Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. JT Touristik- Erfahrungen
  6. JT Touristik- Erfahrungen

JT Touristik- Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
282 Beiträge 163 Kommentatoren 289.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexilexiL Offline
    LexilexiL Offline
    Lexilexi
    schrieb am zuletzt editiert von
    #101

    @redeagle
    erst einmal willkommen im forum und alles gute für euch zur hochzeit.
    es ist wirklich blöd, dass euch die schönste woche des lebens so verdorben wurde.
    jedoch muß man auch sagen, dass flugzeiten immer unverbindliche angaben sind.
    die flugzeit hätte sich immer ändern können. der zwischenstopp ist auch verschmerzbar.
    das hätte euch wirklich auch mit jedem anderen veranstalter passieren können.

    Das "F" in Montag steht für Freude.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • IxyI Offline
      IxyI Offline
      Ixy
      schrieb am zuletzt editiert von
      #102

      @Lexilexi:
      Das hat doch nichts mehr mit verbindlich oder unverbindlich zu tun, sie sollten an einem ganz anderen Tag fliegen weil der ursprüngliche Flug überbucht war. Sowas finde ich dann schon sehr frech. An ein und demselben Tag eine Verschiebung ist okay (wenn auch nicht schön), aber auf den nächsten Tag verschieben geht meiner Meinung nach gar nicht.

      LG
      Ixy

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dbaerchen67D Offline
        dbaerchen67D Offline
        dbaerchen67
        schrieb am zuletzt editiert von
        #103

        Also so was ist immer ärgerlich. Allerdings soll die doch anstatt Sonntag abend Sonntag morgen fliegen. Da sehe ich keinen anderen Flugtag. Diese Verschiebung hätte immer passieren köne. Zugebener weise in diese Richtung anscheinend eher selten, zu erwarten wäre eher von morgen sauf abends. Aber so ist es und somit innerhalb der AGB´s.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • IxyI Offline
          IxyI Offline
          Ixy
          schrieb am zuletzt editiert von
          #104

          Okay, stimmt, da hatte ich mich verlesen. Mit so einer Verspätung muss man natürlich heutzutage rechnen und mir wäre es auch recht gewesen, hätte ich halt im Flieger geschlafen. 😄

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DieWahrheitD Offline
            DieWahrheitD Offline
            DieWahrheit
            schrieb am zuletzt editiert von
            #105

            Nachdem, was man über diesen Reiseveranstalter alles lesen kann, würde ich niemals mit dem verreisen. Da muss man ja Angst haben, nicht mehr nach Hause zu kommen oder mehr Kosten zu haben, als wenn man gleich mit einem richtigenReiseveranstalter verreist wäre... Oh je, und mit was für Tricks die das immer wieder versuchen.... und offenbar Erfolg haben. Da liest man aus Erfahrungsberichten von Mehrkosten für den Reisenden durch falsche Buchungen durch den Veranstalter, Umbuchungen zu schlechteren Konditionen, 55 % Reiserücktrittskosten statt 20 % wie bei richtigenReiseveranstalternund Ankunft in anderen Städten als gebucht, Hotels, die saumäßig dreckig sind und Reiseleitern, die es nur virtuell zu geben scheint. Wenn das man nicht ein Unternehmen ist, das es in Wirklichkeit gar nicht gibt... eben nur virtuell. Aber wer möchte schon nur virtuell verreisen  - und dann zu solchen Preisen?

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • öly555Ö Offline
              öly555Ö Offline
              öly555
              schrieb am zuletzt editiert von
              #106

              Hallo,
              wir sind gerade aus der Türkei zurück und es hat fast alles super geklappt.
              Einzig beim Transfer ins Hotel wußte der Busfahrer nicht den richtigen Weg, sodass wir ihm etwas unter die Arme greifen mußten, war aber eher lustig, auserdem lag das nicht an JT sondern an der Agentur vor Ort MTS.
              Ansonsten wirklich alles super, gibt es nichts zu meckern.
              LG Beate

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TRex999T Offline
                TRex999T Offline
                TRex999
                schrieb am zuletzt editiert von
                #107

                Finger weg von JT Touristik !!

                Wir haben uns im Mai 2010, nach vier Jahren, endlich mal wieder Urlaub gönnen wollen.
                Gebucht haben wir zwei Wochen Tunesien, für 2 Erwachsene und 2 Kinder, in den Herbstferien  bei JT Touristik.

                Das Geld wurde am 15.Mai komplett abgebucht**( keine Anzahlung)**; die Reiseunterlagen erhielten wir 3 Tage später.

                Am 9. Oktober sollte unser Flug starten. Am 7. Oktober nachmittags erhielten wir die Info, das der Flug überbucht sei und ein Alternativflug sei nicht möglich.

                Wir hatten schon einen Teil der Koffer gepackt und die Enttäuschung 😞 unserer Kinder (4 und 8 Jahre) kann sich jeder ausmalen.
                Mein eingereichter Urlaub beim Arbeitgeber war natürlich nutzlos.
                Die angebotene Alterntive beschränkte sich auf ein Angebot fürs Spanische Festland. Das Hotel war aber überhaupt nicht für Familien ausgelegt.

                Daraufhin haben wir das Angebot abgelehnt.

                Die Reisekosten haben wir immerhin 3 Tage später erstattet bekommen. Das die Kosten der Reiserücktrittversicherung von der Versicherung bezahlt werden wird einem dann erst 4 Wochen später , nach mehreren Telefonaten, mitgeteilt.

                Auch auf die Zahlung von Schadenersatz, den ich noch im Oktober angemeldet habe, reagiert man dann erst im Dezember mit dem Hinweis: Die Ansprüche müsse ich bei Tunisair geltend machen.

                Das habe ich dann auch gemacht.

                Dann kam der Hammer:

                Laut einer schriftlichen Info von Tunisair hat JT Touristik nie eine feste Buchung bestätigt bekommen: Wir waren nur auf einer Warteliste gebucht!

                Zugesagte Rückrufe von Seiten der Qualitätsmanagerin, sowie auch der Geschäftsleitung werden nie eingehalten.

                Eine angemessene Entschädigung, wie sie zum Beispiel Fluglinien nach EU Recht zahlen müssen, hat bis Dato ebenfalls nicht stattgefunden.

                Es kann ja immer mal irgend etwas schief laufen, nur die Art und Weise wie wir auch im nachhinein behandelt werden, hat den Namen Dienstleistung in keiner Weise verdient.
                Fazit

                Wer...

                - Abenteuerurlaub nach dem Motto "Fliegen wir oder nicht?" sucht,

                - mal die reale "Servicewüste Deutschland" in einer neuen Dimension

                kennenlernen möchte,

                - einmal seine Kinder bitter enttäuschen möchte,
                kann bei JT Touristik buchen.

                Allen anderen kann ich aus eigener Erfahrung nur davon abraten.

                Wenn jemand ähnliche Erfahrungen mit JT Touristik gemacht hat, würde ich es gerne erfahren.

                Vielleicht hat die Sache ja Methode (immerhin hat die Firma fast ein halbes Jahr ein zinsloses Darlehen gehabt).

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SüdtirolerS Offline
                  SüdtirolerS Offline
                  Südtiroler
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #108

                  Gut , dass ich Deinen Artikel hier gelesen habe , TRex999 , wollte doch glatt mit denen nach Dubai .
                  Das habe ich jetzt lieber bleiben lassen , und suche mir was Anderes .
                  Danke für Deinen Beitrag .

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Andy55A Offline
                    Andy55A Offline
                    Andy55
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #109

                    Wegen der Ägypten-Krise mußten wir kurzfristig ein anderes Ziel für unseren knapp bemessenen 1-wöchigen Urlaub finden, also mit JT im Direktflug MUC nach Abu Dhabi, prima dachten wir. Kaum war der Betrag abgebucht kam der erste Hammer: Flugänderung, bisschen durch Deutschland düsen und über Frankfurt  mit Zwischenlandung, die wir eigentlich kategorisch vermeiden wollten. Klar steht geschrieben...Änderungen...dahinter steckt aber meiner Meinung nach System und nachdem was ich hier gelesen habe verghärtet sich mein Verdacht. Die Flugzeiten sind so bescheuert gelegt das wir einen vollen Tag verlieren und dürfen auch schon am Vortag der Abreise ab 12 Uhr, nach dem Checkout, selbst für Verpflegung usw. aufkommen, ich finde das glatten Betrug. Für uns steht schon jetzt fest - nie wieder JT und wie der Laden jetzt heißt.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fluxwegF Offline
                      fluxwegF Offline
                      fluxweg
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #110

                      Bei unserer Reise mit JT hat alles soweit geklappt. Das ist allerdings nicht der Verdienst dieses Veranstalters, sondern darauf zurückzuführen das wir uns selbst zu helfen wissen und durch Bewertungen hier und auf anderen Seiten vorgewarnt waren.

                      Also haben wir uns im Vorfeld mit der Airline und dem Hotel in Verbindung gesetzt und können zur Not auch einen Transfer selbst organisieren.

                      Reisende die Veranstalter mit seriöser Reiseleitung gewohnt sind und bei Schwierigkeiten leicht in Panik geraten sollten die Finger von JT lassen, damit ihnen die "schönsten Wochen des Jahres" nicht versaut werden.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Petra61P Offline
                        Petra61P Offline
                        Petra61
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #111

                        Wir können uns wirklich bis jetzt nicht beschweren.!
                        Wir buchten Dubai, bekamen immer promt Antwort auf Anfragen.
                        Sogar am Sonntag binnen zwei Stunden Rückantwort bzgl. Sitzplatzreservierungen. Plätze wurden wie gewünscht reserviert.
                        Alle Reiseunterlagen sind online da!
                        Preis... nicht zu unterbieten, das ist toll.-
                        Meine Angst war unbegründet... hatte hier schon Panik bekommen was ich da so lese.-

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • UteMeißnerU Offline
                          UteMeißnerU Offline
                          UteMeißner
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #112

                          Wir haben auch schon mit Jasmin Taylor gebucht, bitte beachten, wenn dies eine Lastminute Buchung ist und die Ticket nur noch am Schalter im Flughafen abgeholt werden, zusätzlich Gebühren anfallen - stehen in den ABG.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Petra61P Offline
                            Petra61P Offline
                            Petra61
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #113

                            nein... nein... das war keine Last Minute Buchung. Haben schon im Juli 10 gebucht.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • petra24P Offline
                              petra24P Offline
                              petra24
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #114

                              Auch wir haben keinerlei Beschwerden. Wir waren im März für 11 Tage mit JT Touristik im Hotel Qamardeen in Dubai und alles war bestens. Am Tag vor dem Abflug bekamen wir noch eine Mail, dass wir mit einer anderen Fluggesellschaft fliegen, aber am Abend vor dem Abflug kam auch noch sicherheitshalber ein Anruf, um uns auf diese Änderung hinzuweisen. Es hat alles bestens geklappt und ich würde jederzeit wieder JT Touristik buchen - das Angebot war ausserdem unschlagbar günstig.
                              Ich muß allerdings zugeben, dass ich, aufgrund der hier im Forum gelisteten Probleme, nach der Buchung mit dem Hotel Kontakt aufgenommen habe, um sicher zu sein, dass die Buchung vorlag und vor dem Rückflug mir ebenfalls unsere Buchung bei der Airline habe bestätigen lassen. Auf Transfers waren wir nicht angewiesen, da wir ein Auto ab Flughafen gemietet hatten. 
                              Petra

                              Die gefährlichste aller Weltanschauungen
                              ist die Weltanschauung der Leute,
                              welche die Welt nicht angeschaut haben.
                              Alexander von Humboldt (1769-1859)

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sven3S Offline
                                Sven3S Offline
                                Sven3
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #115

                                Achtung bei der Buchung, es fallen noch 15 Euro Gebühr für Kreditkarte an !!!!!
                                Dies steht ebenfalls im Kleingedruckten, falls man es gelesen hat, naja.....

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • deblerD Offline
                                  deblerD Offline
                                  debler
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #116

                                  Wir können den Reiseveranstalter jt-Touristik  nur positiv bewerten. Der Preis für eine Reise nach Dubai war mit Abstand der Beste. Nachdem wir die Beiträge gelesen hatten, waren wir dann sehr skeptisch. Aber alle Bedenken haben sich nicht bestätigt. Wir bekamen im Vorwege eine Änderung der Fluggesellschaft, aber die Sitzplatzreservierung funktionierte dennoch problemlos. Dann war es soweit. Flug, Transfer, Hotel und der Kontakt mit der Reiseleitung vor Ort... alles super.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Petra61P Offline
                                    Petra61P Offline
                                    Petra61
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #117

                                    😉 Nochmals melde ich mich mit nur positivem zu JT..
                                    Wir mussten eine Teilstornierung vornehmen. Alles klappte ohne Probleme... die Kommunikation zwischen JT super. Promte freundliche Rückmeldung ... alles völlig problemlos und korrekt abgelaufen,,
                                    was will man mehr? 😉

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AmiN1A Offline
                                      AmiN1A Offline
                                      AmiN1
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #118

                                      Hey alle,

                                      also meine Freundin und Ich haben ein Super Angebot gefunden,
                                      Gloria Hotel Dubai 7 Tage, 6 Nächte, Halbpension in einer Suite
                                      für 670€ pro Person im Zeitraum 13.6 - 26.6 !

                                      Da hier so viel negatives steht sind wir jedoch am zweifeln ob wir uns dieses Angebot schnappen sollen 😞

                                      Was meint ihr, kann man es wagen oder ist JT wirklich nicht zu empfehlen und man hat nur Ärger und Stress ???

                                      Alternative wäre das Citymax Al Barsha mit "D.A Ferntouristik".. Kenn ich leider auch nicht

                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      87%
                                      Two Seasons Hotel & Apartments
                                      Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                      Zum Hotel
                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      94%
                                      Citymax Hotel Al Barsha
                                      Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Petra61P Offline
                                        Petra61P Offline
                                        Petra61
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #119

                                        @Amin
                                         
                                        ...
                                        prinzipiell gibt es keine Sicherheit.... egal bei welchem Veranstalter.
                                        Wie du lesen kannst, haben nicht alle schlechte Erfahrungen gemacht. Was ist schon sicher.. Die Entscheidung können wir dir hier, nicht abnehmen. Günstig ist der Juni, weil es da schon sehr heiß ist, deshalb der supi Preis.
                                        Ich mache mich da nicht  schon im Voraus verrückt...... dann müsste ich daheim bleiben und nicht verreisen.
                                        Also entscheide dich wie du denkst.-
                                        LG Petr

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StjarnaS Offline
                                          StjarnaS Offline
                                          Stjarna
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #120

                                          Wir sind gerade aus Dubai zurückgekommen. Wir hatten über JT Touristik das Gloria Hotel und einen Flug mit Qatar Airways gebucht. Und es hat alles super geklappt. Flug, Transfer und Hotel, alles wunderbar 😉

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 6 von 15
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag