Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Städtereisen Deutschland
  6. München
  7. Tollwood
  8. Tollwood

Tollwood

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben München
49 Beiträge 13 Kommentatoren 26.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BlackCat70B Offline
    BlackCat70B Offline
    BlackCat70
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Maribel,

schade, daß es mit dem Hotel in den Bergen nicht geklappt hat. 😞

Das Winter-Tollwood ist echt klasse, aber so ziemlich das Gegenteil von dem, was Du bislang gesucht hast. Da geht der Punk ab. Soweit ich weiß, muß man (auch frau) an Silvester aber schon Eintritt für das Gelände bezahlen.

Wie Du Dir Tollwood vorstellen sollst? Nun ja, wie eine Mischung aus Weihnachtsmarkt, Messe, Konzert, Restaurant - also einfach wie ein Festival. 😉

Einige gute Infos zu München findest Du in diesem Thread.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • maribelM Offline
      maribelM Offline
      maribel

Hallo,
      vielen Dank für eure hilfreiche Antwort, wir werden jetzt mal am Silvesterabend beim Tollwood vorbeischauen, bin jetzt doch neugierig geworden.
      Da es ja auch nicht weit von unserem Hotel ist, können wir ja zu Fuß dorthin laufen .

@BlackCat,
      wir sind ja vom 24.12.09 bis 27.12.09 in Pfronten im Hotel Zugspitzblick, da können wir ja relaxen und den tollen Wellnessbereich ausgiebig nutzen , unsere Winterwanderungen machen, lecker essen im Adler und auch ein Tisch in der Fischerstube in Hopfen ist schon reserviert.
      Auch die romantische Pferdeschlittenfahrt in Schwangau ist schon wieder geplant, hoffe daß dann auch Schnee liegt.
      Dann muß ich leider 3 Tage arbeiten und dann gehts ab nach München, dann darf Silvester auch mal der Punk abgehen. 😉 Werde mich jetzt mal mit den Tipps befassen, danke für den Link.

Bin schon sehr gespannt und werde Euch dann berichten, wie es uns gefallen hat.

Lieben Dank und Grüße
      Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • brujeraB Offline
        brujeraB Offline
        brujera

Das Tollwood-Festival ist eintrittsfrei außer an Silvester.
        Die große Party kostet 20,-- Euro/p.Person, die Veranstaltungen weiß ich nicht.
        An Silvester spielen in den verschiedenen Zelten Bands verschiedener Musikrichtungen. Ist sehr interessant, kann sich aber bis Mitternacht hinziehen. Um Mitternacht ist das Feuerwerk rund um die Bavaria sehr schön.
        Die Verkaufsstände haben nicht mehr geöffnet, nur die Essens- und Getränkestände. Da hat man aber eine sehr große Auswahl.
        Am besten warm anziehen denn selbst in den Zelten ist es vom Boden her kalt und man verbringt auch eine geraume Zeit im Freien. Ansonsten ein Silvester der etwas anderen Art.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
        (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • maribelM Offline
          maribelM Offline
          maribel

Hallo brujera,
          danke für Deine hilfreiche Info !
          Was meinst Du, sollten wir denn die Karten vorab bestellen, ( lt. Tollwood HP möglich )
          oder einfach mal vorbeischauen und dann hoffen noch Einlass zu finden ?
          Hast Du oder auch jemand von Euch anderen, vielleicht noch einen anderen Vorschlag wo wir den Silvesterabend/ Nacht verbringen könnten ?

Danke und liebe Grüße Maribel

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dschoepplD Offline
            dschoepplD Offline
            dschoeppl

Bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke mich daran erinnern zu können, dass die Tickets schon manchmal, oder fast immer ausverkauft waren.
            Also wenn du dir sicher bist hinzugehen, dann bestell sie einfach vor.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • brujeraB Offline
              brujeraB Offline
              brujera

Ich würde die Karten auch vorsichtshalber vorbestellen. Es kann passieren, dass sonst ausverkauft ist.

In München ist es an Silvester gar nicht so einfach mit ausgehen. Kommt auch immer darauf an was ihr ausgeben wollt. Die Theater beginnen um 19 Uhr und enden um 22 Uhr. Wohin dann anschließend?
              Der Zirkus Krone hat eine Sondervorstellung, aber schon um 18 Uhr Beginn.  Im Löwenbräukeller ist ein Silvesterball (wird aber auch schon knapp mit Kartenvorverkauf).

Wir gehen heuer ins "Wirtshaus am Schlachthof". Dort gibt es Kabarett.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • brujeraB Offline
                brujeraB Offline
                brujera

Ich muss mich leider berichtigen:
                Heuer hat der Zirkus Krone an Silvester um 15 Uhr und 19:30 Uhr eine Vorstellung.

Der Löwenbräukeller bietet eine Silvester-Gala mit Drei-Gänge-Menü, incl. 1 Glas Mitternachtssekt und alle Getränke, sowie Weißwürste und Breze nach Mitternacht für 99,-- Euro /p.Person.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • maribelM Offline
                  maribelM Offline
                  maribel

Hallo,
                  habe heute die Karten tel.bestellt, es sind tatsächlich nur noch wenige verfügbar.
                  Nun sind wir sehr gespannt und freuen uns auf ein Silvester der etwas anderen Art.
                  vielen lieben Dank für eure Tips 😘
                  L.G. Maribel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • reiselillyR 1
                    reiselillyR 1
                    reiselilly
                    Experte Südtirol

Hallo Maribel,

Hast du den Reisetipp schon gelesen? Ist noch ziemlich frisch 😉 , uns hat es sehr gut dort gefallen.

LG
                    reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                    Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • maribelM Offline
                      maribelM Offline
                      maribel

Hallo reiselilly,
                      ja den Tip hatte ich schon gelesen, aber Danke !
                      Leider sind ja wohl die Verkaufsstände an Silvester nicht mehr geöffnet, aber ich denke es gibt auch eine Menge anderes zu erleben.
                      Wir freuen uns schon , auch auf die " Fressmeile " , bin Fan von Spezialitäten anderer Länder, solange es nicht geröstete Heuschrecken usw. sind. 😉
                      Liebe Grüße Maribel

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Dirk-1708D Offline
                        Dirk-1708D Offline
                        Dirk-1708

Hat jemand eine Ahnung ob man dieses Jahr direkt am Tollwoodgelände parken kann? Bei der Wies´n war das wegen Sicherheitsbedenken dieses Jahr nicht möglich.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TobiMünchenT Offline
                          TobiMünchenT Offline
                          TobiMünchen

Ich war vor ca. 2 Wochen auf dem Gelände, da waren Parkplätze...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • maribelM Offline
                            maribelM Offline
                            maribel

Hallo und ein frohes Neues Jahr !
                            Wie vesprochen ein kurzer Bericht über die Tollwood-Silvesterparty :
                             zum Glück hatten wir die Karten vorab bestellt und auch gezahlt, denn schon am Eingang des Tollwoodgeländes wurden wir mehrfach angesprochen, ob wir unsere Karten nicht verkaufen möchten, demnach wird es wohl ausverkauft gewesen sein...
                            Wir haben uns fast ausschliesslich im " Wolke 7 "-Zelt aufgehalten, da uns dort die Stimmung und Musik am besten gefiel. Leider war es sehr sehr voll und auch sehr heiss in den Zelten.
                            ( Gruss an Brujera 😉 , die uns empfahl uns warm anzuziehen)
                             und nachdem man dann draussen  ein wenig Abkühlung gesucht hatte,  mal in die anderen Zelte geschaut hatte musste man sich wieder erneut einen Platz erkämpfen. Damit meine ich einen Platz zum Stehen , ohne Angst haben zu müssen, zerquetscht zu werden 😱
                            Kurz vor 24 Uhr war dann auch für uns das Muss,  draussen mit der gekauften
                            Sekt/ Proseccoflasche auf das neue Jahr anzustossen.
                            ( evtl. mitgebrachte Getränke werden  bei der Taschenkontrolle am Eingang abgenommen)
                             wir waren ein wenig enttäuscht, es gab kein Count-Down - Zählen, keine Musik draussen, man mußte auf die Uhr schauen, um zu merken wanns so weit ist ......das Feuerwerk war dann aber sehr schön.
                            Um es von der Bavaria betrachten zu können, hätte man aber das Gelände verlassen müssen.
                            alles in allem hat es uns aber so gut gefallen, daß wir es gerne schon fürs nächste Silvester vormerken. Vor allem unser Hotel Tryp lag super, nur 5 Gehminuten zum Festivalgelände und auch der Marienplatz war bequem zu Fuß zu erreichen . Zudem hatten wir angesichts des sehr günstigen Preises nicht viel erwartet, wurden aber aufs angenehmste überrascht.
                            vor allem das Frühstücksbüfett war wirklich genial, allein dafür würden wir wieder dieses Hotel wählen. Habe eine Hotelbewertung geschrieben, wo ich darüber ausführlich berichte 😉
                            Da bin ich aber wohl ein wenig zu sehr ins Detail gegangen 😉
                            Gruß Maribel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • brujeraB Offline
                              brujeraB Offline
                              brujera

Danke maribel für den ausführlichen Bericht. Es freut mich, dass es euch gut gefallen hat. Tut mir leid wenn ihr geschwitzt habt, ich habe immer gefroren vor allem an den Füßen. Bin und bleibe halt eine Frostbeule.
                              😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MamichenM Offline
                                MamichenM Offline
                                Mamichen

Travel-Fan wrote:
                                Bald ist es wieder soweit:

Winter-Tollwood vom 25. November bis zum 31. Dezember 2009.

😄

Nichts wars ! 😞

Wir waren vom 27. - 29.12.2009 in München und wollten am 27. das Tollwood besuchen.
                                Leider standen wir (und viele, viele andere) vor verschlossenen Türen.

Die (bedauernswerte) Dame an der Kasse erklärte uns, dass das Festival nur bis 23.12. geöffnet ist. Danach finden nur noch die Shows statt.

War vielleicht enttäuschend !

Ich war echt sauer.

Erst dachte ich, ich hätte mal wieder nicht richtig nachgeschaut.

Aber es waren so viele Menschen da, die ihre Infos aus verschiedensten Quellen hatten.

Es sollte genauer darauf hingewiesen werden, dass ab 24.12. nur noch Shows gezeigt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SilviaZajaS Offline
                                  SilviaZajaS Offline
                                  SilviaZaja

sorry mamichen, aber Wintertollwood Markt endet JEDES jahr am 24.12. weil er als Weihnachtsmarkt gilt. die shows gehen aber jedes jahr noch einpaar tage länger (meist bis zum 31.12.)

Silvie72

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Travel-FanT Offline
                                    Travel-FanT Offline
                                    Travel-Fan

Selbst auf der Homepage steht wieder der Termin:

24.11. - 31.12.2010
                                    TERMIN WINTERFESTIVAL

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • brujeraB Offline
                                      brujeraB Offline
                                      brujera

Das Winterfestivalgeht auch bis 31.12.2010. Gemeint sind damit die Veranstaltungen.
                                      Der Weihnachtsmarkt geht aber nur bis 24.12.10. Wer will denn nach den Feiertagen noch Weihnachtssachen kaufen? Leider sind die Buden mit Essen und Getränken nicht zwischen den Feiertagen geöffnet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BlackCat70B Offline
                                        BlackCat70B Offline
                                        BlackCat70

Hallo zusammen,

ich habe jetzt extra auf der Homepage geschaut. Da steht doch ganz eindeutig "Markt der Ideen bis 23.12.2010".

Das Tollwood ist nun einfach mal ein Festival und kein Weihnachtsmarkt. 😉

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • steamboatsS Offline
                                          steamboatsS Offline
                                          steamboats

brujera wrote:
                                          Wer will denn nach den Feiertagen noch Weihnachtssachen kaufen? Leider sind die Buden mit Essen und Getränken nicht zwischen den Feiertagen geöffnet.

Ui, seit wann gibt´s denn beim Winter Tollwood Weihnachtssachen 😆 !!

Ich war eher sauer, dass sie mittags nicht offen haben. Hätt natürlich auf die Website schauen können, dann wär ich nicht mittags vor verschlossenem Zaun gestanden. Gut, dass mein Büro nur 5 min entfernt ist, so war´s keine allzu große Zeitverschwendung.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Maritim Hotel München
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Encore by Wyndham Munich Messe
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Leonardo Hotel München City Center
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Leonardo Boutique Hotel Munich
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn München - Süd
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Creatif Hotel Elephant
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 65%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hotels in der Nähe
                                          Platzl Hotel
                                          Hotel Metropol by Maier Privathotels
                                          Sofitel Munich Bayerpost Hotel
                                          Leonardo Royal Hotel Munich
                                          Best Western Hotel Arabellapark München
                                          Unsöld's Factory Hotel
                                          HYPERION Hotel München
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag