Flughäfen: wo gilt Rauchverbot und wo darf geraucht werden?
-
Frankfurt Ankunft T2 bei Weiterflug mit durchgechecktem Gepäck kann man vor die Türe gehen, da man ohnehin wieder durch die Sicherheitskontrolle muß. Danach aber nicht mehr.
Miami International: nicht mal :? vor der Tür. Selbst da wird man von der Security verscheucht. -
Flughafen Taschkent: überall im nichtöffentlichen Bereich ist rauchen möglich!
-
Hallo zusammen,
wir fliegen nächste Woche von Düsseldorf aus über München nach Puerto Plata.
Wie ist denn der aktuelle Stand in München? Wir haben dort zwei Stunden Aufenthalt... Ohne Zigarette wird es lang und danach noch ein neuen Stunden Flug. Allerdings könnte es draußen -ohne Jacke- ziemlich kalt werden. Gibt es im Abflug/Transit Bereich Raucherzonen?Danke für vorab für Eure Hilfe!
-
wird immer schlimmer, aber es geht.
Nürnberg --> mehrere Raucherkabinen vorhanden
Memmingen--> vor dem Flughafengebäude nur
Antalya --> vor dem Flughafengebäude nur
Heathrow --> vor dem Flughafengebäude nur
Neapel --> vor dem Flughafengebäude nur
Punta-Cana --> vor dem Flughafengebäude nur
Mumbai Airport--> vor dem Flughafengebäude sehr streng
Catania-->vor dem Flughafengebäude nur
Düsseldorf -->mehrere Raucherkabinen vorhanden
Köln/Bonn --> in bestimmten Zonen erlaubtist mein stand.
-
Ich habe keine Ahnung, ob wir in T1 oder T2 ankommen. Wie sieht es denn jeweils in den beiden Terminals aus. Dürfen wir irgendwo rauchen?
Wir müssen nicht erneut einchecken, es ist ja "nur" ein Zwischenstopp... -
Dann schaut´s nicht gut aus. Zumindest waren noch im T2 (Lufthansa und Partner) Anfang 2009 Möglichkeiten zu rauchen.
Dagegen ist im T1 (alle Charter) komplettes Rauchverbot. Nur noch vor dem einchecken ist die Möglichkeit da, im Freien zu rauchen.
fio -
huetti1505 wrote:
......... Wir haben dort zwei Stunden Aufenthalt...Am einfachsten ist´s bei der Kofferausgabe rausgehen. Dann habt ihr genügend Möglichkeiten zum Rauchen. Und hinterher, wenn ihr Euer Abflugsgate wisst, wieder durch die Passkontrollen rein.
fio -
In Tegel nur draußen vor der Tür, es sind aber keine weiten Wege da du vor jedem Check in Schalter gleich eine Tür nach draußen hast. In Phuket auch nur draußen aber aufpassen auf Verbotszonen.( Hinweisschilder beachten ) Bei Abflug kannst du im Gebäude links in einem Restaurant rauchen. Da ist im Restaurant nochmal eine Trennwand gezogen und für Raucher ein Platz geschaffen worden.
Miezel -
Im Münchner Flughafen besteht ein absolutes Rauchverbot.
WO sollen da Raucherkabinen sein ??
Gruß aus München
Waltraud -
Richtig fio,
Letztes Jahr !
Aber jetzt keine Möglichkeit IM Flughafen zu Rauchen.
Ja kann man da nicht irgendwo ein Rauchereck machen ?
Ging ja früher auch.
Könnte man schon, aber man will nicht !
Für MICH ein
,
Flughafen, leider !
Gruß
Waltraud -
Richtig. Mich wundert in dem Zusammenhang ohnehin die Diskrepanz zum einerseits absoluten Rauchverbot und andererseits dem Verkauf von Tabakwaren in den Dutyfree-Läden. Wenn schon rauchfrei, dann auch weg mit dem Tabakverkauf. Ein Vorschlag von mir, der selbst raucht.
fio -
Rauchen am Flughafen Phuket: draußen vor der Tür oder in dem Pub hier ist die Luft allerdings ziemlich übel) und in der der Check-In-Halle ist neben dem großen Duty-Free ein Raucherraum mit großer Öffnung nach draußen. Die Luft war somit gar nicht so schlecht. Besser als gar nichts.

PS: Zigaretten sind im Duty-Free billiger als draußen. Stange 500,-- gut rauchbare Zigaretten ab Bhat -
altlöwin63 wrote:
Richtig fio,
Letztes Jahr !
Aber jetzt keine Möglichkeit IM Flughafen zu Rauchen.
Ja kann man da nicht irgendwo ein Rauchereck machen ?
Ging ja früher auch.
Könnte man schon, aber man will nicht !
Für MICH ein
,
Flughafen, leider !
Gruß
WaltraudGroße und gut klimatisierte Raucherlounges in MUC Terminal 2, sehr angenehm, genau wie in Zürich, gesponsert von den Tabakfirmen. Letzte Woche noch ausprobiert. Terminal 1 nutze ich nicht, kann also keine Aussage dazu machen
-
Gut möglich, zwiebelmg !
Leider nutze ich nur Terminal 2 und da gibt es leider keine Möglichkeit innen zu Rauchen.
Solche Raucherlounges würde ich mir auch für Term. 2 wünschen.
Warum geht das da nicht ??
Gruß
Waltraud