Schweinegrippe auf Mallorca
-
Da haste vollkommen Recht. Ich werde mir auch nicht jeden Sangria verkneifen sondern genießen. Natürlich nicht ein gepanschter aus dem Eimer sondern einen guten in einem netten Lokal. Ist doch ne "Obstkur". Auch ein Cocktail schmeckt abends bestimmt gut.
Freue mich schon darauf.
-
Zur momentanen 'Panikstimmung' auf der Insel (aus der heutigen Tagespresse):
"Der Verkauf von Mundschutz ist seit Verbreiten des Virus H1N1 KAUM gestiegen" (im Vergleich zu dem 'normalen' Verkauf von Mundschutz VOR dem Virus, Quelle ULTIMA HORA).
-
Hat fast schon 'zu lange' gedauert bis jemand auf eine konstruktive Idee gekommen ist (und das in bare Münze umsetzt).
P.S.: Ich hätte den Schriftzug sogar in Reim gebracht: SCHWEINEGRIPPE! - MIR EGAL !! WIR KNUTSCHEN, FEIERN, XXXXX WEITER IN ARENAL.
-
1:0 für Dich, gastwirt.
Vielleicht ist das ganze auch 'nur' ein komerzieller 'Komplott' zwischen der Mietwagenbranche und der BILD. Seit dem über die Schweinegrippe auf der Insel Panik gemacht wird, scheinen die Probleme - und Preise - der Mietwagen niemanden mehr zu interessieren.
-
Danke Bernat. Es ist aber schon schlimm, was diese Medien anrichten, nicht nur in Bezug auf dieses Thema. Aber diese Branche hat jahrelang gesät und fährt nun mit jeder Horrormeldung eine gute Ernte ein. fällt mir noch ein Witz ein: die besagte Zeitung mußte einmal ihre gesamte Tagesauflage einstampfen.......... weil auf der ersten Seite die Wahrheit geschrieben stand.
LG Marcel -
...... Und der Hauptverdiener dabei, wie auch schon bei der Vogelgrippe, ist La Roche! Die Produktion von Oseltamivir (Tamiflu als Markennamen) soll um mehr als 500 % hoch gefahren werden, nach dem es 2006, 2007 einen Dämpfer von der WHO wegen nicht auf dem Beipackzettel hingewiesener Nebenwirkung gegeben hatte. Es gibt ja nur die beiden Mittel gegen Influenza: Oseltamivir (Tamiflu) von La Roche, und Relenza von Glaxo. Aber beide sind nicht spezifisch!
Hier geht es um viele Milliarden CHF! Und ich möchte wissen wer daran noch alles beteiligt ist und verdient, direkt oder indirekt?
Nebenwirkungen von Tamiflu können sein: Neuropsychiatrische Nebenwirkungen, Depressionen, Bewußtseinsstörungen, Halluzinationen (Wahnvorsteellungen).
Es ist also doch kein so harmloser "Lutschbonbon", oder ein Rocher-Ferrero Praline, den man auf Vorrat kauft und so als Allheil-Wundermittel nach durchgefeierter Nacht mal eben so 'reinwirft', wie Aspirin oder Paracetamol!
Das klingt doch hier in einigen Berichten schon an! Es entsetzt mich!
Wissen die Leute was sie da tun?Gruß Dieter
-
Hi!
Ich muss zugeben, ein leicht ungutes Gefühl hatte ich am Anfang auch, weil ich Mitte August nach Mallorca fliege, bin schließlich Aufsichtsperson von 2 Teenies
(das wird anstrengend genug, da hab ich für "Schweinegrippe-Panik" keine Zeit).Aber mit viel Hygiene (einzeln verpackte Hygienetücher fürs Handtäschchen g) und ohne "Kübelsaufen" kann uns nix passieren und wir freuen und schon heute auf einen tollen Urlaub auf Mallorca! Und zur Sicherheit werden Adressen von deutschen Ärzten auf Mallorca eingepackt. Ich hab mehr Angst vor einer Fieberblase im Urlaub, wie vor der Schweinegrippe

Durch das "ungute" Gefühl lass ich mir und den beiden Mädels (die Knutschverbot bekommen
) den Urlaub nicht verderben!LG
ginti -
Bernat und gastwirt: Einfach köstlich!
Wobei man noch erwähnen muß, dass die meisten Cliquen sich die Schriftzüge für ihre Shirts noch selbst ausdenken.
Nur ein Bruchteil kauft vorgefertigte T-Shirts!
Und die Schweinegrippe-Schriftzüge sind scheinbar vorwiegend privater Natur.Und der T-Shirt-Bedrucker verkauft somit auch nicht mehr als sonst auch.
-
ginti wrote:
Durch das "ungute" Gefühl lass ich mir und den beiden Mädels (die Knutschverbot bekommen
) den Urlaub nicht verderben!
Die Lösung ist nicht 'Knutschverbot' (dann machen sie es ja - erfahrungsgemäss - erst recht) sondern ihnen klar zu übermittlen wie wichtig es ist den 'Knutschpartner' richtig auszusuchen -
Kessi wrote:
Bernat und gastwirt: Einfach köstlich!
Melde Dich wenn Du da bist. Ich habe die besten Beziehung zu T-Shirt Druckern (in hoher Stückzahl), Du hilfst mir die richtigen 'Sprüche' zu finden (vielleicht lässt "gastwirt" gegen Beteiligung über Copyright mit sich reden?) und wir bringen hier die 'Dinger' massiv unters Volk, Wo? Vor dem Ballermann natürlich."Hab ausser dem Trippa noch die Schweinegrippa, es lebe der Ballermann"
-
Bernat wrote:
ginti wrote:
Durch das "ungute" Gefühl lass ich mir und den beiden Mädels (die Knutschverbot bekommen
) den Urlaub nicht verderben!
Die Lösung ist nicht 'Knutschverbot' (dann machen sie es ja - erfahrungsgemäss - erst recht) sondern ihnen klar zu übermittlen wie wichtig es ist den 'Knutschpartner' richtig auszusuchenKnutschverbot haben sie nicht nur wegen der "neuen Grippe", sondern weil die beiden einen Freund daheim haben g
Ne, ich kenn meine 2 Mädels. Die sind vernünftig - erfahrungsgemäss - und halten sie sich an unsere Absprachen
-
ginti wrote:
Ne, ich kenn meine 2 Mädels. Die sind vernünftig - erfahrungsgemäss - und halten sie sich an unsere Absprachen
Dann kann ja nichts schiefgehen.Ich habe Panik davor wenn meine 'Kleine' (jetzt 9) mal so 15/18 ist, und ich SIEBZIG ...... (bei meiner ersten, inzwischen 37, hab ich das noch im Griff gehabt), das noch kontrollieren zu können.... aber bis dahin wird die Schweinegrippe das kleinste Problem sein (oder schon 'aufgeräumt' haben).
-
Bernat wrote:
ginti wrote:
Ne, ich kenn meine 2 Mädels. Die sind vernünftig - erfahrungsgemäss - und halten sie sich an unsere Absprachen
Dann kann ja nichts schiefgehen.Ich habe Panik davor wenn meine 'Kleine' (jetzt 9) mal so 15/18 ist, und ich SIEBZIG ...... (bei meiner ersten, inzwischen 37, hab ich das noch im Griff gehabt), das noch kontrollieren zu können.... aber bis dahin wird die Schweinegrippe das kleinste Problem sein (oder schon 'aufgeräumt' haben).
Find ich toll, dass Du noch so einen Nachzügler hast, ich kann mir vorstellen, dass die Kleine so richtig verwöhnt wird g
Aber ich bin mir sicher, dass Du sie grad dann im Griff hast und sicher noch genügend Nerven für die Teenie-Phase haben wirst....Ich selbst hab noch keine Kinder - ich flieg mit meinem Nichtenkind und ihrer beste Freundin darf auf mit nach Malle

-
Also: dann mal los
immer noch copyright, bis ich mit Bernat die Tantiemen ausgehandelt habe! Mein Schwager ist auch T-Shirt-Händler und Bedrucker! Aber der zahlt nix!
"Schweinegrippe ist so in-im Palma bin ich mittendrin"" Die Grippe hat es nicht geschafft-Roche hat mich hinweggerafft"
"In Mexico wars nicht so schlimm-wir müssen auf Mallorca hin"
"Frau Schmidt die wollte es nicht glauben.mit Grippe tut man Autos rauben"
-
Hallo!
Das Risiko für eine Schweinegrippe-Infektion gerade auf Mallorca sehr hoch ist klar!
In den Lokalen hängen halt hunderte Menschen auf engsten Raum zusammen. Da eine große Zahl abends stark alkoholisiert ist, achten sie auch nicht auf die einfachsten Hygiene Regeln wie Händewaschen, Taschentuch, Husten.
Ein weiteres Risiko stellt der Hin-und Rückflug dar.
-
Dass es auf Mallorca nur Lokale gibt, in denen abends hunderte von stark alkoholisierten Menschen rumhängen, die noch dazu Hygieneregeln nicht beachten, wusste ich bis jetzt ehrlich nicht.
Vielleicht muss ich doch meine Urlaubspläne noch mal überdenken. Ja, und dann noch das Risiko im Flugzeug!
Kennst Du vielleicht ein schönes Mittelmeer Reiseziel, das ich von Frankfurt aus auch mit dem Schiff erreichen kann?
PS. Nee, mit Schweinegrippe auf dem Schiff war doch auch irgendwas, Bus auch. Von Zug stand aber glaube ich noch nix in der B... Zeitung.
