Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Umweltsünden Hurghada
  6. Umweltsünden Hurghada

Umweltsünden Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
132 Beiträge 37 Kommentatoren 31.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 7badgirl77 Offline
    7badgirl77 Offline
    7badgirl7
    schrieb am zuletzt editiert von

@ all,
    auch wir sind eine betroffene Familie die das ganze Spektakel mit dem Müllverbrennen Live miterlebt hat. Und ich muss mich Adi2009 und Pumpelmuser vollkommen anschliessen. Was ich leider gar nicht verstehen kann ist....das Menschen die das ganze nicht miterlebt haben dann noch auf jemnandem rumhacken der hier ganz objektiv einen Beitrag zu einem Problem einstellt, und dann noch auf Rechtschreibefehler rumhacken. Wer hier nur schreibt weil er der Meinung isdt einfach mal seinen Senf dazu geben zu wollen ohne dass ihn das Problem wirklich intressiert sollte es doch einfach lassen. Mir scheint es als wären hier so der eine oder andere dabei der einfach nur auf dumme Diskussionen und ziemlich unsinnige oder besser gesagt Überflüssige Kommentare aus ist, und sich im Prinzip gar nicht für das eigentliche Problem iteressiert. Ja und warum adi2009 und auch Pumpelmuser genauso wie wir nicht ausgezogen sind ist ganz einfach..wären wir sofort aus diesem schönen Hotel gegangen wäre es doch weiter so gegangen, aber wir wollten für alle die nach uns kommen was erreichen und ich denke das haben wir geschafft in dem die Müllhalte verlegt wird und nichts mehr passiert ist. Und ausserdem hätten wir damit nur dem Hotel geschadet aber das wollten wir nicht da wir alle vom Hotel sehr Unterstützt wurden und da bleibt man und Unterstüzt das Hotel auch weiter..........Und nun denke ich sollten sich nur die Menschen hier anschliessen die entweder betroffen sind oder sich Stark dafür interessieren nicht welche nur unsinnige Kommentare los werden wollen oder anfangen zu stänkern..........

Dominikanische Repuplik 5.07-19.07.2010 Tropical Princess

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rmouillardR Offline
      rmouillardR Offline
      rmouillard

Bravo,
      endlich mal ein paar Europäer, die nach Ägypten reisen, um dort die Welt zu verbessern 😆

Ist natürlich ironisch gemeint 😄

LG
      Roswitha

I Love Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120

7badgirl7 wrote:
        Und nun denke ich sollten sich nur die Menschen hier anschliessen die entweder betroffen sind oder sich Stark dafür interessieren nicht welche nur unsinnige Kommentare los werden wollen oder anfangen zu stänkern..........

... und ich denke, daß hier allebeim Thema "Umweltsünden Hurghada" mit diskutieren dürfen und nicht nur diejenigen, die etwas zum Thema JPR zu sagen haben ! Denn hier geht es nicht nur um "euer" Hotel und eure Sorgen, sondern um Umweltsünden allgemein und diese Diskussion ist für alleda ( nicht nur für die (Ex-) Urlauber aus dem JPR ) !

Und noch eine Bitte an alle:

Seid so gut und hört auf hier rumzustänkern und auf User rumzuhacken, die eine andere Meinung zu diesem Thema haben. Jeder darf wohl noch seine eigene Meinung zu diesem Thema äußern, oder ? Sollte dem nicht so sein, können wir den Thread auch gerne schließen, da er dann nichts bringt -  eine Diskussion lebt von unterschiedlichen Meinungen  😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
        ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sie37Er40Sohn8S Offline
          Sie37Er40Sohn8S Offline
          Sie37Er40Sohn8

Guten Morgen und liebe Grüße an alle die auch da waren.

Wir waren auch zum diskutierten Zeitpunkt im Jungle Park.

[adi2009](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1311464', 'mhcprofile');) beschreibt alles sehr passend!    (hallöchen an Euch 3)

Ich habe bereits am Freitag, 7.8. ein paar Bilder hochgeladen. Sind noch in Prüfung für Jungle parkBilderSonstige. Ein Bild ist aus dem Flugzeug gemacht und zeigt die Lage + Umgebung. Die anderen sind auch von den Rauchwolken, an der Brücke im Vodergrund kann man sehen wie groß die Fläche ist.

Hätte mir vor Ort jemand angeboten den Urlaub zu verlängern statt den stressigen Umzug in ein anderes Hotel, hätte ich sofort zugestimmt. Es wurde ja versichert es wird in Zukunft dort nicht mehr verbrannt. Allerdings bin ich da schon auf die Bewertungen der nächsten Monate gespannt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 7badgirl77 Offline
            7badgirl77 Offline
            7badgirl7

Lieber Mausebaer,
            mit Sicherheit hat jeder eine andere Meinung was ja völlig ok ist. Was ich nicht ok finde das es Menschen gibt die weder da gewesen sind oder nichts davon mitbekommen haben weil sie zu weit weg vom geschehen gewohnt haben, und dann aber andere die Stark betroffen waren hier Verbal angreifen und es so ab tun das wir als betroffene uns nur hoch spielen wollen oder sonstiges.
            Und warum wir jetzt gleich gedroht das Forum zu schliessen nur weil ich mal meine meinung gesagt habe? Das darf doch jeder hier! Wir dürfen angestänkert werden da sagt keiner was aber sagen wir mal unsere Meinung bekommen wir gesagt wir sollen aufhören damit oder das Forum wird geschlossen. Finde ich auch nicht grad ok.

Natürlich geht es nicht um den JPR aber leider Gottes sind es grad nur Leute die dort waren und Stark betroffen waren. Nichts desto trotz ist es ein tolles Hotel, wollte ich nur noch mal sagen!!!!

Dominikanische Repuplik 5.07-19.07.2010 Tropical Princess

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jordan26J Offline
              jordan26J Offline
              jordan26

also eines muss ich noch los werden ,die Bilder werden 100% reingestellt es dauert meistens 2-3 Wochen ,und negative Bewertungen werden auch zugelassen ,hatte ich doch am WE eine lesen dürfen die klar und deutlich geschrieben wurde,ich denke einfach mal warten und alles wird gut ,ich bin übrigends froh das man diesen Misstand aufdeckt den dieses Hotel war mit einem anderen zusammen auch in meiner engeren Wahl.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

7badgirl7 wrote:
                Und warum wir jetzt gleich gedroht das Forum zu schliessen nur weil ich mal meine meinung gesagt habe?
                ...falsch. Es geht nicht um Deine Meinung, es geht um die Art und Weise dieser "Diskussion". Wir hatten das leidige Thema bereits im JAP-Thread gehabt und ich denke, daß das reichen sollte.
                Also bitte sachlich hier die Informationen austauschen und nicht wahllos Unterstellungen posten, die helfen nämlich niemandem bei diesem Thema weiter, welches sich im übrigen eben nicht um das JAP dreht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • adi2009A Offline
                  adi2009A Offline
                  adi2009

@curiosus

dann öffnet doch einfach den Thead vom JAP wieder, dann diskutieren wir da ganz sachlich weiter. Im übrigen finde ich es schade das man gedrängt wird Bilder hochzuladen und dann soll es 2-3 Wochen dauern bis sie freigegben werden !

I love Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jordan26J Offline
                    jordan26J Offline
                    jordan26

@adi2009

ich glaube nun verstrickst Du Dich in etwas stay cool  es geht ja nicht um Leben und Tod ,vermutlich hätte @curi  schon versucht dir zur prirorität zu verhelfen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

@adi2009

Zum einen ist der Thread zum JAP längst wieder geöffnet und zum anderen hat Dich niemand gedrängt (zumindest ich nicht) die Bilder hochzuladen. Desweiteren gilt die 2-3 Wochenfrist als Maximalwert, oftmals sind die Bilder innerhalb weniger Tage bereits freigeschaltet. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • adi2009A Offline
                        adi2009A Offline
                        adi2009

@curiosus

das der thraed wieder geöffnet ist habe ich gerade eben auch festgestellt, denoch danke.

und mit  bilder hochladen habe ich bisher keine eigenen erfahrungen machen können, die 2-3 wochen habe ich nur von anderen usern übernommen.

wir werden sehen 😄

I love Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bebe88B Offline
                          bebe88B Offline
                          bebe88

curiosus wrote:

7badgirl7 wrote:
                          Und warum wir jetzt gleich gedroht das Forum zu schliessen nur weil ich mal meine meinung gesagt habe?
                           ...Also nicht wahllos Unterstellungen posten, die helfen nämlich niemandem

also vor nur knapp 3 Wochen haben leider deine Antworten (und leider auch derer 1-2 Anderer hier und im JPR) zu diesem Thema auch nicht gerade besser ausgesehen... , wo war denn das sachlich? Leider muß ich hier adi Recht geben, die derer hier Negatives Vortragen werden sichtlich eher ermahnt, als die, die keine Manieren besitzen und die Forenregeln mißachten!

Wichtig bleibt es trotzdem, dass man hier diskutieren darf und natürlich will, wemm man frisch mit Nachrichten aus dem Urlaubsgebiet zurückkommt und wie vor schon jemand gut bemerkte "Diskussionen bestehen aus mind. 2 unterschiedl. Meinungen"-nur sollte jeder seine informativ offen und verständlich vortragen können/dürfen 😉

Interessanter ist die Tatsache, dass nunmehr derzeitig nicht mehr unmittelbar an den Hotelanlagen JPR und ALWL der Müll offen verbrannt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fraenniF Offline
                            fraenniF Offline
                            fraenni

Ist sind die ersten Bilder online klickt hier 😱

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tommypT Offline
                              tommypT Offline
                              tommyp

Das Problem an dieser Diskusion ist, das hier Leute unqualifiziert schreiben die noch nie außerjalb von Deutschland waren und uns auch das Thema JPR kaputt gemacht haben mit ihren Kommentaren.

Ich denke das die ganze Gegend das Problem hatte und mcih wundert, das irgendwie nichts von anderen Hotelgästen aus dem 1001 oder so sich melden, das ist ja direnkt daneben oder wird das evtl. in dem Thema des Hotels besprochen??

Aber anscheinend haben die Behörden ja reagiert wegen den tollen europäern, das ist auch so ein Satz da könnte ich kot... Es geht um die Gesundheit aller und ich denke da kann man auch in einem framden LAnd was sagen wenn es zu arg wird.

Bleibt zu hoffen das die einige KM in die Wüste gehen, da können die ja alles verbrennen wenn sich halt die Touristen Meilen weiter ausdehnen.

PS an die Doktoren: Schreibfehler sind gewollt und tragen zur Belustigung bei 🙂

MfG
                              Thomas

Schreibfehler sind gewollt und tragen zur Belustigung bei :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bebe88B Offline
                                bebe88B Offline
                                bebe88

naja-zum Thema unqualifizierte Beiträge würde ich einmal beobachten wollen, ob da einer nicht mächtig flunkert... 😉   War im JPR-Thread schon sehr merkwürdig.

Duskutieren wir mal weiter über das Problem, wo ist es denn ein paar KM weiter hin verschwunden? ❓

Solange die Sachlage tatsächlich so bleibt-viele Urlauber, wenig Geld, wird auch nichts für die Veränderung ausgegeben. der Dreck bleibt-hartnäckig...und wird weiter verbrannt.

Die Lösung einer erhöhten Visagebühr wird vehemend einseitig gebremst, die zentrale Müllentsorgung will keiner so recht angehen-aber ein deutscher Tag ist eben auch kein ägyptischer Tag 😄 somit abwarten

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AausOA Offline
                                  AausOA Offline
                                  AausO

Aus dem Alfa ( 1001 Nacht) gibt es lediglich ein paar Hotelbewertungen mit Beschwerde über die Müllverbrennung.

Ansonsten wundert es mich wirklich, das sich nicht so viele beschwert haben. Viele wollten halt keinen Stress hatte man das Gefühl, andere sagten, wir reisen ja eh morgen ab etc.
                                  manche lagen sogar unverständlicher Weise auf den Pool- Liegen wärend die rauchwolke übers Hotel zog. Das Personal machte teilweise sogar Witze darüber, so nach dem Motto ist doch immerso hier und wir wissen gar nicht, warum Ihr Euch so aufregt.

Aber wie gesagt, oben im Suchfeld mal
                                  " Müllverbrennung" eingeben
                                  und sich das Video eines Hotels in der Nähe ansehen..... OHNE WORTE

Außerdem gibt es wenn man ein wenig sucht Berichte vom Februar 2009 und vom 11. + 13. Juli.... Da muss es auch schonmal recht schlimm gewesen sein....
                                  Also doch ein bekanntes Problem????

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Hesi65H Offline
                                    Hesi65H Offline
                                    Hesi65

Also wir waren 2006 in Hurghada im Dana Beach Resort. Das Hotel war top, aber auch dort gab es Belästigungen durch Müllverbrennung. Der Rauch war beißend und verursachte Atembeschwerden. Auf unsere Beschwerde bei der Reiseleitung und beim Hotelmanagement wurden wir als etwas bekloppt hingestellt, schließlich wäre man hier im Ausland und hier wäre das eben so. Wir wurden schlicht und ergreifend abgebügelt- schade eigentlich-denn ansonsten konnten wir das Dana uneigeschränkt weiterempfehlen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    95%
                                    Pickalbatros Dana Beach Resort - Hurghada
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Alexa33A Offline
                                      Alexa33A Offline
                                      Alexa33

AausO wrote:
                                      Das Personal machte teilweise sogar Witze darüber, so nach dem Motto ist doch immerso hier und wir wissen gar nicht, warum Ihr Euch so aufregt.

Wieso Witze? Sie haben recht, es ist "immer so" dort.

Die meisten Hotelangestellten kommen aus der 20-Mio-Einwohner-Stadt Kairo, die unter einer für uns unvorstellbaren Daunrsmogglocke liegt.
                                      In viele Strassen türmt sich der Müll, es reihen sich endlose Slums aneinander, wo die Leute allen Müll einfach hinschmeissen, es stinkt zum Himmel, es gibt eine ganze Bevölkerungsgruppe, die in und vom Müll lebt - natürlich können die schwer nachvollziehen, warum wir uns wegen ein bisschen Rauch so aufregen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • spandauer75S Offline
                                        spandauer75S Offline
                                        spandauer75

@tommyp

curri würde sagen, dass deine letzte Antwort nichts mit dem Thema zu tun hat. Wenn du Stil
                                         verlangst, dann fange bei dir selber an! eins spitze lasse ich mir jedoch nicht nehmen, wenn man deine Fragen in allen Threads hier so ließt, dann muß ich gestehen, dass nicht einmal meine Tochter(5jahre) auf die Idee kommen würde, Fragen wie du zu stellen 🙂

noch eins: Ausserhalb von Deutschland kein Urlaub gemacht zu haben ist wohl ein unterschied zu überhaupt nicht ausserhalb DE gewesen zu sein!

12.04.14-26.04.14 zum 6 x Jungle Aqua Park!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tommypT Offline
                                          tommypT Offline
                                          tommyp

Kann man Dich eigentlich nicht sperren, Du must mal lesen was Du so schreibst, willst von der Welt erzählen und bist nicht einmal um die Ecke gekommen, nun ja, wegen Deiner tollen Bemerkungen haben wir genug ärger und das ist es was ich noch zu Dir schreibe, ich glaube ich setze Dich mal auf ignore. Bye

Übrigens kannst du mal aufhören schei.. über andere zu schreiben, mir und allen anderen ist es wurscht was Deine Tochter für Fragen stellt. Wenn Du richtig lesen könntest würdest Du es auch verstehen.

Schreibfehler sind gewollt und tragen zur Belustigung bei :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 6 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag