Alltours Teil I
-
Alltours hat nicht nur sein Programm umgestellt - sondern auch seine Administration, um Papier & Kosten zu sparen.
Die Reisebestätigung mit dem Versicherungsschein gibt es nicht mehr wie gewohnt per Post.
Diese Unterlagen werden nun via Mail an das Reisebüro geschickt, das dann
die Bestätigung an den Kunden weiterleitet.
Bei Privatbuchungen direkt via alltours ,gehen die Unterlagen an die angegebene E Mailaddy des Kunden.
Es gibt auch keine Überweisungsvordrucke mehr - dies muss nun manuell von Kunden eingegeben werden.
Die Reiseunterlagen gibt es aber wie gewohnt via Post ( Ticket & Hotelvoucher )
LG
Krümelchen -
Alltours Erfahrung
Hallo
Bin lange Jahre mit Alltours verreist weil die im Reisepreis günstiger waren als andere RV.
Mittlerweile hat sich TUI aber an das Preisniveau angepasst und ist je nach Zielort sogar noch günstiger als andere RV bei noch besseren Konditionen.
War im Feb. 2011 in Ägypten da hat der örtliche Reiseleiter von Alltour`s alle Urlauber im Hotel verrückt gemacht und wir waren froh wie wir ausgerflogen wurden.Das war der reinste Pyschoterror.
-
Ägypten ! Ende Februar ! Erinnerst du dich ?

-
Alltours bietet nach wie vor die Möglichkeit, die Reisebestätigung per Post zu erhalten.
Man muß lediglich im Adressfeld bei E-Mail eintragen : offlineversand@alltours.de.
Dann läuft alles wie gewohnt ( bis auf die Überweisungsträger)
-
Bin in 3 Wochen das erste Mal mit Alltours unterwegs sonst auch immer Tui.
Bin mal gespannt .
Jassi
-
Hallo!
wir fliegen im Oktober mit Alltours ins Grand Palladium Bavaro in Punta Cana
.
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit Alltours auf Fernstrecke?lg maria
-
Eine nicht unbedingt zielführende Frage, Alltours ist, bzw. betreibt kein Airline. Schau mal für die mögliche Airline in Threads im Airline Forum.
-
uups ,meine jetzt nicht die Airline an sich, das ist in unserem Fall Air Berlin ab DUS.
meinte die Betreuung vor Ort und Erfahrungen wie die mit Reklamationen umgehen uns sowas.
Wir kennen alltours nur von Mallorca und Fuerte (also Kurz-und Mittelstrecke), da allerdings auch nicht richtig weil wir die nie in Anspruch genommen haben. Hatten immer ein Auto bereits aus Deutschlandaus gemietet und haben unsers Ausflüge selber gemacht. Bei Problemen im Hotel haben wir uns auch immer direkt mit der Rezeption in Verbindung gesetzt.
hoffe ich konnte das jetzt was verständlicher rüberbringen!

lg maria
-
carstenW.:
@Tuffi76
Folgende Erfahrung habe ich gemacht. Hotel bei Tui 500 Euro teurer als bei Alltours. Im Urlaubsgebiet angekommen stellte sich schnell raus warum. Alltours Urlauber bekamen andere Zimmer als Tui Urlauber. Uns wurde damals gesagt das die verschiedenen Veranstalter auch qualitativ unterschiedliche Zimmer nehmen, daher der Preisunterschied.
LG[/quote]Habe aber auch die Erfahrung gemacht das Tui in dem Hotel das ich mir ausgesucht habe billiger war als Alltours und andere Veranstalter.
Wenn ich ein Urlaubsziel und Hotel mir ausgesucht habe alle Veranstalter miteinander vergleichen denn der Service ist bei allen gleich kann nur in der Zimmerwahl etwas anders sein (Sparzimmer,etc.). -
Die Erfahrung hatte ich auch schon mal gemacht, bei einem Spitzenhotel auf Fuerteventura in Playa Blanca.
Ein Prämium Veranstalter von Neckermann (weiß nicht mehr wie der heißt und ob es den noch gibt) hatte dort im Hotel die oberen Etagen. Die Zimmer waren dort auch teurer als die anderen Zimmer, anderer Veranstalter.
Gruß
Siegi -
Wir waren letztes Jahr über alltours im Arabia Azur, dieses Jahr mit ITS; hatten im Hotel sogar das gleiche Zimmer - also hier kein Unterschied.
Am Flughafen Hurghada gabs bei alltours kl. Wasserflaschen, bei ITS nichts. Im Gegensatz zum letzten Jahr gabs dieses Jahr 2 x 1 Fl. Bier, 1 kl. Obstkorb und 1 x Häppchen im Kühlschrank. Lt. Aussage von Stammgästen hat das aber weniger mit dem Reiseveranstalter, sondern mit dem 2. Besuch im Hotel zu tun. Preislich lag der Unterschied bei knapp 200 Euro für 3 Pers.
Würde also nächstens wieder über alltours buchen. -
Guten Abend
ich habe eine Frage bezüglich der dauer nach kompletter bezahlung.... Wann werden einem die Reiseunterlagen dann zugesandt? Weil ein bekannter hat seine Unterlagen erst 2 Tage bevor er Abflog bekommen.... Wie war das so bei euch auch so knapp oder eher ein einzelfall?
MfG Tobias
-
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
julia&nele2011 wrote:
Hallo an alle,ich hoffe das ich diesmal im richtigen forum bin

ich habe vor eine Pauschalreise nach spanien ( gran Canaria) zu buchen. Der Veranstalter Alltours bietet "zug zum Flug" dazu an. Gilt das auch vor ort in spanien? Also von meinem hotel bis zum flughafen in palma? Es steht leider sonst nichts dabei.
Ich bin zum ersten mal alleine im urlaub und habe deshalb keine erfahrung damit
Vielen Dank und liebe Grüße
Julia...das hat erst einmal nichts mit dem Zug zum Flug zu tun, denn dieses ist eine zusätzliche Option. Zum Transfer im Zielgebiet schreibt alltours auf seiner homepage:
An und Abreise wrote:
Bei Buchung einer Pauschalreise (Flug und Hotel) ist der Transfer ab/bis Hotel eingeschlossen (sofern nichts anderes angegeben). Sie wenden sich im Zielgebiet an Ihre alltours Reiseleitung welche Ihnen den Bus nennt, der Sie zu Ihrem gebuchten Hotel bringt. Bei Buchung eines Nur Fluges ist der Transfer nicht inklusive.Schönen Urlaub...

-
Oder anders ausgedrückt: "Zug zum Flug" gilt nur für Deutschland.
Im Urlaubsland geht's um den "Transfer" - zwei völlig unterschiedliche Paar Schuh
-
Hallo Julia,
eine/n Bahn/Zug gibt es auf Gran Canaria (noch) nicht. Bezüglich "Zug zum Flug" schau Dir dazu mal die Erklärung von Alltours auf ihrer Homepage unter
http://www.alltours.de/zug-zum-flug-inklusive
an.
Desweiteren findest Du die Erklärung zum "Transfer vom Flughafen zum Hotel und vom Hotel zum Flughafen" hier
http://www.alltours.de/service-hilfe/haeufige-fragen/inhalte-an--und-abreise.html -
@ nate1
Hallo ich hab noch ne frage zum Zug zum Flug
Zeigt man dieses Ticket einfach nur dem Schaffner im Zug oder geht man damit zum Bahnschalter und holt sich ein Ticket?
MfG Tobias