So verliert HC seinen guten Ruf !!!!!
-
Marity wrote:
Also wir haben für dieses Jahr wieder 2 Reisen bei HC gebucht. Die Preisssuche finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Allerdings nervt es furchtbar, wenn ich ein festes Zeitfenster von 2 Wochen eingebe und ich bekomme ständig Reisen angezeigt, die bereits vorher oder auch zu spät beginnen. Ich bin also gezwungen, jedes Mal erst mal in die Angbeote zu schauen , um zu sehen, ob wirklixh zu unsere Zeiten eine Reise angeboten wird.
Ich habe das schon 2 x in anderen Threads moniet, aber es gabe keine Reaktion.
LG Maritydas nervt mich auch ein bißchen.
ich umgehe diesen "ärger" indem ich dann die ergebnisse nach abflugtag sortiere und dann erst mit der angebotsprüfung an dem tag anfange, an dem ich auch abfliegen will. -
ich füge mal eben meinen neu erfassten beitrag ein der ja wieder nicht alleine stehen durfte aber man hat auch keine zeit immer 20 seiten nach irgendein thema zu suchen
angezeigte preise = lockpreise ??? 20.05.2011 14:45:31 ich muss ja jetzt mal was loswerden obwohl ich seit jahren sehr zufrieden bin mit holidaycheck

dieses jahr stimmen ja die vorschaupreise, so nenn ich diese einfach mal, ja sogut wie nie mit den preisen überein die dann im endeffekt nach dem check angeboten werden.
das sich die preise in der reisebranche stündlich ändern is ja längst bekannt
aber in diesem jahr find ich das echt extrem das war in den jahren davor nie so
es bleibt ja sogut wie kein preis so wie er in der vorschau steht
und die änderungen sind dann auch nicht nur ein paar euro sondern meist so 100€-300€ und das ist doch schon ein ordentlicher unterschied, wie ich finde.
festgestellt haben wir das weil wir ein hotel in der türkei oder in ägypten gesucht haben (mittlerweile auch schon gebucht).wollt nur mal nachfragen wieso das dies jahr echt so exrem ist und ob es den anderen auch so krass aufgefallen ist oder ob ich das nur falsch einschätze lol
mfg tim
------------------------------------------------------------------------------------------------------
hab mir auch die zeit genommen und mir alle 8 seiten komplett durchgelesen jedoch find ich, dass es dieses jahr sehr extrem geworden ist mit den preisen und das bezieht sich nicht auf einzelne veranstalter.
tagesaktuelle preise ok seh ich noch ein jedoch haben wir jeden tag geschaut und immer wieder stand der alte anfangspreis beim preischeck und danach folgte wie üblich die preiserhöhung
und da kann man mir jetzt nicht ankommen das der preis jedne tag wieder dort gestartet ist
meine letzte buchung war vor in etwa 2 jahren und da gab es diese probleme in dem ausmass noch nicht.
damals hatte das noch wunderbar geklappt falls mal eine preiserhöhung war wurde diese auch bei späteren suchen gleich angezeigt und nicht erst der billigere lockpreis wie ich das jetzt nennen muss
weil was damals geklappt hat wieso sollte das jetzt nicht mehr klappen man macht ja schliesslich fortschritte und keine rückschritte
also irgendwas kann ja dann nicht stimmen ob das nun an hc liegt oder an allen veranstaltern dazu kann ich nix sagen finde das insegsamt halt nur nicht gerade kundenfreundlich
-
@tim81
ja du hast recht. der preisewirrwarr wird immer schlimmer.
allerdings habe ich nicht das gefühl, dass das problem spezifisch für holidaycheck ist.da die anderen vermittler auf dieselben datenbanken zugreifen, gibt es das problem überall.
-
Die Lockpreise gehen mir auch gehörig auf den Keks.
Dies auf den Datenbestand der Reiseanbieter zu schieben ist ja nur die halbe Wahrheit. Wenn also die Meldung bei Abfrage kommt "der Preis hat sich geändert...", so ist der NEUE Preis doch BEKANNT!!
Warum wird von HC nicht der neue Preis eingepflegt? Es wäre besser wenn HC, am Besten täglich, eine Abfrage der aktuellen Preise bei den Reiseveranstaltern machen würde, um so was von vornherein auszuschließen.
Denn so macht die Suche nach günstigen Angeboten auf HC keinen Spaß mehr. -
Aktuelle Reiseangebote in Sekundenschnelle
Die TT-IBE greift in Echtzeit auf die Daten der Veranstalter zu und zeigt damit aus einem Datenbestand von mehreren Milliarden Angeboten innerhalb von Millisekunden ad hoc kalkulierte und vakante Reiseangebote an. Quelle: Homepage TravelTainmenteben

-
Zitat entfernt !
======
Jede von uns kennt sicher gleich mehrere Anbieter die ständig "Preisänderungen" vornemen um an die erste Plätze zu landen. Einfache Abhilfe wurde wenn bei Reisesuche ich die Veranstalter die ich NICHT möchte markieren kann. Damit bin ich der unerwünschten Angeboten los. Es liegt nur am HC ob diese Praktiken aus Angeboten verschwinden oder nicht.
-
Hallo Stefan,
wenn Du in der Suchmaske auf "mehr Suchoptionen" gehst, dann kannst Du doch genau dies machen - nämlich nur nach Angeboten bei bestimmten Reiseveranstaltern suchen

-
Ich wüsste nicht, das es da eine Begrenzung gibt - probiere es doch einfach mal aus, gastwirt
( Bei mir hat es auch mit 10 funktioniert ... ) -
Es ist eben schwierig, wenn man nur mit ein oder zwei RV nicht verreisen will-
denn dann müsste man das x bei allen anderen RV machen.
Ist auch etwas umständlich.
Ob die Suchmaschine damit klar kommt? Ich weiß es nicht.Andererseits sehe ich auch nicht das große Problem. Wenn ich nur mit ein oder zwei RV nicht verreisen möchte, dann "übersehe" ich deren Angebote eben bei der Auswahl. Es ist ja nicht so, dass man bei der Suche dann gerade mit Angeboten von denen überschwemmt wird.
Pit
-
Na ja, viele der dort aufgezeigten RV bieten ja nur einige Ziele an, wenn Du diese nicht ankreuzt, bekommst Du von denen dann trotzdem nichts angezeigt.
Schau doch mal bei den Hotelbeschreibungen nach, wieviele RV ein Hotel anbieten. Allzuviel Arbeit ist das in meinen Augen nicht, diese paar Kreuzchen zu setzen - wenn ich denn schon Einschränkungen vornehmen möchte.
Oftmals ist es ja auch so, das man 2-3 RV als Lieblingsveranstalter hat und eigentlich immer dort seine Reisen bucht ...
-
Danke Mausebaer, Hintergrund der Frage war, daß bei den Airports die Zahl auf 5 begrenzt ist. Mit 10 Veranstaltern komme ich dann gut klar, weil ich eine seeeeehr lange persönliche Blacklist führe

@pit ohne Vorauswahl kann es dir schon passieren, daß die ersten 3 Seiten der Angebote nur von "den üblichen Verdächtigen) zugepflastert sind
Es sind dann genau die Angebote, die dem Thread seinen Namen gegeben haben. -
Die Begrenzung steht bei den Airports aber auch ganz deutlich dabei und es macht ja auch keinen Sinn, sich Angebote von allen Flughäfen azeigen zu lassen.Oder hast Du mehr als 5 Flughäfen in Deiner Nähe angesiedelt, gastwirt

(Ich weiß schon, bei Dir werden alle X Veranstalter nicht angekreuzt )
-
Ja gut- das kann natürlich passieren, dass dann die ersten Seiten genau von dem Veranstalter sind, den man nicht haben will.
Dann kann man aber immer noch nach der von @Mausebär vorgeschlagenen Weise vorgehen.
Schauen welche RV das Hotel anbieten und dann nur die anklicken, die man haben will.Davon ab- wie sollte man bei der Suche dann vorgehen?
Soll man einmal die Option anbieten: "Diese RV möchte ich"
und direkt daneben : "Die RV will ich nicht" ?
Das wird aber kompliziert- oder?