Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Hotel Baia Lara
  7. Hotel Baia Lara

Hotel Baia Lara

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
232 Beiträge 96 Kommentatoren 81.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • After DarkA Offline
    After DarkA Offline
    After Dark
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Nippynell,

wie ich Deinen Beiträgen entnehme, hast Du schon viele Hotels in Lara besucht.
    Da bist Du ja die wahre Reiseexpertin für die Region!!!

Zu Deiner Frage:
    Mein Mann und ich reisen Ende Mai für 14 Tage, nun ins Limak Lara.

Anscheinend wurde das Baia wirklich überbucht, es gibt hierzu ja neue Beiträge.

Die Buchungsbestätigung hab ich heute für das Limak erhalten, lediglich den seitlichen Meerblick, den ich für das Baia mitgebucht habe, muss der VA noch bestätigen. In der Buchungsbestätigung ist gar nicht von Meerblick die Rede.
    Frontal zum Meer möchte ich nicht so gern wohnen, da die Sonne bis in den späten Abend das Zimmer aufwärmt.

Weißt Du zufällig, wie hoch die Preise in den hoteleigenen Hamams sind? Ich habe gelesen, dass sich in der Nähe der Hotels in Lara ein Hamam gefindet, der wesentlich günstiger sein soll.

Mir gefällt nur da der Gedanke nicht so, sich nach dem Bad und Massagen wieder vollständig zu bekleiden und die Rückfahrt zum Hotel einzutreten.

Im Hotel kann ich im Badeanzug wieder in mein Zimmer gehen.

Liebe Grüße

Anette

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NippynellN Offline
      NippynellN Offline
      Nippynell

Hallo Anette,
      es freut mich und Du kannst sicher sein es ist ein wirklich gutes Hotel ich möchte mich nicht als Expertin bezeichnen, ok wir ware schon in über 20 verschiedenen Hotels aber zu dieser Auszeichnung gehöre ich noch lange nicht.Ich muss zugeben dass ich sehr anspruchsvoll bin was für andere gut ist reicht mir noch lange nicht ob das gut oder schlecht kann jeder sehen wie er will.Zu deiner Frage  ich weiß es nicht da ich in diesen
      Bereichen nur immer die Sauna benutze,da ich in Deutschland zu Hause genug Möglichkeiten habe mit Massage usw mach ich das im Urlaub nicht.Ich habe auch schon von diesem Hamam auserhalb gehört und die Urlauber die es erzählt haben waren sehr zu frieden allerdings muß man halt rauss gehen aber Hamam und Sauna sind normalerweise kostenfrei nur
      die Massage kostet etwas, natürlich auch das Seifenpeeling soviel ich weiß ca zwischen 25,00€ und 40,00€je nach Hotel.Wie schon gesagt es ist natürlich immer Ansichtssache welches Hotel einem gefällt aber ich zähl das Limak von meinen besuchten zu den ersten 5. Bekannte von uns waren schon 3x dort.
      Ich wünsche dir viel Spass,es wäre schön wenn du  dich hier mal melden könntest nach der Rückreise.Wenn Du ein günstiges Mietauto suchst lass es mich wissen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mampfM Offline
        mampfM Offline
        mampf
        Verwarnt

Hallo Anette,
        wir haben im Februar 2 Hamams außerhalb ausprobiert. Wir wurden jeweils mit ca 15 anderen Personen zu den Hamams gefahren, und genau da lag das Problem: In beiden Hamams waren sie mit soviel gleichzeitig ankommenden Personen überfordert, so dass es eher hektisch zuging, besonders vor der Rückfahrt. Und das passt irgendwie gar nicht. Ich erwarte da eher etwas relaxtes....
        Das erste Hamam haben wir über unseren Reiseleiter gebucht, 30€ für Peeling, Seifenmassage und 30 min "Wohlfühlmassage". Das Hamam hieß Topkapi und es gab eine Ruhezone um einen Swimmingpool. Hier gab es aber schon zuwenig Liegen, ebenso mussten wir ewig auf unser Peeling warten. Weitere Massagen wurden gegen Aufpreis angeboten-aber nicht aufdringlich. Nach der Wohlfühlmassage sollten wir uns sofort umziehen, weil die anderen bereits warten würden....
        Das zweite haben wir außerhalb gebucht, gleiches Angebot wie beim ersten, aber nur 20€. Im Hamam selbst war so eine schlechte Luft, dass alle gleich wieder rausgegangen sind und aufs Peeling gewartet haben. Danach haben sie 10 Leute Liege an Liege gleichzetig massiert. Dann war fertig. Anziehen, heim. Dusche? Fehlanzeige. Dieses Hamam hieß Hamami Lara.
        Wir können diese beiden Hamams nicht empfehlen, vielleicht das erste, wenn weniger los ist.
        Gruß Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • EgetürkE Offline
          EgetürkE Offline
          Egetürk

Wenn schon Lara, dann BAIA Lara.

Gehört zurzeit zu den besten Hotels von Lara, zweifellos.

Hotel aus diesem Beitrag
          95%
          Hotel Baia Lara
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NippynellN Offline
            NippynellN Offline
            Nippynell

Zweifellos???Das sehe ich nicht so, da müsste sich sehr sehr viel getan haben seit der Eröffnung 2009 schau Dich mal in Lara um was es da für Hotels gibt vereinzelt wirklich super Hotels von denen ich die meisten kenne zwar nicht bewohnt aber zumindest von innen gesehen und mich darüber informiert habe.
            ist das bei Dir auch so? ich kann es mir nicht vorstellen mit dieser Meinung zweifellos!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • EgetürkE Offline
              EgetürkE Offline
              Egetürk

Hallo
              Nippynell grüß dich,

wir haben in Lara ebenfalls viele Hotels besucht, innen, außen, die Zimmer, Lobby.
              Naja als türkische Familie existiert natürlich ein gewisser Vorteil, uns öffnen und zeigen sie sogar direkt die King Suite.

Titanic hat mir überhaupt nicht gefallen, sehr in die Jahre gekommen, wie ein Labyrinth, generell nicht schön.

Man darf also nicht blind nach Namen buchen, nur weil das Hotel Concorde, Titanic oder Boeing heißt bedeutet das nicht, dass das Hotel geil sein muss.

Die anderen Hotels, sei es Concorde, Limak, Sherwood, Lares, Diva, Delphin Palace, waren zwar schön aber wenn du mal Baia Lara gesehen hast so ist der Groschen gefallen.

Ich finde in so einer Region wie Lara, wo jedes Hotel dem anderen gleicht und sich nur die Hotelnamen unterscheiden, ist es sinnvoll wenn jeder sich seinen eigenen Favoriten zieht, unser ist Baia, bei Lara 10 Hotels testen ist nicht sinnvoll weil die eh alle sich ähneln.

Wenn einer sagt "mein Favorit ist Delphin Diva" oder "Delphin Palace" so respektiere ich das, weil ein Favorit ist nunmal ein Favorit, irgendwas festigt dich da immer im Hotel.

Die anderen Hotels sollte man sich aber zumindest angucken, besichtigen, dann kann man für sich erst recht ein Fazit ziehen, wir haben von Titanic bis Saturn Palace alle besichtigt, DANN unser Fazit gezogen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • After DarkA Offline
                After DarkA Offline
                After Dark

Hallo Mampf,

danke für Deine Antwort. 😘 Ich hatte schon im letzten Urlaub in Kumköy gehört, dass die Hamams außerhalb preiswerter seien und habe doch das Hamam im Hotel gewählt.

Bei meinem ersten Hamam-Besuch war ich allein mit dem Tellak, bei meinem zweiten waren außer mir auch zwei weitere Frauen zum "Peelen".

Ich zahle lieber mehr und finde mich dann nicht in einerRush-Hour-Umgebung wieder. Schließlich möchte ich mich im Hamam entspannen und verwöhnen lassen.

Klar werde ich nach meiner Rückkehr aus dem Limak Lara über den Aufenthalt dort berichten. Den Bericht werde ich dann Anfang Juni unter "Limak Lara" einstellen.

Liebe Grüße

Anette

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • NippynellN Offline
                  NippynellN Offline
                  Nippynell

Egetürk, es ist wie schon immer ANSICHTSSACHE ich werde DEINE respektieren OK.
                  ANETTE,viel Spaß und einen tollen Urlaub im LIMAK-LARA!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mausebaer120M Offline
                    Mausebaer120M Offline
                    Mausebaer120

... warum schreist Du so, Nippynell ❓

@All

Jetzt kommt bitte zum Thema zurück, hier geht es um das Hotel Lara Baia und nichtum die anderen Hotels in der Ferienregion Lara. Danke !

Hotel aus diesem Beitrag
                    4%
                    Hotel Lara
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                    ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NippynellN Offline
                      NippynellN Offline
                      Nippynell

Administrator: habe mich nicht schreient empfunden!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • plinzeP Offline
                        plinzeP Offline
                        plinze

Großschreibung bedeutet aber schreien....

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                        Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV 1
                          vonschmelingV 1
                          vonschmeling
                          Moderator

Mausebaer wrote:
                          ... warum schreist Du so, Nippynell ❓

@Nippynell
                          Das kannst du beim Klick auf den Link von @Mausebär in den Forenregeln nachlesen ... ich würde von der Option unbedingt Gebrauch machen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NippynellN Offline
                            NippynellN Offline
                            Nippynell

plinze: Sorry war mir nicht bewust  dass Großschreibung schreien bedeutet kommt nicht mehr vor.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Berlin49erB Offline
                              Berlin49erB Offline
                              Berlin49er

Hey Leute, morgen geht mein Flieger..
                              Kann mir einer sagen was ich unter Minifußball verstehen soll? Gibt es einen
                              extra Fußballplatz ? Hat vielleicht einer nen Bild von der Disco? Konnte leider
                              keins in den Bildern finden.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mausebaer120M Offline
                                Mausebaer120M Offline
                                Mausebaer120

Beitrag hier eingefügt !

wildfire1 wrote:
                                Hallo,

wir waren letzte Wochen in der Türkei und hatten das Hotel Baia Lara gebucht. Am Flughafen wurde uns gesagt, daß wir umgebucht hätten ( wussten aber leider von nix) und das das Baia Lara massiv überbucht wäre.

Wem ging es noch so??

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • de BusfahrerD Offline
                                  de BusfahrerD Offline
                                  de Busfahrer

Überflüssiges Zitat entfernt!

**wir sind auch diese Woche aus der Türkei zurück gekehrt und es ist uns so ergangen wir dir.Hatten im November das Baia Lara über Neckermann gebucht,sind am Flughafen angekommen und uns wurde mitgeteilt dass wir umgebucht wurden in das Hotel Rixos.Am nächsten Tag teilte uns die Reiseleitung mit, dass das Baia Lara  1200 Überbuchung hat.Wir finden das als eine Frechheit und Unverschämtheit der Reiseveranstalter die Urlauber erst vor Ort zu informieren und dann in die freien Zimmer der verschiedenen Hotel unter zubringen.Wir konnten jeden Tag neue Feriengäste begrüssen die das selbe Schicksal mit uns teilten.Am Abreisetag unterhielt ich mich noch mit der Reiseleitung von Neckermann ,der mir mitteilte dass diese Überbuchung des Baia Lara sich über den ganzen Sommer hinweg ziehen würde und im September und Oktober ganz schlimm wäre.****Bitte last euch nicht alles von den Reiseveranstalter gefallen und beschwert euch,den die sind letztlich dafür verantwortlich.**Also,alle die das Baia Lara gebucht haben sich vor Reiseantritt bitte informieren ob sie ein Zimmer im Baia Lara bekommen oder sie das selbe Schicksal ereilt wie uns und soviele andere.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wildfire1W Offline
                                    wildfire1W Offline
                                    wildfire1

Unser Reisebüro meint daß die Hotels überbucht werden wäre normal, aber nicht in diesem Ausmaß ,und vor allem nicht in der Vorsaison.

Das ärgerlichste ist, daß mal am Flughafen ankommt und gesagt bekommt:" Sie haben doch umgebucht, und dieses auch bestätigt" was definitiv nicht der Fall war.

Laut dem Reiseleiter wäre nicht der Veranstalter sondern das Hotel dafür verantwortlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • de BusfahrerD Offline
                                      de BusfahrerD Offline
                                      de Busfahrer

Dass das Hotel dafür verantwortlich ist ist schon klar,aber das der Reiseverantstalter (bei uns Neckermann -Reisen)die Freiengäste aber erst am Flughafen über die Umbuchung informiert ist skandalös.
                                      Man hat doch dann keine Möglichkeit die Reise oder das zugewiesene Hotel (das bei diesen Vorfällen können die Reiseunternehmen ihren gebuchten Betten in den anderen Hotels belegen !!!!!) abzulehnen und muss es akzeptieren.
                                      So kann man auch seine gebuchten Zimmer belegen.

Nur zur Info: Großschrift gilt in Foren als "Schreien" Ändere das doch bitte beim nächsten Mal 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • zehnerZ Offline
                                        zehnerZ Offline
                                        zehner

Auch wir haben das Baia Lara (im Okt. 10) für Mitte Juli gebucht (VA Neckermann).
                                        Jetzt lese ich von Überbuchungen!!!

Frage: Gibt es im Hotel eine "deutsprechende Guest Relastions", wo man vielleicht  nachfragen oder dieser mailen kann, ob unsere Daten aufliegen!!

Auf eine Antwort, würde ich mich sehr freuen!!
                                        zehner

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rasa98R Offline
                                          rasa98R Offline
                                          rasa98

zehner wrote:
                                          Auch wir haben das Baia Lara (im Okt. 10) für Mitte Juli gebucht (VA Neckermann).
                                          Jetzt lese ich von Überbuchungen!!!

Frage: Gibt es im Hotel eine "deutsprechende Guest Relastions", wo man vielleicht  nachfragen oder dieser mailen kann, ob unsere Daten aufliegen!!

Auf eine Antwort, würde ich mich sehr freuen!!
                                          zehner

Hallo,es gibt im Hotel eine sehr nette, sehr gut  "deutsprechende Guest Relastions" Dame.
                                          Ob sie Auskunft geben kann weiss ich natürlich nicht. Kontaktadresse/Telefon Nr. findest Du unter "www.baiahotels.com" .
                                          Hoffe du hast Erfolg.
                                          mfg
                                          rasa98

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 5 von 12
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag