Flughäfen: wo gilt Rauchverbot und wo darf geraucht werden?
-
Hallo Altlöwin,
ich meinte Terminal 2, das Terminal der Star Alliance. Hier gibt es Raucherlounges, z.B: Höhe Gate G 10 z.B. Schon länger übrigens.
Auch das totale Rauchverbot in Frankfurt gibts ja schon nicht mehr. Hier gibts im Sicherheitsbereich allerdings nur die bekannten stinkenden "Telefonzellen" -
In Manila gibt es nach der Sicherheitskontrolle Raucherkabinen mit WLAN und einer Imbissbude. Zumindest ist das am Terminal 2 (Philippine Airlines) und am Domestic Terminal so.
In Dubai gibt es im "alten" Terminal (Flugsteige 1xx) Raucherkabinen und im neuen Terminal im Obergeschoß ggü. vom Burger King Restaurants mit Raucherbereich.
In Bangkok (Suvanabhumi) gibt es reichlich Raucherkabinen. Tlw. muss man jedoch lange latschen. Ein Schild "Smoking Room 750 Meters" hab ich fotografiert.
-
Was willste draussen? In DXB ist nur noch an ganz wenigen Orten rauchen erlaubt, vor dem Airport schon mal garnicht. Jedenfall wurden Personen, die solch ein Ding im Mund hatten, vor 2 Tagen sofort angwiesen diese unverzueglich auszumachen.
T3 =
EK Business Lounge
EK First Lounge
designierte Zoo-Glaskaesten. 10 qm mit 25 Leuten.
Marhaba Lounge
VIP LoungeT1 =
EK Business Lounge
designierte Zoo-Glaskaesten.
Irish Pub
Marhaba Lounge
VIP Lounge
Dann steht da noch eine Info genau ueber Deinem Posting... :?Ob sich etwas ausserhalb der EK Lounges geaendert hat, kann ich nicht sagen. Im Irish Pub soll es wohl noch gehen. Wohl allemal besser als in so einem Glaskasten. Bin Nichtraucher. Sehe die Raucher nur immer in den EK Lounges, in ihren Raucherecken.
-
Airport Nürnberg 
Nürnberg ist ein Raucher freundlicher Flughafen.

--Vorm jedem Eingang kann man Rauchen
--Auf der Aussichtsplattform kann man Rauchen
Nach der Personenkontrolle ( Warteraum )
--Rechter Hand, Rolltreppe runter Steht eine Kabine zum Rauchen
--Linker Hand, kommt auf der Linken Seite ein Treppenhaus wo man Rauchen kann
--Linker Hand, am Ende des Gebäude 2 Raucher Kabine
Also am Airport Nürnberg kann man fast überall seine Letzte Zigarette rauchen!!!

-
Auf dem Konrad Adenauer Airport gilt totales Rauchverbot! Letzte Zigarette draußen vor der Tür!
Gibt auch leider keine Bistros mehr wo geraucht werden darf! Schade
-
Hallo,
also am Flughafen Düsseldorf haben sie Raucherkabinen, wenn man durch Zoll ist. Ist aber auch neu, denn wo wir 2008 geflogen sind, gab es sie nicht. Im Februar waren sie da. -
Ziemlich neu in HAM:
Zwischen den Gates A 17 und A 18 ist (ergänzend zu den beiden Glaskabinen) eine gemütliche Raucherlounge entstanden.Ebenso relativ neu in SSH:
Der Abflugbereich (Gate) des früheren nationalen Teils wurde zu einer netten Raucherlounge umgestaltet und ist von der internationalen Abflughalle aus mit Blickrichtung Vorfeld links.Schön ist für mich immer wieder im Transitbereich von NUE die Raucherkabine mit Blick auf den Vorfeldbereich mit den Kleinjets.
-
wo gibt es diese raucherkabinen im düsseldorfer flughafen denn?
fliege mit airberlin nach ägypten und im letzten jahr konnte ich raucherkabinen dort nirgendwo entdecken.liebe grüße lisa
-
Wir sind in C Abgeflogen, und da gab es eine. War sehr angenehm.
-
-
CMN1 wrote:
mawota wrote:
...
Flughafen Amsterdam: Rauchverbot - aber schönes Raucherwohnzimmer in der Lounge 21 (Swiss etc)Gruss Markus
Moin,
Amsterdam: Allerdings auch diverse Glaskästen für Raucher, auch im nichtöffentlichen Bereich, also nach der Bordkartenkontrolle bzw. Luftsicherheitskontrolle.
Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist. Stand 07/09.
Kennt Ihr schon die Seite "Raucher auf reisen"? Ist zwar nicht so detailliert, aber vielleicht ganz brauchbar. -
Hi Male Lady,
du hast doch sicher gemeint:
" München: Terminal 1: Rauch..verbot
"
Dass jetzt Rauchern persönlich das Reisen verboten sein soll, wäre selbst nach dem momentanen Stand der Diskreminierungen doch etwas weit hergeholt.
Aber, wer weiß was noch kommt.
Ginus -
Noch einige Nachträge:
Flughafen Salzburg: auf der Terrasse des Cafes im 1. Stock mit schönem Blick auf das Rollfeld, vor der Sichefrheitskontrolle (Stand September 2009)
FlughafenLa Palma (Kanaren): rauchfrei (Stand November 2009)
Flughafen Cagliari(Sardinien): rauchfrei (Stand Juni 2009)
Flughafen Köln: rauchfrei (Stand Juni 2010)
Flughafen Hamburg: diverse Rauchmöglichleiten auch nach der Sicherheitskontrolle (Stand Oktober 2009)
Flughafen Frankfurt: im Terminal 1 nach der Sicherheitskontrolle im Bereich der A Gates gibt einen Glaskasten (Stand Juni 2010)
Flughafen Vancouver: rauchfrei (Stand Juni 2010)
.