Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Schweinegrippe auf Mallorca
  8. Schweinegrippe auf Mallorca

Schweinegrippe auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
428 Beiträge 98 Kommentatoren 69.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nokiN Offline
    nokiN Offline
    noki
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo bobbele und willkommen hier!

Wenn du ein paar Seiten vorher angefangen hättest zu lesen, dann wüßtest du schon was Leute, die dort waren und auch dort leben, zu berichten und erlebt haben!
    Fragst du bei deinen Bekannten mal genauer, beharrlicher und gezielter nach was denn nun wirklich war, dann werden sie sich drehen und winden, weil sie eigentlich gar nichts wissen, sondern das auch wieder von Bekannten gehört haben, und die wieder von anderen usw........ immer weiter! Das sind Bildzeitungs-Methoden mit undefinierbarem und beliebig kleinem Wahrheitsgehalt.
    Nichts für ungut, aber so erzeugt und provoziert man Verunsicherungen. Eine uralte, abgedroschene Masche.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hasipfurziH Offline
      hasipfurziH Offline
      hasipfurzi

Hallo!

Also bei uns in Hessen (Kreis Fulda) gibt es momentan sogar 5 neue Fälle, die alle im Alter von 16-22 Jahren sind und in Loret de Mar waren.

Unsere Familie macht sich auf jeden Fall nicht verrückt und freut sich RIESIG, das wir endlich in 9 Tagen Richtung Mallorca starten!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • guzje1970G Offline
        guzje1970G Offline
        guzje1970

Nicht verrückt ????
        1000 fälle in NRW ind jeder 180 ste  stirbt
        war grad im fernsehn "aktuelle stunde"
        Harmlos? allso man kann sich das ganze auch schön reden !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BernatB Offline
          BernatB Offline
          Bernat

Ich wiederhole meine hier schon zig-mal gestellte Frage: ALLE Deutsche stecken sich auf Mallorca an (ein paar wohl in Lloret de Mar).

WO SIND DIE ANGESTECKTEN SPANIER ??

Irgend etwas stimmt irgendwo NICHT. Irgendjemand LÜGT schlechthin, oder erzählt bzw. berichtet über Halbwahrheiten und Verdacht. Oder werden die angesteckten Spanier (müssten ja inzwischen hunderte/tausende allein in der Ballermanngegend sein) irgendwo versteckt?

Wie funktoniert das denn, dass Deutsche in/um/am Ballermann angesteckt werden, aber die Spanier (Türsteher, Kellner, Taxifahrer, Hotelangestellte, etc., etc.) sind scheinbar immun?

Leutchen, AUFWACHEN !! Beantwortet mir doch mal meine Frage bzw. die LOGIK hinter einigen Komentaren hier. Jetzt ist die Schweinegrippe so wichtig (bei einigen) und keiner versucht rauszukriegen welche Quellen hinter diesen Informationen stecken bzw. wie seriös die sind?

Warum 'Ballermann-Schweine-Seuche' sooo gross, und keine Information über Angesteckte in England (wo es, laut Weltgesundheitsorganisation und den englischen Gesundheitsbehörden, WESENTLICH MEHR Fälle gibt als in Deutschland und Spanien zusammen, wohl inklusive Ballermannvirus)?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nokiN Offline
            nokiN Offline
            noki

Ja, Bernat, so ist das eben: Die Leute wollen ja schlichtweg belogen werden und glauben auch nur das was sie glauben w o l l e n! Kritiklos und ohne zu denken, geschweige denn nachzudenken! Logik kommt dabei überhaupt nicht erst ins Spiel. Dann würde ja das ganze schöne Gedankengebäude zerstört und einstürzen!

• Ein äußerst gefährliches Verhalten und eine ebenso brisante Einstellung ist das! Und dabei spielen die Medien den Rattenfänger.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KerliK Offline
              KerliK Offline
              Kerli

bin schon lange der Meinung dass hinter dem Ganzen "Virus am BAllermann der aber nur auf Deutsch losgeht" 😉 irgendwas anderes steckt. Mhhh..der Ballermann ist ja, wenn ich mich jetzt nicht total täusche, den Spanieren schon länger ein Dorn im Auge....meine Meinung 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • klementoK Offline
                klementoK Offline
                klemento

also ganz ehrlich...es gibt so viele andere Krankheiten die, seitdem die Schweinegrippe umgeht, nicht mehr angesprochen werden...
                also....Urlaub heisst auch Erholen...ohne über irgendetwas nachzudenken.

Beim Streit gibt es zwei Standpunkte - MEINEN und den Falschen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nie74N Offline
                  nie74N Offline
                  nie74

Hallo
                  War bis zum 20.07.09 Auf Mallorca weder meine Kinder noch ich haben irgendwelche anzeichen irgendeiner Krankheit und der Urlaub war klasse .
                  gruß an alle....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kathy1981K Offline
                    kathy1981K Offline
                    kathy1981

Hallo!
                    Also ich fliege im September nach Mallorca und mache mir absolut keine Gedanken, auch wenn ich jetzt irgendwann fliegen würde. Anstecken kann man sich schließlich auch hier in Deutschland.
                    Zudem leben wir in einem Land und in Spanien ist es auch so, das es einen gehobenen Medizinischen Standart gibt und man eigendlich keine Angst haben muss, das man an einer Schweinegrippe verstirbt, wenn man früh genug zum Arzt geht und dann für 7 Tage Tamiflu einnimmt.

3.4.11-10.4.11 Teneriffa
                    3.9.11-15.9.11 Rhodos

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sandilinS Offline
                      sandilinS Offline
                      sandilin

Hallo.

Gibt es außer Tamiflu auch ein anderes/alternatives Arzneimittel, falls man betroffen wäre?
                      Wer kennt sich damit aus???

Danke für die Tipps/Infos.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kathy1981K Offline
                        kathy1981K Offline
                        kathy1981

Hallo!
                        Ich weiß nur von Tamiflu. Arbeite im Krankenhaus und bei uns bekommen das die Pat.

3.4.11-10.4.11 Teneriffa
                        3.9.11-15.9.11 Rhodos

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaJaWaM Offline
                          MaJaWaM Offline
                          MaJaWa

Heute hat die Bild nicht Mallorca drauf, sondern Deutschland!

"Virus ausser Kontrolle"

Bleiben wir halt alle auf Malle 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nic122N Offline
                            nic122N Offline
                            nic122

Werde am Samstag mit Kind und Kegel auf Mallorca landen und das mit einem guten Gefühl.
                            Hygiene ist das wichtigste (sehr häufiges Händewaschen, in die Ärmel niesen und Husten).
                            Betreffend des Medikaments Tamiflu,  würde ich vorerst jedem abraten zu bunkern oder aus Prophylaxe einzunehmen. Tamiflu macht NUR Sinn, wenn man es in den ersten 24Std. nach Ausbruch der Krankheit einnimmt und das sollte man nur tun, wenn A/H1N1 mit ausreichenden Abstrichen SICHER festgestellt wurde. Ansonsten entwickelt der eigene Körper Resistenzen, heißt, er spricht in der Not nicht mehr auf dieses Med. an und das wäre für den Ernstfall echt dumm gelaufen.
                            Also: keine Panik! Urlaub genießen, bei plötzlichen Grippezeichen (innerhalb von 1-3 std. hohes Fieber, erhebliches Schwächegefühl - nicht weils heißer ist als daheim, sondern weil man echt krank ist - , Gliederschmerzen, Husten, Schnupfen) einen Arzt holen oder geschützt aufsuchen (sonst wirds noch ordentlich verteilt), Abstrich machen lassen und DANN ggf. Tamiflu verordnet einnehmen oder Paracetamol und Schmerztabl. schlucken, wie bei jeder anderen Grippe auch.
                            Also allen eine schöne Zeit und vor allem ... den Jahresurlaub genießen 😉
                            Grüße aus Berlin,
                            nic122

P.S.: ich arbeite in einer hausärztlichen Praxis, sitze also sozusagen an der Quelle der Informationen betr.Reiseschutz/-Gefahren.
                            Kann jedem empfehlen der verunsichert ist, sich bei seinem Hausarzt zu erkundigen und sich die seriösen I-net Seiten des auswärtigen Amtes bzw. des Robert-Koch-Instituts anzuschauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BernatB Offline
                              BernatB Offline
                              Bernat

nic122 wrote:
                              Kann jedem empfehlen der verunsichert ist, sich bei seinem Hausarzt zu erkundigen und sich die seriösen I-net Seiten des auswärtigen Amtes bzw. des Robert-Koch-Instituts anzuschauen.

... und NICHT die BILD-Zeitung.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DürenD Offline
                                DürenD Offline
                                Düren

Ich glaube es ist sinnlos. Hier sind Leute unterwegs die wollen einfach Angst haben und wollen nur die schlechten Meldungen hören um dann stur zu sagen das sie trotzdem in Urlaub fahren.
                                Wenn ich da unten im Urlaub einen mit Gasmaske oder Atemschutzmaske am Strand liegen sehe dann werde ich ihn auslachen und ein Photo von ihm/ihr machen.
                                Wenn man sich über jede Erkältung so aufregen würde hätte man viel zu tun.

Wir hatten vor 2 Wochen Besuch aus San Diego bei uns zu Hause und prompt wurde ich krank. Alle Symptome ausser Fieber. Das hat mich gar nicht interessiert und weggegangen ist es auch wieder. So wirds im Fall der Fälle auch auf Malle laufen.

Ich hoffe ich kann mit diesen klaren Aussagen (FAKTEN) einige Leute hier zur Vernunft bringen.

Cool bleiben Leute!!!

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bobbele1988B Offline
                                  bobbele1988B Offline
                                  bobbele1988

nein anscheindet war er ein paar wochen im krankenhaus.. als sicherheit, das er ander nicht ansteckt..
                                  Wir haben nun einen artz angerufen , er meinte , das es auch über das was übertragen wird. also meer und schwimmbad/pool!
                                  ich hab nun keine ahnung. ich hab aber leider auch keine Rückversicherung, da ich damit nicht gerecht habe.. will also auf jedenfall irgendwie hin. weil ich für mich viel geld gezahlt habe.
                                  was soll ich nur tun?
                                  du / sie gehst ja auch oder?

Wer zu spät kommt hat die Chance
                                  aus den Fehlern der anderen zu lernen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pumuckl71P Offline
                                    pumuckl71P Offline
                                    pumuckl71

Wir fliegen am 18.8. an die Playa und da der letzte Urlaub fünf Jahre her ist, kommt von uns keiner auf die Idee, sich den durch die Schweinegrippe vermiesen zu lassen!
                                    Das Leben ist gefährlich, vielleicht steck ich mich auch im Schwimmbad um die Ecke an.
                                    Kanns ehrlich gesagt auch gar nicht mehr hören (bzw. in "großen" Tageszeitungen lesen).
                                    Wir werden uns im Urlaub verhalten wie immer, vielleicht öfter mal die Hände waschen. Fremdknutschen und eimersaufen entfällt auf Grunde unseres Alters (37, mit Kind) und Familienstandes sowieso 😛 .
                                     Ich wäre von selber auch gar nicht daraufgekommen, mich überhaupt zu fragen, ob die Viren im Pool oder Meer überleben!!
                                     Da dürfte man ja auch in den Läden nix mehr anfassen (und zwar nicht nur auf Malle), denn vielleicht hat vorher jemand in die Hand geniest/gehustet,  der evtl. die Schweinegrippe hat und der hat den Gegenstand auch schon angefasst..... ❓
                                    Also, kurz gesagt, ich hoffe das Beste,( werde eine Ansteckung allerdings auch nicht herausfordern) und freu mich auf den Urlaub.
                                    Genauso genervt bin ich allerdings mittlerweile auch von sogenannten Hoteltester/innen, die z.Z. ständig im Fernsehen zu sehen sind.  Wer suchet, der findet und Hauptsache, ich hab was zu meckern ...Aber naja, das gehört jetzt nicht hierher.
                                    Grüße, Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Markus26M Offline
                                      Markus26M Offline
                                      Markus26

Hiho

http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe432.html

Sollte ne zuverlässige quelle sein!

Vielleicht bringt die spanische regierung einfach nicht alles an die öffentlichkeit, dass nicht noch weniger urlauber nach spanien gehen.

Kann mir halt nicht vorstellen, dass soviele urlauber angesteckt werden und einheimische nicht? Oder meint ihr, dass die urlauber es erst im flieger bekommen?

Fliege auch in 3 wochen nach cala ratjada und bis dahin ist die gefahr wahrscheinlich überall gleich groß!

Bisle angst vor den engländern, weil da es ziemlich krass sein soll.

Gruß
                                      Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MarietteM Offline
                                        MarietteM Offline
                                        Mariette

Hallo, auch wir fliegen am 15.08 nach Can Picafort. Wir werden, wie überall erwähnt, vorsichtiger sein, aber lassen uns den Urlaub nicht vermiesen. Ich kann mich doch auch hier in Deutschland anstecken,stimmst?! Umbuchen ,jetzt, ist sehr teuer und warum auch? Wir freuen uns auf Mallorca 😆

Gruß Mariette

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bobbele1988B Offline
                                          bobbele1988B Offline
                                          bobbele1988

ja ihr habt schon recht.. hier in deutschland wird die schweinegrippe auch schon sein. Nur das sie es hier nicht so öffentlich machen.  Malle wird nur hervorgehoben, da viele leute da hin gehn. ICh finde es auch komisch, das nur Urlaub betroffen sind.
                                          Urlaub umbuchen, hmmm weis nicht. Wollte zwar nicht unbedingt nach Malle, aber ich freu mich schon seit Wochen darauf.. deswegen denk ich, geh ich jetzt auch dort hin. Aufpassen tu ich natürlich schon, da ich keien lust auf schweinegrippe habe=) wer hat das wohl.
                                          Fliegt ihr alle direkt S Arenal???

Grülße

Wer zu spät kommt hat die Chance
                                          aus den Fehlern der anderen zu lernen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 8 von 22
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag