Unsicher über die Dom. Rep
-
Hallo sneschana,
bitte jetzt nicht übel nehmen, denn es passt sicher jetzt nicht in diesen Ländertread.
Aber habt Ihr auch schon mal an eine Alternative zur DomRep gedacht ?
Z.B. Florida !
Außer jetzt mal der Hurricane-Saison im Oktober, findest Du die anderen negativ angesprochenen Dinge dort nicht !Und preislich sollte zu dieser Zeit auch ein gutes Angebot machbar sein.
-
Erstmal danke für die vielen netten Antworten !
@ xxursulaxx
Der Sonnenuntergang ist mal in der Türkei fotografiert worden !
@ Holzmichel
Klar, Florida würde uns auch reizen, aber preislich ist es doch schon eine Ecke teurer.
Die Dom. Rep ist für uns eigentlich das Preisliche maximum.
Trotzdem danke für den Tip!
Solltest du dennoch ein tolles Angebot sehen, immer her damit
Durch eure Infos denke ich das Punta Cana für uns am ehesten als Reiseziel in Frage kommt, denn wir legen viel Wert auf den Strand und das Meer...
Vielleicht stelle ich mir das mit den Händlern auch einfach zu extrem vor. Wir fahren nämlich gerne nach Ägypten und dort kann es schon recht anstrengend mit den Händlern werden ...
So, nun gilt nur noch ein tolles Angebot zu finden
Was meint ihr, jetzt schon buchen oder doch auf last-minute warten ?
Unsere Urlaubszeit liegt direkt in den Ferien.

-
Ihr wollt euch tatsächlich "vom Winde verwehen" lassen? Schade ums (sehr viele) Geld.
"Echte" Last Minute-Angebote, also Schnäppchen" wird es in den Schulferien kaum geben.
Wie wäre es mit Zypern? Im Oktober ist es dort noch warm.Liebe Grüße
Karin -
@Metrostar
bei Last Minute kann man ja evtl. schon vorher mal die Sateliten Bilder anschauen, ob sich was zusammen braut. Ist ja nicht gesichert, daß Hurricane tatsächlich über die Dom. Rep. hinweg fegen. Klaro ist die Gefahr gegeben, aber man muß auch mal das Verhältnis sehen. Wir hatten in dem letzen Jahrzehnt keinen erlebt. -
@ Metrostar
Im Oktober ist die Wahrscheinlichkeit auf schlechtes Wetter zu treffen fast überall groß.
Wir sind schon öfter im Oktober verreist und leztes Jahr z.B. sind wir auf Mallorca einen Tag vor einem riesen Unwetter abgereist.
Wir hätten also auch da Pech haben können!
Ein gutes Reiseziel um die Jahreszeit wäre sicherlich Afrika aber da waren wir schon so oft.
Auch auf Zypern gibt es keine Wettergarantie, obwohl ich zugeben muss das ich es auch in der engeren Wahl hatte
Jedoch haben mich die Preise abgeschreckt, die sind wirklich sehr hoch
Ich denke einfach das uns die Dom Rep im Oktober das beste Preis-Leistungsverhältniss bieten wird.
@ carstenW
Kann man das wirklich nachschauen ob sich ein Hurrican anbahnt ?
Wie viele Tage/Wochen vorher kann man das denn sehen ?
lg -
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reichtvollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seiteantwortet !
wegen dem Wetter am besten im separaten Thread nachfragen,aber ein guter Tipp ist saevert,eine deutsche Seite
-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reichtvollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seiteantwortet !
genau wird man das nicht sagen können. Was ich meinte: Schau mal auf Seite 115 im Wetterthread, da hat ein User einen Link in seinem Beitrag verfaßt.
LG -
www.nhc.noaa.gov/index.shtml
Die sind aktuell und Du siehst alles auf einen Blick.Gruß Alex -
Sag mal, liebe sneschana,
wieviel wollt Ihr/könnt Ihr bzw. seid Ihr eigentlich bereit, für so eine Reise in dieser Zeitperiode auszugeben !!?????
Habe es überlesen oder Ihr hattet es nicht erwähnt.
Dann kann man sicher noch gezielter alternative Tipps geben !besten Gruss
erwin
-
11 tage punta cana im iberostar bavaro ab dem 9. september für 1280 pro person.
ist doch ein gutes angebot, oder?viele grüße
-
Wir waren 2001 + 2006, jeweils im Sept./Oktober in der Dom.REP. im Norden, Iberostar Costa Dorada.
Beim ersten Mal hat es einmal 5 Min. geregnet, total angenehm bei den Temperaturen, beim zweitenmal überhaupt nicht.
Kein Hurrikan oder sonst was.Wünsch Euch einen super tollen Urlaub

-
Hallo zusammen!
Also wir waren jetzt schon 5X im Oktober in Punta Cana und das Wetter war im vergleich zu April oder Mai eigentlich nicht wirklich schlechter! Was auffällt ist das es im Oktober um einiges schwüler ist als im Frühjahr.Wir werden dieses Jahr wieder im Oktober fliegen,am 10.10 geht es los.Von Preisen gibt es z.b. 16 Tage Vik Arena Blanca für 1050 Euro.Gruß Marcio