Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Vilu Reef
  6. Vilu Reef

Vilu Reef

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
82 Beiträge 34 Kommentatoren 25.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BineWB Offline
    BineWB Offline
    BineW
    schrieb am zuletzt editiert von

@Lexilexi
    Wann warst Du zuletzt auf Dhiggiri? Abends Menü zur Auswahl? Gab es zumindest im Dezember 2009 nicht und wird es hoffentlich im Dezember 2010 auch nicht geben.

Einmal Malediven - immer Malediven

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jackpot 777J Offline
      jackpot 777J Offline
      jackpot 777

Ausreichend ist mir bei den Preisen definitiv zu wenig.

Unicus Palace Krakau
      2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Cornelia198C Offline
        Cornelia198C Offline
        Cornelia198

Hallo,

ich will im April 2011 zum ersten Mal auf die Malediven und habe nach langem Studium von Bewertungen Vilu Reef in Auge gefaßt. Jetzt habe ich in diesem Thread etwas von Discomusik bis 2 Uhr nachts gelesen, die auf der ganzen Insel hörbar ist... das wäre für mich ein absolutes K.O.-Kriterium für diese Insel! Ich will RUHE! Kann mir jemand mit Vilu Reef-Erfahrung sagen, ob diese Aussage stimmt? Oder ist das total übertrieben?

Vielen Dank im voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sandro-ttS Offline
          sandro-ttS Offline
          sandro-tt

Also Vilu Reef ist wirklich ein Traum! Also die Disko ist nur Freitag! Wir hatten den Bungi 116, der in der Nähe der Bar war. Man hat nur sehr leicht etwas gehört. Aber fast alle waren bis ca 24.00 Uhr selber in der Bar. Dieser eine Abend hat uns überhaupt nicht gestört. Wenn Du einen Bungi auf der anderen Seite hast, hörst Du überhaupt nichts. Aber wie gesagt nur am Freitag gibt es Disko, sonst ist alles sehr ruhig.
          Gruss
          sandro

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Cornelia198C Offline
            Cornelia198C Offline
            Cornelia198

Danke, das beruhigt mich sehr!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Heike Maus254H Offline
              Heike Maus254H Offline
              Heike Maus254

Hallo zusammen,

wir sind seit etwas über einer Woche zurück von Vilu 😞  

Es war unser 3. Urlaub auf den Malediven und wie immer wunderschön.

Erstaunlich fanden wir, dass die Insel gerade mal zu 30% belegt war. Vielleicht liegt oder lag es an der "Angst" bzgl. Baulärms. Hier nun die Entwarnung, wir haben davon nichts mitbekommen. Auch den, in einer Bewertung beschriebene Discolärm, können wir nicht bestätigen. Und das lag bestimmt nicht nur an der Wahl unseres Bungis. Wir hatten die 123 und waren damit sehr zufrieden, da wir sehr viel schnorcheln.

Deshalb hat uns auch den Anblick der Einheimischen Insel sowie der Wellenbrecher nicht gestört, denn zur Belohnung gab es fast jeden 2. Tag Delphine zu sehen 😛 Das war richtig toll.

Verwundert waren wir allerdings von dem "regen" Schiffs- und Wasserflugzeugverkehr. Für uns etwas ungewohnt.

Meine bessere Hälfte hatte während unseres Aufenthaltes Geburtstag. Er steht nicht gerne im Mittelpunkt und deshalb haben wir uns an diesem Abend ein Essen im Spezialitäten Restaurant gegönnt. Den Abend werden wir bestimmt nicht so schnell vergessen. Der Tisch war super schön geschmückt. Und der Service und das Essen waren einfach nur toll.

Das Resort bemüht sich sehr um seine Gäste. Wie z.B. das Pflanzen einer Palme, das Freitags Dinner am Strand, die Gärtner, die einem jeden Tag mit Kokosnüssen verwöhnen usw. Diese Dinge machen Vilu zu was Besonderen.

Wir können diese Insel nur weiterempfehlen. Selbst, wenn wir in zwei Jahren eine andere Insel ausprobieren werden. Die Malediven sind so schön, dass es doch schade wäre, nicht "alles" zu sehen zu bekommen.

Solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch einfach.

Viele Grüße
              Heike

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AnkleiA Offline
                AnkleiA Offline
                Anklei

@ Heike Maus
                Hallo,
                ist der Zeitaum der Renovierung auf Vilu Reef bekannt?
                Wann wird es wohl fertig sein?
                Vilue Reef würden wir auch schön finden, obwohl ich momental ein Auge mehr auf Veligandu geworfen habe.
                Außerdem:
                Du warst schon 3 Mal auf dem Malediven, wo warst du denn sonst?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hoompoH Offline
                  hoompoH Offline
                  hoompo

Hallo Heike,

danke dür die Infos, das beruhigt ein bißchen. Werden in 4 Wochen hinfliegen. Wir zählen schon die Tage.
                  Hast du sonst irgendwelche Tips z.B. Ausflüge ect.

wie wäre es mit ein paar aktuellen Bilder von Restaurant/Bar ect?

LG
                  Hoompo

10.05.17 - 25.05.17 Malediven Velidhu Island Resort
                  02.07.17 - 09.07.17 Gran Canaria
                  02.11.17 - 16.11.17 Novotel Marsa Alam
                  31.12.17 - 14.01.18 Gran Canaria

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Heike Maus254H Offline
                    Heike Maus254H Offline
                    Heike Maus254

Hallo ihr beiden,

wir waren vor 4 Jahren das erste Mal auf den Malediven. Wir waren auf  Velidhu.  Und vor 2 Jahren waren wir auf Fihalhohi.

Vor 4 Jahren haben wir den Entschluß gefaßt, alle zwei Jahre auf die Malediven zu fliegen. Den Erholungswert, den wir dort bekommen, haben wir wo anders nicht wirklich finden können. Man kommt wirklich tiefenentspannt wieder 😄

Der Baulärm, der in einigen Bewertungen beschrieben wurde hatte den Hintergrund, dass es im Feb. auf Vilu gebrannt hatte. Davon waren 6 Wasserbungis betroffen. Äußerlich ist davon nichts mehr zu sehen. Die Innenarbeiten sind gut vorangeschritten. Wann sie letztendlich abgeschlossen sein werden, kann ich leider nicht sagen. Sorry.

Auf der Insel werden einge Ausflüge angeboten, wie z.B. eine 3 Riff Schnorcheltour, oder einen Aufenthalt auf einer Robinson Insel (man kann einen halben oder einen ganzen Tag auf einer unbewohnten Insel verbringen. Bekommt vom Hotel natürlich Proviant mit 😉 oder es gibt eine Delphine Tour. Man kann auch Nachtfischen. Die Fische, welche man fängt, bekommt man an dem darauffolgenden Abend gegrillt. Für die Teilnehmer wird dann  extra am Strand eingedeckt.

Wenn man möchte, kann man ein Upgrade für einen Wasserbungi bekommen. Kostet auch nur 55 Dollar pro Nacht.

Abends bekommt man Karaoke oder Disco oder Krabbenrennen z.B. geboten.

Wir haben uns vor dem Urlaub etxra eine neue Unterwasserkamera gekauft. Meine bessere Hälfte hat es doch tatsächlich geschafft, Hunderte von Fischen zu fotografieren aber nicht einmal das Restaurant oder die Bar 😞 So ist er halt 😉

LG
                    Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hoompoH Offline
                      hoompoH Offline
                      hoompo

Hallo Heike,

ja das mit dem ganzen Tag auf einer unbewohnten Robinson Insel hört sich sehr gut an. 😄
                      Wir hatten evt. vor die 2. woche in einen Wasserbungi upzugraden. Bin ich mir jetzt ein bißchen unsicher, wenn dort noch an den neu gebauten Bungis innendrin renoviert wird. :?  

Deine bessere Hälfte hat halt Prioritäten gesetzt.. 😆 da bin ich mal gespannt obs unter wasser viel zu sehen gibt. wir haben auch eine relativ neue Unterwassercam. Versuche mich also anzustrengen, dass ich auch die anderen Sachen knipse.. 😉

LG
                      Hoompo

10.05.17 - 25.05.17 Malediven Velidhu Island Resort
                      02.07.17 - 09.07.17 Gran Canaria
                      02.11.17 - 16.11.17 Novotel Marsa Alam
                      31.12.17 - 14.01.18 Gran Canaria

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Heike Maus254H Offline
                        Heike Maus254H Offline
                        Heike Maus254

Hallo Hoompo,

sieh dir die Arbeiten an den Wasserbungis einfach an. Dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob du upgraden möchtet.

Mit meiner besseres Hälfte hast du wohl recht 😉 Bei unserem letzten Urlaub auf den Malediven hatten wir uns bei einem Freund eine Unterwasserkamera geliehen. Leider war sie defekt. War echt ärgerlich 😞   Er hat wohl gedacht, er müßte jetzt was nachholen 😉

Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deiner besseren Hälfte einen ganz tollen Urlaub auf Vilu.

LG
                        Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • lunseli77L Offline
                          lunseli77L Offline
                          lunseli77

Hallo Zusammen

Ich hänge mich mal an diesen alten Thread.
                          Ich bin auf der Suche nach einer neuen Malediveninsel für uns ( 2 Erw. 1 Kind 6 Jahre)
                          und bin dabei auf Vilu Reef gestossen.
                          Allerdings lese ich sehr wenig über diese Insel hier und auch in anderen Foren.
                          Die Bewertungen hier auf HC oder auch auf Tripadvisor sind auch sehr spärlich und nicht wirklich viele aktuelle darunter.
                          Die Bilder auf der Website sehen sehr gut aus, die Insel wurde ja Renoviert.
                          War jemand kürzlich auf dieser Insel? Wie ist das Hausriff und das Essen?
                          Wird Sie von vielen Chinesen besucht? Das wäre dann nichts für uns...

Gruss Lunseli

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jackpot 777J Offline
                            jackpot 777J Offline
                            jackpot 777

Vilu Reef ist optisch eine schöne Insel mit klasse Bungis. Das Riff ist eine Geröllhalde, das Essen eine Katastrophe. 90 % Chinesische Honeymooner. Unterm Strich kein  guter Tipp.

Unicus Palace Krakau
                            2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lunseli77L Offline
                              lunseli77L Offline
                              lunseli77

Hallo Jackpot

Danke für die Infos. Die Insel fällt somit weg :?
                              Hab mir schon sowas gedacht.
                              Dann wirds def. Reethi Beach oder Filitheyo.
                              Gruss Lunseli

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fuentiF Offline
                                fuentiF Offline
                                fuenti

Na ja, da sieht man mal wie unterschiedlich die Wahrnehmungen so sein könnnen! Uns hats 2012 sehr gut auf Vilu gefallen, besser als auf dem immer so hochgelobten Angaga beispielsweise. Inselbild sehr schön, viele Palmen, tolle Bungis mit großer Terrasse mit durch Bepflanzung guter Privatsphäre, lecker Essen, die paar chinesischen Honeymooner fanden wir eher amüsant als störend. Hausriff naja, gibt bessere, aber eine Geröllhalde sieht anders aus, uns hats gereicht. Ich würde jederzeit wieder hinfliegen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BiggimiezB Offline
                                  BiggimiezB Offline
                                  Biggimiez

fuenti:
                                  Na ja, da sieht man mal wie unterschiedlich die Wahrnehmungen so sein könnnen! Uns hats 2012 sehr gut auf Vilu gefallen, besser als auf dem immer so hochgelobten Angaga beispielsweise. Inselbild sehr schön, viele Palmen, tolle Bungis mit großer Terrasse mit durch Bepflanzung guter Privatsphäre, lecker Essen, die paar chinesischen Honeymooner fanden wir eher amüsant als störend. Hausriff naja, gibt bessere, aber eine Geröllhalde sieht anders aus, uns hats gereicht. Ich würde jederzeit wieder hinfliegen!

Ui, da freun wir uns schon...☺️ Da wir in unserem Reisebüro ein super Angebot bekommen haben für unseren Honeymoon auf Vilu. Und wenn ich so die Bewertungen hier auf HC durchlese, kann es ja nicht sooo schlecht sein, wie hier einige schreiben. Wir lassen uns mal überraschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jackpot 777J Offline
                                    jackpot 777J Offline
                                    jackpot 777

Das Riff ist mit Abstand das schlechtester aller Inseln, die wir besucht haben. Dadurch gab es unzählige Muränenund Wasserschlangen zwischen dem Geröll. Nein danke!!  Das Essen hat nicht einmal Mensaqualität. Das Restaurant ist alles andere als gemütlich, die vielen Asiaten besorgen den Rest. Die ständige Beschallung in Discolautstärke während dem Essen kommt auch nicht unbedingt romantisch rüber. Nie wieder Vilu Reef.

Unicus Palace Krakau
                                    2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jackpot 777J Offline
                                      jackpot 777J Offline
                                      jackpot 777

jackpot 777:
                                      Das Riff ist mit Abstand das schlechtester aller Inseln, die wir besucht haben. Dadurch gab es unzählige Muränen und Wasserschlangen zwischen dem Geröll. Korallen absolute Fehlanzeige, nicht einmal Weichkorallen.  Das Essen hat nicht einmal Mensaqualität. Das Restaurant ist alles andere als gemütlich, die vielen Asiaten besorgen den Rest. Die ständige Beschallung in Discolautstärke während dem Essen kommt auch nicht unbedingt romantisch rüber. Nie wieder Vilu Reef. Diese Insel ist wahrlich keine gute Empfehlung .

Unicus Palace Krakau
                                      2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • meli 1977M Offline
                                        meli 1977M Offline
                                        meli 1977

Hallo liebes Forum,
                                        so wir haben es wieder getan..... die Malediven sind erneut gebucht.
                                        Dieses Mal geht`s nach Vilu Reef.
                                        Da hier nichts Aktuelles zu finden ist ... nun meine Frage.
                                        War jemand aktuell dort? Gibt es eine Bungi-Empfehlung für die Sun Aqua Pool Villa?
                                        Kann mir jemand sagen was bei All In an Cocktails und Co. dabei ist? Noch besser wäre es wenn jemand die All In Karte abfotografiert hat.
                                        Ist bei All In auch das A la Carte Restaurant dabei?
                                        Wie ist das Hausriff momentan? Man liest ja echt ganz Unterschiedliches. Von traumhaft bis Geröllhalde.
                                        Würde mich sehr über eure Eindrücke nach der Renovierung freuen.
                                        Liebe Grüße
                                        Meli

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jackpot 777J Offline
                                          jackpot 777J Offline
                                          jackpot 777
                                          schrieb am zuletzt editiert von jackpot 777

Tut mir echt leid, aber das Riff ist mit Abstand das mieseste aller von mir besuchter Inseln. Von einem Riff kann man hier nicht mehr sprechen, eher eine Geröllwüste ohne Gleichen. Da ist das grottige Riff von Kuramathi noch um Klassen besser und das taugt schon nichts. Ausser massenhaft vorkommender Muränen und Seeschlangen, die sich in den Steinhöhlen aufhalten, gibt es am Riff nichts zu sehen. Auch das Essen ist qualitativ einfach nur mies, die Auswahl sehr bescheiden.
                                          Gerade gesehn,dass ich mich offenbar wiederhole. Seis drum.

Unicus Palace Krakau
                                          2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag