Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Celebrity Equinox März 2010
  6. Celebrity Equinox März 2010

Celebrity Equinox März 2010

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
34 Beiträge 12 Kommentatoren 8.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • joanna111J Offline
    joanna111J Offline
    joanna111
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo mcgee,

vielen Dank für Deinen Shoppingtip !

Kann man dabei auch Probleme bekommen ? - Wenn man dort vielleicht nicht so gern gesehen ist ?
    Viele Grüße Joanna

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mcgeeM Offline
      mcgeeM Offline
      mcgee

Das auf keinen Fall. Das ist so, als wenn man vielleicht etwas genervt ist, weil man eigentlich größere Geschäfte machen will. Negativ fiel dies auch nur in einem Geschäft auf. Aber die Verkäuferin hatte sich ev. schon auf ihren Feierabend vorbereitet oder hatte einfach mal einen schlechten Tag. Auf jeden Fall sollte man etwas Zeit haben, wenn man bestimmte Firmen sucht oder einen Taxifahrer, der sich auskennt. Leider haben wir nirgends einen Orientierungsplan gesehen.
      Viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pepper270P Offline
        pepper270P Offline
        pepper270

Hallo Ihr,

die Equinox ist ein super schönes Schiff!! Ich hatte das Vergnügen für 1 1/2 Tage als eine der Ersten mit dem Schiff zu fahren. Es war traumhaft!!

Freut Euch auf das tolle Schiff!!

Und ich warte auf die "sehr guten" Bewertungen 🙂

LG

Birgit

Mein Schiff 29.08. - 09.09.09
        Celebrity Equinox 17.07. - 19.07.09
        Alexander von Humboldt 31.10.2008 - 25.11.2008

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NordseeN Offline
          NordseeN Offline
          Nordsee

joanna111 wrote:
          Wir werden wahrscheinlich am 05.03. nach Miami fliegen, und für den 26.03. ist der Rückflug geplant. Für die Woche danach werden wir wohl ein Haus am Golf mieten. Wir waren auch schon ein paar mal in Florida, und mir gefällt es jedes mal mehr.
          Ich melde mich später noch mal. Du kannst mir auch gerne eine PN schicken. Viele Grüsse Joanna.

Hallo Joanna,
          wir haben jetzt gebucht. Fliegen aber erst einen Tag vorher ein (07.03.) und machen 1 Nacht in Miami (Downtown), bevor wir am 08.03. aufs Schiff gehen. Vielleicht können wir uns ja an Bord mal auf nen Drink an der Poolbar treffen 😉  .

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • joanna111J Offline
            joanna111J Offline
            joanna111

Hallo Nordsee,

Glückwunsch und freut mich zu hören dass Du auch an Bord bist !
            Das Hotel für die 3 Nächte bevor wir auf große Fahrt gehen steht noch nicht fest, das hat auch noch etwas Zeit.
            Freue mich auch schon auf den Drink an der Poolbar oder sonstwo,
            bis dahin liebe Grüße Joanna.

Ich melde mich dann noch mal kurz vor Reisebeginn !

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • claudibossiC Offline
              claudibossiC Offline
              claudibossi

Hallo Ihr Lieben,

habe auch soeben dieses Forum entdeckt und mir schon einige der vielen Tipps aufgeschrieben. Mit Freude habe ich gelesen, das zwei weitere Paare hier sind die, die gleiche Reise wie wir gebucht haben am 23.11.  also wir sind auch dabei. Wir fliegen am 18.11. von Düsseldorf auch non stop nach miami und fahren dann mit einem Mietwagen nach Fort Lauderdale. Dort bleiben wir dann im Hotel Ritz Carlton. Da auch wir das 1. mal in Florida sind werden wir uns dort dann ein wenig umschauen. Vielleicht trifft man sich ja vorher oder spätestens an Bord.

viele liebe Grüße
              Claudi

PS. Joanna ich werde auf jeden Fall nach der Reise eine Bewertung im Holidaycheck da lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CK239C Offline
                CK239C Offline
                CK239

Hallo Joanna,

wann im März wollt Ihr denn die Tour machen? Wir haben diese Reise nämlich auch geplant, für den 29.03.2010 - 09.04.2010. Wäre unsere erste Kreuzfahrt mit Celebrity, die Route gefäält uns einfach total.

Sorry, vergiss die Frage, habe nur die erste Seite gesehen, aber hier hinten steht ja schon alles!

Gruß Corinna

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CK239C Offline
                  CK239C Offline
                  CK239

Hallo Birgit,
                  habe noch nicht gebucht, da ich noch ein bisschen unsicher bin, vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen:

1. Problem:
                    Wir (45/48) sind eher die sportlichen Typen und mögen es nicht so steif. Auf der Explorer of the Seas sind wir zum Beispiel immer lieber in den Windjammer gegangen, als in den Dining Room, da es uns dort zu "anstrengend" war und wir die Sushi-Ecke im "SB"-Restaurant liebten! Prompt kamen aber auch oft besorgte Anrufe vom Oberkellner, warum wir nicht zum Essen in den Dining Room kämen.

2. Problem:
                    Muss man auf der Equinox für das Fitnesscenter exra bezahlen? Wenn ja, wieviel?

3. Problem :
                    Unser Englisch ist ziemlich mieß. Gibt es auf dem Schiff auch deutsche Infos oder Personal?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • VerenaMarkusV Offline
                    VerenaMarkusV Offline
                    VerenaMarkus

Hallo, bin zufällig hier gelandet und muß mit Erstaunen festellen, dass doch schon einige von Euch auf der Equinox waren bzw. bald sind.
                    Ich zähle auch zu den Glücklichen!!!
                    Dies wird unsere 1. Kreuzfahrt und dann dierkt mit diesem Schiff. Ich freu mich schon wahnsinnig darauf und bin total gespannt.
                    Wir sind vom 14.12.-24.12.2009 auf dem Schiff mit Ziel auf die kleinen Antillen.
                    Vorher 1 Tag Ft. Lauderdale, nachher noch eine Woche Florida (Key West, Ft. Lauderdale).

Hab gestern meine beiden Abendkleider für`s Schiff abgeholt und ich hoffe, ich bin nicht zu overdressed.

LG Verena

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NordseeN Offline
                      NordseeN Offline
                      Nordsee
                      1. Problem:
                        Wir (45/48) sind eher die sportlichen Typen und mögen es nicht so steif. Auf der Explorer of the Seas sind wir zum Beispiel immer lieber in den Windjammer gegangen, als in den Dining Room, da es uns dort zu "anstrengend" war und wir die Sushi-Ecke im "SB"-Restaurant liebten! Prompt kamen aber auch oft besorgte Anrufe vom Oberkellner, warum wir nicht zum Essen in den Dining Room kämen.

Es gibt auch auf der Equinox ein Buffet-Restaurant (jeden Abend mit Sushi-Ecke), wo man leger speisen kann. Ist allerdings schade, denn das Bedien-Restaurant ist der Hammer!

1. Problem:
                        Muss man auf der Equinox für das Fitnesscenter exra bezahlen? Wenn ja, wieviel?
                        Nein, ist kostenlos! Sauna muß extra gezahlt werden (Tagespass: 20 USD)

2. Problem :
                        Unser Englisch ist ziemlich mieß. Gibt es auf dem Schiff auch deutsche Infos oder Personal?
                        Es gibt deutsche Speisekarten im Bedienrestaurant und eine deutsche Übersetzung des Tagesplanes (was aber aufgrund der manchmal etwas gewöhnungsbedürftigen Übersetzung auch zu Fehlinterpretationen führen kann). Man sollte m.E. schon gute Englisch-Grundkenntnisse haben, sonst wird u.U. etwas anstrengend. Ausflüge gibt es auch nur in englischer Sprache.[/quote]

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • claudibossiC Offline
                        claudibossiC Offline
                        claudibossi

Hallo Ihr Lieben wir sind nun zurück und hatten eine traumhafte Kreuzfahrt. ja es war unsere 1. jedoch nicht unsere letzte. Wir haben schon die nächste gebucht und hoffen wieder viele nette Mitfahrer zu finden, wie es auch diesmal war.

Wir fahren vom 19.03. - 29.03.2010. Wären froh wenn sich noch mehr finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AzarA Offline
                          AzarA Offline
                          Azar

Hallo claudibossi!
                          Habt ihr auch die Shows im Theater gesehen?
                          Wenn ja, ( habt ihr bestimmt) weißt du noch den Namen des Entertainers( Schauspieler- Sex and the City)? Den fand ich ja total gut. Und der andere? irgendwas mit Jeff?
                          Gruß Azar

Das Leben ist zu kurz für Nebensächlichkeiten

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dreckbackeD Offline
                            dreckbackeD Offline
                            dreckbacke

Hallole Joanna,

unser Texas Trip war absolut klasse - habe das 72 oz Steak im BIG TEXAN geschafft und mich somit in der Ahnengalerie verewigt.
                            Unsere Kreuzfahrt war nicht minder interessant - und das Lago Mar natürlich auch wieder Klasse zumal uns zum wiederholten Mal der Erich aus München eine tolle Suite gegönnt hat.

Nun mal zur Equinox: zuerst das Positive - das Schiff ist natürlich nagelneu und die Crew natürlich auch sehr nett, zuvorkommend und sehr begeistert auf dem neuen Schiff Dienst zu tun.
                            Leider waren sehr viele Deutsche (ca. 300 nach Aussage unserer internationalen Hostess) an Bord und daraus resultierend leider auch wieder die Unsitte der Liegenreservation. Haben aber mehrmals zusammen mit anderen Pool-Gästen einige Handtücher die länger als 2 h nicht besetzt waren bei der Guest Relation abgegeben!!. Und abends zum Essen mit einem Borussia Fußballtrikot und Adiletten - mit solchen Zeitgenossen brauch ich eben nicht wirklich viel Kontakt!
                            Ebenfalls etwas enttäuschend war für uns doch das sehr alte Publikum. Teilweise lag während der Essenszeiten das gefühlte Alter der anderen Gäste bei über 70 Jahren!!
                            Okay am recht kleinen Sonnendeck oder Pool (im Vergleich mit Princess oder RCCL) war dann das gefühlte Alter wieder etwas normaler.
                            Zu den Landausflügen: Grand Cayman sind wir shoppen gegangen und haben uns dann an den seven - miles Beach gelegt - 8 US$ Kosten.
                            Carthagena haben wir eine kurze Tour  zur Festung und sind von dort ab zur Altstadt und zurück zum Schiff gefahren. Taxikosten ca. 25 US$.
                            Panama- Kanal über Celebrity die Tour entlang des Kanals mit der Panama Kanal Railway. Geht nur über Celebrity da die den Zug komplett chartern. Kosten ca. 98 € für den normalen Wagen. Glaskuppel lohnt sicht für uns nicht da die anderen Abteilwägen eine offene Plattform zum fotografieren haben.
                            Costa Rica haben wir unsere zweite Tour über Celebrity gebucht - Costa Rica mit Bus, Boat and Train. Kosten ca. 45 € - war ganz informativ und kurzweilig. Interessant war vor allem die Bananenplantage.
                            Roatan: haben wir selbst am Hafen mit 6 weitern Touris ein Minibus gechartert und für 20 US$ pro Person eine 1,5 h Inselrundfahrt und anschließendem Badeaufenthalt an einem Hotelstrand für weiter 5 US $ gemacht. Der Busfahrer holte uns dann 1 vor dem geplanten Ablegen wieder ab.
                            Cosumel haben wir für 32 US $ einen Mietwagen von Avis genommen und die Insel umrundet und eine Maya Stätte angeschaut und dann ans aufgewühlte Meer gelegen.

Ansonsten war das Essen natürlich wieder sehr gut - da gab es nichts zu meckern.
                            Und Sushi gab es übrigens auf Deck 14 abends auch immer.

Grüßle Ralf

Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            Hotel Lago Mar Resort & Club
                            Florida/USA
                            Zum Hotel

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AzarA Offline
                              AzarA Offline
                              Azar

Mensch Ralf,
                              das macht doch Hoffnung ( wenn wir überhaupt soooo alt werden 70!!!!!), dass wir unsere Renten und Beamtenpensionen auf Kreuzfahrtschiffen verjubeln können.
                              Alt werden ist nichts für Feiglinge!!!
                              Gruß aus dem Norden
                              Azar

Das Leben ist zu kurz für Nebensächlichkeiten

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1
                              • 2
                              • 2 von 2
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag