welt zu setzten. ich bin nur noch in eienm forum unter dem namen carlos zu finden! hier:thailandreisetipps kann sich jedeer ein bild davon machen, dass das unqualifizierte gerede von frau truschel an den haaren herbeigezogen ist.
        fakt ist sie ist dort selbst mitglied,  und wehe einer ist mal nicht ihrer meinung, dann schlägt sie um sich und zieht sich för wochen oder monate zurück.

also bitte sachlich bleiben,

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Hallo T.

Die Preise für April in Thailand sind schon seit Jahren eine Achterbahn, mal High-, mal Low Season. Vermutlich ganz nach Auslastung im Vorjahr kalkuliert, die Resorts haben auch 'nen Taschenrechner  😄 und wollen/müssen Geld verdienen.

Und mal ehrlich, mit so manchen Low Season Preisen verkaufen sich einige Hotels deutlich unter Wert. Evtl. nur um das Stammpersonal auch in der Low zu halten, Geld verdient wird da jedenfalls nicht mehr.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • senorcarlosS Offline
            senorcarlosS Offline
            senorcarlos

grischtu wrote:

palme30 wrote:
            Truschl....laß doch "Gut-sein" mit zu erwartenden ironischen Kommentaren hier über "unseren 1-Euro"...wir wissen beiden auf alle Fälle, was Sache ist und uns gehts einfach ums Prinzip!!! Es kann echt nicht sein, daß zwei Leute im Zimmer weniger zahlen als eine Person....noch dazu - wie ich schon erwähnte - verbraucht eine Person weitaus weniger an Kosten als zwei Leute im Zimmer....Aber diese Fehlkalkulation können nur Leute nachfühlen, die wie wir Einzelzimmer/Einzelnutzung immer buchen, somit stoßen wir halt immer auf das Unverständnis der "Doppelnutzer" bzw. der unerfahrenen Reisenden.....LG Silvia

Es ist schon immer wieder faszinierend, wie viele Leute von Betriebswirtschaft (Hotellerie) nicht den Hauch einer Ahnung haben und dann irgendwie behaupten, dass es nicht sein kann, dass zwei Leute im Zimmer weniger zahlen als eine Person. Es wird sogar von Fehlkalkulation gesprochen (bin mir nicht sicher ob der Verfasser überhaupt weiss was das ist). Einzelzimmer sind übrigens nicht dasselbe wie Doppelzimmer zur Einzelnutzung. Einzelzimmer sind im Aufwand und bei den Kosten praktisch identisch mit den Doppelzimmern. Aber was red ich hier... es geht ja ums Prinzip, nicht wahr?! und übrigens kann ich Carlos nur beipflichten: oje, EIN (1) Euro!!!
            Grischtu

@gritschu, dann sind wir schon 2 frau truschel reist ja bekanntlicherweise auf der billigschiene,
            ist ja ok, aber dass sie dann auf den putz haut wohl weniger,

lg carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Jetzt seit doch ned so bös mit uns 😞 , Truschel wollte doch nur das Thema mal ansprechen und es ist mir schließlich auch in neuen Katalolgen aufgefallen mit diesem 1-Euro mehr.....Laßt uns doch lieber ganz human miteinander austauschen, schließlich teilen wir hier alle unser großes Hobby "Reisen" miteinander.....

@Truschel: Anscheinend ist unser diskutiertes Thema auf Unverständnis hier gestoßen, aber dann werd ich auch lieber eine Doppelnutzung buchen, wenn dies billiger auftrifft - war zwar nicht bei allen Hotels so, aber bei so einigen......Dann müssen wir allerdings uns noch einen Namen für unseren "inmaginären Mitbewohner" ausdenken - also mit Jon Bonjovi o. Brad Pitt als Mitbewohnersname hätt ich so meinen Spaß g.... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • senorcarlosS Offline
                senorcarlosS Offline
                senorcarlos

"""""Laßt uns doch lieber ganz human miteinander austauschen, schließlich teilen wir hier alle unser großes Hobby "Reisen" miteinander.....""""

genau meine meinung!!!!!!!

lg  carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

grischtu wrote:
                  Es ist schon immer wieder faszinierend, wie viele Leute von Betriebswirtschaft (Hotellerie) nicht den Hauch einer Ahnung haben und dann irgendwie behaupten, dass es nicht sein kann, dass zwei Leute im Zimmer weniger zahlen als eine Person.
                  Dann erklär's mir bitte. Ich bin hier, um zu lernen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Warum eigentlich der "Aufreger"?

Auf lediglich 3 von T. konkret genannte Hotels trifft das mit 1-er Belegung teurer als 2-er zu, vermutlich ein "Aussetzer" des Verantwortlichen bei NEC. Ansonsten ist die Buchung als 1-er Belegung teils bis zu 15 Euro und mehr günstiger als 2-er, klar wegen Frühstück.

Die Kosten für Bereitstellung, Reinigung etc. der Zimmer sind betriebswirtschaftlich gleich, bei einer Einzelbelegung von Einsparung bei Strom und Wasser zu sprechen ist lächerlich.

Das "Theater" um 1 Euro steht wohl eher symbolisch, mancher regt sich darüber auf, mancher hamstert den lieber und kauft sich einen Drink dafür.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tanja1971T Offline
                      tanja1971T Offline
                      tanja1971

Hallo,
                      günstige Asienreisen (zum Teil gleiche Hotels wie bei Meiers) gibt es bei Transorient.
                      Die sind auf Asienreisen spezialisiert, kann ich nur empfehlen. Schau selbst mal unter:
                      www.transorient.de
                      Gruß Tanja

Tanja_on_tour

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • grischtuG Offline
                        grischtuG Offline
                        grischtu

chriwi wrote:

grischtu wrote:
                        Es ist schon immer wieder faszinierend, wie viele Leute von Betriebswirtschaft (Hotellerie) nicht den Hauch einer Ahnung haben und dann irgendwie behaupten, dass es nicht sein kann, dass zwei Leute im Zimmer weniger zahlen als eine Person.
                         Dann erklär's mir bitte. Ich bin hier, um zu lernen.

Werde es kurz versuchen: Ein Hotel musst du immer als ganzes System betrachten aus dem man nicht einzelne Aspekte herauspicken kann. Es geht immer um eine Gesamtrechnung. Der Prozess beginnt mit der Investition und dem Bau und hört mit den Personalkosten und dem Unterhalt auf. Einfach gesagt kosten Einzelzimmer über diesen ganzen Prozess eigentlich gleich viel wie Doppelzimmer, ja sind eigentlich sogar teurer, da es aufwändiger ist einen einzelnen Gast (Zimmer) zu betreuen (Bodeninvestition im Verhältnis zum Gast, Service, Reinigung etc.) als 2 (Personal pro Gast Rate). Wie Bernhard auch richtig sagte, Bereitstellung, Reinigungen etc. der Zimmer sind eigentlich gleich, bei einer Einzelbelegung von Einsparung bei Strom und Wasser zu sprechen ist vernachlässigbar (das kostet "fast nichts"). Ein ganz wichtiger Faktor ist darüber hinaus natürlich auch, dass 2 Gäste pro Zimmer durchschnittlich (und das ist statistisch erhoben) mehr im Hotel ausgeben als nur 1 Person (Einzelreisende sind zurückhaltender bei den Ausgaben im Hotel). Dies ist eine wichtige Einnahmequelle des Hotels über den Zimmerpreis hinaus. Das Argument mit dem Frühstück, dass man einspart sticht übrigens auch nicht. Frühstück kostet (auf alle Gäste gerechnet) nur wenig- am Abend ein Drink in der Bar und die Ausgaben sind wieder drin; deshalb noch einmal: besser 2 als nur 1 Gast! Hoffe etwas geholfen zu haben.
                        Grischtu

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bine4386B Offline
                          bine4386B Offline
                          bine4386

Wir haben für nächsten März 3Wochen Ko Samui bei Meiers gebucht. Wir würden gerne einen bestimmten Bungi haben. Ist das überhaupt möglich? Sollte man dann eher das Hotel oder den Reiseveranstalter kontaktieren? Oder macht das noch besser das Reisebüro. Ich meine das ist möglich, bin aber ziemlich unsicher.

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!!
                          Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!!
                          23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten
                          Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • azzurroA Offline
                            azzurroA Offline
                            azzurro

Moin,

möglich ist alles.....
                            Also wir haben damals uns an das Hotel direkt gewendet. Am besten so 1-2 Wochen vor der Abreise eine Email ans Hotel schicken. Jedoch gibt es keine Garantie ich denke man muss auch etwas Glück haben aber wer nicht wag, der nicht gewinnt 😉

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • woelfi47W Offline
                              woelfi47W Offline
                              woelfi47

Wer bei Meiers Weltreisen bucht sollte nicht vergessen die Reisebedingungen zu lesen.
                              Viele, auch hier bei HC, wollten aus welchen Gründen schon mal umbuchen. Geht nur
                              nach vorheriger Stornierung (20% Anzahlung sind futsch) und Neubuchung.
                              Bei TUI geht das ganze für 30 Euro. Drum prüfe wer sich bindet......

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bine4386B Offline
                                bine4386B Offline
                                bine4386

Ist die dritte Fernreise über Meiers. Noch nie was gewesen. Hotel kennen wir, warum also sollten wir umbuchen?

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!!
                                Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!!
                                23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten
                                Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Carmen1979C Offline
                                  Carmen1979C Offline
                                  Carmen1979

Habe vorgestern das erste Mal Meiers Weltreisen gebucht. Es geht neun Tage nach Bangkok zum Preis von 832 Euro! Hotel Narai, mit guter Bewertung bei HC und auch anderen Portalen und Emirates als Fluggesellschaft, hat auch einen guten Ruf. Ich freue mich jedenfalls schon jezt wahnsinnig auf April 2010!

Hotel aus diesem Beitrag
                                  90%
                                  Narai Hotel
                                  Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                  Zum Hotel

16-20.12.19=Passau, 24-31.5.20=Mallorca, 16-23.10.20=Mallorca

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • svabriS Offline
                                    svabriS Offline
                                    svabri

Carmen1979 wrote:
                                    Habe vorgestern das erste Mal Meiers Weltreisen gebucht. Es geht neun Tage nach Bangkok zum Preis von 832 Euro! Hotel Narai...
                                      Neun Tage nur Bangkok??? Oder gehts noch irgendwo anders hin?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tannetaniaT Offline
                                      tannetaniaT Offline
                                      tannetania

Hatte letzten April auch 9 Tage Bangkok pur. Eine durchaus sinnvolle Angelegenheit. 😉

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MerzM Offline
                                        MerzM Offline
                                        Merz

Ab dem 16.11. 2009 sollen die Sommerkataloge 2010 in den Reisebüos liegen.

Endlich mal wieder vernünftige Winterlektüre 😉  - das ist schöner als Weihnachten

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 3
                                        • 3 von 3
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Island Escape Burasari
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 78%
                                        ab 278 €
                                        Sheraton Samui Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        The Waters Khao Lak by Katathani
                                        Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Cape Panwa Hotel
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Bangkok
                                        Pattaya
                                        Chiang Mai
                                        Patong Beach
                                        Hua Hin
                                        Rawai
                                        Bo Phut
                                        Bang Tao Beach
                                        Thong Sala
                                        Ao Nang
                                        Jomtien
                                        Cha Am
                                        Rayong
                                        Kamala
                                        Hotels in der Nähe
                                        Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                        Eastin Grand Hotel Sathorn
                                        Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                        Anantara Riverside Bangkok Resort
                                        Eastin Grand Hotel Phayathai
                                        Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                        Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag