Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mallorca gesperrt
  8. Mallorca gesperrt

Mallorca gesperrt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
260 Beiträge 65 Kommentatoren 69.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaJaWaM Offline
    MaJaWaM Offline
    MaJaWa
    schrieb am zuletzt editiert von

wins wrote:
    Wer Menschenansammlungen meiden will, müsste praktisch auf jeden Urlaubsspaß verzichten. Ein Bummel durch die Altstadt von Palma, Spaß am Ballermann und in den Discos, die gut gefüllten Strände - zur Zeit besteht Mallorca praktisch aus lauter Menschenansammlungen.

Ich finde diese Art und Weise mal wieder typisch für unsere Regierung! Unfähig zu regieren und unfähig Verantwortung zu übernhmen. Das ist wieder so ein larifari Geschwafel. Nix halbes und nix ganzes!

Nichts desto trotz! Wir werden heute stornieren! 80% von 2400 Euro weg. Schön!!!! Da mussten wir lange für arbeiten.

Mir ist die Lust auf den Urlaub vergangen, sicherlich könnte man auch fahren, aber man kann genauso gut den Medien, Regierung und Touristikverbänden ein Herzliches Dankeschön für die miserable Berichterstattung schenken. Überall liest man was anderes und man ist als Tourist verunsichert!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PinkFlamingoP Offline
      PinkFlamingoP Offline
      PinkFlamingo

Oh man.....
      Ich weiß auch nicht was ich machen soll, nächste Woche geht´s los, Tickets liegen zu hause und ich hab keine Ahnung ob ich nciht gerad mir meinem Leben spiele....auch wenn ETA sagt das sie nicht drauf aus sind Urlauber zu schädigen, warum legen sie dann ne Bombe in ein Einkaufszentrum??

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • UrlaubsGünniU Offline
        UrlaubsGünniU Offline
        UrlaubsGünni

Wilfriede wrote:
        ...
        Meine dringende Empfehlung: bleibe in Deutschland, da kannst Du am besten die Verantwortung für Deine Kinder erfüllen.

Willi, wenn man selbst keine Kinder hat oder diese als störend empfindet, wie Du bereits in anderen Threads merhfach gesagt hast, dann kann ich gut verstehen, dass Du nicht weißt, was es heißt Verantwortung dafür zu übernehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaJaWaM Offline
          MaJaWaM Offline
          MaJaWa

PinkFlamingo wrote:
          Oh man.....
          Ich weiß auch nicht was ich machen soll

Das kannst leider nur Du für Dich persönlich einschätzen! Nach dem ersten Anschlag dachte ich auch, es sei eine einmalige Sache das verdrängt man schon irgendwie!

Auch wenn die Anschläge gestern eher harmloser Natur waren, hat es mich und meine Freundin dazu veranlasst etwas genauer über die Situation zu reden. Wir haben eine Pro und Contra Liste gemacht und leider, ich wünschte es wäre anders, gibt es zuviele Contras zur Zeit.

Ich habe aber nen Hals auf das AA! Es ist klar, dass es keine Reisewarnung geben wird, weil der wirtschaftliche Schaden durch Einnahmenverlust auch am Staat nicht vorbeigeht. Lieber zig Milliarden der Pharmaindustrie für sinnlose Tamiflu Reserven für die Füsse schmeissen, anstatt Verbraucher zu schützen!

Na ja was solls! Da bei uns keine Urlaubsstimmung mehr aufkommen wird, werden wir heute abend den Gang ins Reisebüro unternehmen und stornieren. Vorrausgesetzt ich kann meine Freundin, die zu Hause mit nem Nudelholz auf mich wartet, noch 100%ig überzeugen! Weil Zweifel bleiben immer!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PinkFlamingoP Offline
            PinkFlamingoP Offline
            PinkFlamingo

Ich habe eine Mail an den Veranstalter geschrieben, anbei die Antwort.
            Sie sagen: "Aktuell sind keine kostenfreien Umbuchungen oder Stornierungen möglich.
            Wir erwarten allerdings gegen Abend eine aktualisierte Meldung.
            Ich möchte Sie daher bitten, dass Sie sich am 11.08.09 erneut telefonisch oder per Mail,

*unter der Angabe Ihrer Buchungsnummer und dem dazugehörigen Veranstalter an uns wenden."*Mal schauen, vll haben wir morgen die Möglichkeit umzubuchen....wäre schon sehr schade weil Malorca eine wirklich sehr schöne Insel ist aber wenn man als Angst haben muss und sich nicht frei begwegen kann....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • winsW Offline
              winsW Offline
              wins

Welcher Veranstalter ist das bitte? Neckermann???

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BernatB Offline
                BernatB Offline
                Bernat

Renata wrote:
                .... In einem Punkte möchte ich Dir aber heute dennoch mal widersprechen. Bei den ausführenden Tätern der ETA handelt es sich nicht um " *******", wie Du angemerkt hast nach dem ersten Attentat vor 10 Tagen ...

Danke für Deinen Komentar i. Bz. auf meine Beiträge. Ich habe kein Problem Kritik zu akzeptieren, will aber diese Gelegenheit nutzen um meinen damaligen Beitrag zu erklären:

1. 'Meine' Anmerkung damals stammt nicht von mir, sondern ist die Wiedergabe dessen was in den spanischen Medien gesagt wurde

2. Diese Anmerkungen bezogen sich auf das Attentat in Burgos, in keinster Weise jedoch auf das Attentat in Palma Nova mit 2 Opfern.

Ich hoffe dass Du auch in der Zukunft meine Beiträge als hilfreich betrachten wirst.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PinkFlamingoP Offline
                  PinkFlamingoP Offline
                  PinkFlamingo

wins wrote:
                  Welcher Veranstalter ist das bitte? Neckermann???

Ein Discounter...ich schreibe den Namen jetzt kann aber sein das er wieder gelöscht wird.
                  Wir haben die Reise über LIDL gebucht, BigXtra heißen die "kümmerer"

Warum?
                  Findste doof??

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • winsW Offline
                    winsW Offline
                    wins

nein find ich nicht doof, ich hätte nur auch eine e-mail direkt dem Veranstalter geschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PinkFlamingoP Offline
                      PinkFlamingoP Offline
                      PinkFlamingo

wins wrote:
                      nein find ich nicht doof, ich hätte nur auch eine e-mail direkt dem Veranstalter geschrieben.

Meinst du jetzt direkt an BigXtra? Das ist alles das gleiche, laut Email-Addi.
                      Die Adresse besteht aus dem Wort BigXtra.
                      Hab jetzt nochmal geschaut, in den Reiseunterlagen steht genau die gleiche Email-Addi...
                      Ich bin mal gespannt...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BernatB Offline
                        BernatB Offline
                        Bernat

Ich will hier niemanden 'bekehren'. Wer meint stornieren zu müssen, bitte (dann wohl unabhängig von den damit verbundenen Kosten, oder?).

Nur 2 Anmerkungen:

1. Fragt doch einmal IRGEND JEMANDEN (mir scheint man nicht zu glauben, bzw. ich scheine unverantwortlich zu sein, habe eine kleine Tochter und BLEIBE HIER ??) der sich diese Tage auf der Insel befindet - einen Beitrag gibt es hier im Thread schon - wie stark die 'Terror-Stimmung' hier auf der Insel ist. Es müssten sich genügend zu Wort melden können, denn momentan dürften sich so ca. 500.000 Touristen hier aufhalten ....

2). ETA hat eine jahrelange (jahrzehntelange?) Geschichte was 'Attentate" in touristischen Zonen anbelangt. (Fast) Durch sie Bank mit kleinen Sprengsätzen die ausser geringem Sachschaden in der Vergangenheit so gut wie keinem Touristen etwas angetan haben. Was ETA scheinbar bewirken will ist genau die Reaktion wie sie einige hier im Thread zeigen: dass der internationale Tourismus reagiert, Aufmerksamkeit hervorrufen, Unsicherheit schaffen, aber - angeblich - nicht wirklich dem Tourismus schaden (was haben Touristen mit dem Unabhängigkeitsproblem der Basken zu tun?)

ETA hat die Sprengsätze avisiert, sprach bei den Telefonanrufen (sämtliche aus Frankreich) jedoch lediglich davon das Bomben in touristischen Betrieben explodieren würden (zwischen 12.00 und 18.00 Uhr), und ging möglicherweise davon aus dass man jetzt hunderte von Hotels evakuieren würde?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • haehnchenH Offline
                          haehnchenH Offline
                          haehnchen

@Bernat

Na ja, ich denke es ist ein Unterschied ob ich mich freiwillig in ein Land begebe wo ich mich nicht sicherfühlen kann momentan und die Wahl habe eine gebuchte Reise zu stornieren oder ob ich in dem Land meinen festen Wohnsitz und Arbeitsplatz habe und man eigentlich keine andere Möglichkeit hat als mit der derzeitigen Situation zu leben.

Grüße
                          Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BernatB Offline
                            BernatB Offline
                            Bernat

@haehnchen

Ich könnte es aber genau umgekehrt machen: ich schnappe meine Tochter (Schulferien bis September) und 'haue ab' (buche kurzfristig meinen Urlaub, so weit weg vom Terrorismus wie möglich, z. Bs. Deutschland?). Ich bin mein eigener Chef und leisten kann ich es mir auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KessiK Offline
                              KessiK Offline
                              Kessi

Bei mir geht es Morgen Früh los und ich habe keine so große Angst.
                              Ich sehe das ähnlich wie Bernat! Die wollen nicht unbedingt ne Menge Toter, sondern die Leute verschrecken.
                              Wenn ich selbst so große Angst hätte, dürfte ich auch nimmer auf die Wiesn gehen. Dort hat man seit den 80er Jahren immer ein mulmiges Gefühl, wenn man den Eingangsbereich durchschreitet.

Also Leute! Nicht abschrecken lassen, aber auch nichts auf die leichte Schulter nehmen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LimbaL Offline
                                LimbaL Offline
                                Limba

Bernat, das ist ein großer Unterschied.
                                Wir würden mit drei kleinen Kindern anreisen. Was wird uns auf dem Flughafen erwarten, wir waren schon einmal - damals noch ohne Kinder - auf dem Flughafen in Frankfurt als eine Bombendrohung bestand, so etwas muß ich mit kleinen Kindern nicht haben.

Ihr seid zu Hause, könnt euch notfalls für einige Zeit etwas zurückziehen. Ich muß mich direkt in die Menschenmassen begeben, muß vom Flughafen ins Hotel und zurück.

Und weiss ich, ob sich nicht etwas verschärft in den nächsten Tagen/Wochen. Was ist, wenn es keine Vorwarnung mehr gibt?

Ich hoffe, die Veranstalter lassen sich etwas einfallen - noch haben wir nur 30% Stornogebühr - und ja, es sind schon sehr hohe Kosten die man bei 6 Personen tragen müßte. Ganz zu schweigen von einer riesengroßen Enttäuschung bei den Kindern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaJaWaM Offline
                                  MaJaWaM Offline
                                  MaJaWa

Bernat wrote:
                                  ETA hat die Sprengsätze avisiert, sprach bei den Telefonanrufen (sämtliche aus Frankreich) jedoch lediglich davon das Bomben in touristischen Betrieben explodieren würden (zwischen 12.00 und 18.00 Uhr), und ging möglicherweise davon aus dass man jetzt hunderte von Hotels evakuieren würde?
                                  Ich finde Deine Tipps hier als Bewohner wirklich hilfreich und bin Dir auch sehr dankbar das Du sehr auf Fragen eingehst, aber ich kann dieses avisieren nicht nachvollziehen!

Bekommt so nen kleinen Touch von schönreden! Ich finde die ETA hat eins bewiesen, dass Sie die spanische Polizei vorführen kann und das wenn Sie wollte auch mehr zerstören könnte.

Ich verstehe auch Deinen Satz nicht (den Du auch öfters betonst), dass man dann die Stornokosten im Kauf nehmen muss! Sicherlich, es gibt keine Warnung des Auswertigen Amts.

Aber ich fühle mich gerade als Tourist ein wenig an den Pranger gestellt! Ganz dem Motto "Wenn Du stornierst, selber schuld, ist Geld halt weg". Ich habe für das Geld wirklich sehr hart gearbeitet und ich würde verdammt gerne in den Urlaub, allerdings finde ich es durchaus legitim, dass Geld bei der Entscheidungswahl eine grosse spielt!

So hart es sich anhört, ich habe ein Produkt gekauft und das ist nicht mehr das, was ich im November 08 angeboten bekommen habe oder siehst Du das anders?

Von "meiner" Regierung fühle ich mich gerade einfach nur im Stich gelassen! Es wurden schon öfters für vergleichbare Anlässe Reisewarnungen ausgesprochen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BernatB Offline
                                    BernatB Offline
                                    Bernat

@MaJaWa
                                    Es gibt so etwas wie die 'Proportionalität'. Man sollte davon ausgehen dass Massnahmen wie eine Reisewarnung des AA in Proportion zu dem bestehenden Risiko stehen. Ich glaube nicht dass hier die Behörden (Du hast in einem vorherigen Beitrag komerzielle Interessen angesprochen?) bewusstund vollkommen verantwortungslos deutsche Staatsbürger in einen 'Gefahrenherd' schicken.

... und es ist doch wohl unbestritten dass sowohl die spanische Polizei als auch sämtliche europäischen Regierungen wesentlich mehr und bessere Information haben als wir alle zusammen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaJaWaM Offline
                                      MaJaWaM Offline
                                      MaJaWa

Bernat wrote:
                                      ... und es ist doch wohl unbestritten dass sowohl die spanische Polizei als auch sämtliche europäischen Regierungen wesentlich mehr und bessere Information haben als wir alle zusammen.
                                      ja sollte man meinen! aber ich bin mittlerweile der meinung, dass die welt schlecht ist 🙂

überall hör ich immer was von 3 bomben, auf der anderen seite lese ich aber dann was von 4 bomben! wenn die eta also vor 3 bomben gewarnt hat, woher kommt dann die 4? anscheinend war es ja doch keine gasflasche, sondern eine bombe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • slowhexeS Offline
                                        slowhexeS Offline
                                        slowhexe

haehnchen wrote:
                                        @Bernat

Na ja, ich denke es ist ein Unterschied ob ich mich freiwillig in ein Land begebe wo ich mich nicht sicherfühlen kann momentan und die Wahl habe eine gebuchte Reise zu stornieren oder ob ich in dem Land meinen festen Wohnsitz und Arbeitsplatz habe und man eigentlich keine andere Möglichkeit hat als mit der derzeitigen Situation zu leben.

Grüße
                                        Silke

@Silke,

Du sagst es. Da, wo ich lebe und meinen Lebensunterhalt verdiene, wo mein Haus, meine Wohnung, mein ganzes Hab und Gut ist, da bin ich zuhause und da muss ich gezwungenermaßen auch bleiben!
                                        Als Urlauber habe ich aber die Wahl, ob ich mich freiwillig und dazu noch für viel Geld einer Gefahr aussetze, die einfach im Raum steht.
                                        Natürlich kann überall was passieren, aber da weiß ich es vorher nicht.
                                        Das auf Mallorca seit Tagen Bomben hochgehen und dies auch Bomben sind und keine Silvesterknaller oder Gasflaschen, weiß doch jetzt die ganze Welt.
                                        Ich habe gerade mit dem RB telefoniert, die berufen sich natürlich auch auf das AA, allerdings hätten wir die Möglichkeit eventuell umzubuchen, gegen einen Aufpreis und dann auch nur kulanzhalber. Die Zeit ist zu kurz um zu stornieren, das Geld wäre weg, auch das für den Mietwagen.
                                        Vielleicht wird es aber auch ruhiger auf der Insel, wenn die Königsfamilie wieder weg ist.

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
                                        und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BernatB Offline
                                          BernatB Offline
                                          Bernat

MaJaWa wrote:
                                          überall hör ich immer was von 3 bomben, auf der anderen seite lese ich aber dann was von 4 bomben! wenn die eta also vor 3 bomben gewarnt hat, woher kommt dann die 4? anscheinend war es ja doch keine gasflasche, sondern eine bombe!

Die 4. Explosion entstand - laut erstem Gutachten der Feuerwehr - durch eine Ansammlung von Metangas im Keller des Gebäudes. Mitarbeiter der 'wissenschaftlichen' Einheit der Polizei analysieren jedoch noch ob der Ursprung ein Sprengsatz hat sein können.

Eine Gasflasche - wie ursprünglich angenommen - war es NICHT, denn diese Lokal verfügt weder über einen Gasanschluss noch über Gasflaschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 7 von 13
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag