Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. LTI Mahdia Beach
  6. LTI Mahdia Beach

LTI Mahdia Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
862 Beiträge 176 Kommentatoren 201.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • QALFQ Offline
    QALFQ Offline
    QALF
    schrieb am zuletzt editiert von

Mein Fragepotenzial scheint scheint so langsam erschöpft, aber eines ist mir noch eingefallen, was ich gerne wüsste.

Wie sieht denn in dem Hotel das Frühstück aus? Was wird denn da so angeboten?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • snakeplisskenS Offline
      snakeplisskenS Offline
      snakeplissken
      Experte Türkische Riviera

@[QALF](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=535212',%20'mhcprofile'))
       glaube auch dass du langsam mit allem durch bist.. 😄
      also ich konnte da nicht meckern, war alles vorhanden, weis ja jetzt nicht was du dir genau vorstellst, paar std.weiter gibt es ja schon das nächste.

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • QALFQ Offline
        QALFQ Offline
        QALF

Naja ich muss kein typisches deutsches Frühstück haben- kann man ja auch nicht unbedingt erwarten.
        Aber wenn du schon so fragst- gibt es da Brot, Brötchen, Marmelade, Wurst, vielleicht Cornflakes oder Müsli oder sowas oder geht es in eine ganz andere Richtung!?
        Ich weiß nicht mals was man in Tunesien so futtert morgen...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • snakeplisskenS Offline
          snakeplisskenS Offline
          snakeplissken

@QALF
          lach meinst du die essen kamele? 😆
          kurzer spass, sind aber auch nicht schlecht...
          also das was du hier aufzählst auf jeden fall und sicherlich ein wenig mehr,
          du kommst schon gut über die runden keine sorge.
          gut schmeck adrian

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 6erQueen6 Offline
            6erQueen6 Offline
            6erQueen

hallo, ich habe noch ne kleine Frage :-))))

bei AI wa sbraucht man da so mit 2 Kindern und 2 Erwchsenen an Taschengeld , was kostet da was , ich weiß  Mallorca  war fast genau so wie in Deutschland wenn nicht sogar einiges teurer .. aber was kostet es denn da ??? Auto Mieten ??? Sportlich angebote , KinderZoo , Schiffsfahrt , Essen, Getränke ,

ach ja  kann man da in der nähe irgendwo Reiten ????? ....... wenn ja wo ???

wo kann man mit 2 Kindern und ängstlichen schwiegereltern sonst noch hingehen ????????:-)))))
            ich steh es auf badeurlaub aber 14 Tage auf einem Fleck wäre evtl auch langweilig

wie ist der Markt in Mahida ?? an welchen Tagen ist dieser ???

habe ich nicht eben gemeint, ich hätte nur eine kleine Frage :-))))) naja die Vorfreude ist die schönste Freude ....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 6erQueen6 Offline
              6erQueen6 Offline
              6erQueen

ok ich habe nachgelesen - Markt ist 9 uhr immer Freitags :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nonetlN Offline
                nonetlN Offline
                nonetl
                Experte Tunesien

Die Höhe des Taschengeldes ist gar nicht so einfach zu beantworten, da sie doch sehr individuell ist.
                Das teuerste in Tunesien ist das Mieten eines Leihwagens.Je nach Anbieter zwischen 80 TND und ca 150 TND.
                Am Strand gibt es die örtlichen Anbieter mit Bananaboot ( 15 TND ) Parasailing ( weiß ich keinen Preis ) und Jet Ski  ( 30 TND ) Alle Preise ohne Gewähr.
                Piratenschiff pro Person ca 35 TND, Quad 35 TND
                Reiten kann man auch. Weiß ich aber keine Preise. Stall Hotel El Mouradi
                Stadtrundfahrt mit der Bimmelbahn 15 TND, Kinder die Hälfte.
                Fahrt mit der Bimmelbahn zum Markt 5 TND, mit dem Taxi 3 - 4 TND eine Fahrt.
                Besichtigungen siehe Reisetipps Mahdia
                Außerhalb des Hotels wollt Ihr sicherlich nicht wirklich essen oder?
                Ist aber durchaus möglich und auch nicht wirklich teuer.
                Wenn Ihr Getränke im Supermarkt kauft, sind sie sehr preiswert.
                Wir haben im Dezember für 2 Tee an der kleinen Moschee 1,600 TND bezahlt, im Café Medina für einen Capuccino und 1 frisch gepressten Orangensaft 5 TND, im Café Sidi Salem für 2 Capuccino ca 4 TND.
                Übrigens wenn Ihr erst um 9 Uhr zum Markt fahrt, ist es 1. schon sehr voll,
                2. sehr warm. Wenn ihr ihn geniessen wollt, fahrt früher. Immer nur Freitag!!!!!!
                Jetzt könnt Ihr ja mal anfangen zu rechnen!
                Ach ja Massagen etc. kosten natürlich auch noch extra, ebenfalls die Getränke in der Disco.

Schönen preiswerten Urlaub wünscht Euch Leonore 😘

Hotel aus diesem Beitrag
                70%
                El Mouradi Palace
                Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                Complexe Touristique Sidi Salem
                Tunis (Metropolregion)/Tunesien
                Zum Hotel

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • snakeplisskenS Offline
                  snakeplisskenS Offline
                  snakeplissken

@[nonetl](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=80923',%20'mhcprofile'))
                   sorry leonore, wo hast du in tunis mal draußen günstig gegessen? du meinst aber nicht das was es auf dem markt gibt? lg adrian.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 6erQueen6 Offline
                    6erQueen6 Offline
                    6erQueen

danke schön , dannn habe ich einen kleinen Überblick, da wir in maslloirca 1000 euro für nix ausgegeben hatten mit HP , da fand ich es etwas viel
                    Naja Frau findet immer was um Geld auszugeben . :-)) mein Mann sagt sogar von mir ich würde selbst am Feiertag eine Mögöckeit finden um etwas zu kaufgen....:-))))

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 6erQueen6 Offline
                      6erQueen6 Offline
                      6erQueen

nein essen werden wir nur im Hotel , aber mal ein Eis oder sooooo.

Auf mallorca zahlte ich für eine Kugen eis 2,90  € :-)))  , da war schon heftig .... naja und wenn die Kinder 2 Kugel wollen ist es 11,60 für 4 Kugel und ich wioll auch was ... und Brötchen mit Schinken und Käse 8 euro :-))) war an einem Strand....naja die wußte wie man Geld macht :;-))))

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • snakeplisskenS Offline
                        snakeplisskenS Offline
                        snakeplissken

@[6erQueen](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=743998',%20'mhcprofile'))
                         sorry aber verstehe dich nicht ganz, ihr habt ai wo? hotel? keine ahnung, aber was willst du dann noch kaufen wie getränke usw.?
                        klar am strand die extras aber handel sehr gut damit, ein auto sorry niemals, das hotel wird sicherlich auch noch einiges bieten an sport.
                        lg adrian

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nonetlN Offline
                          nonetlN Offline
                          nonetl
                          Experte Tunesien

Hallo Adrian,

wir haben sogar in Tunis preiswert in einem hübschen Restaurant gegessen, aber meine Angaben bezogen sich jetzt auf Mahdia,  und da kann man im Lido oder auch im Neptun gut und preiswert essen.

gruß Leonore

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • snakeplisskenS Offline
                            snakeplisskenS Offline
                            snakeplissken

hi leonore,
                            es kommt halt auch drauf an was?also wenn ich meine fischplatte bestelle oder kamelfleisch bist du auch bei 50€ ist klar schon.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 6erQueen6 Offline
                              6erQueen6 Offline
                              6erQueen

also wie sind In Mahida Beach Hotel und haben AI , aber da ich noch nie AI hatte , auch nicht damals in Tunesien :-)) weiß ich nicht was sonst man kaufen kann.

ich denke mal nicht das wir Auto mieten , aber interesse halber wollte ich mich erkundigen .

naja und auf dem markt finde ich sicher was schönes .

ich war vor 10000 Jahren :-)) mit meinen 2 Freundingen in Bizerte . da war ich gerade 19 Jahre :-))) naja da hatten wir uns ein Auto gemietet und sind 3 Tage durchs Land .... Wir waren in Tunis unter anderem , es war eine Traum zeit.... aber Zeiten ändern sich.. und schon damals war es nicht ungefährlich  , aber wir waren eben sehr leichtsinnig#

wir sind in die Srtadt haben Auto geliehen und Pässe dort gelassen.. wollten nach 3 tagen Auto zurück bringen .... 2 Tage vor der Abreise ... tja kein mensch da ... also Tag länger auto gehabt... und am nächasten Tag immer noch keiner da ... tja so ging es dann noch mal einen Tag ... und am Tag der abreise ... hatten wir immer noch ein Auto , keine Pässe und unser Bus zum Flughafen stand da .....

der ist dann nach einer Zeit gefahren ... meine Freundin nahm die Koffer von uns 3 und meine andere Freundin und ich versuchten ein Auto abzugeben 😱 ....

tja irgendwann kam dann auch der nette Autovermieter... und gab uns unsere Papiere ... tja und wir hatten eine 1,5 std zeit bis unsere Flug ging.....und wir steckten immer noch in Bizerte fest... hatten denn einen normalen Bis genommen.... und der war echt voll bis oben ... da saßen selbst Hühner mit uns 🙂 dann in Tunis angekommen haben wir ein taxi genommen zum Flughafen und mitten auf der Strasse im Stau hat der nette Taxifahrer uns rausgelassen und wir sind so 20 min später am Flughafenangekommen ...  aber unsere Flug hatte wegen Hochwasser in deutschland verspätung... sonst wüsste ich nicht was wir gemacht hätten .

Tja Tuniesien eben .... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sunnygirl1975S Offline
                                sunnygirl1975S Offline
                                sunnygirl1975

Hallo,

also im Mahdia Beach hat man dank AI eigentlich wirklich nicht unbedingt den Zwang, Geld loszuwerden. Der Urlaub kann dann also sehr sehr preiswert sein.
                                Aber man geht ja doch mal vor die Tür...ich hab selber je nach Urlaub mal mehr, mal weniger Taschengeld gebraucht. Einmal war es eben nur ne Woche Baden und Nixtun, ein andermal ne halbe Rundreise durchs Land mit Mietwagen. Von dem her....bissl mehr einpacken und ggfs wieder mit heimnehmen 😄 Bzw. mittlerweile kriegt man bei den Banken am Automat auch mit ec-Karte ja problemlos Geld...Wenn's dalso doch nicht reichen sollte...

Zum Thema Mietwagen: Die Preise variieren - je nach Saison, nach Auto, nach Mietdauer. Kommt also auch drauf an, wann ihr fliegt und welchen Anspruch ihr an ein Auto habt. Mit dem letzten Autovermieter, den wir hatten, haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein kleineres Unternehmen mit Fkughafenbüro und gut gepflegten neuen Autos zu sehr vernünftigen Preisen...Wenn ihr also doch eins mieten wollen würdet, dann kann ich gern die Daten dazu mitteilen. In Tunis würde ich glaub ich auch nicht fahren wollen, aber über Land ist es auch nicht gefährklicher wie hier...und Italiener fahren mindestens genauso irre, sprich man kann auch in TN auf der Straße überleben....

LG & schönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • minka2203M Offline
                                  minka2203M Offline
                                  minka2203

Hallo nontel,
                                  wie ich lese hast du ja schon einige Erfahrung mit lti MAhdia. Ich hab da auch was von Massagen gelesen. Weist du noch wieviel die kosten, so ne halbe stunde oder Stunde?

Also wenns keine so gute Idee ist mal draussen zu essen, werden wir doch im Hotel bleiben. Wir wollten eh nur mal vielleicht einen Abend woanders Essen probieren, in einem gemütlichen einheimischen Lokal.

Ach ja kann man da frei reiten oder ist da immer eine Begleitperson mit? Wieviel kostet das Reiten? Wie muss ich noch mal Euro mit Tunsischen Dinar umrechnen. Wo ist es am günstigeren Geld zu wechseln habt ihr da auch einen Tipp.

Jetzt habt ihr sicher Kopfweh von so vielen Fragen, sorry würd mich trotzdem über hilfreiche Antworten freuen. Danke lg.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  74%
                                  Mahdia Beach & Aquapark
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • snakeplisskenS Offline
                                    snakeplisskenS Offline
                                    snakeplissken

@[6erQueen](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=743998',%20'mhcprofile'))
                                     so jetzt ist es mir klar soweit und danke dir für den ausführlichen bericht über euch,
                                    somit auch die einstellung der fragen.
                                    klar die zeiten haben sich schon lange geändert in tunis wenn ich das auch zu früheren jahren vergleiche, aber mit dem "gefährlich" muss ich heute noch darüber lachen, denn meistens waren es ja die urlauber mit ihren geschichten.
                                    aber sei dir sicher auch dein geld wird seinen weg dort finden.

@sunnygirl1975
                                    sorry, aber irre fahren wir wohl nicht bei uns passiert wesentlich weniger, spass.
                                    [](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=479594',%20'mhcprofile'))

@minka2203
                                    [](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1622682',%20'mhcprofile'))
                                    ich habe nicht geschrieben dass man das nicht soll, nur wenn man wirklich das gewisse extra haben möchte kostet dies auch sein geld wie bei uns eben auch, ich kann es nur empfehlen, weil das ist tunis.
                                    reiten ist auch ohne aufsicht möglich, ein paar gt.wurden hier ja schon benannt.
                                    umwechseln würde ich dir im hotel anraten ist ja tageskurs und nicht zuviel umtauschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nonetlN Offline
                                      nonetlN Offline
                                      nonetl
                                      Experte Tunesien

Du wirst es nicht glauben, ich bin zwar eine ausgemachte Mahdia Kennerin, aber das Mahdia Beach kenne ich nur von Besuchen. Deshalb auch keine Preisangabe für Masagen u.ä. im Hotel.

Wecheselkurs ca 1 € = 1,8500 TND

Ich rechne einfach immer nur 1 € = 2 Dinar. Kommt dann ziemlich gut hin

Gruß Leonore

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • minka2203M Offline
                                        minka2203M Offline
                                        minka2203

achso schade... na dann werd ich mich mal überraschen lassen. Nun noch ne frage zum Zoll. Darf ich mir eigentlich eine  Flasche Desinfektionsspray mitnehmen. Hab mal da einen Bericht gesehen am Flughafen das man da nur bestimmte Mengen Flüsssigkeit mitnehmen darf. Kennst sich da jemand aus?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • annchris123A Offline
                                          annchris123A Offline
                                          annchris123

Hallo minka,

wenn Du die Flasche Desinfektionsmittel in den Koffer packst ist es egal wie groß.
                                          Im Handgepäck nicht mehr wie 100ml und die bekannte Reißverschlußtüte.

Gruß
                                          annchris

Sahara-Kamel-Trekking vom 22. März bis 5. April 2011 in Tunesien.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 10 von 44
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag