Kennt jemand das Calimera Yati Beach auf Djerba ?
-
SEPPL999 wrote:
Hallo wer kann mir näheres zum calimera beach sagen ,in bezug auf essen .Ist es wirklich so schlecht?: Wir hatten uns schon einmal einen schlimmen Darminfekt aus dem Urlaub mitgebracht und hatten damit noch lange freude einmal reicht .Vieleicht kann jemand helfen fliegen in 2 Wochen .Hallo, wir sind Sonntag zurückgekommen. Das Essen war für tunesische Verhältnisse wirklich gut! Es gab sogar jeden Tag Schweinefleisch in Form von Schinken, Braten oder gegrillten Kotteletts. Gegrillter, geschmorrter oder anders zubereiteten Fisch, Rinder- u. Putenfleisch, Hähnchen, Hamburger oder Würstchen, verschiedene Mottoabende etc.
Für jeden etwas dabei, und wenn "Toto" kocht, schmeckt´s besonders gut.
Betr. Darminfekt: Fast jeden erwischt´s einmal. Perenterol für die Darmflora ist das beste Mittel.
Gruß Reiner -
SEPPL999 wrote:
Hallo , fliegen in 3Wochen nach Djerba und die letzten Bewertungen für unser Hotel sind so la, la .Wir waren vor 5Jahren schon mal in Tunesien und es war einfach nur schlecht ,wollte einfach diesemland noch mal eine chance geben.Wer war in lezter Zeit im Calimera yati Beach. Danke im voraus .Hallo Seppl,
wir fahren am 07.09. für 2 Wochen ins Calimera Yati Beach. Jetzt kommen ja nur noch
negative Bewertungen. Kann uns hier vielleicht jemand noch Hoffnung auf einen schönen Urlaub machen???
Vor allem haben wir etwas Panik vor dem Durchfall. Wir fahren mit unserer 4 jährigen
Tochter. Wollen wir mal das beste hoffen
Viele Grüße -
Nimm eine Woche vor Reisebeginn bis Reiseende vorbeugend täglich eine Perenterol ein. Der Kleinen auch eine halbe Kapselfüllung täglich in ein Getränk geben.
Ihr werdet Euch damit von Anfang an sicherer fühlen.Oftmals wird dem Essen im Hotel die Schuld am Durchfall gegeben, doch meist ist es die Kombination von ungewohnten Essen, kalte Getränke, stundenlangen Aufenthalt in der Hitze am Strand, etc. Das ist Stress für den Körper und er reagiert entsprechend.
-
Hallo
wir fliegen am 23.09. und ich hab über die suchfunktion nix gefunden,also frag ich mal hier:
Wir überlegen mit dem Taxi zu fahren ab Flughafen. Sind ne 4 köpf.Familie...mit wieviel Geld muss ich da rechnen?Sag mal, wisst ihr, ob die schlechten Essensbewertungen wg. dem Ramadan waren? Hoffe das wird jetzt wd.besser

Grüsse
Dani -
Hallo sind gerade aus dem Calimera Yati Beach zurück.
Es ist garnicht so schlimm wie es geschrieben wurde.
Wir müssen sagen ,das Essen ist garnicht so schlecht und die Sauberkeit ist
zwar nicht wie Zuhause aber für Tunesien ok.Wir hatten keine
Magenprobleme haben alles probiert auch mit Eiswürfeln. Die Leute die was
hatten,sollten mal weniger Melone essen und kalte Getränke
meiden und nicht in der Sonne braten ist auch mit ein Problem für den
Magen und Körper. Wenn man was finden will findet man auch was .Schönen Urlaub. -
Hallo an alle,
gerade erst vom Urlaub zurück, übelegen wir uns schon ein neues Ziel.
Wir waren in der Nähe von Mahdia, war traumhaft schön. Leider war rund
um das Hotel nichts los, nur ein Supermarkt. Kann mir jemand sagen wie es
um das Calimera Yati Beach ist. Wäre nett, wenn man nach dem Abendessen
eine kleine Runde gehen könnte und vielleicht Souvenirläden oder ähnliches
anschauen und u. U. bisschen shoppen könnte.LG furby0_14
-
Hallo,
um das Calimera Hotel ist nicht viel. Generell die Hotels auf Djerba haben nicht viele Geschäfte drumherum. Da würde ich eher ein Hotel in PeK auf dem Festland buchen, dann ist es nicht weit zum schlendern.
Liebe Grüße Andrea -
Wir sind auch seit Donnerstag zurück. waren zwei tolle Wochen. Das Essen war super und die Magen/Darm probs kommen eher nicht von dort,denn ich hatte kaum welche und einen sehr sensiblen magen,doch mein Mann hatte 1.5 wochen krämpfe und Durchfall und auch mein Sohn teilweise...die Tochter nur ab und zu und ich nur wenn dann nur für je ein paar minuten und dann wd. gut...wir haben alle schon im vorraus Darmbakt.genommen...hat nicht viel geholfen...wir denken,es kann vl.vom Poolwasser kommen....heiss war es bei uns erst in der 2.woche...also das war es nicht...lagen auch immer im schatten...trotz allen fanden wir es toll. Die Animateure waren super...meine Kleine ist total verliebt in Flo und Claudia fanden sie toll, später kam dann noch Manuela,doch die lernten sie nur kurz kennen.
Der Friseur ist auch gut. Hat meinem Sohn die Haare geschnitten und seinen namen auf arabisch reinrasiert. Er ist nicht der schnellste,aber sehr gut.
Liegen haben wir immer erst gg. 9 reserviert,wenn wir frühstücken gingen, haben noch immer was am pool oder strand gefunden. meist waren wir gleich am anfang an der wand,denn da war viel schatten , auch zum sandburgbauen für die kinder :-),denn unter den "schirmchen"hat ja nur 1pers schatten.
lg.Dani
Ps. Krokodilfarm ist langweilig...die Viecher sind fett und nicht hungrig....da gibts bei der fütterung kaum was zusehen....aber das Berberdorf dort ist intressant. -
Hi!
Das Yati Beach wird vom 16.11.10-29.05.11 geschlossen und renoviert und erweitert.
Ich bin mal auf den Kinder-Aqua-Park gespannt.
Was soll das wohl mit dem A la carte restaurant werden? Ist das dann im AI enthalten oder soll das extra kosten? Hat jemand Erfahrung mit anderen Calimera-Clubs? -
Renovierung = Neue Preise?
Wir haben im Oktober für Sommer 2011 reserviert. Preis für 5 Personen 2600.- (während der NRW Ferien). Nachdem die Rundmail bez. Renovieerung rausgegangen ist habe ich auf der ITS Seite nochmals die Priese gecheckt: Plötzlich kostet die gleiche Reise über 4000 €. -
na dann freu dich über deinen spitzenpreis, den ich auch vorher schon super fand!
kannst du das vielleicht ein wenig präzisieren, wie zusammensetzung der fünf, zimmeraufteilung, aufenthalt von bis, von ai gehe ich aus!
habe übrigens gestern meine eltern vom flughafen abgeholt, die waren zwei wochen dort, hatten noch super wetter, einmal regen, ansonsten sonne mit 20-25grad und ihnen hat es sehr gefallen!
dazu muss man erwähnen, dass mein alter herr ein notorischer nörgler ist, wenn der sagt essen war ok, muss man dem koch schon nen stern verleihen
hatten dz meerblick für 569€pp
klar sind die zimmer und manche einrichtungen ein wenig in die jahre gekommen, aber dass sollte man bei buchung wissen und sich drauf einstellen, deshalb ja auch die preise,aber es war immer alles piccobello sauber und das ist die hauptsache!
ich selbst war vor 22 jahren das letzte mal auf djerba und habe es jetzt wieder für einen kurzurlaub im april/mai oder sept/okt im blick!
gruss
holger -
2 Erwachsene, 3 Kinder. 2 x DZ mit Meerblick, AI, Flug mit der Condor ab Frankfurt am 22.08.2010. Als wir gebucht haben gab es auch Flugverbindungen ab Köln, was für uns näher liegt), allerdings waren die 400 € teurer als Frankfurt. Letzteres liess sich wohl damit erklären dass in NRW dann noch Ferien sind während sie in Hessen schon 3 Wochen zu Ende sind.
Das Yati beach war bis jetzt immer das preiswerteste Calimera Hotel, von daher war "mein" Preis zwar günstig aber nicht aussergewöhnlich. Scheine Glück gehabt zu haben.

-
2 wochen, oder?
finde den preis super zu der zeit!
meine elter sind auch von köln geflogen, wohnen in troisdorf, also umme ecke
gruss
holger -
es sei euch gegönnt!
aber meinereiner grinst noch ein wenig mehr, fliegen am 30.11. drei wochen nach thailand
gruss
holger -
Hallo Urlaubsfreunde,
wir fliegen am 6.9.2011 zum ersten mal ins Yati. Waren schon im Calimera Hurghada sehr zufrieden.
Habe aber trotzdem ein paar Fragen an euch.
Wird noch umgebaut.
Was hat der bisherige Umbau verbessert und ist das mit dem Liegen belegen wirklich so schlimm......Ich hasse das wirklich.....
Vielen Dank für eure Antworten
Lieben Gruss
Conny -
Hallo,
erstmal herzlich willkommen im Forum.

Zum Umbau findest Du einige interessante Infos (Zimmer - Altbau) z.B. in dieser HB, demnach sind noch nicht alle Zimmer renoviert.
Sieh´ Dir außerdem mal die Bilder , von den renovierten Zimmer, geänderte Poollandschaft usw. an.
Wo ist Liegen reservieren nicht schlimm ?
Am sogen. Ruhepool war es jedenfalls "weniger" als am Aktivpool. -
Hallo Conny
Der Strand ist in zwei Seiten aufgeteilt. Auf der Seite direkt vor dem Neubau war immer etwas frei. Ok, vergangenes Jahr nur vor 7.00 Uhr. Durch die politische Lage ist das Hotel dieses Jahr nicht besonders voll.
Der 2. Umauabschnitt liegt wohl auf Eis. Man will wohl die Entwicklung abwarten.
Wünschen einen schönen Urlaub!!
LG Heiko -
Hallo,
wir fliegen am 22.08. für 14 Tage. In den Bewertungen
und auch hier steht, das das Hotel nicht voll belegt ist.
Wieviel Gäste waren denn ungefähr da? Findet trotzdem
das normale Kinderclub-Programm und auch die versch.
Angebote statt? Die Kinder sollen nämlich den Tigerenten-
Schwimmkurs besuchen!
Danke für Eure Infos.
Gruß
Manuela