Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. ryanair
  6. ryanair

ryanair

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.1k Beiträge 289 Kommentatoren 368.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cheyenne98C Offline
    cheyenne98C Offline
    cheyenne98
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Ich bin ein Ryan-Air-Neuling und hab doch die ein oder andere Frage dazu

1. Ich lese immer vom Priority-Boarding. Warum ist das einigen so wichtig? Bekommt man keine Sitzplätze zugeteilt? Ist es so wie in der Vorortsbahn oder im Bus? Wer zuerst kommt mahlt zuerst?
    2. Ist es denn erlaubt, neben dem zugelassenen Handgepäck noch eine Handtasche um die Schulter hängen zu haben?
    3. Kann ein Flug von Bremen nach Gran Canaria mit zwei Kindern, die Kleine 5 Jahre alt, anstrengender werden als ein "normaler" Flug?
    4. Was sind denn überhaupt die Unterschiede, außer daß man keine kostenfreien Mahlzeiten bekommt und für Gepäck etc. extra zahlen muß, ich mein jetzt qualitative Unterschiede?
    5. Und zu den Preisen, da hab ich echt meine Probleme mit. Hab jetzt einen Flug gefunden nach LPA für 11,99 € hin ohne Steuern und Gebühren. Warum haben manche Flüge keine Steuern, warum kann man bei manchen wählen ob mit oder ohne Steuern etc? Ich versteh die dortige Preispolitik nicht so ganz!
    6. Und wird es immer billiger je länger man wartet? Frage gilt sowohl für Schulferienzeit als auch außerhalb derer.

Ich hoffe, es findet sich jemand der sich meiner erbarmt...vielen lieben Dank im Voraus!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
    BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...priority macht man um die besten Plätze sich aussuchen zu können, es gibt beim check-in keine Platzvergabe!
      Der Flug zu den Kanaren stelle ich mir bei FR eher als Horrortrip vor, schließlich ist die Bestuhlung maximal unbequem, eng und man kann den Sitz auch nicht verstellen.
      Die Maschinen an sich (B738) sind relativ neu und technisch in Ordnung, so gesehen kein Unterschied zu anderen Fluggesellschaften Europas.
      Die Preise steigen, je näher der Termin kommt, es gibt limitierte günstige Plätze und Aktionen von FR, da muß man flexibel sein oder eben zum "richtigen" Zeitpunkt buchen.
      Viel Spaß... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cheyenne98C Offline
        cheyenne98C Offline
        cheyenne98

also kann man separat mich mit Priority einbuchen und den Rest der family normal und ich halte die Plätze frei?

Sind denn nicht alle Maschinen eines Types baugleich? Also gibt es bei RyanAir mehr Sitze bei gleicher Größe als bei bspw. Air Berlin? Wir haben ja auch noch zwei Kinder mit 5 und 12 dabei, eher schlechte Idee? Aber der Preis lockt, 203,--€ für 4 hin und zurück nach Gran Canaria.

Und kannst du mir mit meiner Handtaschenfrage helfen?

Und, was ich iwo gelesen habe, wenn ich mein Gepäck später dazubuche, ist es günstiger?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...die Handtasche sollte kein Problem sein. Separat kannst Du nicht einzeln priority buchen, alle bei der Buchung müssen dieses dann machen.
          Die Maschinen sind alle gleich und haben mehr Sitze als andere Gesellschaften. Das Gepäck mußt Du eh extra buchen (15kg), günstiger wird es dadurch soweit ich mich erinnere nicht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • meinapollo1M Offline
            meinapollo1M Offline
            meinapollo1

[cheyenne98](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=MTI1MTIyMw', 'mhcprofile'))

Hallo,
            das mit der Handtasche extra vergiss bitte ganz schnell.
            Ein Stück Handgepäck, in dem alles drin sein muss. keine Extra-Dinge.
            Kannst deine TAsche dann ins Handgepäck packen.
            Bitte achte genau auf die höchstens 10kg, lieber etwas weniger. und achte bitte auf die Maße.
            Wir fliegen sehr gern eigentlich mit Ryanair. Bisher allerdings max. 2 Std. Aber im Sommer gehts nach Teneriffa mit Ryanair.
            Wegen der geringen Kosten.

Priority geht nur für alle oder keinen.
            Qualitativ gibt es bei den Flugzeugen soweit keine Unterschiede.
            Gute Sitze. Mir reicht auch der Abstand. Kommt aber auf die jeweilige Größe an. Ich bin 1,65m.
            Nimm dir ein paar Teilchen oder Brötchen zu essen mit. Getränke kannst du wenn du durch den Zoll bist kaufen.
            Aber denke dran, alles muss ins Handgepäck. Max. 10kg.
            Da chten die am Gate schon manchmal sehr drauf. Da gibt es auch gestelle in die manchmal das HAndgepäck rein muss.

bei weiteren Fragen pN.

Gruß
            heike

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RenataR Offline
              RenataR Offline
              Renata

Hallo!
              Wir fliegen zwei bis dreimal im Jahr mit ryanair vom Flughafen Weeze nach Lanzarote.
              Der Preis ist wirklich sehr gut, auch wenn man für das Gepäck extra bezahlen muss.
              Inzwischen kann man auch 20 kg aufgeben, kostet dann hin- und zurück € 60.--
              Es war noch nie ein " Horrorflug", ganz im Gegenteil. Den Platz sucht man sich aus, priority hilft dann eventuell, wenn man zusammen sitzen möchte. Die Rückenlehnen der Sitze sind nicht verstellbar, so sitzt man ggf. günstiger, als in anderen Maschinen.
              Ich bin Mitte April mit Martinair von Cancun nach Amsterdam ( 9 1/2 Std) geflogen und hatte fast die gesamte Zeit meinen Vordermann praktisch auf meinem Schoss mit seinem Sitz.
              Ok, die Snacks und Getränke sind relativ teuer, etwas zu essen packen wir immer ein und Getränke gibt es in Weeze nach der Kontrolle noch zu kaufen.
              Mit dem Handgepäck sind sie sehr penibel, genau Gewicht und Abmessungen beachten, es darf nur ein Handgepäck sein, also Handtasche, Schirm und auch Laptop alles muss darin verstaut sein. Bei 10 kg kein Problem, Air Berlin erlaubt nur 6 kg!
              Wünsche allen , die mit Ryanair fliegen einen entspannten und guten Flug!
              Gruß Renata

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • annette1967A Offline
                annette1967A Offline
                annette1967

Hallo,
                auch wir sind Neulinge...
                Also hier meine Frage...
                Ich möchte mir den Flug buchen und somit sicher sein...
                Gepäck würde ich gerne nachbuchen..
                Zum einen sind wir noch nicht sicher, wieviel Gepäck wir tatsächlich brauchen, zum anderen habe ich hier im Forum gelesen, man spart 10,00 Euro pro Gepäckstück..
                Ist das so?
                Es wäre halt echt doof, wenn ich für unsere Urlaubsreise das Gepäck NICHT nachbuchen könnte. 😉
                Parken Düsseldorf/Weeze... Gibt es da schon Tipps und Infos?
                Danke Euch allen für die Hilfe.

MFG Annette

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fernweh1957F Offline
                  fernweh1957F Offline
                  fernweh1957

Gepäck kannst du ohne Probleme nachbuchen. Bei deiner Buchung bekommst du einen Code, denn kannst du jederzeit aufrufen und deine Sonderwünsche nachbuchen.

