Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Schweinegrippe auf Mallorca
  8. Schweinegrippe auf Mallorca

Schweinegrippe auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
428 Beiträge 98 Kommentatoren 69.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • brujeraB Offline
    brujeraB Offline
    brujera
    schrieb am zuletzt editiert von

Da haste vollkommen Recht. Ich werde mir auch nicht jeden Sangria verkneifen sondern genießen. Natürlich nicht ein gepanschter aus dem Eimer sondern einen guten in einem netten Lokal. Ist doch ne "Obstkur". Auch ein Cocktail schmeckt abends bestimmt gut.
    Freue mich schon darauf.

😆

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
    (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BernatB Offline
      BernatB Offline
      Bernat

Zur momentanen 'Panikstimmung' auf der Insel (aus der heutigen Tagespresse):

"Der Verkauf von Mundschutz ist seit Verbreiten des Virus H1N1 KAUM gestiegen" (im Vergleich zu dem 'normalen' Verkauf von Mundschutz VOR dem Virus, Quelle ULTIMA HORA).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gastwirtG Offline
        gastwirtG Offline
        gastwirt
        Gesperrt

Weil ihn alle schon dabei haben! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KessiK Offline
          KessiK Offline
          Kessi

Im Radio wurde vorhin berichtet, dass die ersten T-Shirts mit Schweingegrippe-Schriftzug bereits gesichtet wurden.

"Schweinegrippe! - Mir egal! Wir knutschen/feiern trotzdem weiter.".....

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BernatB Offline
            BernatB Offline
            Bernat

Hat fast schon 'zu lange' gedauert bis jemand auf eine konstruktive Idee gekommen ist (und das in bare Münze umsetzt).

P.S.: Ich hätte den Schriftzug sogar in Reim gebracht: SCHWEINEGRIPPE! - MIR EGAL !! WIR KNUTSCHEN, FEIERN, XXXXX WEITER IN ARENAL.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gastwirtG Offline
              gastwirtG Offline
              gastwirt
              Gesperrt

mit copyright!
              " Schweinegippe, Kopfweh, Tripper

• am Ballermann wird`s heuer bitter. 😆
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BernatB Offline
                BernatB Offline
                Bernat

1:0 für Dich, gastwirt.

Vielleicht ist das ganze auch 'nur' ein komerzieller 'Komplott' zwischen der Mietwagenbranche und der BILD.  Seit dem über die Schweinegrippe auf der Insel Panik gemacht wird, scheinen die Probleme - und Preise - der Mietwagen niemanden mehr zu interessieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gastwirtG Offline
                  gastwirtG Offline
                  gastwirt
                  Gesperrt

Danke Bernat. Es ist aber schon schlimm, was diese Medien anrichten, nicht nur in Bezug auf dieses Thema. Aber diese Branche hat jahrelang gesät und fährt nun mit jeder Horrormeldung eine gute Ernte ein. fällt mir noch ein Witz ein: die besagte Zeitung mußte einmal ihre gesamte Tagesauflage einstampfen.......... weil auf der ersten Seite die Wahrheit geschrieben stand. 😆 LG Marcel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nokiN Offline
                    nokiN Offline
                    noki

...... Und der Hauptverdiener dabei, wie auch schon bei der Vogelgrippe, ist La Roche! Die Produktion von Oseltamivir (Tamiflu als Markennamen) soll um mehr als 500 % hoch gefahren werden, nach dem es 2006, 2007 einen Dämpfer von der WHO wegen nicht auf dem Beipackzettel hingewiesener Nebenwirkung gegeben hatte. Es gibt ja nur die beiden Mittel gegen Influenza: Oseltamivir (Tamiflu) von La Roche, und Relenza von Glaxo. Aber beide sind nicht spezifisch!
                    Hier geht es um viele Milliarden CHF! Und ich möchte wissen wer daran noch alles beteiligt ist und verdient, direkt oder indirekt?
                    Nebenwirkungen von Tamiflu können sein: Neuropsychiatrische Nebenwirkungen, Depressionen, Bewußtseinsstörungen, Halluzinationen (Wahnvorsteellungen).
                    Es ist also doch kein so harmloser "Lutschbonbon", oder ein Rocher-Ferrero Praline, den man auf Vorrat kauft und so als Allheil-Wundermittel nach durchgefeierter Nacht mal eben so 'reinwirft', wie Aspirin oder Paracetamol! 
                    Das klingt doch hier in einigen Berichten schon an! Es entsetzt mich!
                    Wissen die Leute was sie da tun?

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tom5T Offline
                      tom5T Offline
                      tom5

Hallo,
                      werden Ende August nach Mallorca reisen.
                      Denke das die Zahl bis August in Deutschland soweit gestiegen ist das wir nicht mehr nach Deutschland einreisen dürfen

LG 
                      a deitscher 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gintiG Offline
                        gintiG Offline
                        ginti

Hi!
                        Ich muss zugeben, ein leicht ungutes Gefühl hatte ich am Anfang auch, weil ich Mitte August nach Mallorca fliege, bin schließlich Aufsichtsperson von 2 Teenies 😱   (das wird anstrengend genug, da hab ich für "Schweinegrippe-Panik" keine Zeit).

Aber mit viel Hygiene (einzeln verpackte Hygienetücher fürs Handtäschchen g) und ohne "Kübelsaufen" kann uns nix passieren und wir freuen und schon heute auf einen tollen Urlaub auf Mallorca! Und zur Sicherheit werden Adressen von deutschen Ärzten auf Mallorca eingepackt. Ich hab mehr Angst vor einer Fieberblase im Urlaub, wie vor der Schweinegrippe 😛

Durch das "ungute" Gefühl lass ich  mir und den beiden Mädels (die Knutschverbot bekommen 😘 )  den Urlaub nicht verderben!

LG
                        ginti

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KessiK Offline
                          KessiK Offline
                          Kessi

Bernat und gastwirt: Einfach köstlich!

Wobei man noch erwähnen muß, dass die meisten Cliquen sich die Schriftzüge für ihre Shirts noch selbst ausdenken.
                          Nur ein Bruchteil kauft vorgefertigte T-Shirts!
                          Und die Schweinegrippe-Schriftzüge sind scheinbar vorwiegend privater Natur.

Und der T-Shirt-Bedrucker verkauft somit auch nicht mehr als sonst auch.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BernatB Offline
                            BernatB Offline
                            Bernat

ginti wrote:
                            Durch das "ungute" Gefühl lass ich  mir und den beiden Mädels (die Knutschverbot bekommen 😘 )  den Urlaub nicht verderben!

Die Lösung ist nicht 'Knutschverbot' (dann machen sie es ja - erfahrungsgemäss - erst recht) sondern ihnen klar zu übermittlen wie wichtig es ist den 'Knutschpartner' richtig auszusuchen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BernatB Offline
                              BernatB Offline
                              Bernat

Kessi wrote:
                              Bernat und gastwirt: Einfach köstlich!

Melde Dich wenn Du da bist. Ich habe die besten Beziehung zu T-Shirt Druckern (in hoher Stückzahl), Du hilfst mir die richtigen 'Sprüche' zu finden (vielleicht lässt "gastwirt" gegen Beteiligung über Copyright mit sich reden?) und wir bringen hier die 'Dinger' massiv unters Volk, Wo? Vor dem Ballermann natürlich.

"Hab ausser dem Trippa noch die Schweinegrippa, es lebe der Ballermann"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gintiG Offline
                                gintiG Offline
                                ginti

Bernat wrote:

ginti wrote:

Die Lösung ist nicht 'Knutschverbot' (dann machen sie es ja - erfahrungsgemäss - erst recht) sondern ihnen klar zu übermittlen wie wichtig es ist den 'Knutschpartner' richtig auszusuchen

Knutschverbot haben sie nicht nur wegen der "neuen Grippe", sondern weil die beiden einen Freund daheim haben g
                                Ne, ich kenn meine 2 Mädels. Die sind vernünftig - erfahrungsgemäss -  und halten sie sich an unsere Absprachen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BernatB Offline
                                  BernatB Offline
                                  Bernat

ginti wrote:
                                  Ne, ich kenn meine 2 Mädels. Die sind vernünftig - erfahrungsgemäss -  und halten sie sich an unsere Absprachen 😄

Dann kann ja nichts schiefgehen.

Ich habe Panik davor wenn meine 'Kleine' (jetzt 9) mal so 15/18 ist, und ich SIEBZIG ...... (bei meiner ersten, inzwischen 37, hab ich das noch im Griff gehabt), das noch kontrollieren zu können.... aber bis dahin wird die Schweinegrippe das kleinste Problem sein (oder schon 'aufgeräumt' haben).

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gintiG Offline
                                    gintiG Offline
                                    ginti

Bernat wrote:

ginti wrote:

Dann kann ja nichts schiefgehen.

Ich habe Panik davor wenn meine 'Kleine' (jetzt 9) mal so 15/18 ist, und ich SIEBZIG ...... (bei meiner ersten, inzwischen 37, hab ich das noch im Griff gehabt), das noch kontrollieren zu können.... aber bis dahin wird die Schweinegrippe das kleinste Problem sein (oder schon 'aufgeräumt' haben).

Find ich toll, dass Du noch so einen Nachzügler hast, ich kann mir vorstellen, dass die Kleine so richtig verwöhnt wird g
                                    Aber ich bin mir sicher, dass Du sie grad dann im Griff hast und sicher noch genügend Nerven für die Teenie-Phase haben wirst....

Ich selbst hab noch keine Kinder - ich flieg mit meinem Nichtenkind und ihrer beste Freundin darf auf mit nach Malle 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gastwirtG Offline
                                      gastwirtG Offline
                                      gastwirt
                                      Gesperrt

Also: dann mal los 😆 immer noch copyright, bis ich mit Bernat die Tantiemen ausgehandelt habe! Mein Schwager ist auch T-Shirt-Händler und Bedrucker! Aber der zahlt nix! 😆  

"Schweinegrippe ist so in-im Palma bin ich mittendrin"

" Die Grippe hat es nicht geschafft-Roche hat mich hinweggerafft"

"In Mexico wars nicht so schlimm-wir müssen auf Mallorca hin"

"Frau Schmidt die wollte es nicht glauben.mit Grippe tut man Autos rauben"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LuganskL Offline
                                        LuganskL Offline
                                        Lugansk

Hallo!

Das Risiko für eine Schweinegrippe-Infektion gerade auf Mallorca sehr hoch ist klar!

In den Lokalen hängen halt hunderte Menschen auf engsten Raum zusammen. Da eine große Zahl abends stark alkoholisiert ist, achten sie auch nicht auf die einfachsten Hygiene Regeln wie Händewaschen, Taschentuch, Husten.

Ein weiteres Risiko stellt der Hin-und Rückflug dar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Dass es auf Mallorca nur Lokale gibt, in denen abends hunderte von stark alkoholisierten Menschen rumhängen, die noch dazu Hygieneregeln nicht beachten, wusste ich bis jetzt ehrlich nicht.

Vielleicht muss ich doch meine Urlaubspläne noch mal überdenken. Ja, und dann noch das Risiko im Flugzeug!

Kennst Du vielleicht ein schönes Mittelmeer Reiseziel, das ich von Frankfurt aus auch mit dem Schiff erreichen kann?

PS. Nee, mit Schweinegrippe auf dem Schiff war doch auch irgendwas, Bus auch.  Von Zug stand aber glaube ich noch nix in der B... Zeitung.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 12 von 22
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag