Hamburgtrip im August
-
Super, vielen Dank an alle !
Wir haben ein Youth Hostel gebucht, weil unser Flug ziemlich teuer war von Stuttgart aus & wir sonst unsere Grenze überschritten hätten.
Meine Bedeken: Das Hostel ist auf der Reeperbahn !Meint ihr, ich muss mir da irgendwelche Sorgen machen?
Sei es Nachts heimzulaufen oder sonst was.Grüße
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Mein Tipp fürs MIWULA ist, möglichst gleich dann zu kommen, wenn sie öffnen, da ist noch alles schön leer und Wartezeiten an der Kasse gibt es auch noch keine. Dann braucht ihr theoretisch auch keine Karten vorbestellen. Meine Erfahrung ist (war schon mehrmals dort) dass es spätestens eine Stunde nach Öffnung richtig voll wird. Über die Mittagszeit ist es dann am vollsten.
Für Flugzeuginteressierte bietet sich eine Werksführung im Airbus-Werk an. Weiß aber nicht ob man unter 18 auch schon alleine rein kommt, denke eher nicht. Einfach mal erkundigen. Reisepass/Personalausweis/Kinderpass ist dann aber Pflicht. Karten müssen vorher reserviert werden. Die Touren finden auch nur Montag-freitag statt.
Wünsche viel Spaß in Hamburg.
Tobi
-
Also, ich glaube, dass auch zwei Frauen auf der Reeperbahn recht sicher sind und nicht sooo angemacht werden. Es gibt ja auch viele Musikclubs dort ohne "zwielichtiges" Angebot und auch Hamburger Frauen gehen da am Wochenende zum Feiern hin. - Aber, wenn man jung ist und aus dem "Ländle" kommt, kann es einfach schon ein "Kulturschock" sein: es ist schmutzig und laut. Und tagsüber glitzern die Leuchtreklamen nicht, sondern Obdachlose betteln etc... Hört sich schlimm an, ist aber erträglich und NICHT gefährlich! Vielleicht sogar interessant, wenn man vorurteilsfrei ´ran geht. Die Reeperbahn liegt sehr zentral Landungsbrücken, Michel, Wallanlagen/ Planten und Blomen, Museum für Hamburgische Geschichte... alles zu Fuss zu erreichen) , das ist eindeutig ein Vorteil!
-
Ja genau, ich komme mit einer FreundIN.
Ich denk diese Anmachsprüche sind auszuhalten. Einfach Ohren zu und durch.
Sowas gibts auch hier in Stuttgart & nicht nur auf der Reeperbahn
Bahn dauert uns eindeutig zu lange weil wir eh nur für 4 Tage kommen.
Wollten soviel Zeit wie möglich, außerdem ist Bahn fahren inzwischen schon
SO unverschämt teuer, dass es sich fast noch eher lohnt zu fliegen.Ich freu mich und hoffe auf gute Wetter.
Glaube aber das es regnerisch wird am Wochenende
Danke !