LG
                  Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • muckel112M Offline
                    muckel112M Offline
                    muckel112

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Preispolitik bei Ryanair. Vor 2 Wochen habe ich einen günstigen Flug für den 06.10. von Weeze nach Teneriffa gefunden für 39 Euro ohne Steuern. Da ich gelernt habe, daß für die Bezahlung per Kreditkarte Gebühren anfallen, habe ich mir flugs die kostenlose Neteller Prepaid Mastercard bestellt, die heute als Plastikkarte bei mir angekommen ist. Damit kann ich bei Ryanair ohne Gebühren bezahlen. Nun stelle ich heute fest, daß der Flugpreis auf einmal mit Steuern belastet ist. Wie kann das sein? Das hat doch nichts mit der Auslastung des Fluges zu tun.
                    Kann es bei Ryanair passieren, daß der Flug am 06.10. nochmal günstiger wird oder kann ich davon ausgehen, daß er nur noch teurer wird je näher das Zieldatum rückt?

Danke vorab.

Bei der Suche nach dem günstigsten Flug haben mir folgende Sites sehr geholfen:
                    Editiert!
                    LG
                    Muckel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Chris737C Offline
                      Chris737C Offline
                      Chris737

Normalerweise werden die Flüge bei Ryanair teurer je näher das Abflugdatum rückt. Es gibt jedoch auch Aktionen, bei denen einzelne Flüge nochmal billiger angeboten werden. Dies muss dann jedoch nicht bei allen Flügen der Fall sein. Vorhersagen kann das niemand.

Wenn Du an ein Datum gebunden bist und der aktuelle Preis für Dich akzeptabel ist, würde ich jetzt buchen. Wenn Du beim Datum und eventuell auch beim Ziel flexibel bist, kannst Du auch "zocken" und auf eine Aktion hoffen.

Gruß
                      Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cheyenne98C Offline
                        cheyenne98C Offline
                        cheyenne98

@muckel112

warum das mit den Steuern so ist, weiß ich auch nicht, hab hier auch gerad nachgefragt. Aber ich kann dir sagen, daß sich das täglich ändert, schaue für das gleiche Datum nach GC und es wechselt wirklich täglich, mal mit Steuern mal ohne. Da würd ich an deiner Stelle noch ein paar Tage öfter mal schauen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Steffen59S Offline
                          Steffen59S Offline
                          Steffen59

Überflüssiges Zitat entfernt.
                          Hallo Cheyenne

1. Priority heißt, du bist bei den ersten Gästen, die das Flugzeug betreten und kannst dir die besten Plätze aussuchen, ich versuche immer die XL-Seats am Notausstieg zu bekommen wegen der Beinfreiheit. Klappt leider nicht immer, man muss auch in der Priority-Schlange ganz vor stehen, und auf dem Weg übers Rollfeld (HHN) schnell sein!!
                            Das ist alles mühsam ...... und sofern es überhaupt eine solche Schlange gibt, gut klappt das zb in Frankfurt Hahn, weniger gut zb auf Gran Canaria, dort gibts meist großes Gedrängel. Wenn man Pech hat und mit dem Bus fahren muss und das Personal nicht aufpasst, kommen im Bus "normale" und "Priorit"-Passagiere wieder durcheinander.
                          2. Nein, nur ein Handgepackstück, zb muss darin auch das Laptop verstaut sein.
                          3. Nein, nicht unbedingt, je nach verkauften bzw. noch freien Plätzen wird zwischendurch nochmal runter gesetzt, allerdings kein System erkennbar. Mein letzter Flug Osterferienbeginn HHN-LPA, logischerweise teuer, wurde ca. 6 Wochen vor Abflug  stufenweise von 199 auf 59 eur runtergesetzt, dasselbe passierte mit dem Ferien-Ende-Rückflug.

Steffen

So, hier noch meine Frage:

Wer hat Erfahrungen mit den kostenlosen aufladbaren Kreditkarten (Netteller, Wire .....???) und der Bezahlung damit  bei Ryanair-Flügen?

Danke für alle Antworten

Steffen
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Bine2B Offline
                            Bine2B Offline
                            Bine2

Die Preise ändern sich wirklich fast täglich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Flüge immer teuerer werden, je näher man dem Abflugdatum kommt.

Was die längeren Strecken angeht, sehe ich null Probleme mit Rynair, wir sind auch letztes Jahr mit Rynair nach Gran Canaria geflogen. Wir sind auch schon mit anderen Airlines geflogen, in denen man auch nicht mehr Platz hatte, im Gegenteil und ich persönlich finde es gut, dass man bei Rynair die Rückenlehne nicht verstellen kann.

Tip: Auf die Größe des Koffers und das Gewicht achten, Handtasche muss in den Koffer.
                            Ich bin letzte Woche von Valencia zurückgekommen, da gab es die Metallgitter (wegen der Größe der Koffer) und darin war auch gleichzeitig eine Waage eingebaut. Wenn dann jemand vor mir einchecken will, dessen Koffer auf jeder Seite 20cm drübersteht und das Gewicht 14 kg anzeigt, da muss ich mir ehrlich an den Kopf greifen. Wenn Derjenige dann noch anfängt, das Personal zu beschimpfen, seit wann es solche Regelungen gibt ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CliffideoC Offline
                              CliffideoC Offline
                              Cliffideo

@Steffen: Die Wirecard ist leider nicht kostenlos, zumindest das Aufladen kostet Geld. Von Akzeptanzproblemen bei Ryanair habe ich schon gehört.

Die Neteller-Karte wurde bislang bei allen meinen Flugbuchungen problemlos genommen, ich habe auch schon mit meiner Karte Tickets für Freunde bezahlt, die über keine Kreditkarte verfügten.Im Gegensatz zu anderen Fluglinien muss die Kreditkarte, mit der gebucht wurde, nicht auf der Reise dabei sein, d.h. sie wird nicht mehr beim Einchecken nachgefragt.

Wichtig bei beiden Kartentypen ist, dass man bei der Buchung "Mastercard-Prepaid" als Kartentyp auswählt. Man kann auch mit dem Kartentyp "Mastercard" buchen, nur dann muss man die "Bezahlgebühr" von 5 EUR pro Person und Strecke tragen.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                              Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ricokR Offline
                                ricokR Offline
                                ricok

cheyenne98 wrote:
                                @muckel112

und es wechselt wirklich täglich, mal mit Steuern mal ohne. [...]

Das wechselt nicht nur täglich, das wechselt sogar, wenn man nur mal die Anzahl der Personen ändert - mal mit, mal ohne Steuern - mal höherer, mal geringerer Grundpreis, alles auch für mich ohne erkennbares System.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lloreterL Offline
                                  lloreterL Offline
                                  lloreter

@steffen
                                  Kann mich Cliffideo nur anschließen. Habe auch Neteller-Karte und keinerlei Akzeptanzprobleme.
                                  Das Aufladen geht wenn es schnell sein muß direkt über Abbuchen vom Konto. Verfügbarkeit ca. 5 Minuten.
                                  Das Beantragen und schließlich Ausweißen ist etwas mühselig, aber absolut nicht schwierig. Per Internet anmelden / senden von Ausweiß und irgendeinem Dokument (Stromrechnung) als jpg (Farbmodus ! Wichtig) / Testüberweisung von Netteller an Dein angegebenes Konto / Anruf eines Neteller Mitarbeiters mit einigen Fragen.
                                  Habe mit der Karte schon etliche Euro gespart.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • lloreterL Offline
                                    lloreterL Offline
                                    lloreter

@cheyenne98
                                    Punkt 3. Was meinst Du mit normaler Flug.? Flug mit nicht Ryanair.? Nein !!! Ein Flug egal mit wem und egal wohin mit Kindern kann immer anstrengend werden.! Das ist von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig. Mal ironisch, man muß weder stehen, noch giebt es keine Toiletten, etwas zu trinken , Bücher, MP3-Player zur Unterhaltung, und seine eigene Kreativität kann man mitnehmen. Die Kleine ist 5 also hat sie einen eigenen Sitzplatz, was anderes wäre es mit Babys auf dem Schoß.
                                    Ich selbst bin schon öfters mit meinen Enkeln 2 - 13 Jahren geflogen, mit Ryanair und Anderen und konnte keinen großen Unterschied feststellen.
                                    Punkt 4. Du hast Die Unterschiede ja schon selbst gesagt. Für Service (Essen Trinken muß man bezahlen) Gepäck ist Philosophie. Es giebt kein TV, das ist aber bei Innereuropäischen Flügen auch nicht unbedingt üblich. Die Rückenlehne läßt sich nicht verstellen, finde ich persönlich klasse, da mir der Vordermann dabei nicht auf die Pelle rückt.
                                    Die Flugbegleiter sind so höflich, unhöflich, genervt, gestresst wie bei den Anderen.

Man muß zur Maschine laufen, oder wird mit dem Bus gefahren. Die Flughäfen liegen nicht unbedingt optimal zum Wohn- oder/und Zielort. (Vorteil Parkgebühren billiger)
                                    Ryanair hat die jüngste Flugzeugflotte. Kein Flugzeug ist älter als 7 Jahre.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AC14A Offline
                                      AC14A Offline
                                      AC14

zu 2. die Handtasche hat durchaus Problempotenzial! Da ja nur 1 (ein) Handgep. erlaubt ist, kann man da auch sehr schnell auf Extragebühren stoßen.

Einem Bekannten wollte man sogar den Transport eines "Ersatzkoffers" den er von Ryanair für die Zerstörung seines eingecheckten Gep.stückes erhalten hatte, verrechnen!!   

zu 4.  gehört leider auch, das Passagiere im Falle von Problemen im Flugbetrieb, (z.B. Nebel an der geplanten Dest.)  am Ausweichflugplatz auf sich selbst angewiesen sind!!

Airlines wie z.B. LH, AB,.. sorgen dann immer noch für einen Transport an den geplanten Airport.

Ryanair würde ich nur "fortgeschrittenen Passagieren" empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cheyenne98C Offline
                                        cheyenne98C Offline
                                        cheyenne98

Danke für eure hilfreichen Antworten, ich weiß nicht ob ich zu den "fortgeschrittenen" Passagieren gehöre aber auf jeden Fall  steckt in mir jede Menge "Abenteuerlust" und, wie heißt es so schön, Geiz ist geil.

Aber ein Problem hätt ich da noch:

Man muß doch bei der Buchung die PA-Nr. angeben, oder? Meine Tochter wird mit einem anderen Ausweisdokument reisen als momentan vorhanden, sie wartet auf ihren ersten PA. Könnte das ein Problem geben, wenn ich jetzt eine andere Nummer angebe? Der Jetztige wird dann aber ungültig sein bzw. ist es jetzt schon...

Und zu meinem Handtaschenproblem: Wenn ich eine dünne lange Jacke anziehe und die Handtasche drunter trage, wäre das dann ok? Denen an der Sicherheitsschleuse ist es doch egal ob mit oder ohne Handtasche und später/früher muß ich meine Sachen ja nicht mehr ablegen, erst im Flugzeug. Und da bekommt es ja auch keiner mit bzw. interessiert keinen mehr, weil schon drinnen...oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fernweh1957F Offline
                                          fernweh1957F Offline
                                          fernweh1957

@cheyenne

Wenn du die richtige Ausweisnummer beim Drucken der Bordkarte einträgst reicht das. Ausserdem kannst du jederzeit nach Buchung auf deine Buchungsnummer zugreifen und Änderungen vornehmen.

Zu deinem Trick mit der Handtasche - darauf würde ich mich nicht verlassen, da können sie manchmal ganz schön nickelig sein. Wenn deine Tasche so klein ist, dass sie unter der Jacke getarnt werden kann, wird sie ja wohl noch Platz im Handgepäckstück finden.

LG
                                          Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 48 von 56
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag