Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor Premium Economy Class (Buchung)
  7. Condor Premium Economy Class (Buchung)

Condor Premium Economy Class (Buchung)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
959 Beiträge 213 Kommentatoren 283.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nito7571N Offline
    Nito7571N Offline
    Nito7571
    schrieb am zuletzt editiert von

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
    @rahlstedt

es handelt sich nicht um einen angeblichen Mehrpreis sondern um einen tatsächlichen und du findest ihn auf der condor Seite, wenn du einen Hinflug Ende November und Rückflug 21.Dezember auswählst. Die Premium Eco kostet jeweils 699 Euro, egal an welchem Flugtag.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nito7571N Offline
      Nito7571N Offline
      Nito7571

Dr. Weigert...ich denke jeder hat das Recht auch im Nachhinein festzustellen, dass ein Preis zu hoch war. Gerade wenn man noch nie Premium Eco geflogen ist kann man sich zwar die inkludierten Leistungen vorher durchlesen, aber erst im Nachhinein weiß man ob es das wirklich für einen persönlich wert war. Und das Empfinden ist grundsätzlich subjektiv.

Ich kenne die Premium Eco von Condor und kann vorab schon sagen, 550 Euro pro Person ist es für mich nicht wert. Egal wie viele andere das anders sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pepperoni75P Offline
        pepperoni75P Offline
        pepperoni75

Danke Nito 🙂

Ich kannte wie gesagt die PEC bisher nicht, nur die CC - die war auf den bisher geflogenen Strecken auch durchaus ihr Geld wert - die PEC war und ist es für mich def. nicht, zumindest nicht für diesen Aufpreis. Aber es gibt ja für die nächsten Flüge andere Linien 🙂

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rahlstedtR Offline
          rahlstedtR Offline
          rahlstedt

@Nito7571
          Sorry, hatte nur bis Ende Oktober geschaut. Zu diesem Preis würde ich es mir sehr überlegen zu buchen, allerdings kommt für mich die ECO überhaupt nicht in Frage und somit würde ich mich wohl um ein anderes Reiseziel umsehen oder bei AIRBERLIN die XL-Seats buchen, wenn ich nicht den Mehrpreis für CC bei Condor oder Business bei AIRBERLIN zahlen möchte bzw. kann.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sanne107S Offline
            Sanne107S Offline
            Sanne107

Hallo ihr Lieben,

Ich bin vor 5 Tagen mit der Condor nach Kenia geflogen. Keine Wasserflasche für PEC.
            Hat man da überhaupt einen Anspruch drauf???

Sitz 6 H. Nie wieder. Kein Fußkeil. Der Vorhang der CC wedelte mir ständig entgegen.

Ich hoffe der Rückflug mit Sitz 9 H ist besser.

LG die Badesanne

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nito7571N Offline
              Nito7571N Offline
              Nito7571

Hallo Sanne,

Reihe 9 hat mir ganz gut gefallen und wir hatten immer ein klitzekleines Wasserfläschchen in der Tasche dabei.
              Ansonsten nimm dir doch einfach eine kleine Flasche vom Flughafen mit, kostet ja auch nicht die Welt und man ist auf der sicheren Seite.
              Erstmal aber einen schönen und sonnigen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pepperoni75P Offline
                pepperoni75P Offline
                pepperoni75

Reihe 6 ist eine Katastrophe (siehe mein Beitrag hier) - never again.... sind auf dem Rückflug auch Reihe 9 H/K gesessen, war deutlich besser, Fusskeil war da, aber Blick auf Bildschirm war natürlich nicht der Brüller (aber die Filme auch nicht). Wasserflasche gibt es lt. Leuten hier im Forum NICHT MEHR! Wir hatten dies auch erwartet, sonst hätte ich eine leere Flasche mitgenommen. Les Dir mal meinen Bericht hier durch - wir mussten seit dem Securitycheck in FRA bis ca. 23 Uhr im Flieger warten bis es etwas zum Trinken gab. Nicht so toll!

Was hast Du für einen Aufpreis bzw. Preis für die PEC nach Kenia gezahlt?

Grüße, Sabine

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sanne107S Offline
                  Sanne107S Offline
                  Sanne107

Hallo nochmal,
                  habe für Hin- und Rückflug 200,-EUR mehr bezahlt.
                  Noch 5 Tage... bin gerade noch in Kenia. Eine leere Wasserflasche habe ich schon in mein Rückflug-Handgepäck verstaut.
                  LG die Badesanne

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • RalphMartinaR Offline
                    RalphMartinaR Offline
                    RalphMartina

Wir hatten auf unseren Flug die Reihe 6 gebucht, und waren sehr zufrieden Man hat nach vorne sehr viel Platz. Wasser in den Täschen hatten wir auf den Hinflug keins. Aber wenigstens die Tasche. Auf den Rückflug gab es keine Tasche und auch keine Kissen und Decken. Muß dazu sagen, am ersten Tag als unser Flieger mit 1 Tag Verspätung los fliegen sollte, waren dioe Taschen , Decken und Kissen noch auf jeden Platz der PEC. Nun mußten wir ja den Flieger wegen eines Schadens wieder verlassen. Wer nimmt da schon alles mit, was da so rum liegt???? Nach 15 Std durften wir wieder einchecken, aber es war weder Decke, Kissen noch Tasche mit den üblichen Kleinkram mehr vor Ort. Die Nachfrage bei den Bordpersonal war ZWECKLOS alles war weck und konnte auch nicht nachgereicht werden
                    Getränke waren nach ganz kurzer Zeit nicht mehr verfügbar. Man sollte sich schon überlegen, ob man die PEC  für den Aufpreis wirklöich buchen sollte

LG Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • pepperoni75P Offline
                      pepperoni75P Offline
                      pepperoni75

Hallo Martina

das ist natürlich der Hammer und kann und darf eigentlich nicht passieren. Decken und Kissen gibts aber eigentlich auch in der normalen Eco, oder? Und waren die dort auch alle weg? Ist für einen langen Flug gerade nachts sehr unangenehm, ich war wirklich sehr froh eine Decke zu haben. Wie hoch war Euer Aufpreis für den Flug in der PEC?

Was mir auch noch einfällt - es heißt ja in der PEC inkl. sind "Zeitschriften" - dies stimmt in dem Sinn, dass es entweder eine Gracia oder einen Focus gab - komischerweise gabs in der normalen ECO div. andere Zeitschriften in Menge (Auto Bild, Instyle etc.) also eine deutlich größere Auswahl als in der PEC (bis ich dahinter kam dass es in der Eco eine große Auswahl gibt, waren die natürlich schon weg). Von dem her lohnt sich wirklich im Vorfeld alles abzuchecken. Wie gesagt für 150 EUR pro STecke ist es auf jeden Fall der Aufpreis m.E. wert, 350 EUR pro Strecke nicht wirklich.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • strike70S Offline
                        strike70S Offline
                        strike70

@ RalphMartina

was Euch widerfahren ist natürlich nicht schön und darf nicht passieren.
                        Habt ihr bei Condor den Fall geschildert und  Preisnachlaß gefordert?
                        Aber eine andere Sache ist doch, dass man die PEC zu 90% wegen dem Sitzabstand bucht und nicht wegen der Tasche mit Zahnbürste etc.. Mit den Decken und Kissen ist es immer so eine Sache bei Rückflügen.
                        Habe vor zwei Wochen auch keine bei Condor bekommen. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ENIGMA13E Offline
                          ENIGMA13E Offline
                          ENIGMA13
                          Gesperrt

Ich buche bei Condor 100% wegen des Sitzabstand die PEC.Hatte aber auch noch keine größeren Pannen wie manch anderer hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@pepperoni
                            Du darfst dir jederzeit auch in der Eco die InStyle ziehen ... kein Ding! 😉 😆

Jau, in der Tat sind keine Decken und Kissen schlicht "der Hammer"!
                            Anscheinend hat dann ja doch eine Klientel "alles mitgenommen, was da so rumlag"?!
                            ❓ 😱

Wie auch immer: Ebenso wie den Gefahren des Verhungerns oder Verdurstens kann man bezüglich mangelnder Kuschelitems meist selbst vorsorgen.
                            Ist blöd, wenn´s nix gibt aber keine "Arglist der CA  ... "

Übrigens dürfen extrem durstige Fluggäste jederzeit auch vor dem Service um Flüssigkeit bitten und müssen nicht abwarten bis einer antanzt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pepperoni75P Offline
                              pepperoni75P Offline
                              pepperoni75

@vonSchmeling - genau das Thema mit dem "Verdursten" hatten wir ja bei unserem Flug. Es ging hier nicht um mich sondern u.a. um Familien mit kleinen Kindern die VOR dem Service die Flugbegleiter ansprach etwas zu trinken zu bekommen da wir ja nun wirklich schon etliche Stunden "auf dem Trockenen" saßen - dies wurde abgelehnt. Und das finde ich nicht ok

Ich denke es geht hier auch nicht um "Kuscheldecken" sondern darum, dass es teilweise wirklich extremst kalt im Flieger ist - ich hatte einen Rollkragenpulli an und ein großes Tuch dabei und lange Jeans an und trotzdem war es teilweise ziemlich "schattig"  😞 ...

Ich denke keiner bucht die PEC wegen einer Zahnbürste oder Schlafmaske, die hatte ich im Übrigen auch so in der Tasche sondern schon primär zu 90-99 % wegen des Sitzabstands. Aber das "Komplettpaket" das die Condor anbietet sollte schon auch erfüllt werden 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • RalphMartinaR Offline
                                RalphMartinaR Offline
                                RalphMartina

Hallo Pepperoni !
                                Wir haben ja auch nur!!!! 150 Euro pro person und pro Strecke bezahlt aber wir sind trotzdem mit den PEC- Service nicht einverstanden. Als Zeitung gab es auch nur den Focus. Aber wir haben ja nicht wegen Zeitung und  Service gebucht, sondern wegen den Sitzabstand!!!! HI Hi. Wir haben zur Zeit noch sehr viel Ärger mit der Condor,Die haben es scheinbar nicht mehr nötig! Wir hatten 48 Std Flugverspätung  aber das ist scheinbar als normal anzusehen. Anfragen bei der Condor kundenbetreuung wurden bis jetzt sehr unfreundlich entgegengenommen.Man bekommt nicht mal bescheid über Posteingang.
                                LG Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

...und was hat jetzt die "Flugverspätung" mit dem Thread zur Condor PEC zu tun? ❓

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RalphMartinaR Offline
                                    RalphMartinaR Offline
                                    RalphMartina

Es ging mir hier um den Service bei der Condor. Ich bitte um Entschuldigung!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Ach so, von der Flugverpätung war also nur die PEC betroffen...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • RalphMartinaR Offline
                                        RalphMartinaR Offline
                                        RalphMartina

Ist ja gut, es ist eigentlich sinnlos sich noch im Forum noch bemerkbar zu machen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@RalphMartina
                                          Bezüglich der Verspätung ist es in der Tat nicht sonderlich fruchtbar sich hier zu äußern, die Thematik wird - da ja nicht Airline spezifisch - sehr umfassend im >>Unterforum Reiserecht<< behandelt.
                                          Bezüglich der Decken: Das ist blöd, "der Hammer" allerdings wären aus meiner Sicht keine Sitze.
                                          Da ich recht gut weiß wie unterschiedlich die Wahrnehmung "ideale Kabinentemperatur" ist, rüste ich eben nach meinem Bedarf persönlich auf.
                                          Nicht falsch verstehen: Ich kann mir zwar behelfen, aber das entbindet die Airline nicht vom Service. Leider find ich die Fliegerdecken ausgesprochen widerlich ...
                                          😉
                                          Bezüglich der Zeitschriften: Du darfst dir - wie schon erwähnt! - auch welche in der Eco ziehen wenn der Focus zu unergiebig ist!
                                          Einfach mal die Cabin Crew fragen ...

@pepperoni
                                          Egal um wen es ging - wenn die CA "ablehnen", hat das zumeist nicht den Hintergrund, dass die Fluggäste ihnen "lästig fallen".
                                          Von außen lässt sich das nur schwer beurteilen, jedenfalls ist die Bitte um ein Getränk auch vor dem regulären Service sowohl statthaft als auch meist erfolgreich - und wenn man es genau wissen will, ist die Frage "Warum denn nicht?" durchaus erlaubt!
                                          😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 46 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag