Condor Premium Economy Class (Buchung)
-
@Karin, die Bestuhlung in den TC 767 ist dichter als bei Condor. Das mit dem 2-4-2 stimmt schon. Der Service, und insbesondere das Catering, sind natürlich auf den TC Maschinen gleich dem auf den Condor 767. Oder habe ich die Frage jetzt falsch verstanden?
Bzgl. der Erstattung wenn es die Comfort Class nicht gibt, sollte es bestimmt in den AGBs einen Absatz zu geben. -
Hallo Herbert 40
Ohne es zu wissen:JA
Als die DE-Flieger umgebaut wurden,hatten wir Holländer,Engländer und Portugiesen in-von der Karibik.Alles B767-300,nur die Bestuhlung war anders als in den DE-Fliegern.
Wir haben z.B. 3Tage vor Abflug Tickets ab FRA gebucht(Holzklasse)und beim Check In BC-Tickets bekommen(ohne Aufpreis).Großer Jubel aber zu früh.Der Flieger war quasi bis zur Hälfte mit PEC und die andere Hälfte mit ECO bestuhlt.
LG 13 -
@vanda13,
also am wichtigsten war uns der Abstand zum Vorder bezw. Hintermann. Bei Condor sollte es ja so sein das die Rückenlehne weiter nach hinten geht ,die Kopfstütze besser wäre u. die Sitze besser geformt wären.Das war eigentlich unser Hauptgrund warum wir die PEC gebucht haben natürlich hat es uns auch gut gefallen das es das Premium Essen gibt u. den sogenannte Cocktails. mein Mann trinkt gerne zum Essen ein Bierchen das soll ja auch mit dabei sein. Wie gesagt eine Bekannte sagte mir schon das,das Essen es gleiche wäre u. sie auch den Alkohol sowie einen Cocktail hatten. (ob es stimmt, weiß ich nicht)Also wenn dem dann so ist sollte sich das ganze ja dann wohl nicht rentiert haben.
Deshab wären ja die Berichte derer interesant die schon mit der TC 767 einen Langstreckenfl. hatten.
Danke auf jeden Fall füpr deine Antwort.
LG Karin
-
@vanda13
Es ist zwar richtig, dass die MT in der B763 bisher eine Einklassenkonfiguration angeboten hat, ich unterstelle jedoch, die CONDOR würde keine PEC verkaufen, wenn nicht die entsprechende Konfiguration nicht vorhanden wäre?!

-
Das dachte ich bislang auch, allerdings wurde mir die Tage noch erzählt, dass die Maschinen auch kurzfristig munter durchgetauscht werden und man dann langfristig vorher gar nicht genau weiß wo was eingesetzt wird. Davor ging ich davon aus, dass die "britischen" Maschinen nur auf festen Strecken eingesetzt werden. Was jetzt wirklich stimmt, kann ich auch nicht sagen. Sollte aber die PEC verkauft werden und nicht verfügbar sein, dann wird das irgendwo in den AGBs geregelt sein. Kurzfristige Subcharter gibt es ja immer wieder bei DE.
-
@vanda13
Meines Wissens betreibt MT nur drei B763 ...
Meines Erachtens wäre CONDOR bescheuert, eine nicht lieferbare Leistung zu verhökern? ...
Meiner Meinung nach ist hier alles bezüglich MT/TC Operatings für DE spekulativ ...!
(sofern ich nicht fatalerweise eine Echtzeiterfahrung überlesen hab?) -
Kommt sicher auch auf das Ziel an wo welche Maschinen eingesetzt werden.
Wir haben in KW52 2011 gebucht.CC-500€,PEC-150€ pro Flug und Person.Man hätte keine CC angeboten wenn der Flieger keine hätte bzw.wenn eine Maschine ohne CC geplant wäre.Bei der Buchung von PEC wäre es egal,da die anderen Maschinen über mehr PEC-Plätze verfügen sollen.
LG 13 -
Meine MT hat sogar nur noch 2 767, aber das soll nicht unser Thema sein.
Falls es wirklich stimmt, dass die von MT geleast Maschine kurzfristig mit der Restflotte gemixt wird, dann kann Condor während des Verkaufs der Plätze ja gar nicht sagen, wo eine Maschine mit dem Condor-Standard und wo die mit MT-Standard eingesetzt wird. Dürfte also für keinen Langstreckenflug diese Klasse anbieten. Da ists doch einfacher das Geld zurück zu erstatten.
Im Übrigen soll eine weitere Ex-Alitalia 767 zur Flotte stoßen. Die müsste ja eigentlich auf den Condor-Standard umgerüstet werden, oder? -
vanda13 wrote:
Meine MT hat sogar nur noch 2 767, aber das soll nicht unser Thema sein.
Falls es wirklich stimmt, dass die von MT geleast Maschine kurzfristig mit der Restflotte gemixt wird, dann kann Condor während des Verkaufs der Plätze ja gar nicht sagen, wo eine Maschine mit dem Condor-Standard und wo die mit MT-Standard eingesetzt wird. Dürfte also für keinen Langstreckenflug diese Klasse anbieten. Da ists doch einfacher das Geld zurück zu erstatten.
Im Übrigen soll eine weitere Ex-Alitalia 767 zur Flotte stoßen. Die müsste ja eigentlich auf den Condor-Standard umgerüstet werden, oder?Also ich bin auch mit der ersten Boeing von Alitalia übernommenen Boeing geflogen, und die war bis auf die mittleren Toiletten (die fehlen) genau wie alle anderen Maschienen ausgestattet.
-
Etwas genauer würde sicher viele User hier interessieren

Mit Comfort Class? Grösserer Sitzabstand in der Premium Eco? Abtrennung durch Vorhang zu den übrigen Eco Sitzen? Bestuhlung 2 - 3 - 2? -
Ziemlich gute Infos zur Condor-Premium Economy, bzw. Comfort Class findet man unter:
.
http://www.condor.com/de/unternehmen/unsere-flotte/technische-daten-der-boeing-767-300er.jsp
.
http://www.condor.com/de/fluginfos/comfort-class/fliegen-mit-comfort.jsp
.
http://www.condor.com/de/fluginfos/premium-economy-class/besonderer-service.jsp
.
Gruß Herbert -
@Herbert_40
Das ist zwar lieb gemeint, liefert aber keine konkreten Hinweise zur Umrüstung der Kabinen auf eine mindestens zweiklassige Konfiguration - bei MT (Thomas Cook) - und um dieses Rätsel geht´s hier im Wesentlichen!

Ich kann Passagiere verstehen, die PEC gebucht, MT gezogen haben und nun insitieren, ob es die PEC im gewohnten "Komfort" denn überhaupt gibt.
Dabei spielt es wahrlich keine Rolle, ob die Mühle einst von Alitalia oder Garuda überhommen wurde (-> servus, Kompetenzteam! :)), sondern es interessiert nur der Ist-Zustand, den offenbar sooo genau keiner beschreiben kann.

Ich auch nicht, by the way ... ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass für geplante Rotations Upgrades verkauft werden, die es gar nicht gibt - und "geplant mit MT Gerät" schließt kurzfristige Wetleases des Musters mal weitgehend aus.
:?