RIU Palace Macao
-
Carsten, bei uns war das damals vor vier Jahren aber umgedreht gegangen.
Wir waren im Palace Punta Cana und konnten im Macao alles nutzen. Die haben doch die gleichen Bändchen, zumindest damals. Wie wollen die Kellner denn dann unterscheiden? Und wie wir voriges Jahr im Iberostar nebenan waren, haben wir bei unserer Strandwanderung auch immer nur die beigen Bändchen oder garkeine gesehen!
Gruss Ursula -
Eigentlich hat das Macao, wie oben schon geschrieben, beige Bändchen und das Palace Punta Cana weiße.
Wenn man Gast im Palace Punta Cana ist und ein weißes Bändchen hat, dann darf man die Einrichtungen des Macaos mitnutzen, da das Palace Punta Cana höher gestellt ist, umgekehrt darf man das nicht. -
@nightnurse
Hallo Petra, dann ist das neu. Ich habe mein Bändchen noch von damals und das ist beige.
Also wieder was dazugelernt. Danke
Gruss Ursula -
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
@nightnurse79
das war schon immer so und daran ist auch nichts neu! Macht auch Sinn
-
Hallo!
Wir sind im Mai in RIU Palace Macao. Das Hotel soll auch eine Tauchbasis haben. Hat jemand Erfahrung mit der Tauchbasis oder kann sogar bestimmte Tauchausflüge empfehlen.
Vielen Dank -
Hallo,
werde im September im Riu Palace Macao sein.Dazu hätt ich ein paar Fragen:

-
Hat wer einen Tipp mit Zimmernummer für ein Zimmer mit Meerblick (haben wir so gebucht)?
-
Wieviel kosten in etwa die Getränke in der Disko?
-
Wie oft darf man die Spezialitätenrestaurants besuchen (Beschränkung pro Wocher oder pro Aufenthalt)?
-
Muss ich sonst noch was beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Lg, Martin
-
-
@Brunnman
hey, vieleicht sehen wir uns ja. Sind vieleicht auch im September dort.
Zur Zimmernummern von Zimmern, welche empfehlenswert sind:
Zur Meerseite gibt es ein paar wenige Zimmer, mit großem Balkon (Rondell). Die Nummern hierfür lauten: 3245, 3247, 3253, 3255. Diese Zimmer sind im 2 Stock gelegen. Die gleichen Zimmer gibt es im 1. OG, wobei es da ab u. an durch die Animation u. Bar etwas lauter ist. Die Zimmer lauten dann: 3145, 3147, 3153, 3155.
Was die Getränke in der Disko kosten, kann ich Dir nicht mehr sagen.
In die Spezialitätenrestaurants konnten wir so oft wir wollten, vorraus gesetzt es waren auch noch Plätze frei. Daher: früh anmelden. -
Hallole RPM - Kenner,
nachdem ich schon des öfteren in der DomRep war und unter anderen im Taino + Merengue mit Damen und im Bambu + Naiboa zum Herrenausflug war soll es nun wieder mit Lady im Oktober ins RIU Resort nach PC gehen.
Okay ich weiß es ist dann noch Hurikan Saison - aber mein Schichtplan gab leider keinen anderen Urlaubszeitraum her.
Mir schwebt das RIU Palace Macao vor - das Hotel finde ich einfach architektonisch gelungen und die Annehmlichkeiten eines Palace dazu ergibt bestimmt wieder eine gute Auszeit
Der Strand ist natürlich eh sehr gut bei allen RIU`s - oder soll ich doch besser ins RPPC? Ist der Unterschied vom RPM zum RPPC so gravierend? Was ist aus dem beschriebenen Schimmelproblem des RPPC?
Grüßle Ralf -
@dreckbacke
Das Schimmel bzw. Muffproblem im RPPC hat sich nicht geändert.
Ich persönlich empfinde, daß die baulichen Gegebenheiten einfach schöner im Macao sind (z. B. Speisesaal, beleuchtete Bilder auf dem Flur). Im RPPC kommt es einfach als Massentourismus ausgelegtes Hotel rüber. Auch den Service empfinde ich im Macao als besser. Das einzige, was uns evtl. in diesem Jahr ins RPPC ziehen könnte, wären die Annehmlichkeiten des Reiseveranstalters sowie, daß im RPPC einfach ein bischen mehr los ist.
Was im letzten Jahr im Macao etwas nervig war, daß die Musik abends sehr laut war im Vergleich zu den vorherigen Jahren. -
Okay dankeschön Carsten,
da das Muffelproblem des RPPC wohl noch nicht ganz gelöst ist werden wir wohl ins Macao gehen.
Jetzt muß nur noch der Preis stimmen - mal schaun was sich so machen läßt. Hab noch ein paar Meilen bei der AF - vielleicht kann ich die auf der Strecke CDG - PUJ einlösen. Von Condor ab FRA hab ich die Nase gestrichen voll - nach zweimaligen langen Flugverspätungen(einmal 11h, das zweitemal 19 1/2 h!!!) . Ich fliege lieber ab STR mit AF über Paris.
Grüßle Ralf -
Hallo!
Nach den vielen Beiträgen hier im Forum sind wir nun total unschlüssig ob wir uns für das RPPC oder für das Macao entscheiden sollen?? Da dies unsere 1 Reise in die Dom. Rep sein wird wollen wir natürlich das schönere und bessere Hotel buchen, doch welches ist dies nun???
Über hilfreiche Tips würden wir uns sehr freuen...Grüssle Caro
-
Laut neuesten Informationen soll das Palace Macao im Mai 2012 für einige Wochen geschlossen und renoviert werden. Ein paar Arbeiten haben auch schon begonnen ( Türen wurden ausgetauscht / zum Teil neue Möbel und Lampen in den Zimmern ).
Dafür haben sich einige Reisende nicht nur über das Abendessen in letzter Zeit beschwert:
Keine große Auswahl mehr und immer das gleiche ( z.B. nur Wurstauswahl als Vorspeisenbuffet ).
An Ostern muss das Hotel dermaßen von Einheimischen geflutet worden sein, dass es wohl leider keine richtige Freude mehr war, dem dominikanischen Treiben zuzusehen
.
Das alles berichteten mir Bekannte, die erst letzte Woche wieder zurückgekommen sind. Sie sind Stammgäste dort und sagten :" Das gaben wir so noch nie erlebt, es war schlimm !" -
Hallöchen,
ich habe eine Frage zum Riu Palace Macao:
Im Katalog steht, dass man das Riu Bambu tagsüber auch mitbenutzen kann...
Was heißt denn nun tagsüber?
War schon mal jemand da, der mir sagen kann ob man auch abnds im Bambu was trinken gehen kann als Gast des Riu Palace Macao?
LG Nina -
travelnina wrote:
Hallöchen,
ich habe eine Frage zum Riu Palace Macao:
Im Katalog steht, dass man das Riu Bambu tagsüber auch mitbenutzen kann...
Was heißt denn nun tagsüber?
War schon mal jemand da, der mir sagen kann ob man auch abnds im Bambu was trinken gehen kann als Gast des Riu Palace Macao?
LG Ninahallo trevelnina!
Als Palace -Gast kannst du jedes andere Riuhotel mit benutzen
,d.h.essen..trinken usw..bis auf Abends,da muß das Essen im eigenen Hotel
eingenommen werden..natürlich kannst du am Tage,sowie Abends ins Bambu..
wir waren dieses Jahr im Riu.Palace Punta Cana..so manche schöne Abende im Bambu verbracht...
Darf ich mal fragen:warum das Macao??gefällt mir persöhnlich nicht...ja..Geschmackssache...schau dir mal im Riuforum das neue Hotel an..Palace Bavaro.. 
L.G. Doris -
Hallo RIU Gold Card - Besitzer
Wir haben seit Kurzem die Gold Card erhalten.
Wollen im April eine Zimmerverlängerung , die ja eigentlich mit
dieser Card kostenlos ist. Reicht im Hotel das Vorlegen der Karte und
dann funktioniert das kostenlos, oder müssen wir uns wirklich 3 Wochen
vorher bei Riu Class anmelden? Ich weiß auch, das Zimmer zur Verfügung
sein müssen. Wer kann uns da weiterhelfen?
Weiß jemand was ein Upgrad in eine Suite vor Ort kostet?
viele Grüße -
Taxipreise von La Romana nach Punta Cana Riu?
Wer kann uns mitteilen, mit wieviel T