Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy 2005
  6. RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy 2005

RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy 2005

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
375 Beiträge 147 Kommentatoren 122.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hawaii-elkeH Offline
    hawaii-elkeH Offline
    hawaii-elke
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir waren vor 11 Jahren das erste Mal in der Türkei in Belek im Altis Golf Hotel 5 *. Das Problem mit der Kloake im Meer hatten wir damals schon!! War wirklich eklig!! 😞

Grüße Hawaii-elke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • travelinstyleT Offline
      travelinstyleT Offline
      travelinstyle

hoffe ich wiederhole nicht, was schon x User geschrieben haben...

Das Problem der Abwasserentsorgung, besonders wenn aus einem "Fischerdorf" recht schnell ein "Touristenort" wird, ist kein türkisches Problem.
      Auf den Malediven haben wir beim Schnorcheln auch ein dubioses Rohr entdeckt, das allerdings relativ weit, und gut unter dem Sand versteckt ins Meer mündete.
      Sicherlich ist es interessant zu erfahren, wie verschiedene Orte in unterschiedlichen Ländern das Problem handhaben.
      Bleibt zu befürchten, dass Kläranlagen, Mülldeponien, -verbrennungsanlagen, oder gar Recyclingfirmen nicht im gleichen Tempo wachsen wie die "touristische Infrastruktur"-
      in Zeiten der "Geiz ist geil- Mentalität" zählt ein Supersonderreiseschnäppchen doch mehr als nachhaltiger Tourismus.
      Wir (ich schließe mich nicht aus) sollten uns also "an die eigene Nase packen", den es ist schließlich unser eigener Mist, in dem wir zu ersticken drohen...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • caribiangirlC Offline
        caribiangirlC Offline
        caribiangirl

Den Bericht auf RTL (Extra) habe ich auch gesehen.Darüber wurde aber diesen Sommer auch schon berichtet und zwar auch in Side,in der selben Umgebung.Als damals die Sauerei aufgedeckt wurde,hatten die Verantwortlichen ja kurzzeitig was unternommen.Eben kurz die Rohre zugeschüttet 😱
        Ebenfalls wurden am Strand neue Rohre verlegt.Diese allerdings nur weiter reingeleitet,mit der Hoffnung,der Dreck schwimmt nicht wieder zurück.Leider fehlgeschlagen.
        Wenn man sich überlegt,daß viele Urlauber sogar krank wurden,viele bis heute wahrscheinlich noch nicht wissen,daß sie mal in ner Brühe von ua Fäkalien badeten ist das schon ne riesen Sauerei.Der Gestank dort muß ja fürchterlich sein.Vorallem wenn der Planet noch drauf sticht.Bäähhh!!!!!
        Da sieht man mal,wie manche mit der Gesundheit anderer spielen,durch die sie auch noch Geld verdienen.Einfach abartig.

ciao

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wiener-michlW Offline
          wiener-michlW Offline
          wiener-michl
          Verwarnt

vergangenes Wochenende hat man die Sauerei auch im Vox-Tv gesehen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Tivoli011T Offline
            Tivoli011T Offline
            Tivoli011

Hy,

bin mal wieder da und es gibts neues zu berichten.

Alltours bietet uns für einen außergerichtlichen Vergleich ganze 82,00 Euro an. Natürlich sollen auch die Kosten gegeneinander aufgehoben werden.

Bekannte von uns aus Neukirchen-Vluyn ist das gleiche passiert, mit genau dem selben Krankheitsbild. Denen bietet Alltours sogar unheimliche 149,00 Euro an.

Satireschalter eingeschaltet:

Haben die das einen Zufallsgenerator was die Entschädigungen betrifft?

Wir werden jetzt mal ernsthaft prüfen, ob es sich lohnt bei dieser Wahnsinnssumme unsere Jobs an den Nagel zu hängen und ob wir uns zur Ruhe setzen sollen.

Satireschalter aus.

Das ganze ist doch eine Frechheit, wir werden weiter gehen uns das durchziehen, zumal auch unsere Arbeitgeber mittlerweile gegen Alltours vorgehen und die Lohnfortzahlung zurück haben wollen.

Mal sehen was unsere nächste Woche unsere Krankenkassen und die Auslandsreisekrankenversicherung dazu sagen.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende. Sobald es was neues gibt, melden wir uns wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jorge66J Offline
              jorge66J Offline
              jorge66

Bin heute Nacht aus dem Urlaub zurück gekommen und möchte nur allen berichten die vielleicht noch in die Gegend fliegen.
              Im Bereich vom Süral Resort bis zum Kamelya World ist das Waser absolut sauber, klar und stinkt nicht. Weiter Richtung Side bin ich nicht gelaufen und habe somit die tollen Fäkalien verseuchten Abschnitte nicht gesehen.
              Dies nur zur Beruhigung für alle die in dem von mir abgelaufenen Abschnitt noch Urlaub machen.
              Gruß..........Jörg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Tivoli011T Offline
                Tivoli011T Offline
                Tivoli011

Hallo,

ich suche Leute die mit Alltours Reisen in der Zeit von 2002- 2005 im Miramare Queen oder Miramare Beach waren.

Bitte melden unter:

Wilfried.Weirauch@online.de

Hotel aus diesem Beitrag
                97%
                Miramare Queen Hotel
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Tivoli011T Offline
                  Tivoli011T Offline
                  Tivoli011

@eumel

@nomand

@wa.2000

Würde gerne mit Dir/Euch in Kontakt treten. Habt aber leider keine E-Mail Adresse angegeben.

Mail mir mal bitte: Wilfried.Weirauch@online.de

Lieber Tivoli!

Ich habe Dich bereits an anderer Stelle darum gebeten, beim Thema zu bleiben und das Forum nicht für Deinen Feldzug gegen Deinen Veranstalter (der übrigens rein rechtlich angemessen und korrekt reagiert hat) zu missbrauchen.

Beschränke Dich in Deinen Aussagen bitte auf "Deinen" thread im Reiserecht-Forum - weitere Aufrufe an anderen Stellen werden zukünftig ohne weiteren Kommentar gelöscht!

DANKE für Dein Verständnis und VG,

SvKP-Amin (ext. Admin HolidayCheck)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ops3O Offline
                    ops3O Offline
                    ops3

❓@svkp

lediglich leute zu suchen, die in einem hotel waren und um e-mail adressen zu bitten hat wohl kaum etwas mit "feldzug gegen den veranstalter" zu tun. zudem passt das auch sehr gut in diesen thread, da sich den auch die meisten betroffenen durchlesen.

(der übrigens rein rechtlich angemessen und korrekt reagiert hat)

auf welches urteil oder aktenzeichen berufst du dich da bei deiner aussage? oder ist dies nur deine persönliche meinung? das sollte man doch besser das gericht in diesem fall entscheiden lassen.

lg
                    ops

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AdminA Offline
                      AdminA Offline
                      Admin

@ops,

ich denke mal, die Aussage von Holger war doch eindeutig.Wir werden weitere Aufrufe-auch an anderer Stelle- nicht akzeptieren.

Grüsse
                      Admin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Tivoli011T Offline
                        Tivoli011T Offline
                        Tivoli011

Ich weiß nicht womit ich Herrn Holginho schon wieder auf die Füße getreten habe, aber langsam bekomme ich den Verdacht, dass Herr Holginhofür einen Reiseveranstalter arbeitet. Woher soll er sonst so gut informiert sein? Wir sind in unserer Sache auf jeden Fall schon sehr weit gekommen. Bin gerne bereit betroffenen auf Anfrage weiter Hilfe zu geben und Material bereit zu stellen. Jedoch werde ich dies nicht hier öffentlich tun, da für mich doch die Gefahr besteht, dass hier ein....

Bin mal gespannt wenn wir zivil- und strafrechtlich durch sind, ob es dann gestattet ist es hier bekannt zu geben???

Dies ist doch ein Forum hier. Wozu sonst dient ein Forum sonst, als sich auszutauschen???

Jetzt warte ich mal ab ob dieser Beitrag gelöscht wird oder ob ich hier rausgewofen werde.

In diesem Sinne, ich wünsche allen Geschädigten Opfern viel Glück.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SternediebS Offline
                          SternediebS Offline
                          Sternedieb
                          Gesperrt

"Tivoli011" wrote:
                          Ich weiß nicht womit ich Herrn Holginho schon wieder auf die Füße getreten habe, aber langsam bekomme ich den Verdacht, dass Herr Holginhofür einen Reiseveranstalter arbeitet. Woher soll er sonst so gut informiert sein?

Möglicherweise, weil er sich informiert hat.

"Tivoli011" wrote:
                          Wir sind in unserer Sache auf jeden Fall schon sehr weit gekommen. Bin gerne bereit betroffenen auf Anfrage weiter Hilfe zu geben und Material bereit zu stellen. Jedoch werde ich dies nicht hier öffentlich tun, da für mich doch die Gefahr besteht, dass hier ein....

Genau darum geht es ja.
                          Ein Urlaubsforum ist dazu da - um sich öffentlich auszutauschen - nicht um Aufrufe von Boykotts, Klagen o.ä. zu veröffentlichen.
                          Ich selbst habe gegen Aufrufe von Sammelklagen usw. einen "Ekel".
                          Meist werden hierbei die Kläger abgezockt ohne wirklich Erfolg zu haben. Der Richter schmettert eine Sammelklage fast immer ab, da die Klagen unpersönlich sind.

"Tivoli011" wrote:
                          Bin mal gespannt wenn wir zivil- und strafrechtlich durch sind, ob es dann gestattet ist es hier bekannt zu geben???

Du kannst das gerne tun - aber bitte wie Holginho schon erwähnt hat in "deinem" Thread (Reiserecht). Zwei Threads zum selben Thema sind einer zuviel.

"Tivoli011" wrote:
                          Jetzt warte ich mal ab ob dieser Beitrag gelöscht wird oder ob ich hier rausgewofen werde.

Du scheinst damit zu rechnen. 😉

"Tivoli011" wrote:
                          In diesem Sinne, ich wünsche allen Geschädigten Opfern viel Glück.

Ich übrigens auch - von ganzem Herzen - ohne Eigeninteresse.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura

@Tivoli,

ich möchte Dich nun einfach auffordern, solche billigen und völlig daneben liegenden Äußerungen hier zu unterlassen. Dieses Art von
                            postings braucht sich keiner-und damit auch nicht unser Holger- von Dir gefallen zu lassen. Dies nimm bitte als klaren Hinweis entgegen!

Zur derzeitigen Situation:

In unseren zurückliegenden Newslettern, die inzwischen auch über 80 000 User erreichen, wurde von unserer Seite frühzeitig über die Zustände informiert und auf die Forumsbeiträge verwiesen.Wir konnten damit rasch viele User informieren und über die vorhandenen Probleme aufklären. Daneben wurden einige vom Ergebnis als erfolgreich zu bezeichnende Gespräche mit Journalisten zu diesem Thema geführt.

Richtig ist aber auch, dass in der Zwischenzeit durch die Behörden eine ganze Menge getan wurde, um die Mißstände vor Ort abzustellen:
                            Die ursprünglich für 20 000 Hotelbetten gebaute Kläranlage(aus 1986!) für Side-West, war für die inzwischen 60 000 vorhandenen Betten nicht ausreichend. Die Kapazität wurde behördlicherseits kurzfristig hochgefahren. Die vorgeklärten Abwasser werden nun mittels einer im August fertiggestellten Pipeline drei Kilometer ins Meer hinausgespült.(Das entspricht übrigens auch dem üblichen Vorgehen in anderen Urlaubsländern.)
                            Bis 30.6.2006 werden die Kläranlagen von Kumköy,Colakli und Manavgat grundlegend modernisiert und mit deutlich höheren Kapazitäten ausgestattet. Alle Flüsse in den betroffenen Gebieten sollen zudem ausgebaggert und gereinigt werden.
                            Insgesamt spricht man von einer Investitionssumme von über
                            20 Mio €.
                            Ich denke, diese Angaben sind wichtig genug, uns nun alle auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen.
                            (Fakten entnommen aus fvw Ausgabe 25/05)

Viele Grüße
                            Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Online
                              Günter/HolidayCheckG Online
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura

@tivoli,

nachdem Du soeben erneut versucht hast, hier einen Beitrag mit nebulösen Andeutungen zu lancieren, habe ich in kurzerhand gelöscht.
                              Dies ist übrigen der letzte Hinweis an Dich!

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • traveldevil74T Offline
                                traveldevil74T Offline
                                traveldevil74

@günter

vielen lieben dank für die umfassende info zum aktuellen stand, denn so sehr dieser thread auch wichtig war, um das ganze zu diskutieren, so wichtig ist auch, mal zu sagen, was vor ort dagegen bereits unternommen wird. schliesslich zeigt deine info sowohl die eigentlichen verursacher (in erster linie die betreiber der kläranlage, nicht die reiseveranstalter) als aber auch deren ehrliches bemühen, die situation wieder in den griff zu kriegen. das sollte endlich mal zeichen genug sein, dass es wirklich auch den leuten vor ort wichtig ist, die sache in den griff zu kriegen. denen liegt mehr an den urlaubern, als viele befürchten.
                                und an alle beteiligten hier im thread, die diskussion war bisher sehr informativ, da sollte man die aktuellen news nicht unbeachtet lassen.

ein herzlicher dank an die wie immer gutinformierten admins!!!

p.s.: was unseren freund tivoli angeht, sollte er sich nicht zu sicher sein, dass diese klage wirklich noch erfolg hat, wer so intensiv nach mitstreitern suchen muss, hat meistens schon fast verloren und will es sich nur nicht eingestehen... 😉

Traveldevil74

Urlaub ist... wenn die einzige Lärmbelästigung das Rauschen des Meeres und der einzige Stressfaktor das Klopfen des Roomservice ist ;-)
                                Also einfach geniessen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • martiM Offline
                                  martiM Offline
                                  marti

Danke Günther,
                                  endlich mal eine Aussage, mit der man etwas anfangen kann.
                                  Das ewige Genöle kann ganz schön nerven 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • püppineP Offline
                                    püppineP Offline
                                    püppine

Fakten, die man durchaus hinterfagen sollte:

/Ist die Pipline wirklich aktiv
                                    /Warum liegen die Rohre noch am Strand
                                    /Kapazität bei einer veralteten Anlage(von 1986) erhöhen, von 20.000 auf 60.000 Betten, ohne bauliche Veränderungen ?
                                    /Fraglich ob diese Kläranlage überhaupt besteht
                                    /Warum wird die Kloake wird immer noch durch den Köhlerfluß eingeleitet, wenn auch zur Zeit nur noch nachts.

püppine

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • siegfriedblnS Offline
                                      siegfriedblnS Offline
                                      siegfriedbln

Das habt Ihr gut gemacht.
                                      Wenn ich Informationen bringe, die ich direkt von türkischer Seite erhalte wird in anderen Foren unterstellt, daß ich von den Leuten angelogen werde.
                                      Um was geht es eigentlich den Leuten, die zum Boykott aufrufen?
                                      Wahrscheinlich weniger um Ökologie oder die Türkei, sondern um eigene Interessen. Ich glaube fast, dass tivoli mit biker1200 identisch ist, denn er gab in einem anderen Forum zu, der Lieferant der "Schaumbilder" von Kumköy an RTL gewesen zu sein und die hatte biker1200 bereits vor der Sendung in dem anderen Forum veröffentlicht.
                                      Meine Informationen aus Side waren ähnlich wie Eure: Planung für die Durchführung in der Wintersaison 2400 m Rohr ins Meer durch die die geklärten Überbleibsel in 30 m Tiefe ins Meer gepumpt werden. Die betroffene Kläranlage in Ilica soll auf den neuesten technischen Stand gebracht werden und die aktuelle Planung geht darüber insofern hinaus, daß nun eine zweite neue Kläranlage direkt neben die alte gebaut werden soll.
                                      Komisch, warum Besserwisser diese Angaben immer wieder bezweifeln.
                                      Manchen wurde durch diesen biker1200 sogar unterstellt, daß er für seinen Einsatz für die Kumköy-Hotels "Gutscheine" der Hoteliers erhält.
                                      Ich bin gespannt wie lange dieses Thema noch am Leben gehalten werden soll.

Grüße aus Berlin
                                      Siegfried

www.side-manavgat.net

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • siegfriedblnS Offline
                                        siegfriedblnS Offline
                                        siegfriedbln

Der Fairness halber möchte ich nachschieben, daß sich biker1200 bei mir gemeldet und mich überzeugt hat, daß meine Annahme, er sei mit tivoli identisch, nicht richtig ist.
                                        Siegfried

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • traveldevil74T Offline
                                          traveldevil74T Offline
                                          traveldevil74

@püppine

kann ja nach dem ganzen medienrummel deine zweifel verstehen, aber ich glaube kaum, dass die admins von HC einfach so ungeprüfte infos weitergeben, schon in eigenem interesse.
                                          hättest du die infos genau gelesen, wüsstest du, dass da noch einiges getan werden muss:
                                          ...Bis 30.6.2006 werden die Kläranlagen von Kumköy,Colakli und Manavgat grundlegend modernisiert und mit deutlich höheren Kapazitäten ausgestattet. Alle Flüsse in den betroffenen Gebieten sollen zudem ausgebaggert und gereinigt werden...
                                          Günter hat von Planungen und Änderungen gesprochen, die noch gar nicht komplett abgeschlossen sind, ein wenig Zeit sollte man da schon einkalkulieren, sowas schafft niemand in ein paar tagen.
                                          eine investitionssumme von 20Mio€ finde ich da schon erklärung genug.

dass die türken im bauen wahre weltmeister sind, wissen wir doch alle, wenn die also wie üblich den winter dafür nutzen, mache ich mir für den nächsten sommer keine grossen gedanken...
                                          und überhaupt, die miramare hotels sind ja auch schon immer beliebte hotels gewesen, warum sollte man da solche planungen nun in frage stellen? ist schliesslich nicht nur im sinne der urlauber, sondern auch aller anderen beteiligten...

Traveldevil74

Urlaub ist... wenn die einzige Lärmbelästigung das Rauschen des Meeres und der einzige Stressfaktor das Klopfen des Roomservice ist ;-)
                                          Also einfach geniessen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 13 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag