Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Schweinegrippe auf Mallorca
  8. Schweinegrippe auf Mallorca

Schweinegrippe auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
428 Beiträge 98 Kommentatoren 69.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 3mallorcafans3 Offline
    3mallorcafans3 Offline
    3mallorcafans
    schrieb am zuletzt editiert von

Langsam wächst mir ein Kropf, wenn ich diese Panikmache lese. Von was soll hier eigentlich abgelenkt werden. Soll hier das Urlaubsland Deutschland attraktiv gemacht werden? Die Wirtschaftskrise abgestuft werden? Ich möchte von mir behaupten, dass ich eine verantwortungsbewußte Mutter bin. Wir fliegen im August ohne schlechtes Gewissen und freuen uns schon riesig auf Sonne, Strand und Meer. Wir werden keinen Mundschutz tragen, die Hygienemaßnahmen treffen wie in Deutschland auch.
    Ihr steckt hier eure Kinder in vollgestopfte Schulbusse, schickt sie in Schule und Kindergärten. Wisst ihr wie es da zugeht?
    Ihr geht zur Arbeit, sitzt im Bus oder Zug, geht in Diskotheken oder Biergärten.
    Wisst ihr wie es da zugeht?

Jeder muss selber wissen was er tut. Ich sag nur Mallorca wir kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KerliK Offline
      KerliK Offline
      Kerli

Hätten wir hier in Österreich kein RTL, wüssten wir gar nicht dass anscheinend auf Mallorca die Schweinegrippe so schlimm wüted, wobei sicherlich schon zig österreichische Urlauber heuer dort waren. mmhh...vielleicht hat da ein BILD Reporter was gegen Mallorca 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaeusekindM Offline
        MaeusekindM Offline
        Maeusekind

@ 3MallorcaFans:

da kann ich Dir nur zustimmen! Ich fliege im September auch und werde mir den Urlaub mit Sicherheit nicht von irgendwelchen "Viren", die ich auch hier überall bekommen kann, vermiesen lassen!

Schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BernatB Offline
          BernatB Offline
          Bernat

@MaJaWa

Ich BIN momentan in Cala Millor und GRANTIERE Dir dass hier kein Mensch - zumindest die ICH getroffen habe, natürlich Einheimische -  von der Grippe A redet. Habe weder übertriebenes Händewaschen beobachtet noch schlúrfen die Leute abends in den Strandpromenadenkneipen ihre Drinks mit Mundschutz.

Panikstimmung NULL, Schweinegrippebarometer NULL, Urlaubstermometerstimmung TOTAL.

Lasst Euch nicht verrückt machen.

... und wenn das massive 'weiterreichen' von Geschlechtskrankheiten in der Ballermannzone (und nachts am Strand von Arenal) nachrichtenmässig genauso gehandhabt werden würde wie die "Scheinegrippe-Seuche" müssten einige 'Revolverblättchen' (darunter auch die ungenannten Quellen der mallorquinischen DEUTSCHEN Digitalpresse) die Seiten ihrer Auflagen verdoppeln.

Ich kann darüber - Gott sei Dank (und noch?) nur lachen. Wenn ich mir solchen Stress machen würde wie viele hier dürfte ich weder ins Büro noch an den Flughafen (Familie abholen und hinbringen, inklusive Tochter, Enkelkinder, etc.).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • colognecurlyC Offline
            colognecurlyC Offline
            colognecurly

hi,
            da möchte ich nun auch meinen senf dazugeben 😱
            ich fliege nächsten dienstag mit zwei kleinen kindern (1 und 2 jahre) und die beiträge hier haben mich doch was beunruhigt. habe also unseren kinderarzt kontaktiert und er meint, man solle sich nicht irre machen lassen und ich soll zufrieden und beruhigt in urlaub fliegen. zum einen würden die zwei wohl kaum schon mit 10 anderen aus dem gleichen eimer saufen ( 😉 ) und zum anderen wäre es eine normale grippe wie jede andere auch.
            aber, schön zu lesen, was bernat schreibt lach.

also ich mach mich nicht irre und lasse mir den urlaub nicht vermiesen.

in diesem sinne:

nen schönen gruss us kölle

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nokiN Offline
              nokiN Offline
              noki

Hallo,
              ich bin zwar erst vor einigen Tagen, nach 8 1/2 Wochen Mallorca, wiedergekommen, aber ich kann euch nur sagen, dass außer den riesigen Überschriften in einigen, überwiegend deutschen Bild-Blättern, sich kein Mensch um das Geschwafel kümmert und gekümmert hat, weder die Gäste, noch die Einheimischen. Genau so wie Bernat es hier schildert! Ich habe ja den ganzen Verlauf der Aufputscherei dort miterlebt. Vielleicht fragen uns die Mallorquiner bald einmal: "Was, Schweine habt ihr in Deutschland auch?"
              Und je nachdem wie es gerade passte und am spektakulärsten war, am meisten Wirkung brachte und wo Bild bei der Infektion selbst dabei war, war immer schön mal von Viren und mal von Bakterien die Rede. 
              Gott sei Dank, zwischendurch kam ja die show mit dem Jackson dazwischen! Da gab es wenigstens ein paar Tage eine trügerische Ruhe. Nur die Bild hatte Probleme mit den seitenfüllenden Titeln; sie mußten ja nun das Eine im Auge behalten, um es anschließend weiter ausschlachten zu können, und den Michael auch noch in der Größe der Lettern entsprechend "würdigen"! Ärgerlich für Bild, dass beides zur gleichen Zeit kam! Da ist ihnen viel Auflage durch die Lappen gegangen!
              Wie gesagt: Kein Mensch redet dort auch nur darüber! Ich sehe jetzt schon die albernen und lächerlichen Bilder der Deutschen am Airport, am Strand und den Bars mit Mundschutz. 😆  
              Übrigens die Mallorquiner lachen schon darüber, wenn sie behaupten, dass sie diese Grippe gar nicht bekommen können! Fragt man sie warum nicht? "Der Virus wäre für sie viel zu groß!"
              Und wenn ihr euch eine solche Atemschutzmaske kauft, dann achtet darauf, dass diese ein Ventil besitzt, durch das man den Trinkhalm stecken kann! Sonst habt ihr Schwierigkeiten damit sie dauernd ab- und aufsetzen zu müssen. Die Typenbezeichnung ist: 3 M - FfP 2 und sie ist "ballermanngeeignet"!   😄 😆

Na dann, viel Spaß!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Rudi1R Offline
                Rudi1R Offline
                Rudi1
                Gesperrt

@Bernat
                @noki
                😄   😄  10 Punkte für Euren Beitrag  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sunnygirl25S Offline
                  Sunnygirl25S Offline
                  Sunnygirl25

😆   😆 Die Beiträge sind wirklich klasse 😆 😆
                  Ich selber fliegen auch im September nach Cala Ratjada und lass mich nicht verrückt machen. Ich freue mich nach wie vor auf einen schönen Urlaub 😄
                  Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nokiN Offline
                    nokiN Offline
                    noki

Guten Morgen!

Ach ja, ich vergass noch beiläufig zu schildern wie solche "Atemmasken-Bilder" oder spots zustande kommen!
                    Das ist lustig!
                    Auf dem Airport in Palma trifft sich ein beauftragtes Foto-Team. Mit allem drum und dran, also 2 - 3 Strahler, ein Reflektor und 5 Beleuchter dafür, denn der eine darf die Lampe und das Kabel des anderen nicht anfassen, so will es die Gewerkschaft. Eine Full-HD-Profi-Kamera und mehrere Profi DSRL-Modelle. Daneben gibt es noch mindestens 3 wichtigtuerische Schreihälse mit Megafon und eine Assistentin, die ständig mit einem Regiezettel umherwuselt. Etwas abseits wartet ein Pulk von "Darstellern", meistens arbeitslose Models aus möglichst vielen Ländern und entsprechendem Aussehen, bei einem Schmink- und 'Face-Styling-Corner'. Menschen wie du und ich dürfen nicht verwendet werden, sie sind noch nicht 'kamerasicher' und außerdem greift da das Persönlichkeitsrecht. Wenn ihr nun glaubt es geht nun los, mit nichten, es wird nur das benötigte Areal abgesteckt und abgesperrt.
                    Aber jetzt die erste Probe: Da stehen mehrere Kartons mit Masken und die Schreihälse brüllen durcheinander bis jeder eine Maske im Gesicht hat, und die Haare hinter den Haltebändern nochmals geordnet wurden. 1. Beleuchtungsprobe, Kameraprobe, .......! Mittlerweile sind gut 2,5 - 3 Stunden ins Land gegangen. Irgendwann scheint es ernst zu werden, denn das Führungs-Model bewegt den Kopf als würde sie sprechen, aber der Ton wird hinterher unterlegt. 
                    Auf diese Art kommen diese Fotos gesundheitsbewußter "Schweinegrippe-Touristen" zustande. Wisst ihr nun warum fotografieren so teuer ist?  - Alles getürkt! -
                    So erlebt im Checkin-Bereich Palmas! 😄

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • brujeraB Offline
                      brujeraB Offline
                      brujera

Allen die jetzt nach Mallorca starten einen wunderschönen Urlaub und eine gesunde Heimkehr. Ich fliege am 6.8. sofern nichts mehr dazwischen kommt aber das hat dann nichts mit der Schweinegripe zu tun.

Schönen Urlaub!

😘

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
                      (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BernatB Offline
                        BernatB Offline
                        Bernat

Es freut mich ganz besonders zu sehen wie allmächlich auch in diesem Thread die richtige Urlaubsstimmung aufkommt.

Wenn es wirklich schlimmer werden sollte - hier und überall anders - werden wir alle noch genug Zeit haben uns darüber Sorgen zu machen, aber warum jetzt schon?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • brujeraB Offline
                          brujeraB Offline
                          brujera

Hat Recht Bernat. Wir lassen uns den Urlaub nicht vermiesen.

Ich freue mich auch schon auf ein paar erholsame Tage in Paguera und Umgebung. Bin schon zum 8. Mal auf der Insel und bis jetzt immer gesund zurück gekommen.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
                          (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WaldschratW Offline
                            WaldschratW Offline
                            Waldschrat
                            Gesperrt

Ich flieg fast jedes Mal mit ner Erkältung nach Hause,aber darin ist nicht die Schweinegrippe schuld,sondern die oft viel zu kalt eingestellten Klimaanlagen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MartincheM Offline
                              MartincheM Offline
                              Martinche

Um eins gleich zu sagen: Ich würde mich bei einem geplanten Mallorca-Urlaub auch nicht verrückt machen (lassen) und meinen Urlaub geniessen.
                              Dennoch glaube ich nicht, dass es sich rein um Panikmache oder um von der Bild erfundene Geschichten über Mallorca handelt.
                              Ich komme aus dem Saarland und wir sind das Bundesland, welches am längsten KEINEN Fall von Schweinegrippe in Deutschland vermelden konnte. Von den ersten 21 Infizierten hatten sich 18 auf Mallorca angesteckt, 1 Person in Lloret de Mar..... 😱

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DürenD Offline
                                DürenD Offline
                                Düren

Martinche wrote:
                                Von den ersten 21 Infizierten hatten sich 18 auf Mallorca angesteckt, 1 Person in Lloret de Mar..... 😱

Die Info alleine sagt aber doch nichts aus. Waren es Eimertrinker vom Ballermann oder Familien mit Kleinkindern die Ihren Urlaub nomal  verleben?

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaJaWaM Offline
                                  MaJaWaM Offline
                                  MaJaWa

Mir ist die Panikmache jetzt auch Schnuppe! Ich fliege am 15.08. und freu mich auf 12 wunderschöne Tage in Cala Millor und auf das Hipocampo Playa.

Ich fahre das erste Mal nach fast 20 Jahren wieder dort hin und lasse mal ordentlich ein paar Kinderheitserinnerungen wach werden . Die erste Sandburg, der erste Sonnenbrand etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MartincheM Offline
                                    MartincheM Offline
                                    Martinche

Was ist schon "normal"..... 😉

Nee, natürlich weiss ich nicht mehr über die Gepflogenheiten der Erkrankten, man findet auch im Internet kaum etwas davon. Hier eine Meldung aus dem Volksfreund vom 17.07.09:
                                    Bis auf zwei Fälle sind die Infizierten jünger als 30 Jahre.

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DürenD Offline
                                      DürenD Offline
                                      Düren

Siehst Du - das relativiert die Meldung doch schon wieder. So was taugt einfach nicht als Grundlage einer Beunruhigung.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bobbele1988B Offline
                                        bobbele1988B Offline
                                        bobbele1988

halle..
                                        also ich muss sagen ich habe etwas angst nach malle zu fliegen.. ich fliege mit meinem freund.. nicht als partyurlaub .. sondern einfach so hin .. und wir sind am überlegen.. die grippe wird doch über tröpfen infektion übertragen .. das heißt meistens in der disco durch den schweis und alles..
                                        habe aber auch schon von vielen bekannten gehört, das welche dort waren die es hatten , aber einfach nur zuhause bleiben mussten , alle die mit ihn kontakt hatten auch und nach ein paar wochen durfte er wieder raus, weil es nicht mehr ansteckend war.
                                        mich würd jetzt interessieren, ob jemand von euch schon dort war udn wie es dort ist.. das heißt wie die leute dort damit umgehen.. wie die lage aus sieht.. ob es chancen gibt das es in 3 wochen nicht mehr so heftig ist..
                                        grüßle

Wer zu spät kommt hat die Chance
                                        aus den Fehlern der anderen zu lernen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaJaWaM Offline
                                          MaJaWaM Offline
                                          MaJaWa

[quote=]und nach ein paar wochen durfte er wieder raus[/quote]  du meinst tage oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 7 von 22
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag