Österreichische Seen
-
Also, in der engeren Wahl ist das Hotel Furian, am Telefon schon mal sehr nett und bemüht. Das Hotel ist zwar für meinen Geschmack ein wenig "zu modern" gestaltet, aber ist halt so. Wir würden uns dann für 6 Nächte eine Suite mit Seeblick gönnen und dann weitersehen, wie sich das Wetter entwickelt usw. Würde mich freuen, wenn jemand noch etwas über dieses Hotel berichten könnte - hier gibt es glaub ich nur eine Bewertung?! Ansonsten sind die Kritiken auf fremdsprachigen HP recht gut. Es handelt sich ja um das "erste" Wasserskihotel. Wobei wir nicht grade die Sportfreaks sind und kein Wasserski fahren - grins. Die Lage ist ja soweit ich das beurteilen kann, ok. Ca. 400 Meter vom Stadtkern entfernt, also nicht mitten im Trubel.
@ floh: Vielen Dank für den Link!!!
Vor Ort direkt zu suchen, ist sicher eine Variante, aber allein der Gedanke, herumzusuchen, wohlmöglich nichts zu finden...wir hatten das mal in Füssen, viele schöne Unterkünfte...nur leider war nichts frei!!! Spät abends haben wir dann eine bescheidene Unterkunft gefunden.
LG Biggi
-
Biggi,
bitte nicht auf "vor Ort suchen" herfahren - das ist mühseelig!Fragt net wie oft ich schon für meine Familie im Monate im Voraus wie eine wahnsinnige gesucht habe - hab zwar immer was gefunden - aber mit viel Mühe, vielen Telefonaten und vielen Kompromissen!
Sollte jemand von Euch auf gut Glück ins Salzkammergut zu fahren kann ich Euch die Salzkammergut Touristik in Bad Ischl empfehlen - ich hoffe ich darf die hier nennen?
Das ist ein Incomming-Touristikbüro die Euch bei der Zimmersuche - vor allem sehr kurzfristig - gerne behilflich sind!
Ich wünsche Euch schon jetzt viel Spaß, viel Vorfreude und vor allem das schönste Wetter dass wir zu bieten haben!
Alles Liebe
Clio -
Hallo Biggi!
Wenn Du kein Zimmer im obersten Stockwerk bekommst siehst Du nur einen Zipfel bzw. gar nichts vom See.
In den unteren Etagen gibts keine ungehinderte Sicht auf den See.
Im Winter war es ruhig, ob es im Sommer auch so ist kann ich nicht sagen.
Die Inhaber sind auf jeden Fall sehr nett, hilfsbereit und gerne bereit Tips für Ausflüge , Lokale usw. zu geben. -
Clio1 wrote:
Fragt net wie oft ich schon für meine Familie im Monate im Voraus wie eine wahnsinnige gesucht habe - hab zwar immer was gefunden - aber mit viel Mühe, vielen Telefonaten und vielen Kompromissen!Hallo Clio,
genau DAS meine ich - keine Lust auf Kompromisse, die sind wir schon so oft eingegangen, deswegen kommen für uns nur noch mind. Vier-Sterne-Hotels in Frage, haben einfach schon zu viel Pech gehabt! Die Suite im Furian (50 qm, mit Dachterrasse oder großem Balkon) ist natürlich nicht günstig, muss auch nicht, wir wollen eine schöne Unterkunft haben, und wenn das Wetter mal nicht so schön ist, lesen wir, geniessen das Zimmer oder was weiß ich. Wir wollen uns auch einfach mal erholen und nicht nonstop unterwegs sein. Natürlich gibt es auch schöne Drei-Sterne-Unterkünfte, aber da ist es sicher besser, diese vor Ort zu begutachten. Na, schaun wir mal. Auf jeden Fall hoffen wir natürlich auch auf gutes Wetter, um diese sicher wunderschöne Gegend zu erkunden.
Das Gute am Weißen Rössl ist natürlich der Wellness-Bereich, wenn das Wetter mal nicht mitspielt...aber die Zimmerpreise sind schon heftig!
@ Salamander1 (der Name ist zu schön, ich liebe Lurche + Co. !)
Ich werde nochmal fragen, ob die Suite Seeblick hat - mein Traum, am liebsten hätte ich gern ein Haus am See (deswegen liebe ich das Lied...grins), zuhause blicken wir ins Grüne, auch schön, aber vielleicht kommt bald ein Gartenteich dazu, immerhin
Gruß Biggi
-
Clio1 wrote:
Biggi,
!Sollte jemand von Euch auf gut Glück ins Salzkammergut zu fahren kann ich Euch die Salzkammergut Touristik in Bad Ischl empfehlen - ich hoffe ich darf die hier nennen?
Das ist ein Incomming-Touristikbüro die Euch bei der Zimmersuche - vor allem sehr kurzfristig - gerne behilflich sind!
Alles Liebe
Clio
Hallo, wir haben in Bad Ischl schon mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann mich nur noch an Tourismus-Info erinnern. Ob das das gleiche Büro ist, weiß ich nicht. Jedenfalls waren wir auf Zimmersuche, haben auch ein Zimmer gefunden u n d mußten im Hotel dann pro Tag und Person 8 Euro mehr bezahlen als wenn wir direkt im Hotel gefragt hätten.
Begründung: Das bekommt die Tourismus-Info.
Beschwerden wurden ignoriert und wir haben das auch dann nicht weiter verfolgt.
Und so schön Ischl auch war, wir fahren da nicht mehr hin. -
Am besten ist es über die Fremdenvereinsseiten die Hotels zu suche und dann direkt buchen.
-
@Aussteiger,
es gibt bei uns neben dem Touristik-Büro, der Salzkammergut Touristik auch eine oder zwei Incomming-Agenturen und die halten natürlich die Hand auf...Aber das das Touristik-Büro auch vom Hotel was fordert? mmmhhh... da muss ich mich echt mal schlau machen - nicht dass ich Euch einen Blödsinn erzähle...
-
Moin zusammen!
Wie ist denn das Wetter angesagt, fürs kommenden Wochenende?
Will baden kommen
DANKE!
-
nicht so doll, Samstag nur Durchschnitt, Sonntag könnte es klappen mit baden.
aber alles besser als letzten Samstag, da goss es wie aus Kübeln und wir hatten nur 8 Grad. -
Dann wirds also so in etwas wie hier sein.
Heute Abend Gewitter, morgen immer wieder regen aber trotzdem warm und ab Samstag (mittag) wieder richtig schön sonnig und warm.
Am Sonntag wieder den ganzen Tag super.
Na mal sehen, vielleicht fahren wir dann einfach spontan los.DANKE
-
Guten Morgen,
nur der Vollständigkeit halber, weil ich hier auch so viele gute Tipps erhalten habe:
Wir haben nun das Hotel Furian in Sankt Wolfgang für erstmal sieben Nächte gebucht und freuen uns total auf das Salzkammergut! Noch knapp drei Wochen arbeiten...Liebe Grüße Biggi
-
Guten Morgen Biggi,
du hast Dir eine tolle Jahreszeit ausgesucht!Freut Euch auf Euren Urlaub in St. Wolfgang - wenn du noch irgendwelche Wünsche oder Fragen hast - ich stehe gerne zur Verfügung!
Viel Urlaubsvorfreude und nicht zu anstrengende Arbeitswochen bis zum Urlaub wünscht Dir
Clio -
Vielen Dank Clio,
wir freuen uns auch total! Sollte das Wetter mitspielen, bleiben wir die gesamte Zeit dort, es gibt ja unendlich viel zu sehen...auf jeden Fall die "bekannten" Sehenswürdigkeiten rund um den Wolfgangsee, dann wollen wir nach Salzburg, Bad Fuschl, Gmunden würde uns auch interessieren. Na, schauen wir mal, was wir so alles schaffen, wollen uns ja auch ab und zu mal Ruhe gönnen.
Liebe Grüße Biggi
-
Baut mich mal auf! In 3 Tagen gehts los und jetzt wurde hier eine recht miese Kritik für das Hotel Furian abgegeben...
Sowas kann ich ja gar nicht ab...Wir lassen uns überraschen und ich werde das Hotel auf jeden Fall bewerten...
liebe Grüße Biggi
-
Hallo Biggi!
Ich weis nicht was der Gast für ein Zimmer hatte, wir waren im Advent dort und hatten ein Doppelzimmer das ziemlich geräumig war, es waren auch Stühle, ein Tisch, sowie ein "Schreibtisch" vorhanden ,das Badezimmer war recht schmal, aber dort lebe ich ja nicht.
Ihr habt doch eine Suite gebucht, oder?
Keine Bange..das wird schon passen. -
Biggi, keine Panik!
Ich hab mir grad die Bewertung angeschaut - ich befürchte der Gast war entweder während der Air-Challenge oder während einer "Sommernacht" dort. Da wird der Verkehr über alle möglichen Seitenstraße geleitet - und es sind wirklich Kolonnen die sich da durch St. Wolfgang bewegen...
Bei der Air-Challenge steht St. Wolfgang definitiv Kopf - viele, viele Tagesgäste, alle Zimmer ausgebucht und noch dazu ein Haufen "Promis" der Kategorien C-Z...
Jetzt sind auch die "Sommernächte" vorbei, in Bad Ischl die Kaiertage sind ebenfalls vorbei - und es wird mit dem kommenden Wochenende wieder ein bissi ruhiger!
Ach ja, die "Sommernächte" sind im Juli und August 4 x - das ist eine Art Straßenfest im ganzen Ort - jeweils unter einem anderen Motto.
Das Wetter ist momentan strahlend sonnig und sehr heiß - also gut für die Wassertemperatur vom Wolfgangsee.
Am Samstag soll es ein bisserl regnen und dann wird es wieder schön!Ich wünsche Euch viel Vorfreude - wenn du noch irgendwelche speziellen Tipps brauchst - gerne...
-
Vielen Dank Ihr Lieben!
Ja, wir haben eine Suite gebucht. Wir werden ja auch viel unterwegs sein.
Und das mit der Straße habe ich mir schon gedacht, da mach ich mich auch nicht verrückt. Ist nur so blöd sowas zu lesen, kurz bevor man verreist, hätte man nicht reingucken sollen... :?
Fand die Bewertung auch ein wenig heftig, da wird das Hotel ja echt "verrissen", kann ganz schön schädigen. Gastronomie "nicht genutzt"? Dann hat er dort gar nicht gefrühstückt?Na, wir werden es erleben. Ja, ich bin schon fleissig am nachschauen, wie das Wetter wird. Hier ist es z. Zt. auch richtig warm und sonnig - endlich. Und wenn es Samstag nicht so schön ist, was solls, wer weiß, wann wir ankommen, werden dann eh kaputt sein, sind ca. 1000 km. Irgendwo abends noch lecker essen (vielleicht testen wir gleich das Hotel) oder eine schöne Jause im Zimmer und abhängen.
Freu mich schon!
Liebe Grüße Biggi
-
Wir haben einmal im Hotel gegessen, die Speisen waren sehr gut, aber nicht billig.
Wir hätten allerdings durchaus ein weiteres Mal dort gespeist, im Winter ist aber nur am Wochenende Restaurantbetrieb , somit hat sich das nicht mehr ergeben.
Wird schon schiefgehen
Ich wünsche Euch jedenfalls eine schönen Urlaub! -
Die Wettervorhersagen sind relativ gut, nur der Samstag soll verregnet sein, aber ab Sonntag gehts schon wieder bergauf. Aber vorige Woche am Freitag habens auch Regen angesagt und dann war gar nix
Momentan haben wir im osten dauernd so an die 30 - 35 Grad, das ist zum wandern oder sightseeing eh schon zu warm, aber bei uns ist es ja dauernd wärmer als da in der Mitte Österreichs 
-
@salamander,
dass Essen im Restaurant oder Gasthaus bei uns hier eher teuer ist, ist leider eine Tatsache.Wir sind wenn wir in Hamburg oder Berlin oder auch nur in der Südsteiermark oder im Burgenland sind, immer total überrascht wie günstig es ist...

Momentan versprechen uns die Wetterfrösche am WE etwas Regen aber ab Montag wieder Sonne und Wärme.