Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Schweinegrippe auf Mallorca
  8. Schweinegrippe auf Mallorca

Schweinegrippe auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
428 Beiträge 98 Kommentatoren 69.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DürenD Offline
    DürenD Offline
    Düren
    schrieb am zuletzt editiert von

bernhard707 wrote:

Düren wrote:
    Aber die Schweinegrippe bekommt man definitiv nur beim Geschlechtsverkehr am Ballermann.

...Ich war vor einigen Jahren bei der Vogelgrippe in Thailand - hier in den Nachrichten kamen Berichte wie die Leute mit Gasmaskendurch Bangkok laufen...

Einfach nur unterirdisch!

Den ersten Satz hast Du aus dem Zusammenhang gerissen - den ich ja erklärt habe.
    Der zweite Absatz entspricht der Realität.

Was meinst Du da mit unterirdisch???

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Düren wrote:
      Aber die Schweinegrippe bekommt man definitiv nur beim Geschlechtsverkehr am Ballermann...

So ein Blödsinn kann man gar nicht aus dem Zusammenhang reissen, aber klar, Du hast's ja auf RTL gesehen. 😱 😆

Da liefen auch keine Leute mit Gasmasken durch Bangkok.

Sondern auf Fernsehbildern von der Vernichtung - Verbrennung von verendetem Geflügel das Personal in Schutzanzügen und verständlicherweise mit Gasmasken. Wie auch bei den Berichten davon aus Deutschland etc.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DürenD Offline
        DürenD Offline
        Düren

bernhard707 wrote:

Düren wrote:
        Aber die Schweinegrippe bekommt man definitiv nur beim Geschlechtsverkehr am Ballermann...

So ein Blödsinn kann man gar nicht aus dem Zusammenhang reissen, aber klar, Du hast's ja auf RTL gesehen. 😱 😆

Da liefen auch keine Leute mit Gasmasken durch Bangkok.

Sondern auf Fernsehbildern von der Vernichtung - Verbrennung von verendetem Geflügel das Personal in Schutzanzügen und verständlicherweise mit Gasmasken. Wie auch bei den Berichten davon aus Deutschland etc.

Na klar ist das aus dem Zusammenhang gerissen. Du hast Dir wohl nicht die Mühe gemacht mein Eingangsstatement dazu zu lesen. Das ist doch provokativ und überzogen geschrieben.

Bezüglich der Bangkokgeschichte muss ich Dir widersprechen, es ging um Leute auf der Strasse. Mir geht es darum das hier in den Medien bewußt Panikmache betrieben wird (Quoten) und somit verhältnismäßig unkritische Sachverhalte unnötig aufgebläht werden um die Leute zu verunsichern.

Bernat hat das meine ich auch schon ganz gut verstanden.
        Vielleicht Du jetzt auch?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • anika1412A Offline
          anika1412A Offline
          anika1412

Klar wird vieles von den Medien überzogen dargestellt, alleine die Gefährlichkeit dieser Grippe.
          Durch Überschriften wie "Seuchen-Schock auf Mallorca" o.ä. wird die Zeitschrift ja zum Verkaufsschlager.

Aber: Dass viele von den Infizierten aus Spanien (Mallorca) kamen, ist eben auch nicht von der Hand zu weisen.
          Ist ja auch logisch, wenn man sich überlegt, wie viele Menschen im Megapark sitzen, wie oft man bei übermäßigem Alkoholkonsum auf´s Klo geht, wie die Gläser generell gespült werden (klares Wasser, ohne Spülmittel).... dass es dann reicht, wenn eine infizierte Person da ist und sich das schnell ausbreitet, dürfte klar sein.

Ich habe heute mit jemandem gesprochen, der die Grippe auch von Mallorca mitgebracht hat, etwas erkältet, bis Mittwoch in Quarantäne zuhause, war alles nicht das große Problem.
          Gefährlicher als eine normale Grippe wird die Schweinegrippe ja derzeit nicht eingestuft.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • berlinman030B Offline
            berlinman030B Offline
            berlinman030

Louboutin wrote:
            @ berlinman030,

aber eben nur weitgehend.

Nirgendwo gibt es eine Quelle in der geschrieben steht, dass "  H5N1 Viren gepaart mit Chlorwasser " keine Überlebenschancen haben. Und ob es sich mit dem H1N1 Virus so verhält, steht ebenfalls nirgendwo.

Wenn´s die Leser Deiner Kommentare allerdings beruhigt, dann ist es ja gut.

Interessante Behauptungen, die Du da aufstellst. Aber falsch. Ich weiß nicht, ob mein Link hier stehen bleibt, aber ich versuche es mal: http://www.cdc.gov/EID/content/13/10/1568.htm - dort ist die von mir erwähnte Studie ausführlich beschrieben. Und unter http://www.cdc.gov/H1N1flu/qa.htm heißt es: "No research has been completed on the susceptibility of novel H1N1 flu virus to conventional drinking water treatment processes. However, recent studies have demonstrated that free chlorine levels typically used in drinking water treatment are adequate to inactivate highly pathogenic H5N1 avian influenza. It is likely that other influenza viruses such as novel H1N1 would also be similarly inactivated by chlorination. To date, there have been no documented human cases of influenza caused by exposure to influenza-contaminated drinking water."

Ich hoffe, das reicht als Beleg. Finde es schon ein wenig dreist, dass Du mit Deiner Ausage "Nirgendwo" insinuierst, dass ich absoluten Blödsinn schreibe.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • brujeraB Offline
              brujeraB Offline
              brujera

Aufgrund diverser Zeitungartikel bekam ich heute schon von verschiedenen Kollegen eine Warnung: "Du willst doch nicht wirklich ......?"

Doch ich will und habe geantwortet: "Dann bekomme ich eine Urlaubsverlängerung zwecks Quarantäne". Die Gesichter waren sehenswert.

😀

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
              (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Isi214I Offline
                Isi214I Offline
                Isi214

hmm ich bin recht froh, dass mich in meiner umgebung noch keiner angeschaut hat wie ein Auto und mich mit irgendwelchen Kommentaren verunsichert hat ^^
                auch wenn ich dann trotzdem fahren würde, aber mich verunsichern manche KOmemntare halt schon....
                Bei mir meinen alle, dass sie auch fahren würden.
                Eben mit Vorsichtsmaßnahmen wie ichs auch tun werde....

Nur noch 3 ( 2 1/2 ^^) Tage 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LouboutinL Offline
                  LouboutinL Offline
                  Louboutin

@ berlinman030,

wer " insinuiert " ( unterstellt ) hier denn? 😱 Ich weiß nicht, warum man es nötig hat solche Worte hier niederschreiben zu müssen, die nunmal nicht zum " Alltagsvokabular "  eines Jeden gehören. Schließlich sollte man in diesem Forum für Jedermann verständliche Worte formulieren.

Doch jetzt zum eigentlichen Thema: In Deinen vorherigen Berichten war jedesmal von Poolwasser die Rede. Und jetzt stellst Du einen Artikel ein, der erstens nicht für jedermann verständlich da er in Englisch geschrieben ist und zweitens dort von gechlortem Trinkwasser die Rede ist und somit jegliche Diskussion außer Frage steht, weil hier scheinbar Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CarlottaCC Offline
                    CarlottaCC Offline
                    CarlottaC

hmmmm... ich versuche schon zu differenzieren, was Medienhype und Realität ist, dennoch bleibt ein leicht mulmiges Gefühl.

Weder haben wir vor, am Ballermann mit mehreren Leuten aus einem Eimer zu trinken, noch irgendwelche Discotheken zu besuchen, aber in Anbetracht der Notwendigkeit, Zeit im Flughafen zu verbringen und im Flieger selbst, lässt sich der Kontakt mit Menschen, die potentiell ein größeres Ansteckungsrisiko haben, nicht vermeiden. Schließlich sitzen die Ballermann-Diskotheken-Eimer-schnorchel-Touris beim Rückflug mit in der Maschine bzw. befinden sich auf dem Flughafengelände.

Letztendlich hat das nur sekundär mit Mallorca zu tun, primär mit dem Verhalten der Urlauber in den Partyhochburgen, die sich an jedem beliebigen Ort der Welt befinden könnten.

Wie handhabt das der Rest der Mallorca-Reisenden, vor allem die, die Familie haben? Atemschutzmaske für die Zeit des Fluges und den Aufenthalt im Flughafen?

Ich habe heute 5 FFP3 Masken gekauft, da momentan nicht absehbar ist, wie sich die Situation in der nächsten Zeit auf den Flughäfen entwickeln wird.
                    Sind wir, wenn wir die Masken tragen sollten, die rosa Elefanten unter den Reisenden, die als Jackos Wiedergeburt belächelt werden bzw. hat jemand Erfahrung mit Kindern was den Atemwiderstand dieser Dinger anbelangt?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KerliK Offline
                      KerliK Offline
                      Kerli

Hallo zusammen,

also so lange es keine Reisewarnung gibt ist das Ganze nur halb so schlimm,aber was mich trotzdem interessieren würde ist, ob es jemanden gibt der von Malle zurückgekommen ist und da mal ein bisschen was darüber erzählen kann wies am Ballermann und Umgebung momentan  bezüglich der ganzen Situation so aussieht

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BernatB Offline
                        BernatB Offline
                        Bernat

CarlottaC wrote:
                        Sind wir, wenn wir die Masken tragen sollten, die rosa Elefanten unter den Reisenden, die als Jackos Wiedergeburt belächelt werden

Ich würde sagen - HEUTE - auf jeden Fall. Lasst die 'Dinger' mal versteckt und endscheidet selbst wenn Ihr seht dass niemand anderes sie trägt.

Vielleicht könnt Ihr die 'Dinger' ja bei einem Verkleidungsfest im Ramen des Animationprogramms des Hotels nutzen?

Ich - aber das ist meine GANZ persönliche Meinung - würde lieber zuhause bleiben als mit einem Mundschutz meinen Urlaub zu verbringen, denn da wäre ja von Erholung nicht mal mehr der Name übrig.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • brujeraB Offline
                          brujeraB Offline
                          brujera

Und erst die Gesichtsbräune danach. Alles braun nur wo der Mundschutz war weiße Haut. Siehr bestimmt gut aus!

😀

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DürenD Offline
                            DürenD Offline
                            Düren

Wenn schon Zitate, dann bitte nicht in voller Länge, sondern nur prägnante Punkte. Sonst wird das hier unlesbar!

@CarlottaC

Ich habe Familie mit Kleinkind. NIEMALS würde ich meinem Kind zumuten so eine Maske zu tragen. Persönlich würde ich mich weigern, weil ich gar keinen Grund sehe. Klar wollen wir
                            nicht krank werden, aber wenns dann so ist dann nimmt man Medikamente dagegen und gut ists. Anstecken kann man sich überall - ist nun mal so.

Wenn ich auch nur annähernd so viel Angst hätte wie es hier wohl der FAll ist würde ich meinen Urlaub definitiv absagen. Wo soll denn der Sinn des Urlaubs sein wenn man sich so einen Stress macht.
                            Leute - es handelt sich hier um eine normale Grippe gegen die es Medikamente gibt.
                            Locker bleiben!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KerliK Offline
                              KerliK Offline
                              Kerli

Hallo zusammen,

also so lange es keine Reisewarnung gibt ist das Ganze nur halb soschlimm,aber was mich trotzdem interessieren würde ist, ob es jemandengibt der von Malle zurückgekommen ist und da mal ein bisschenwas darüber erzählen kann wies am Ballermann und Umgebung momentan bezüglich der ganzen Situation so aussieht

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mb0186M Offline
                                mb0186M Offline
                                mb0186

Ich sehe das als eine typische "Bildzeitungspanikmache". 🙂
                                Jetzt gibts mal wieder einen Fall und das muss man groß in die Medien bringen.

Es werder bestimmt mehr Urlauber vom Auto angefahren als mit der Schweinegrippe infiziert.
                                Dabei macht sich auch keiner Gedanken, ob er die Hotelanlage lieber nicht verlassen sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CarlottaCC Offline
                                  CarlottaCC Offline
                                  CarlottaC

brujera wrote:
                                  Und erst die Gesichtsbräune danach. Alles braun nur wo der Mundschutz war weiße Haut. Siehr bestimmt gut aus!

😀
                                      Ich habe sicherlich nicht vor, mit FFP3-Maske am Strand zu liegen. 😉 Im "normalen" Alltag unter Berücksichtigung der Empfehlungen des RKI sehe ich die Ansteckungsgefahr auf Mallorca nicht höher als in D.

Mir geht es lediglich um den Aufenthalt im Flughafen und im Flugzeug. Dort sehe ich sie durchaus als erhöht an.

@Bernat, sowieso kein Hotel, Haus. 🙂

@Düren

Angst ist sicherlich die falsche Begrifflichkeit, siehe oben, aber wenn ich die Möglichkeit habe einer Krankheit vorzubeugen, warum sollte ich das von Haus aus ignorieren mit der Maßgabe, hinterher Medikamente nehmen zu können?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaJaWaM Offline
                                    MaJaWaM Offline
                                    MaJaWa

Man man, als ob das Jahr persönlich aufgrund einiger Tiefen nicht schon schlimm genug war, jetzt der Mist mit der Panikmache, von der ich mich gerade noch anstecken lasse. Ich fliege am 15.08 nach Cala Millor und meine Vorfreude ist im Eimer!

Ich bin kurz davor, a.) entweder umzubuchen oder b.) komplett zu stornieren. Bis gestern hab ich mir noch gesagt, dass man sich überall anstecken kann und das es zum grössten Teil an der Playa de Palma oder Cala Ratjada sein wird, aber als ich dann heute sowas lesen muste wie "Halbes Hotel auf Cala Millor" angesteckt, wurde mir sofort anders.

http://www.mallorca-today.de/blog/news/schweinegrippe-mallorca-halbes-hotel-in-cala-millor-infiziert-1090.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • brujeraB Offline
                                      brujeraB Offline
                                      brujera

Eine Umbuchung oder Stornierung wird aber teuer solange das Auswärtige Amt keine Reisewarnung ausspricht und das Amt macht das in den seltensten Fällen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DürenD Offline
                                        DürenD Offline
                                        Düren

Mir geht es lediglich um den Aufenthalt im Flughafen und im Flugzeug. Dort sehe ich sie durchaus als erhöht an.

Angst ist sicherlich die falsche Begrifflichkeit, siehe oben, aber wenn ich die Möglichkeit habe einer Krankheit vorzubeugen, warum sollte ich das von Haus aus ignorieren mit der Maßgabe, hinterher Medikamente nehmen zu können?[/quote]

Ich will Dir ja auch nicht, aber zum Beispiel muss ich um zur Arbeit zu kommen Bahn und U-Bahn benutzen. Soll ich da lieber nicht mehr zur Arbeit gehen oder ängstlich fahren?
                                        Was ist mit Einkäufen in Supermärkten?
                                        Du hättest die Möglichkeit der Krankheit vorzubeugen wenn du das all nicht mehr machst.

Warum willst Du auf ****** komm raus Urlaub machen wenn gerade so was gefährliches grassiert? Der Aufenthalt im Flughafen und im Flugzeug ist sicherlich nicht gefährlicher als der Aufenthalt am Bahnhof, im Zug oder im Supermarkt.
                                        Da hustet Dir 2 Minuten bevor Du ihn kaufst jemand auf den Apfel und Du weisst es noch nicht mal.

Cool bleiben!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaJaWaM Offline
                                          MaJaWaM Offline
                                          MaJaWa

brujera wrote:
                                          Eine Umbuchung oder Stornierung wird aber teuer solange das Auswärtige Amt keine Reisewarnung ausspricht und das Amt macht das in den seltensten Fällen.
                                            Also lt. meinem Reisebüro kostet eine Umbuchung gar nichts! Was ist denn jetzt richtig?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 5 von 22
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag