Dom-Rep. Mehrkosten für Business Class
-
-
Hallo Matthiasl,
ich nehme an bei "Condor" FRA ->PUJ ? Ja 599 ist sehr, sehr günstig (wir haben 749 bezahlt).
Frage: hast Du ganz kurzfristig gebucht, oder ?
Zurück sind wir auch PC geflogen (da Nachtflug). -
Wobei die 749€ am Wochenende eigentlich ein Wucherpreis für die PEC bei Condor ist wenn man bedenkt dass in der Woche die PEC 499€ kostet aber es gibt ja genug Kunden die den Preis bezahlen. Wenn ich soviel bezahlen würde dann würde ich noch die restlichen 250 drauf legen und dann Business fliegen.
Mfg
Moselpaar -
Hi Moselpaar,
die 749 waren für BC, nicht PC. -
Habe den Flug schon im Dezember gebucht hin rück Premium direkt bei Condor,im Aprill hatten die die Busi Aktion für 599€ und Upgrade kostet keine Umbuchungsgebühr also gemacht,ich fliege erst im September zahle komplett für hin Busi rück Premium um die 1100€ mit Reiserücktritt.
Im moment kostet zu der Zeit Busi hin 699 und Rück auch.
Hin fliegt man länger und am Tag,dazu bekommt auch gutes Essen und auch guten Service,zurück ist man ja vom Urlaub erholt und man fliegt auch Nachts und der Flug geht auch schneller,das Essen ist durch den Dominikanischen Caterer auch nichts besonderes,ok das man sich hinlegen kann hat schon etwas und die Ruhe die man vorne hat,jedoch ist die Premium auch soweit ok,Eco fliege ich schon seit dem Condor die Premium hat nicht mehr. -
Wir sind gerade am buchen und haben bereits optioniert…
06.01.2019 DUS > PUJ (DE2168)
20.01.2019 PUJ > DUS (DE2169)
Aufpreis von ECO auf BC pro Strecke und Person: 460 € -
Wir sind gerade am buchen und haben bereits optioniert…
06.01.2019 DUS > PUJ (DE2168)
20.01.2019 PUJ > DUS (DE2169)
Aufpreis von ECO auf BC pro Strecke und Person: 460 € -
Kann ich nicht sagen, haben als Pauschalreise gebucht...
-
460€ also Hin Rück 920€ Aufpreis ist für die Jahreszeit leider normal,jedoch billig ist das nicht.
Ich hätte wenn ich Hin Rück Busi gebucht hätte 1300€ bezahlt,jetzt würde es auf 1600€ kommen,dein Flug hatte ich mal geschaut wäre bei 2200€ Busi und Eco 750€ also habt Ihr in dem Sinn mit920€€ Aufpreis noch Glück -
Im Juni 2019 kostet der Flug Düsseldorf - Punta Cana mit Eurowings in der Business Class rund 1.500 Euro. Damit das Dreifache vom Best-Tarif und fast viermal so viel wie der Smart-Tarif!

Dafür ist automatisch immer die Flex-Option dabei, die im Best noch mal 300 Euro extra kostet.
3.000 Euro für den Flug zahle ich nicht. Da bleibe ich dann lieber beim Best-Tarif, auch wenn die Leistungen etwas abgespeckt wurden. Aber Loungezugang und Security Fast Lane sind mir nicht wirklich wichtig.
-
Im Juni 2019 kostet der Flug Düsseldorf - Punta Cana mit Eurowings in der Business Class rund 1.500 Euro. Damit das Dreifache vom Best-Tarif und fast viermal so viel wie der Smart-Tarif!

Dafür ist automatisch immer die Flex-Option dabei, die im Best noch mal 300 Euro extra kostet.
3.000 Euro für den Flug zahle ich nicht. Da bleibe ich dann lieber beim Best-Tarif, auch wenn die Leistungen etwas abgespeckt wurden. Aber Loungezugang und Security Fast Lane sind mir nicht wirklich wichtig.
-
Business Class bei Eurowings gab es die letzten beiden Jahre überhaupt nicht. Bei denen weiss man ja noch nicht einmal, wer den Flug letztendlich durchführt. Ich hatte im Dezember auf dem Hinflug von Köln aus Eurowings, operated by Sun Express und geflogen ist Air Europa. Das Kabinenpersonal sprach spanisch, dafür war das Bier inklusive und es gab 2 Zeitschriften. Rückflug mit original Eurowings, ohne Bier und Zeitung. Man muß auf alles vorbereitet sein.
-
War bei Air Berlin genauso teuer und wurde kaum gebucht. Zumindest im Juni blieben immer viele Plätze frei.
Das Schöne bei Air Berlin war, dass man durch Meilensammeln relativ easy an ein BC-Upgrade kam. Das gibt es bei Eurowings leider nicht.

-
Warten wir es ab zz Condor für nächstes Jahr keine Busi nach PUJ im Sommer,aber das ändert sich nich hoffe und denke ich,weil750€ für Premium pro Strecke,da denke ich auch um wieder Eco zu fliegen,mnormal war ich immer Premium seit dem es die gibt geflogen,jedoch zum Busi Preis Premium das geht gar nicht.
-
Genau deshalb haben wir gesplittet.
Hinflug: FRA-PUJ
Rück: SDQ-FRASonst wäre nur Hinflug mit BC gegangen.
Haben dafür gute Preise.
Privattransfer und BC-Flüge in Combi mit TRS Turquesa im April/ Mai