Hilfe - Türkei, Einfuhr von Zigaretten
-
Hallo, weiß jemand vielleicht, wie es sich mit der Ein- und Ausfuhr von nikotinhaltigen E-Zigaretten verhält? Ich würde gerne ein paar in meinen 3-wöchigen Türkeiurlaub mitnehmen. Weiß aber nicht, was mich bei der Ein- und Ausreise damit erwarten würde. Ich fliege bereits am 18. Juli und wäre für rasche Hilfe sehr dankbar!
-
Hallo Coora,
alles kein Problem. Wir sind seit Dienstag, nach unserem 14tägigen Türkeiurlaub, leider wieder zuhause
.Ich hatte meine Liquidfläschchen in Frischhaltefolie (falls etwas ausläuft) in den Koffer gepackt und für unterwegs ein 10ml Fläschchen im Zipperbeutel. Allerdings habe ich die Ettiketten von den Fläschchen entfernt.
Verdampfer und sämtliche Akkus im Handgepäck, da die meisten Fluggesellschaften darauf hinweisen, dass die Akkus nur im Handgepäck befördert werden dürfen.
Es hat weder in Deutschland, noch in Antalya am Flughafen irgend jemanden näher interessiert. Entweder wurde es auf dem Schirm gleich erkannt, oder wenn nicht, wurde nachgefragt, was ist das, ezigarette, ah ok, wieder eingepackt und gut wars.Übrigens sind mir dieses Jahr erstaunlich viele Dampfer im Urlaub begegnet

Schönen Urlaub
lg Elle
-
Moin Moin
Kann mir jemand sagen wie das mitlerweile mit E- Zigaretten in der Türkei verhält.
Kann man Liquitfläschen kaufen, oder ist es besser für 16tage genug mitzunehmen.
Für ernstgemeite Antworten wäre ich dankbar.
lg Lars
-
-
Gibt es bei E-Zigaretten (und Zubehör/ Liquid) irgendwelche neueren Erfahrungen, dass es bei der Einfuhr Probleme gab? Soweit ich gelesen habe, ist der Handel dort verboten, gibt es dann Schwierigkeiten, wenn ich 2 Geräte (normales+ kleineres als Notfallversorgung ) und Liquid für die Aufenthaltsdauer mitnehme?
Danke im Vorraus
Sina -
Das scheint mir fast eine rechtliche Grauzone zu sein. Die türkische Regierung strebt, soweit ich weiß, ein Verbot des Handels mit E Zigaretten und Zubehör an. Lizenzen wurden bis jetzt auch noch nicht vergeben. Laut folgender Quelle Sind Einfuhr und Besitz wohl erlaubt bzw. nicht verboten. Wie belastbar diese Quelle ist, kann ich Dir aber auch nicht sagen. Ein Tipp: nimm einfache Modelle mit und nicht unbedingt Liquids in Literkanistern.

-
@rumsstein:
Danke. Die literkanister würden schon alleine die Gewichtsgrenze sprengen, also kein Problem, danke für die schnelle Antwort. online habe ich mich auch schon soweit möglich informiert, aber es könnte ja sein, dass jemand in der letzten zeit dort war und einen Mini-Erfahrungsbericht teilen kann.VG
Sina -
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob jemand aktuelle Infos hat bezüglich des dampfen in der Türkei bzw. Probleme mit dem zoll bei der Ankunft in Antalya???
Wir fliegen in 3 Wochen runter und will kein Risiko eingehen... letztes Jahr hatte ich keine Probleme aber in den letzten Monaten hat sich ja einiges getan. danke für eure Infos!!!
Bitte um Erfahrungen aus 2017!!!
-
Willkommen im Forum von HolidayCheck, MarkusGT!
Was genau möchtest du denn wissen respektive was einführen?
Falls es sich um so ein Pseudozigarettending handelt gibt´s damit keine Probleme - Beobachtung im Mai 2017.
-
Aber meinte er Kauf oder Einfuhr?
Mein Pseudozigarettensitznachbar hat seine Einheit jedenfalls unbeanstandet mitbringen können ... -
Ergo kein Problem bei der Einfuhr.
-
Lediglich darauf achten dass die Akkus ins Handgepäck müssen@Markus GT ist aber sicher bekannt denke ich mal.
-
Das hat aber mit dem Zoll bei der Einfuhr nix zu tun edithe ...

-
Hast recht
zeigt dass ich keinRaucher bin,
aber ist vielleicht allgemein etwas hilfreich.
-
Ich auch nicht - und leider speziell nicht sonderlich hilfreich ...